Profil für Dodger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Staedtler LR 661 Tasche mit Griff für Zeichenplatten, DIN A3
Staedtler LR 661 Tasche mit Griff für Zeichenplatten, DIN A3

5.0 von 5 Sternen Mich hat sie überzeugt, 9. Februar 2014
Ich benutze die Tasche im Durschnitt zwei Mal pro Woche. Das habe ich mit der vorherigen scharz-roten Rotring auch nicht anders gehandhabt, die zudem auch teurer war/ist. Nachdem die Rotring nach ca. vier Monaten, bei gleichem Gebrauch, an dem Henkelaufsatz eingerissen ist, konnte ich sie fortan nicht mehr benutzen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das ein beliebter Fehler bei der Verarbeitung der Rotring ist. Schlussendlich kam sie in den Müll und eine Andere musste her. Aufgrund der scheinbar stabilen Verarbeitung der Staedtler, bestellte ich mir diese und wurde tatsächlich positiv überrascht. Sie ist sehr robust verarbeitet, die A3 Zeichenplatte passt mit Karton und etwas Fingerspitzengefühl rein und auch das Zeichenbuch findet noch einen Platz. Viel Volumen bietet sie allerdings nicht, da war die Rotring im Vorteil, jedoch mach ich da gerne einen Abstrich. Die zusätzliche Handytasche benötige ich nicht aber sie ist trotzdem ein nettes Plus und ich verwahre da meist eine andere Kleinigkeit für den Tag auf, Kurzum, für den Preis eine eindeutige Kaufempfehlung.

Koch 14207 Funktemperaturstation 2-teilig,silber
Koch 14207 Funktemperaturstation 2-teilig,silber

3.0 von 5 Sternen Es überzeugt mich nicht aber funktioniert weitestgehend, 9. Februar 2014
Das Gerät selber wirkt sehr billig, für knapp 13€ ist es das im Endeffekt auch so. Das Bedienen der Buttons ist sehr geräuschvoll und etwas schwergängig. Das blue light ist leider nur auf Knopfdruck ersichtlich, wollte aber gerne eine Dauerlichtfunktion für Nachts haben. Die Außentemperatur von der außenliegenden Station überträgt sich bei meinem Wecker leider nicht auf das innenstehende Display, trotz dass zwischen Außenstation und Wecker nicht mal 1 m Abstand ist. Batterien müssen extra gekauft werden.
Fazit: Nicht überzeugend.

Warum ich ihn trotzdem behalte? Der Wecker hat eine lebenslange Garantie, Innentemperatur, Uhrzeit und Wecker funktionieren, somit sind die für mich wichtigsten Punkte vorhanden.

Tt eSPORTS Challenger Pro KB-CHP001GR Gaming Tastatur mit Lüfter (6 Multimedia Tasten, 3,5 mm Buchse, 2 m, vergoldet 2x USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

1.0 von 5 Sternen Tastatur funktionierte nicht, Gerät ging zurück, 23. Dezember 2013
Kurz und knapp: Tastatur ließ sich nicht anschließen und der Hersteller hatte auf meine Mail bis Dato noch nicht geantwortet. Da ich die Rückgabefrist einhalten möchte muss ich das Gerät jetzt zurück schicken. Einen Stern muss ich ja geben, den geb ich dann für das Design der Tastatur.

Durable "MOUSE PAD plus", zur Selbstgestaltung, grau/transparent
Durable "MOUSE PAD plus", zur Selbstgestaltung, grau/transparent

4.0 von 5 Sternen kreatives Mouspad, 15. Dezember 2013
Das Mouspad hat eine ordentliche Auflagefläche und lässt sich variabel gestalten. Einfach ein Motiv aussuchen, reinschieben und fertig. Anfänglich wirkte es sehr klobig und stank auch ein paar Tage deutlich nach Plaste aber mittlerweile ist der gestank verflogen und man hat sich auch an das olle grau gewöhnt^^

Snark SN-1 Clip-On Chromatisches Stimmgerät für Gitarre
Snark SN-1 Clip-On Chromatisches Stimmgerät für Gitarre

