Profil für Dodger > Rezensionen

Der Seidenfächer
Der Seidenfächer
DVD ~ Jun Ji-Hyun

2.0 von 5 Sternen Als Film leider nicht gut umgesetzt., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Seidenfächer (DVD)
Den anderen negativen Rezensionen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ich empfinde die permanenete Zeitspringerei ebenso verwirrend und emotionsraubend bzw. sie lässt keine Luft sich in den Film hineinzufinden um evtl. doch einen Zugang zu erhalten, trotz das die Thematik um das Füßebinden total verloren geht. Was die Originalsprache (überwiegend in der Vergangenheit) angeht, so empfinde ich das jetzt nicht so störend, da es dadurch einen authentischeren Zugang zu der Zeit ermöglicht, wie ich finde. Die Parallelverbindung zur Gegenwart ist zwar nicht völlig aus dem zusammenhang heraus eingesetzt aber macht es umso schwerer sich dem Film zu nähern. So erleben wir in dem FIlm 3 Zeitsprünge. Die Zeit in der Lilie und Schneerose sich befinden und den Laotong-Bund eingehen, die Jugendzeit der Nachkommen von Lilie und Schneerose, die ihre ganz eigene Verbundenheit haben und die Nachkommen im erwachsenen Alter, die um die Verbundenheit "kämpfen".

Smucker's Goober Grape 18oz (510g)
Smucker's Goober Grape 18oz (510g)
Wird angeboten von Americanfood 4U (AGB, Widerruf)

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht der erwartete Hit!, 12. November 2014
Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen ob ich dem Produkt 2 oder 3 Sterne geben sollte, habe mich dann dafür entschieden das ganze Produkt zu bewerten und nicht nur den Geschmack alleine, daher gibt es auch 3 Sterne.

Zur Optik: Das Glas ist farblich nett designed und auch der Peanutbutter/Grape Aufstrich wirkt gleich einladend zum Probieren. Hier isst das Auge gerne mit:) Der Deckel ist mit einer zusätzlichen Schweißfolie versiegelt und liefert dadurch eine gefühlte zusätzliche "Frischegarantie".

Ich bin deutsch-amerikanischer Herkunft und kenne natürlich die Geschmäcker der Amis bzw. die handelsüblichen Geschmäcker der Produkte die die Amis gerne essen. Ich persönlich teile die Leidenschaft, der viel zu oft zu chemisch schmeckenden Produkten, nicht aber ich komme auch an dem Einen oder Anderen Produkt nicht vorbei. Hierzu zählt ganz klar Toast mit peanutbutter and jelly oder peanutbutter and bananas....Ist nicht jedermanns Sache aber meins;) Kalorien zählen da nicht;) Dementsprechend war meine Erwartung schon recht hoch was das Produkt angeht aber geschmacklich kommt es einfach nicht an das selbstgemachte Sandwich heran. Der Aufstrich ist sehr zäh-cremig, so wie man es auch aus den Staaten kennt und gewohnt ist, aber die Marmelade ist von der Konsistenz her sehr dem der peanutbutter angepasst also auch eher zähflüssig und damit wirkt es im Mund eher wie ein zäher aber cremiger Lutschbonbon. Der Grape-Geschmack geht dabei leider ziemlich unter und schmeckt einfach nur süß, die peanutbutter kann sich da leider auch nicht durchsetzen also das Gleichgewicht des typischen Peanutbutter-Sandwiches kann das Produkt nicht herstellen. Obwohl ich das Glas direkt wieder luftdicht verschließe, ist beim nächsten Öffnen die Oberfläche leicht angetrocknet. Nicht weiter schlimm und es hält sich auch in Grenzen aber wenn ich den ersten Löffel/Bissen im Mund habe spührt man mit der Zunge die leichte Trockenheit die sich dann mit dem Rest vermischt. FÜr mich nicht wie erwartet und daher gibt es für den Geschmack nur 2 Sterne und für die Aufmachung des Glases noch einen Bonus-Stern. Dann lieber ganz traditionell .....Toast...Peanutbutter drauf (ich mag die von Peter Pan am liebsten) und anschließend Jelly.

Twilight: Volume 1
Twilight: Volume 1
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Affinität und Lernen in einem;), 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Twilight: Volume 1 (Taschenbuch)
Ich mag wohl als einer der wenigen Männer dieses Planteten gelten die die Twilight-Saga mögen. Ich hatte mir irgendwann vor knapp 2 Jahren die Bücher in deutscher Fassung dazu gekauft und habe dadurch doch noch eine Menge mehr an Hintergrundinformationen erhalten die, wie ich finde, schon wichtig sind, da im Film einige Passagen nicht nachvollziehbar sind wenn man diese Infos nicht hat. Wie dem auch sei, in den meisten Fällen jedoch ist es eh ratsamer einen Film oder einen Roman im Original zu schauen/lesen. Da ich Filme noch nicht im Original schauen kann, da dort meist zu schnell gesprochen wird und der jeweilige Akzent noch mit einspielt, habe ich mich dazu entschlossen das Buch in der Originalsprache zu lesen. Es soll sehr verständlich geschrieben sein sagte man mir, und so ist es auch..somit habe ich noch mal ein neues Lesevergnügen und den Lerneffekt in Einem zusammengefasst.

Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz
Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz
Wird angeboten von Dein Handy

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. November 2014
Ich habe das Handy nur als Ersatz/Übergang gekauft. Es sollte weder besonders sein noch irgendwelche anderen Funktionen haben ausser mal eine SMS schreiben und zum Telefonieren kurzer Infogespräche dienen. Bis jetzt tut es all das was es soll. Selbst wenn es nach einem Jahr Schwachstellen aufweisen sollte, tun mir die 20€ nicht weh. Wie gesagt, ich benutze es nur als Ersatzhandy, nicht als Haupthandy, von daher kann man davon ausgehen dass es auch etwas länger hält, wenn man es nicht versehentlich schrottet.

