Profil für Christoph Linke > Rezensionen

Beiträge von Christoph Linke

Christoph Linke (Düsseldorf)

Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
Einführung in die Programmierung mit C++ (Pearson Studium - IT)
von Bjarne Stroustrup

5.0 von 5 Sternen The Professor's introduction to C++, 8. November 2013
'Einführung in die Programmiersprache C++' ist eines der besten Bücher zu dem Thema Programmierung und im speziellen der Programmiersprache C++, welches ich bisher gelesen habe. Es gibt nicht nur einen sehr fundierten Einstieg in Sprache C++, sondern bietet auch, am Ende eines jeden Kapitels, eine Reihe von Aufgaben an, die dabei helfen sollen, um das zuvor erlernte Wissen zu überprüfen. Damit wird dem Leser eine pädagogisch sehr schöne Möglichkeit an die Hand gegeben, um die Programmiersprache C++ effizient zu erlernen. Es ist einfach zu verstehen und richtet sich daher nicht nur an erfahrene Programmierer, sondern auch an Einsteiger, die eine der komplexesten Programmiersprachen erlernen möchten.
Man merkt dem von mir sehr geschätzten Autor Professor Bjarne Stroustrup an, dass er mit Leidenschaft Programmierer UND Lehrer ist und seinen 'Stoff' gut nachvollziehbar vermitteln möchte.

Sehr empfehlenswert.

Das Buch wurde gut verpackt und schnell geliefert.

BackTrack 5 Wireless Penetration Testing Beginner's Guide
BackTrack 5 Wireless Penetration Testing Beginner's Guide

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg zu Backtrack und Penetration Testing, 8. November 2013
Backtrack ist DIE Distribution, wenn es um Penetration Testing geht. Es ist eine Linux Distribution, die eine vielzahl von Open Source Tools in einer Umgebung zur Verfügung stellt, um umfassende Tests machen zu können.
Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in das Thema, sowie die Benutzung der bereitgestellten Tools auf der Distribution.
Sehr empfehlenswert.

Nmap Cookbook: The Fat-free Guide to Network Scanning (English Edition)
Nmap Cookbook: The Fat-free Guide to Network Scanning (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nmap Cookbook, 8. November 2013
Wenn man sich mit Netzwerkanalyse, bzw. seiner Netzwerkinfrastruktur oder aber mit Penetrationstests und der Analyse möglicher Angriffspunkte beschäftigen möchte, kommt man an dem Tool Nmap nicht vorbei. Das oben genannte Buch ist ein sehr guter Einstieg in das Thema Network Scanning mit Nmap.
Ich habe mir das Buch als Ebook gekauft. One Click. Download. Fertig.
Einfach schnell. :)