4.0 von 5 Sternen Gutes und präzises Stimmgerät, 15. Dezember 2013
Da ich noch nicht sehr geübt darin bin "selbstständig" zu stimmen nehme ich vorläufig noch ein das Stimmgerät zur Hilfe. Ziel ist trotzdem, irgendwann, ohne Hilfe von technischen Geräten stimmen zu können. Als blutiger Anfänger hat mich das gerät anfangs verwirrt und ich musste mich durchs Internet suchen. Denn das gerät zeigt hier nicht die deutsche sondern die englische Tonleiter an und so wusste ich nicht, dass b und h ein und der selbe Ton sind. Auch ist keine Anleitung in deutscher Sprache vorhanden und ich musste mir bei ein paar Worten den Duden zur Hilfe nehmen. Gerade bei technischen Anleitungen fällt es mir schwer zu übersetzen da dort Worte begraucht werden die ich so im allgemeinen, englischem, Sprachgebrauch nicht verwende. Daher ziehe ich dem Gerät auch einen Stern ab.

Technote Universal-Gitarrenständer (A-Rahmen, für Akustik-/E-Gitarren)
Technote Universal-Gitarrenständer (A-Rahmen, für Akustik-/E-Gitarren)

4.0 von 5 Sternen Guter Ständer für wenig Geld, 15. Dezember 2013
Der Ständer ist absolut ok, wackelt nicht, kann im Winkel verändert werden, ist schnell von A nach B gestellt und bietet der Gitarre, auch aufgrund derSchaumstoffbeschichtung, einen rutschfesten halt. Schöner hätt ich es gefunden, wenn am "Rückenhalt" anstatt plastik, Gummi gewesen wäre, damit die Kante nicht zu sehr auf den Korpus drückt aber im Grunde genommen und alles in allem absolut brauchbar.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Sieht stylisch aus und erfüllt ihre Aufgabe, 15. Dezember 2013
Die Maus ist für das Geld absolut ok, liefert ihrem Zweck ab und sieht dabei noch ganz stylisch aus. Bis Dato gibt es nichts zu bemengeln und ich komme mit ihr zurecht. Was mich hier allerdings etwas stört ist, dass das Kabel nicht am hinteren Teil sondern am vorderen Teil der Maus angebracht ist, so dass bei mir das Kabel immer abknickt. Ich gehe davon aus, dass hier eine Kabelstörung vorprogramiert ist und ziehe daher einen Stern ab.

Yamaha F370 Akustikgitarre schwarz
Yamaha F370 Akustikgitarre schwarz

4.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Anfängergitarre, 15. Dezember 2013
Ich habe mir diese Gitarre schon länger ausgeguckt und nach einschlägiger Vergleiche mich auch für sie entschieden. Grundsätzlich kann man als blutiger Gitarrenanfänger auch schon Gitarren-Sets für wesentlich weniger bekommen jedoch sind bei den Gitarren oftmals die Verarbeitungen schon so fehlerhaft, dass man die Gitarre nicht ordentlich gestimmt bekommt. Den Nachteil sehe ich darin, dass man sich selber nicht überprüfen kann, sprich rauskristalisieren kann ob man falsch spielt, falsch gestimmt hat oder eben die Gitarre nicht einwandfrei stimmbar ist.
Da ich ein ernsthaftes Interesse daran habe Gitarre spielen zu lernen habe ich mich auf etwas sicheren Terrain bewegen wollen. Die Töne sind sehr klar und weich zugleich und vermitteln auch ein sicheres Spielgefühl. Optisch ist die Gitarre, für mich, auf jeden Fall ein Hingucker und wurde auch schon von Leuten bestaunt die selber lange spielen.

Einen Abzug gebe ich den kleineren Lackfehlern die auf der Gitarre zu sehen sind. Für den Preis völlig in Ordnung, bei einer Gibson für 2000€ würde ich es nicht tolerieren;))

Von mir aus eine klare Kaufempfehlung.

