Profil für Reinhard Busse > Rezensionen

Beiträge von Reinhard Busse
Top-Rezensenten Rang: 544

Reinhard Busse "reinhardlbusse"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Olympus VN-733 Diktiergerät, 4 GB Speicher, Micro SD-Kartenslot, USB-Anschluss, inklusive Batterien und Tasche
Wird angeboten von XITRA - Xcellent IT Trading

5.0 von 5 Sternen Ideen speichern ... leicht gemacht, 9. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit vier Wochen ist das Olympus Diktiergerät bei mir im Einsatz, und endlich bin ich einmal so richtig zufrieden.
- Die Verarbeitung ist sehr gut und mit 71 Gramm hat es ein sehr angenehmes Gewicht.
- Das recht rauscharme Mikrofon ermöglicht klare Sprachaufnahmen und die Wiedergabequalität ist exzellent.
- Der 4 GB große Speicher garantiert eine extrem hohe Aufnahmedauer.
- Die beiliegende USB-Verbindung zum PC funktioniert problemlos.
- Sehr praktisch und hilfreich ist der integrierte Standfuß.
- Besonders erwähnenswert und positiv ist der zu wählende "einfache Modus für Einsteiger".
- Natürlich sind weitere Funktionen wählbar - die gute Bedienungsanleitung hilft weiter.
- Die Batterielaufzeit ist (laut Herstellerangabe) mit 100 Stunden erfreulich hoch.
Wie schon anfangs erwähnt: Ich bin rundum zufrieden und habe bisher nichts zu bemängeln = Höchste Empfehlungsstufe!
[Reinhard Busse]

Skil Handmäher 0720 AA (30 cm Schnittbreite, +Fangkorb 25l)
Skil Handmäher 0720 AA (30 cm Schnittbreite, +Fangkorb 25l)

2.0 von 5 Sternen Einsatzgebiet: Sehr eingeschränkt ..., 8. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider muß ich mich den zumeist sehr kritischen und eher negativen Beurteilungen anschließen:
Pluspunkte:
+ problemloser Aufbau
+ gute Verarbeitung
+ Grasauffangkorb
+ "läuft" leise
+ auf sehr ebenen, kleinen Flächen mit nur leichtem Grasbewuchs gute Ergebnisse.
Minuspunkte:
- völlig ungeeignet bei kleinsten Unebenheiten oder etwas stärkerem Grasbewuchs
- etwas längeres Gras setzt sich schnell in dem Messer fest bis hin zur kompletten Blockade
- der Mähvorgang muß häufig mehrere Male wiederholt werden, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen
- sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
Fazit: Dieser Silk-Handmäher ist ausschließlich geeignet für kleine, flache und extrem ebene Garten-/Rasenflächen. Da dieses nur für recht wenige Gartenflächen zutreffen dürfte, kann die Bewertung nur negativ ausfallen.
Meine differenzierte Bewertung: 1,5 Sterne.
[Reinhard Busse]

Falk Outdoor GPS Radcomputer PANTERA 32+ mit topografischer Kartennavigation (EU 25), inkl. ANT+ Sensoren, schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter auf Fahrradtouren, 2. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mehrere sehr gute und detaillierte Rezensionen sind schon veröffentlicht. Von daher beschränke ich mich auf meine Erfahrungen der letzten 3 Wochen:
- Die Einrichtung des Gerätes (Grundfunktionen) ist erfreulich unkompliziert. Für einige spezielle Optionen muß man sich natürlich etwas mehr Zeit nehmen bzw. die (gute) Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.
- Das Handling ist sehr positiv zu bewerten, die Streckeneingabe ist völlig problemlos, das Kartenmaterial ist sehr reichhaltig.
- Die Halterung erschien mir anfangs etwas instabil, was sich allerdings im täglichen Gebrauch nicht bestätigt hat.
- Extrem schnelles Auffinden des GPS-Signals!
- Eine große Vielfalt von verschiedensten Optionen.
- Nach bisherigem Stand: Eine sehr gute Verarbeitung.
- Sicherlich noch verbesserungsfähig ist die Display-Anzeige: Ablesbarkeit bei ungünstigem Lichteinfall teilweise schwierig.
- Die Akkulaufzeit ist nach meinem Empfinden etwas zu gering.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und möchte dieses auf Fahrradtouren nicht mehr missen.
Von mir eine gute 4-Sterne-Wertung!
[Reinhard Busse]

