holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Astrid > Rezensionen

Beiträge von Astrid
Top-Rezensenten Rang: 996

Astrid (Frankfurt, Germany)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips AVENT SCD506/26 DECT Babyphone (Smart Eco Mode, Gegensprechfunktion)
Philips AVENT SCD506/26 DECT Babyphone (Smart Eco Mode, Gegensprechfunktion)

4.0 von 5 Sternen Hervorragend, mit einem kleinen Manko, 29. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab muss ich zugeben, dass wir das Babyphone nicht für eventuelle Babys oder Kinder benutzen, sondern um die Klingel in der Nebenwohnung zu hören. Wir haben unser Büro direkt neben unserer Wohnung; leider haben das die Vertreter unserer Postboten noch nicht mitbekommen. Und so ist uns schon manche Lieferung durch die Lappen gegangen.

Wir benutzen das Babyphone jetzt schon seit einigen Wochen und es ist wirklich ein hochwertiges Produkt. Sowohl von der Funktion, als auch vom Bau. Es wirkt nicht billig und der Eindruck hat sich jetzt auch gefestigt.

Positiv:
+ die Bedienungsanleitung ist erfreulich umfangreich, ausführlich und gut erklärt
+ es gibt ein ausreichend langes Stromkabel an der Eltern- und der Babyeinheit
+ Batterien für die Elterneinheit sind im Lieferumfang inbegriffen
+ die Halstragebandschlaufe für Elterneinheit liegt bei
+ die Babyeinheit steht sicher und wackelt nicht rum
+ die Walkie-Talkie-Funktion funktioniert prima; die Sprachqualität ist hervorragend

Einen Minuspunkt gibt es:
- es reagiert nicht sonderlich sensibel, selbst mit hoch eingestellter Empfindlichkeit. Der Geräuschpegel muss schon relativ hoch sein, bevor das Gerät anspringt.

Es gibt zwei Zusatzfunktionen, die wir nicht nutzen. die aber für den Einsatz als echtes Babyphone super sind:
- das Nachtlicht
- die Schlaflieder

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dieser für uns etwas ungewöhnlichen Lösung und vergeben gerne vier Sterne.

Miss Fisher's Murder Mysteries: Series 1-3 [DVD] [UK Import]
Miss Fisher's Murder Mysteries: Series 1-3 [DVD] [UK Import]
DVD ~ Essie Davis
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Serie, 25. April 2016
Wie Miss Marple, nur in jünger, als Feministin und im Melbourne der 20er Jahre. Das ist Miss Fisher.

Vor einigen Wochen bin ich zufällig über diese Serie gestolpert und habe mich spontan verliebt - sowohl in die Protagonistin, als auch in die Kostüme, die Nebendarsteller, den Humor und die intelligent Machart dieser in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts spielenden Krimiserie. Miss Fisher ist keine jugendliche Hauptdarstellerin, sondern eine Frau, die schon viel erlebt hat. Sie ist eine Feministin und geht damit nicht nur der Männerwelt in Melbourne immer wieder gewaltig auf die Nerven. Sie ist schlau und weiß sich zu verteidigen.

Wer die guten "alten" englischen Krimiserien mag und auch immer wieder mal schmunzeln möchte, liegt hier richtig.

Ich habe mir die Serie im Original zugelegt, weil die Sprache in Serien wie dieser immer eine große Rolle spielt. Englische Untertitel helfen dabei.
Alle drei Staffeln sind hervorragend. Natürlich gibt es auch mal eine schwächere Folge. Aber insgesamt verdient Miss Fisher fünf Sterne. Schade, dass die Serie wohl mittlerweile eingestellt wurde.

MAGIX Fastcut 2 - Automatischer Videoschnitt in Sekunden
MAGIX Fastcut 2 - Automatischer Videoschnitt in Sekunden

4.0 von 5 Sternen Gute Fun Software, 23. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pro:
- Problemfrei zu installieren (ich habe 64bit Windows 10)
- Vor allem geeignet für actionreiche Szenen (könnte auch ein Contra sein, je nachdem ;))
- Besonders wenn man Magix-Software schon kennt, kommt man schnell zurecht. Generell ist Magix aber auch recht übersichtlich und schnell zu lernen. Es gibt getrennte Video- und Tonspuren, so dass man immer den Überblick hat, dazu ein paar wenige aber effektive Werkzeuge.
- Die Kombination von Video und Audio sind erstaunlich gut. Das Programm scheint Änderungen im Film abzutasten und stellt so von allem etwas
zusammen.

Contra:
- Manuelle Änderungen am Schnitt sind aufwändig und wenig intuitiv. So richtig geschafft habe ich das eigentlich nicht. Am besten nimmt man
also den vorgeschlagenen Zusammenschnitt.
- Updategarantie nur für 1 Jahr
- Es ist nur das Erstellen von Clips von bis zu 3 Minuten Endlänge möglich.