Rotring S0232160 Tragetasche aus Nylon, A3
Rotring S0232160 Tragetasche aus Nylon, A3
Wird angeboten von Artec Zeichenbedarf GmbH

2.0 von 5 Sternen Platz: Ja, Qualität: Nein, 6. Dezember 2013
Ich habe diese Tasche nicht ganz 3 Monate und benutze sie auch nur 2 Mal in der Woche. Vor kurzem riss das Material an der Verstärkungen ein, wo die "ösen" für den Schultergurt angebracht sind, damit man ihn dort einharken kann. Keine 2 Wochen später stzte sich der Riss über die ganze Klapplasche fort und ich kann die Tasche gar nicht mehr benutzen. Mich hat es nicht überzeugt und ich suche nun nach einer stabileren Tasche weiter. Einen Pluspunkt hat die Tasche, denn es ist noch zusätzlich Platz für das Zeichenbuch und die Schablonen gewesen.

paklite Koffer-Set Lucca, 3-teilig, schwarz, 82212-01
paklite Koffer-Set Lucca, 3-teilig, schwarz, 82212-01

5.0 von 5 Sternen Für den Preis bekommt man kaum etwas besseres oder vergleichbares., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: paklite Koffer-Set Lucca, 3-teilig (Luggage)
Da ich in nächster Zeit öfter mal Zug und Flieger nutzen werde (auch beruflich war es an der Zeit mir endlich mal ein halbwegs vernünftiges und preislich erschwingliches Trolleyset anzuschaffen und bin nach langem Stöbern und Vergleichen der Rezensionen bei diesem Produkt stehen geblieben.

Zunächst einmal bin ich davon ausgegangen, dass diese Art Suitcase, (welches mit abgebildet ist) zum Umhängen oder Aufstecken auf die anderen Trolley,s mit dabei ist aber das war nicht dabei, war wohl ein Lesefehler meinerseits. Es hat dem Ganzen aber in keinster Weise einen Abbruch getan.

Nach der Lieferung habe ich das Set erstmal über Nacht und den ganzen nächsten Tag auf dem Balkon auslüften lassen, da das Set schon etwas chemisch roch. Jedoch, so zumindest in meinem Fall, kann ich nicht davon sprechen, dass der Geruch so bestialisch ist, dass es nach drei Wochen immer noch so stinkt. Möglicherweise hat der andere poster einfach nur Pech gehabt oder übertreibt, Menschen neigen ja grundsätzlich gerne dazu immer alles etwas auszuschmücken oder zu dramatisieren.

Wie dem auch sei, ich habe mir das Set in schwarz/grau bestellt und es entspricht auch den hier gezeigten Abbildungen. Die Verarbeitung wirkt sehr ordentlich und stabil, keine losen Fäden die irgendwo rausgucken und evtl. eine Naht aufreiben könnten. Auch ist das Grundgerüst recht stabil und der Trolley wird durch die inhaltlichen Belastungen nicht aus der Form gebracht. Unterstützend kann man sich ja noch diese Schnallen dazukaufen, die den Trolley etwas stabilisieren sollen, gerade wenn man evtl. eine längere Flugreise mit Zwischenlandungen hat, wo der Trolley dem einen oder anderen Bums durch die Verladung abbekommt.

Die Rollen (kennt man von Inlinern) sind verhältnismäßig leise und sitzen gut auf der Achse. Die Schutzverkleidung bei den Trolleys sind auch aus einem stabil wirkenden Material und fransen nicht gleich aus wenn man mal beim Absetzen etwas übern Boden ratscht, so wie bei den 9.99€ Trolleys. Schlüssel und Schlösser befinden sich als zusätzliche Sicherung an jedem Trolley, natürlich sind die mit ner halbwegs funktionierenden Zange geknackt aber zumindest halten sie eher davon ab sich daran ausprobieren zu wollen, denke ich mal. Auch Adressfelder kann man ausfüllen und so ist man meiner Meinung nach mit 70€ wirklich gut beraten. Ich habe das Set zwar erst zwei Mal gebraucht, seit dem ich es vor ca. 3 Wochen kaufte aber ich glaube die halten was aus. Jede Menge platz incl.

Gebe guten Gewissens 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11