Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias

Seite: 1 | 2 | 3
Gymnastikmatte Yogamatte Pilatesmatte Übungsmatte in verschiednen Farben Grün 190 x 100 x 1,5 cm
Wird angeboten von POWRX GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolle Trainingsmatte mit ausreichender Größe (190 x 100 x 1,5 cm)..., 15. Januar 2015
... auch für Übungen die etwas mehr Platz benötigen. Die Matte hat zwei verschiedene Oberflächenstrukturen glatt und gerillt und ist relativ weich. Das ist ansich nicht schlecht da die Oberfläche schön nachgibt. Ich habe es aufgrund dessen allerdings geschafft, dass ich bei einer Übung die ich leider erstens falsch :) und zweitens etwas zu en­thu­si­as­tisch ausgeführt habe mit dem Fuß ein Stück der Matte "herausgelöst" habe. Das rechne ich der Matte jetzt aber nicht zu 100% an, da mir das bis jetzt nicht nochmal passiert ist und bei "normaler" Ausführung der Übungen glaube ich auch nicht so schnell vorkommt.

Alles in allem bin ich mit der Matte bisher sehr zufrieden, da sie für diesen Preis eine angenehme Trainingsoberfläche und Trainingsfläche bietet.

Bei mir hat die Matte auch neu nicht besonders stark gerochen. Mittlerweile ist nahezu kein Geruch mehr wahrzunehmen.

DONZO® micro USB 2.0 A Stecker auf RJ45 Ethernet Adapter 10/100 Mbit
DONZO® micro USB 2.0 A Stecker auf RJ45 Ethernet Adapter 10/100 Mbit
Wird angeboten von Avanto GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit DELL Venue 8 Pro..., 15. Januar 2015
... aber ich muss ergänzend erwähnen, dass ich doch häufiger mal den Adapter nach dem ersten Einstecken nochmal aus- und wieder einstecken muss, damit die Verbindung erkannt wird.

Außerdem sitzt der Adapter an meinem Tablet (DELL Venue 8 Pro) doch sehr locker, was aber auch an der USB-Buchse liegen könnte. Also auf der Couch sitzen und mit diesem Adapter in Kombi mit meinem Tablet im Inet surfen gestaltet sich als eher schwierig, da wenn man sich bewegt die Chancen gut stehen, dass die Verbindung abbricht. Das habe ich jetzt nur zur Ergänzung für Besitzer des DELL Venue 8 Pro hier festgehalten, Sterne habe ich hierfür mal nicht abgezogen um die Bewertung fair zu halten.

Zur "stationären" Nutzung reicht's aber allemal, z.B. zum Internetradio hören oder zum Surfen (am Tisch). Für mehr würde die Übertragungsgeschwindigkeit vermutlich sowieso nicht reichen, dass sollte jedem klar sein.

Tür- und Fensterstopper Stoppi, dunkelblau
Tür- und Fensterstopper Stoppi, dunkelblau
Wird angeboten von Eisenwaren KWL

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig einsetzbares, stabiles Produkt, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tür- und Fensterstopper Stoppi, dunkelblau
Dieser Fenster- und Türstopper ist ne tolle Geschichte. Er lässt sich auf sehr viele Arten einsetzen und es dürfte kaum ein Fenster oder eine Tür geben, die man mit diesem Stopper nicht offen halten kann.

Wir benutzen ihn sogar um - z.B. jetzt im Winter - unsere Dachfenster für die kurze Raumbelüftung offen zu halten (wenn auf den Dachfenstern eine große Menge Schnee liegt, bleiben diese u.U. leider nicht mehr selbstständig bzw. nur mit einer sehr sehr kleinen Einstellung offen). Diesen Einsatz hält dieser Stopper durch seine recht stabile Konstruktion locker aus.

ROGGE DUO-Clean Original 250ml + 1x ROGGE Professional Microfasertuch, ca. 38x37cm. LCD/TFT, LED * Plasma Bildschirmreiniger. Bestens getestet für: iPad, iPhone und sonstige Tablet*s. Biologisch abbaubar. Das Original seit 1998
Wird angeboten von ROGGE - InterTrade

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt..., 7. Januar 2015
...das ich nun zum zweiten Mal gekauft habe. Das Mittel reinigt zuverlässig alle Kunststoff- und Glasoberflächen (benutze es für meinen PC Bildschirm, Tablet, Handy usw...) ohne Schlieren zu hinterlassen oder die Oberflächen zu schädigen. Auch das Mikrofasertuch ist auch nach mittlerweile mehrmaligem Waschen noch einwandfrei zu benutzen (ich habe nochmal das Set mit Tuch gekauft, damit meine Freundin auch eins hat).

Ich finde, dass der Preis für diese Kombi angemessen ist, da es wie oben beschrieben ein gutes Reinigungsmittel ist und obendrein sehr lange reicht (gute Dosierbarkeit).

OXO Good Grips Compact Kehr-Set mit Schaufel und Besen
OXO Good Grips Compact Kehr-Set mit Schaufel und Besen

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies "Tisch-Set", 20. Dezember 2014
Wir benutzen dieses Kehr-Set um in der Küche ab und an die Arbeitsplatte abzukehren, da wir Dachfenster haben und diese beim Öffnen gerne mal Laub bwz. Nadeln auf unsere Arbeitsplatte rieseln "lassen" :).