Fazit: Super, wenn man sich nicht lange mit dem Schnitt beschäftigen möchte oder wenig Ahnung von Filmschnitt hat. Für Fortgeschrittene ist das Programm aber auch spannend, gerade wenn die Zeit oder Muße fehlt, sich länger mit einem Projekt zu beschäftigen - allerdings nur, wenn man
sich damit abfindet, nicht ohne weiteres die Kontrolle über jeden Schnitt zu haben. Und es sind nur kurze Clipfassungen möglich. Es ist halt eher eine Fun-Software, aber keine schlechte!

Pyrexx PX-1C 12-Jahres-Funkrauchmelder inklusive Funkmodul
Pyrexx PX-1C 12-Jahres-Funkrauchmelder inklusive Funkmodul
Wird angeboten von Kleiner Brandmeister, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Kleine Herausforderung mit gutem Ende, 20. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Funkrauchmeldern hatte ich vorher keinerlei Erfahrung. Aber natürlich haben wir schon die Standard-Kollegen seit längerer Zeit im Betrieb.

So toll die Idee ist, muss man sich vorher darüber im Klaren sein, dass ein einfaches Auspacken und in Betrieb nehmen nicht funktioniert. Der Packung liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung bei. Die will erst einmal studiert und interpretiert werden (die Abbildung war mir zu klein) und dann heißt es, einen der beiden Funkrauchmelder zum Master zu machen. Die weiteren Funkrauchmelder orientieren sich dann am Master. Hier baut man sozusagen einen Funkkreis auf. Man kann die Rauchmelder auch einzeln schalten. Aber dies ist eigentlich nicht ihr Sinn; sie sollen ja z.B. melden, wenn in einem anderen Zimmer ein Brand ausgebrochen ist.

Gut finde ich übrigens, dass eine selbstklebende Magnethalterung dabei ist und die Rauchmelder nicht per Bohrung angebraucht werden müssen.
Schade ist, dass die Batterien nicht gewechselt werden können.

Insgesamt finde ich die Idee von Funkrauchmeldern und deren Umsetzung gelungen und gut. Allerdings ist die Inbetriebnahme am Anfang nicht ganz so einfach. Und ich bin mir sicher, dass meine Eltern damit z.B. nicht klargekommen wären. Insgesamt vergebe ich vier Sterne.

GARNIER SkinActive Hydra Bomb 3 in 1 Tagespflege  / Intensive Feuchtigkeitscreme mit Granatapfel & Amla (für feuchtigkeitsbedürftige Haut - dermatologisch getestet - ohne Parabene) 3 x 50ml
GARNIER SkinActive Hydra Bomb 3 in 1 Tagespflege / Intensive Feuchtigkeitscreme mit Granatapfel & Amla (für feuchtigkeitsbedürftige Haut - dermatologisch getestet - ohne Parabene) 3 x 50ml
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Produkt, 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit langen Jahren benutze ich eigentlich nur die Produkte der Firma mit dem N. für meine Haut. Der Grund dafür ist, dass meine Haut sehr empfindlich ist und ich froh bin, wenn ich Produkte gefunden habe, die ich gut vertrage. Die Garnier SkinActive Hydra Bomb hat mich aber neugierig gemacht und so habe ich mal eine neue Tagescreme ausprobiert.

Schon der Geruch ist sehr positiv, leicht fruchtig, ohne aufdringlich zu sein. Die Pumpflasche ist unglaublich praktisch und funktioniert reibungslos.
Was mich aber wirklich am meisten überzeugt ist, wie angenehm die Creme auf der Haut wirkt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl. Und das gute Gefühl hält sehr lange an.

Die durchweg positiven Erfahrungen haben mich jetzt bewogen, meine Gesichtscreme zu wechseln. Von diesem Produkt der Firma Garnier bin ich absolut überzeugt und freue mich sehr, es gefunden zu haben. Fünf Sterne und zwei Daumen nach oben!

Remington MPT4000C Reveal LED - batteriebetriebener Beauty - Trimmer
Remington MPT4000C Reveal LED - batteriebetriebener Beauty - Trimmer

4.0 von 5 Sternen Durchaus praktisch, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier bekommt man mit einem Kauf zwei Produkte - eine Pinzette mit eingebauter Taschenlampe und einen Trimmer für z.B. die Augenbrauen. Batterien sind im Lieferumfang auch enthalten, so dass es gleich losgehen kann. Schade ist allerdings, dass keine kleine Tasche mitgeliefert wird, in der die beiden Geräte aufbewahrt und/oder transportiert werden können.

Die Pinzette fand ich gewöhnungsbedürftig, weil sie halt wesentlicher dicker ist, als normale Pinzetten. Sie liegt aber gut in der Hand und vor allem ist sie im Einsatz super. Durch das Licht sieht man selbst kleinste (blöde) Haare.

Der Trimmer liegt ebenfalls sehr gut in der Hand und eignet sich hervorragend für die Augenbrauen.

Ich mag das Set und benutze es wirklich gerne. Insgesamt vergebe ich hier vier Sterne.

