Profil für Bücherfee > Rezensionen

Das Herz, das du liebst
Das Herz, das du liebst
von Silke Förster

5.0 von 5 Sternen Nachdenklich, Mut machend und wunderschön, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz, das du liebst (Gebundene Ausgabe)
Wunderschöne Fotos und Aphorismen zum Thema Liebe.
Die Gedichte treffen den Kern, regen zum Nachdenken an und machen Mut für einen Neuanfang.
Die tief- und hintergründigen Verse, gepaart mit tollen, modernen, wie auch klassischen Fotos, sind eine super Geschenkidee für Menschen jeder Altersklasse, die das Thema Liebe wie auch immer bewegt.

Frannys Reise: Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben
Frannys Reise: Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben
von Constanze Köpp

5.0 von 5 Sternen Trost und Trauer zugleich, 19. Juni 2013
Seit "Hallo Mr.Gott hier spricht Anna" habe ich nicht mehr so geweint beim lesen eines Buches.
Es berührte, es ging unter die Haut und gab aber auch Mut für das Leben.
Trost, die Schicksalsschläge des Lebens anzunehmen und dankbar zu sein, für jeden Tag, den wir in Liebe und Gesundheit miteinander verbringen dürfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 11:34 PM MEST

Zwei Geschichten mit Marie und Jakka und Anna Apfelkern
Zwei Geschichten mit Marie und Jakka und Anna Apfelkern
von Ralph Billmann

5.0 von 5 Sternen Liebe zum Detail, 19. Juni 2013
Dieser Doppelband erzählt im ersten Teil die Geschichte von Marie und Jakka, die das Mondschwein suchen, um ihm den Mondstein wiederzubringen.
Anna Apfelkern ist ein Mädchen, das im zweiten Teil des Buches auf phantasievolle Art und Weise dem Wald und seinen Bewohnern hilft, dass die geplante Straße nicht gebaut wird.
Besonders fasziniert hat mich die Liebe des Illustrators zum Detail. Auf jedem Bild gibt es etwas Neues zu entdecken, das die Phantasie der Kinder anregt und auch den Erwachsenen Freude bereitet, dieses Buch vorzulesen.

Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens
von Mitch Albom

5.0 von 5 Sternen unglaublich bewegend und mitreißend, 20. Januar 2013
Wie alle Bücher von Mitch Albom regt auch dieses Buch wieder zum Nachdenken an.
Über die Menschen, das Leben und den Sinn.
Seine Art in leicht zu lesenden kurzen Kapiteln einzelne Stationen zu beschreiben, macht das Lesen besonders leicht. Parallel werden Kapitel in der Vergangenheit und Gegenwart beschrieben, die letztendlich dazu dienen, das Leben der beiden zu verstehen.
Ein Buch, das Trost spendet und Versöhnung mit dem Leben ermöglicht.
Ein Buch, dass man anfängt und nicht eher aus der Hand legt, bis es zu ende gelesen ist.

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Roman
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Roman
von Mitch Albom

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Botschaft, 18. Dezember 2012
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, besser gesagt, verschlungen.
Eddi, der sein Leben im Himmel von 5 Personen erklärt bekommt. Antworten auf Fragen, die ihn ein halbes Leben begleitet haben.
Das Buch kam für mich persönlich genau zur rechten Zeit. Es hat mir die Antwort auf Fragen gegeben, die mich gerade bewegt haben. Es rührt zu Tränen, beruhigt und beflügelt zugleich.
Die Frage, die bleibt: Welche 5 Menschen werden mir im Himmel begegnen?

