newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Michael Schieferstein > Rezensionen

Beiträge von Michael Schief...

Michael Schieferstein

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Planet des Grauens
Planet des Grauens
DVD ~ Hugh Marlowe

4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Planet des Grauens (DVD)
Hallo, ja, typisches Strickmuster der SciFi-Filme aus den 50er Jahren - mit dem jungen Rod Taylor (Die Zeitmaschine, Die Vögel). Sehr viel hat mich an Raumschiff Enterprise erinnert. Gene Roddenberry hat sicher hier einige Ideen übernommen. Man tausche diese vier Astronauten gegen Kirk, Spock, Pille und Scotty aus - und schon hat man ein recht unterhaltsames Abenteuer.

Basic Langarm-Poloshirt von Stedman
Basic Langarm-Poloshirt von Stedman
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen Poloshirt entspricht den Erwartungen, 2. Oktober 2014
Hallo, Poloshirt traf zwei Werktage nach Bestellübermittlung ein. Nach dem ersten Tragen würde ich sagen: Qualität stimmt - wie es aber nach der fünften, sechsten Wäsche aussieht, läßt sich nicht vorhersagen. Etwas zur Größe: Ich bin 1,73 m bei 63 kg, also dünn/dürr (=kein Bauch, schmale Taille) . Ich habe somit die Größe S (1,68 - 1,73 m, Brust 90-93 cm, Taille 78 - 81) bestellt. Das passt wie maßgeschneidert. Die Ärmellänge ist für meine Begriffe vielleicht einen halben Zentimeter zu lang - aber Schwamm drüber. Ich hoffe, dass sich andere Interessenten an dieser Meßlatte orientieren können.

Die schreckliche deutsche Sprache /The Awful German Language
Die schreckliche deutsche Sprache /The Awful German Language
von Mark Twain

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 15. Juni 2014
Köstlich! Wundervoll! Herrlich! Selten habe ich mich so amüsiert. Mark Twain hält den Deutschen mit spitzer Feder den Spiegel vor's Gesicht.

Auf der Flucht - die komplette TV Serie von 1963 mit 32 DVDs Megabox
Auf der Flucht - die komplette TV Serie von 1963 mit 32 DVDs Megabox
DVD ~ David Janssen
Wird angeboten von suthala

5.0 von 5 Sternen Kaufen Kaufen Kaufen, 18. Mai 2014
Hallo, alle 120 Folgen (davon 1/3 nur im amerikanischen Original, da nie synchronisiert) in bestechender Bild- und Tonqualität. Aber bitte nur für EUR 80,00 (z.Zt. bei Weltbild) und nicht für das doppelte woanders (z.Zt. bei Amazon) kaufen. Ganz kleines Manko: Bei allen 120 Folgen (also auch denen mit deutscher Tonspur) läuft die Eröffnungssequenz (Name: Dr. Richard Kimble, Beruf: Arzt, Reiseziel: Die Todeszelle im Staatsgefängnis ...) auf der amerikanischen Tonspur. Da hätte man sich schon rein aus Nostalgie die deutsche Synchronisation dazugewünscht ...

Play the French (Cadogan Chess Books)
Play the French (Cadogan Chess Books)
von John Watson

4.0 von 5 Sternen Fehlt da nicht eine Variante, 21. Februar 2014
Hallo, zunächst mal: Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe die über 400 Seiten erstmal nur staundend durchgeblättert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Rubinstein-Variante 1 e2-e4 e7-e6 2 d2-d4 d7-d5 3 Sb1-c3 d5xe4 Lc8-d7 (nebst Ld7-c6xe4) fehlt ......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 5:59 PM MEST

Das Höllenriff
Das Höllenriff
DVD ~ Robert Wagner

2.0 von 5 Sternen Finger weg, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Höllenriff (DVD)
So schön der Film auch ist - die Bildqualität ist mies, sie entspricht einer schlechten VHS-Videocassette. Lasst lieber die Finger weg davon.