Staedtler 780 C PR5 Fallminenstift Mars technico mit integriertem Minenspitzer 2 mm, 5 und 1 Promotion

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt, 24. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Stifte, die qualitativ hochwertig und praktisch sind. Und somit war es überhaupt nicht schwer, mich in die Fallminenstifte Mars technico von Staedtler so richtig zu verlieben.

Die Stifte machen einen insgesamt sehr wertigen Eindruck. Sie liegen hervorragend in der Hand, was auch an der geriffelten Griffzone aus Metall liegt. Einen integrierten Radiergummi gibt es nicht. Dafür aber einen Minenspitzer im Drücker. Das ist vor allem praktisch, wenn man diese Stifte für Skizzen oder feinere Aufgaben benutzen möchte. Die Mine ist stabil und lässt sich sehr gut zum zeichnen und schreiben benutzen.

Das Etui ist praktisch, um die Stifte auf Vorrat aufzubewahren. Natürlich transportiere ich die Stifte damit nicht durch die Gegend.

Insgesamt bin ich wirklich hoch zufrieden mit diesen Stiften und benutze sie ausgesprochen gerne. Von daher gibt es fünf Sterne und einen Daumen nach oben.

Manfrotto ND-Filter 62 mm (inkl. 9-Blenden-Reduktion)
Manfrotto ND-Filter 62 mm (inkl. 9-Blenden-Reduktion)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Filter, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider komme ich nicht mehr so oft dazu, mir die Zeit zum Fotografieren zu nehmen. Über die Jahre habe ich mir aber eine ansehnliche Fotoausrüstung zulegen können, mit der das Ausüben meines Hobbies immer noch Spaß macht. Und wenn ich eins gelernt habe (und das durch schmerzhafte Käufe), dann ist es, dass die Qualität der Ausrüstung durchaus einen Einfluss auf die Fotos hat. Auch, wenn am Ende immer noch der Fotograf "Schuld" an dem hat, was herauskommt.

Filter benutze ich schon immer auf meinen Objektiven und natürlich ist mir Manfrotto ein Begriff, sowohl bei Filtern, als auch bei Stativen.
Der hier vorliegende ND-Filter 62 wird bei der Lichtreduktion eingesetzt; in meinem Fall für ein Objektiv meiner Canon EOS. ND bedeutet übrigens "Neutraldichtefilter". Dieser hier ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Glas hergestellt.

Der Filter ist hervorragend verarbeitet und macht wirklich wirklich keinen billigen Eindruck. Das Gewinde läuft sauber und er sitzt dicht auf dem Objektiv. Der Filter ist 16fach vergütet; bei billigeren Filtern liegt die Vergütung deutlich unter 10fach.

Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Filter und der Qualität der Fotos. Von mir gibt es ganz klar fünf Sterne und einen Daumen nach oben.

AmazonBasics Holzgefasste Bleistifte, HB, Box von 24
AmazonBasics Holzgefasste Bleistifte, HB, Box von 24

5.0 von 5 Sternen Es gibt nix zu meckern, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl viel bei uns im Büro elektronisch läuft, werden Stifte und auch Bleistifte immer wieder gerne benutzt. Besonders praktisch ist es, wenn der Radiergummi dann am Bleistift angebracht ist. Genau so, wie es bei den AmazonBasics Bleistiften der Fall ist.

Für mich ist "der" Qualitätstest bei Bleistiften, ob die Mine beim Anspitzen abbricht; so, wie bei den Bleistiften, die ich bei einem meiner letzten Messebesuche geschenkt bekam. Bei den Bleistiften von AmazonBasics bricht nichts ab. Das gibt schon einmal einen dicken Pluspunkt.

Darüber hinaus ist HB für mich genau die richtige Stärke zum Schreiben. Der Stift liegt gut in der Hand.

Für mich gibt es hier wirklich nichts zu meckern. Daumen hoch und fünf Sterne.

Leuchtturm1917 349274 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, azur
Leuchtturm1917 349274 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, azur

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Notizbücher, 15. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein großer Fan von Notizbüchern, obwohl natürlich alles im Bereich Notizen immer elektronischer wird. Auf meinem Schreibtisch findet sich immer mindestens ein Din A4 Notizbuch. Und im Rucksack ist meist ein Din A5 Notizbuch zu finden. Leuchtturm kommt jetzt mit einem schicken DIN A6 Pocketbuch um die Ecke. Das passt natürlich auch gut in die Jackentasche.

Das Notizbuch liegt sehr gut in der Hand und ist schön biegsam. Die Ecken sind abgerundet.
Ein Gummiband schützt das Teil vor dem Aufklappen und die Seiten damit vor unnötigen Knicken.
Innen gibt es ein Inhaltsverzeichnis zum Selberbeschriften. Ausserdem zwei Bändchen, um Stellen zu kennzeichnen.
Mit der Qualität des Papiers bin ich zufrieden; die Tinte meines Kugelschreibers drückt sich nicht auf der anderen Seite durch.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und vergebe für den kleinen Begleiter gerne fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20