HP 338 & 344 Druckerpatrone - kompatibel
HP 338 & 344 Druckerpatrone - kompatibel
Wird angeboten von alaskaprint (alle Preise inkl. 19%MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Farbpatrone wurde vom Drucker nicht akzeptiert, 16. November 2012
Schon beim einsetzen der Patronen gab es erhebliche Schwierigkeiten.
Testseite wurde ordnungsgemäß gedruckt.
Beim Drucken von Farbseiten kamen Fehlermeldungen, dass die Farbpatrone entfernt werden sollte.
Problem konnte nicht behoben werden.
Da ich die Schwarz-Weiß-Patrone schon mit 100 Seiten genutzt hatte, konnte ich die Ware auch nicht reklamieren.
Das Produkt wird von mir nicht mehr gekauft.

Der Portwein-Erbe: Kriminalroman
Der Portwein-Erbe: Kriminalroman
von Paul Grote

5.0 von 5 Sternen Wein-Krimi mit liebe zum Detail, 13. November 2012
Ein sehr interessante Mischung aus Reiseführer, Weinlexika und Kriminalroman.
Für den Portugal- und Weinliebhaber ein absolutes High-light. Mich hat das Buch von der ersten Seite an fasziniert.
Mit viel Hintergrundwissen und Liebe zum Detail wird Nordportugal - das Dourotal- beschrieben.
Der Krimi selbst rückt vielleicht etwas zu sehr in den Hintergrund, aber das ist bei den Wein-Romanen von Paul Grote auch so gewollt. Für den reinen Kriminalromanleser ohne Portugalinteresse vielleicht etwas zu speziell. Ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Buch aus dieser Reihe kaufen.

Die Eifel-Connection
Die Eifel-Connection
von Jacques Berndorf
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen langweilig, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Eifel-Connection (Broschiert)
Mir wurde diese Buchreihe empfohlen, es ist allerdings mein erster Roman mit Siggi Baumeister und mein letzter.
Es wurde viel beschrieben, ich habe mich tapfer durch die Schilderungen gequält, aber leider kam so gar keine Spannung auf. Mit den Charakteren konnte ich so gar nichts anfangen. Vielleicht muss man dafür die anderen Bücher gelesen haben?

Hector und das Wunder der Freundschaft (Hector Abenteuer, Band 27340)
Hector und das Wunder der Freundschaft (Hector Abenteuer, Band 27340)
von François Lelord

5.0 von 5 Sternen Psychologie auf die leichte und verständliche Art, 24. April 2012
Ich liebe Hector-Bücher und auch dieses ist mal wieder sehr gelungen.
Man weiß gar nicht, was mehr im Vordergrund steht: die Geschichte oder der psychologische Aspekt der Freundschaft. Das Thema ist wunderbar in eine gut zu lesende Geschichte eingebunden, deren Ende man auch auf jeden Fall erfahren möchte. Auf der anderen Seite wartet man auch wieder darauf, dass Hector neue Erkenntnisse gefunden hat.
Diese Art zwei völlig unterschiedliche Genres miteinander zu verknüpfen, hat mir sehr gut gefallen.
Sicherlich sind die Erwartungen inzwischen auch sehr hoch, da es bereits einige ähnliche Bücher von Lelord gibt. Aber wer Hector mag, dem wird auch dieses Buch wieder gefallen.
Psychologie auf sehr leichte und verständliche Art.

Nachtzug nach Lissabon
Nachtzug nach Lissabon
von Pascal Mercier

1.0 von 5 Sternen Langweiliges Durcheinander, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachtzug nach Lissabon (Taschenbuch)
Die positiven Rezensionen haben mich neugierig gemacht, das Thema interessiert mich.
Die ersten Seiten spannend und wunderbar zu lesen, irgendwann wurde es langweilig. Die Personen und die Handlung ziemlich undurchsichtig, ich musste viele Stellen doppelt lesen.
Anschließend habe ich Textpassagen übersprungen, weil ich es unbedingt zu Ende lesen wollte, habe dann natürlich den Sinn nicht mehr verstanden.
Kein Psychologiebuch, keine spannende Geschichte. Langweilig!

Aus dem Thema hätte man deutlich mehr machen können.

Seite: 1 | 2