Flammen über Fernost (The Purple Plain) (Pidax Film-Klassiker)
Flammen über Fernost (The Purple Plain) (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Bernard Lee
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Film-Juwel, 21. Februar 2014
Pidax steht für exzellente Qualität. Auch hier wird der Käufer nicht enttäuscht. Über den Inhalt des Films muss ich nichts weiter sagen. Die Bildqualität ist hervorragend. Ich konnte es gar nicht abwarten den Film im Originalton ("british english") zu sehen und zu hören. Gleichwohl es keine unterstützenden englischen Untertitel gibt, reichen gymnasiale Englischkenntisse vollkommen, um den Dialogen folgen zu können. Alle sprechen schönes "british english" (Miss McNab dazu noch mit einem schönen schottischen? Akzent), mit Ausnahme unseres Hauptdarstellers Gregory Peck, aber sein "american english" ist auch klar und sauber zu verstehen. Wenn ich da nur mit Grauen an den völlig unverständlichen "Slang" von Spencer Tracy denke .... Ohne Frage gehört "Flammen über Fernost" neben "Im Westen nichts Neues", "Wege zum Ruhm", "Verdammt in alle Ewigkeit" und "Panzerschiff Graf Spee" zu meinen fünf Lieblings-Kriegsfilmen.

The Reef - Schwimm um dein Leben
The Reef - Schwimm um dein Leben
DVD ~ Zoe Naylor

4.0 von 5 Sternen Kann das denn wahr sein?, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Reef - Schwimm um dein Leben (DVD)
Der Film lag Ende Oktober 2012 der "TV Movie (mit DVD)" bei - kostete also nur schlappe EUR 3,50. Ich wiederhole jetzt nicht nochmal alles, was bisher gesagt wurde. Der Film ist wirklich gut, aber mich wunderte nur sehr, dass jemand, der einigermaßen klar bei Verstand zu sein scheint, einfach sagt "Wir schwimmen jetzt mal so 10 bis 12 Meilen (und das sind 16 - 19 Kilometer - wenn nicht gar Seemeilen gemeint waren) bis zur nächsten Insel, und zwar in diese Richtung." Das ist völlig absurd - auch mit Flossen. Ich bin Volksläufer. Ich laufe schon mal 16 bis 19 Kilometer. Das geht - aber die gleiche Strecke schwimmen?? Ich habe als 20-jähriger mal 4 km im Freibad bei angenehmen Wassertemperaturen am Stück geschwommen. Anschließend war ich erschöpft. Mehr geht für Otto-Normalverbraucher nicht. Was ist, wenn mal Wellengang aufkommt? Der Körper kühlt dazu doch aus. Der Anführer will die Richtung nach dem Sonnenstand und der Armbanduhr bestimmen?? Ich denke, wenn er nur um 2 oder 3 Grad abweicht, dann kommt er womöglich in Neuseeland an...

Arthaus Retrospektive 1949 - Panik um King Kong
Arthaus Retrospektive 1949 - Panik um King Kong
DVD ~ Terry Moore

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 15. September 2012
Ich hatte den Film bereits aus VHS-Cassette - aber mit unterirdischer Bildqualität. Gleichwohl kein Hinweis "digitally remastered" auf der DVD zu finden ist - das Bild ist scharf und der Ton von hervorragender Qualität. So habe ich ihn mir gleich mit der amerikanischen Tonspur angesehen. Kleines Manko: es gibt nur deutsche Untertitel, aber keine englischen. Als die Sequenz beginnt, wo Joe die Kinder aus dem brennenden Waisenhaus rettet, wird das s/w Bild plötzlich rot eingefärbt - möglicherweise um die Intensität des Feuers hervorzuheben. Nach Ende dieser Szene geht das Bild wieder auf schwarz/weiß zurück. Naja, wenn man den Original-schwarz/weiß-Film schon einfärbt, warum dann nicht komplett? Die extras sind dürftig, aber insgesamt ist nichts zu beanstanden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 3:08 PM MEST

Pistolen und Petticoats - Alle 17 deutschen Folgen (3 DVDs)
Pistolen und Petticoats - Alle 17 deutschen Folgen (3 DVDs)
DVD ~ Ann Sheridan
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 4. Juli 2012
Eine kömödiantische Westernserie der Extraklasse. Die deutsche Synchronisation ebenfalls Extraklasse. Da habe ich beim Preis von EUR 10,97 sofort zugeschlagen. Leider fehlt die Original-amerikanische Tonspur - aber das trübt das Fernseh-Erlebnis nicht wirklich. Wer sich diese 3 DVDs zulegt kann nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6