Philips Luftreiniger AC4072/11 mit hocheffizientem HEPA-Kombifilter für Wohnung und Büro

4.0 von 5 Sternen Luftreiniger mit guten Ergebnissen ..., 2. Juli 2014
Meine Erfahrungen nach bisher 3-wöchiger Testphase:
- Aufbau des Gerätes, Größe, Aussehen und Verarbeitung sind sehr gut.
- Gute Regulierung durch 5 Geschwindigkeitsstufen sowie besonders angenehm der Ruhemodus für die Nacht.
- Einwandfreie, selbstständige Steuerung des Luftreinigers über den Automatikmodus.
- Sehr sinnvoll ist der Helligkeitssensor, d.h. im Dunkeln schaltet sich die LED-Beleuchtung ab und ein leiser Modus wird gewählt.
Zum Thema "Allergiker" kann ich bisher nichts endgültiges sagen. Zwar ist in der Familie ein Pollen-Allergiker, aber nach 'nur' 3 Wochen Testphase ist ein abschließendes Urteil nicht möglich.
Sehr gute Ergebnisse hingegen sind bei der 'Luftreinigung' zu verzeichnen. Verrauchte Räume, Küchen- und Toilettengerüche u.a. erfahren eine deutliche und intensive Reinigung - überzeugend!
Fazit: Eine gute 4-Sterne-Wertung (da ich die Wirkung bei Allergenen noch nicht beurteilen kann).

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

5.0 von 5 Sternen Weinen & Lachen ..., 13. Juni 2014
Zum Inhalt haben schon unzählige Vor-Rezensenten ausgiebige und größtenteils gute Beschreibungen hinterlegt. Von daher gleich zu meinem Fazit:
Ein wunderbares Buch! Kein Buch "über Krebs", sondern: "Was macht diese schreckliche Diagnose mit mir" und "wie soll mein Leben weiter verlaufen".
Das Buch ist beeindruckend: Mitgefühl und Liebe zu den jugendlichen Helden zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch.
...-... Weinen ...-... Lachen ...-... Nachdenken ...-... Hoffnung ...-... u.v.m.
Ein trauriger, zugleich jedoch überwiegend positiver Roman, tiefgründig und extrem emotional.
Allerhöchste Empfehlungsstufe!
[Reinhard Busse]

TT3565 Toaster Dialog / schwarz/gebürsteter Edelstahl / 7 Bräunungsstufe / 850 Watt / Brötchenaufsatz

4.0 von 5 Sternen Gute Toastergebnisse ..., 9. Juni 2014
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Tefal-Toaster sind durchaus positiv:
- der regelbare Thermostat in sieben Stufen arbeitet sehr zuverlässig.
- der Bräunungsgrad der Toastscheiben ist sehr gleichmäßig.
- die "Stop-Taste" läßt jederzeit Unterbrechungen zu.
- der Aufsatz für Brötchen u.ä. ist sinnvoll.
- die Krümelschublade ist leicht zugänglich.
Lediglich die beiden Schlitze für den Toast könnten ein wenig länger sein - etwas groß geratene Toastscheiben können Probleme bereiten.
Die Verarbeitung ist nach meinen bisherigen Eindrücken gut, das Design (schwarz mit gebürstetem Edelstahl) finde ich sehr ansprechend.
Leider: Made in China - aber das ist heutzutage ja fast die Regel - nochmals: Leider!
Gesamturteil: Gut.