Für diesen Zweck ist es wunderbar geeignet und es macht insgesamt einen recht wertigen Eindruck und lässt sich sehr platzsparend aufbewahren. Feiner Staub lässt sich trocken sehr schwer aus dem Auffangbehälter entfernen, da man ihn ja nicht "auskehren" sondern nur ausschütten kann (da bleibt der Staub halt doch gerne haften). Ausspülen schafft hier aber Abhilfe.

EMSA 513917 Clip und Close Glas quadratisch, 11,0 x 11,0 x 5,9 cm, 0,20 L
EMSA 513917 Clip und Close Glas quadratisch, 11,0 x 11,0 x 5,9 cm, 0,20 L
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Super Mitnahmebox..., 20. Dezember 2014
... für was kleines zum Mitnehmen und wenn es nicht auslaufen soll. Ich habe auch die 0,5l Version um eine etwas größere Menge Essen (z.B. Salat) in die Arbeit mitzunehmen. Für beide Größen gilt:

-> besseres System als bei der Vorgängerversion, da die Dichtung fest integriert ist. So muss man nicht ständig die Dichtung
rausnehmen um auch "darunter" zu reinigen und ich denke dadurch halten die Dosen auch länger dicht (bei den Vorgängern war die 100%-ige Dichtigkeit nämlich irgendwann nicht mehr gegeben)

Sollte die Dichtheit irgendwann in naher Zukunft verloren gehen, dann werde ich den Kommentar entsprechend korrigieren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Clip&Close Reihe von Emsa.

Immune (The Rho Agenda)
Immune (The Rho Agenda)

5.0 von 5 Sternen Ein Teenieabenteuer wird erwachsen u. spannender, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Immune (The Rho Agenda) (Kindle Edition)
Über den ersten Teil habe ich folgendes geschrieben:

Ich bin zugegebenermaßen mit dem ersten Buch noch nicht ganz durch, bisher ist es aber ein gut lesbarer, spannender "Abenteuerroman mit SciFi-Elementen" (so würde ich das halt nennen). Die Thematik des Buches wurde ja in anderen Rezensionen schon ausführlich geschildert.

Wer Abenteuerbücher und SciFi mag und wen die Tatsache nicht stört, dass die Hauptprotagonisten Teenager sind (noch zumindest, vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Teilen), der wird defintiv seine Freude mit diesem Buch haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum zweiten Teil:

Die Teenager bleiben Teenager, die Story an sich wird aber um einiges erwachsener. Wer den Schluss des ersten Teils mochte,
wird vom zweiten Teil begeistert sein. Es geht wesentlich härter und erwachsener zur Sache als noch im ersten Teil, von einem Teenager Abenteuerroman im eigentlichen Sinn kann man hier also nicht mehr sprechen. Mir als nicht mehr ganz so jungem (aber auch nicht altem ^^) Leser kommt das sehr entgegen. Diejenigen, denen der Schluss des ersten Teils (ich gehe nicht genauer darauf ein, da ich nichts spoilern will) zeitweise schon zu "erwachsen" war, sollten den zweiten Teil wohl besser nicht lesen.

Alle anderen: Fleißig weiterlesen ;)

The Second Ship (The Rho Agenda Book 1) (English Edition)
The Second Ship (The Rho Agenda Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen spannender Abenteuerroman mit SciFi-Elementen, 7. September 2014

3m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen guter Preis und gutes Produkt, 15. Juli 2014
Die Kabel (ich habe gleich mehrere bestellt) funktionieren einwandfrei und entsprechen der Abbildung ("Clipabdeckung" sieht etwas anders aus, erfüllt aber ebenfalls seinen Zweck).

Tiptel IP 280 Business schnurgebundenes VoIP-Telefon
Tiptel IP 280 Business schnurgebundenes VoIP-Telefon

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiges VoIP-Telefon auch für den Heimgebrauch, 6. Juli 2014
Da unser Vermieter kein Freund von DECT-Telefonen ist (Strahlung) habe ich nach einem günstigen schnurgebundenen VoIP-Telefon gesucht und bin auf das Tiptel IP 280 gestoßen.

Es lässt sich relativ (etwas einlesen muss man sich schon) leicht einrichten (bei mir an einer Fritz!Box) und im Gegensatz zu unserem vorherigen schon älteren Gigaset-Telefon bietet es aufgrund des Zugriffs über den PC einige komfortable Funktionen (z.B. erleichtertes Anlegen von Telefonbucheinträgen und einer Möglichkeit das Telefonbuch zu sichern und wieder zu importieren).

Die Sprachqualität ist gut, ebenso die Verarbeitung. Das Display ist jetzt natürlich nicht der Hit, aber das muss einem anhand der Produktfotos (und des Preises) vorher klar sein und wird daher von mir nicht als negativ gewertet. Auch einen Designpreis gewinnt es nicht :), dafür muss man sich nicht mit Hochglanzoberflächen herumschlagen.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da die Menüführung teilweise schon etwas umständlich ist. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht's schon, aber sie könnte definitiv besser sein.

Seite: 1 | 2 | 3