Profil für Regina Albrecht > Rezensionen

Regina Albrecht

American Ballet Theatre - Don Quixote
American Ballet Theatre - Don Quixote
DVD ~ Cynthia Harvey

5.0 von 5 Sternen Baryschnikow steht Nurejew wenig nach. Nurejew selbst hat ihn als technisch besser eingeschätzt als sich selbst., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: American Ballet Theatre - Don Quixote (DVD)
Cynthia Harvey steht ebenfalls der großartigen Margot Fonteyn in nichts nach. Don Quixote und Romeo und Julia sind wunderbare
Interpretationen. Tausend mal besser als jeder Krimi

Prokofjew, Sergej - Cinderella
Prokofjew, Sergej - Cinderella
DVD ~ Gabriella Komleva
Wird angeboten von Music-Special-Sale

1.0 von 5 Sternen War auf meinem PC nicht abspielbar???, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Prokofjew, Sergej - Cinderella (DVD)
Ich kann leider keinen Kommentar zur DVD abgeben, da ich sie nicht habe abspielen können.Ich weiß niocht warum.Alles anderen DVDs ließen sich wunderbar sehen.

Rudolf Nurejew - Dancing through the Darkness
Rudolf Nurejew - Dancing through the Darkness
DVD ~ Rudolf Nurejew

4.0 von 5 Sternen Gibt es keine Übersetzung ins Deutsche von dieser DVD?, 17. Dezember 2013
Nurejews Leben und sein nicht ganz einfacher Charakter bleiben
trotz aller Interviews im Vagen, Verschleierten stecken.Ich habe mir seine Biographie besorgt

Stabat Mater

5.0 von 5 Sternen Die Aufnahme mit Rilling hat die gleiche Qualität wie die eigentlich gesuchte und nicht mehr gefundene m it KIM BORG ( s. oben), 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stabat Mater (Audio CD)
Rilling und Thomas Quasthoff sind ein wunderbarer Ersatz für die von mir eigentlich gesuchte tschechische Aufnahme mit Kim Borg.
Danke

Wird angeboten von thebookcommunity

3.0 von 5 Sternen Dvorak wurde mit nach Afrika genommen und hat bei einer Trauerfeier den würdigen Rahmen gebildet, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stabat Mater (Audio CD)
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Aufnahme mit Kim Borg, die ich als Schallplatte vor über 30 Jahren bekommen hatte mit einem tschechischen Orchester. Doch diese Aufnahme ohne Chor ist auch nicht schlechtt

Romeo & Julia
Romeo & Julia
DVD ~ Rudolf Nurejew

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Julia (DVD)
Die DVD ist wunderbar und ich kann sie mir immer wieder anschauen. Das ideale Tanzpaar. Ein Genuss für alle Sinne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 8:44 PM CET

Das rote Zelt der Frauen
Das rote Zelt der Frauen
von Anita Diamant
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Das rote Zelt der Frauen" sollte jede junge Frau trotz Bravo-Lektüre etc. gelesen haben, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das rote Zelt der Frauen (Broschiert)
Ich empfehle und kaufe und verschenke dieses Buch immer wieder. Es ist spannend wie ein Krimi. Nicht nur für Feministinnen lesenswert. Die sechs Verse aus der Bibel, die für Dina, die einzige Tochter von Jakob, eingeräumt werden, finden bei Anita Diamant eine einfühlsame, psychologisch nachvollziehbare Darstellung des Lebensweges einer Frau , die
vor rund 3500 Jahren gelebt haben könnte. Dina, das Mädchen mit den vier Müttern, und mit den 12 Brüdern, die sich wie selbstverständlich in die Belange ihrer Schwester einmischen und selbstherrlich urteilen, verurteilen und morden.........