Sonnentor Ingwer-Zitronen-Tee Teebeutel, 2er Pack (2 x 30 g) - Bio
Sonnentor Ingwer-Zitronen-Tee Teebeutel, 2er Pack (2 x 30 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Beste Sonnentor-Qualität ..., 9. Juni 2014
Diese Ingwer-Gewürzteemischung mit Zitrone in Bio-Qualität ist ausgesprochen aromatisch und ergiebig im Geschmack. Die Ingwer-Note ist angenehm dezent. Der Tee ist sehr bekömmlich und im Bereich "Teeaufgussbeutel" sehr empfehlenswert. Gerade auch an heißen Tagen eine echte Bereicherung.

Unglückskeks: Angermüllers achter Fall
Unglückskeks: Angermüllers achter Fall
von Ella Danz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Der tote Chinese ..., 9. Juni 2014
Bereits der achte Fall für den Lübecker Kommissar: Auf den Bahnschienen bei Reinfeld wird ein toter Chinese aufgefunden. Niemand scheint den Mann gekannt zu haben. Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin. Sollte vielleicht die chinesische Mafia ihre Hände im Spiel haben? Und wer ist diese Frau, die mit ihrer stummen Lebensgefährtin Urlaub in der Region macht? Viele Ermittlungen stehen an, und dabei hat Kommissar Angermüller eigentlich wenig Zeit, denn es drücken ihn private Probleme: Seine von ihm in Trennung lebende Frau hatte einen schweren Unfall und liegt im Koma. Nunmehr muß er sich allein um seine Zwillinge kümmern ...
Fazit: Ein guter Kriminalroman - wenn auch nicht der Beste in dieser Reihe um Kommissar Angermüller.
Alles in allem bleibt ein überwiegend positiver Eindruck zurück. Eine spannende, manchmal ein wenig zu behäbig daherkommende Geschichte mit bunten und glaubwürdigen Charakteren, für die der Leser echtes Interesse aufbringt. Auch wenn der Spannungsbogen mal durchhängt, schafft es der Autor durchweg, den Leser bei der Stange zu halten.
In üblicher Weise wird der Roman im Anhang ergänzt durch zahlreiche Rezepte (sehr zu empfehlen ist "Deryas Salat Oriental" sowie "Mapo Tofu, sehr scharf").

Microplane Premium Classic Serie Zester Reibe schwarz 46020
Microplane Premium Classic Serie Zester Reibe schwarz 46020
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - Top Ergebnisse, 9. Juni 2014
Eine Reibe, die ihren Preis wert ist:
Sehr feiner Abrieb von Zitronen, Limetten, Orangen u.ä. Und das Ganze völlig mühelos. Ebenso hervorragende Ergebnisse bei z.B. Hartkäse, Ingwer oder Muskatnuss.
Made in USA - endlich mal was Gutes aus Amerika.
Vorsicht: Die Reibe ist extrem scharf! Die Schutzhülle zur Lagerung ist von daher sehr sinnvoll.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück
AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber ..., 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die vorliegenden Heißlaminiertaschen überzeugen durch eine gute Qualität: keine Wellen- oder Blasenbildung, die Taschen sind reißfest und das Laminieren ist völlig problemlos. Überzeugend auch der günstige Preis. Über Langzeitergebnisse (Verfärbungen etc.) kann ich bisher kein Urteil abgeben.
Lobenswert ist die reduzierte, umweltfreundliche Verpackung.
Aber: Die fehlende Angabe der Folienstärke ist sehr negativ und nicht zu akzeptieren. Ein kleiner Aufkleber wäre völlig ausreichend - also wo bitte ist das Problem? Von daher ist eine Abwertung des eigentlich sehr guten Produkts zwingend notwendig - meine differenzierte Bewertung: 3,7 Sterne.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30