Haribo Happy Cola gefüllt Cherry Edition , 10er Pack (10 x 175 g)
Haribo Happy Cola gefüllt Cherry Edition , 10er Pack (10 x 175 g)

5.0 von 5 Sternen Suchtpotential, 8. November 2014
Ich habe beim Durchstöbern diese Ausgabe von Haribo gefunden, kannte ich noch nicht! Habe sie zumdindest noch nie in den hiesigen Märkten bemerkt. Cola und Kirsche finde ich in der Kombi schon ziemlich lecker und habe auf Verdacht das 10er Pack gekauft. Ich meine es war ein Risiko, wenn mir die nicht geschmeckt hätten, würde ich auf 9,5 Packeten sitzen bleiben. Weit gefehlt...sie sind echt hammer. Das "Weingummi" ist aus Kirschgeschmack und der "flüssige" Kern schmeckt nach Cola. Abgerundet durch einen Schaumgummi "Rücken" erhält man eine echt intensive Geschmacksvariante. Sicherlich gibt es auch ganz schmerzfreie Leute unter unserer Sonne aber grundsätzlich möchte ich behaupten, dass man alleine eher schwierigerr in der Lage ist so eine Tüte allein zu verzehren, sie setzt unglaublich schnell den "Sättigungsfaktor" oder die "mir reichts" Grenze ein und somit kriegen wir hier auch eine gewisse Langlebigkeit rein:)) Leider konnte man die nicht im Einzelpack bestellen aber ich habe sie munter verteilt und somit bleib ich nicht der alleinige Genießer;) Das Feedback der Anderen war im Übrigen genauso...also die Dinger sind schlimm:))

Illy Espresso Ground Coffee, Dark Roast (dunkle Röstung), gemahlen, Dose mit silber/schwarzer Banderole, 1er Pack (1 x 250g Dose)

5.0 von 5 Sternen Geschmackvolle Dose, geschmacksstarker Espresso., 8. November 2014
Illy Espresso ist mir mit der Liebste auf dem Markt. Ebenso mag ich die dezente, stilvolle Dose die sich nach einmaligem Kauf super als langzeit Fülldose verwenden lässt. Ich kenne Illy noch aus früheren Zeiten, habe mir aber vor kurzem und nach langer Zeit, wieder einen traditionellen Espressokocher gekauft. Ihr wisst schon, Oberteil runterschrauben, Unterteil mit Wasser befüllen, Alusieb randvoll mit Espresso, abstreichen, zusammengedreht und ab auf die Herdplatte. Ich trinke den Espresso am liebsten mit aufgeschäumter Milch aber hier sind ja den Geschmacksvorlieben keine Grenzen gesetzt:) Volle Punktzahl!

Duncan Hines Frosting Classic Vanilla, 1er Pack (1 x 453 g Packung)
Duncan Hines Frosting Classic Vanilla, 1er Pack (1 x 453 g Packung)
Wird angeboten von Americanfood 4U (AGB, Widerruf)

1.0 von 5 Sternen Hasendrops vs. Frosting, 8. November 2014
Also um ehrlich zu sein, mich hat das Frosting echt frosten lassen. Ich bin in vielerlei Hinsicht ein Liebhaber der US-Foods Abteilung auch wenn ich grundsätzlich dazu neige zu behaupten, wir Amis können uns essenstechnisch nicht Fröhnen, ausser wirklich gutes Barbecue und evtl. noch ein paar gute Gerichte aus den Südstaaten, New Orleans, Lousiana & Co aber dieses Frosting zieht mir echt die Nackenhaare zur Stirn hin. Grundsätzlich sind mir die Torten aus den USA auch zu süß aber mir vorzustellen, dass ich eine Torte essen müsste mit diesem Frosting...uhhhhhhhh ! Ich habe bisher noch keine Torte mit solch einem Frosting gegessen und ich habe schon einige probiert von Freunden und Verwandten.

Als ich das Frosting probiert hatte, erinnerte es mich sofort an die MIlchdrops für Hasen, nur schmeckten die sogar noch besser. Von dem Süßegehalt brauch ich wohl nicht sprechen, dass zieht einem ja grundsätzlich nahezu die Zunge aus dem Hals aber der Chemie Geschmack, der auch nicht fremd ist wenn man einige US-Artikel kennt, ist echt unübertroffen. Sorry aber für mich absolut nicht zu verwenden von daher auch 0 Sterne. Den einen Stern, um den man nicht hinweg kommt, gebe ich dafür, dass die Kositenz echt gut zu bearbeiten wäre und auch die STeifigkeit enthält die wir uns manchmal wünschen würden wenn wir eine Torte mit Creme bestreichen ohne dass man Angst haben muss gleich alles zu zermantschen.

Weider Protein 80 Plus, Cookies & Cream, 500 g
Weider Protein 80 Plus, Cookies & Cream, 500 g

4.0 von 5 Sternen Ich bin mit dem Produkt zufrieden, 8. November 2014
Der Grundgedanke war mir ein Getränkepulver mit hohem/sehr hohem Eiweißanteil als Mahlzeitersatz für den Abend zu kaufen. Ein Bekannter empfahl mir ein Produkt von Dr.R***** welches dafür sehr gut geeignet sei aber leider nur in einer Geschmacksvariation verfügbar ist, nämlich neutral. Er empfahl mir das mit Sojamilch zu kombinieren, so hätte man zumindest einen leichten Geschmack von einem Vanillearoma. Aber seien wir ehrlich, wenn ich schon jeden Abend ein Shake trinke anstatt eine Mahlzeit zu mir zu nehmen, dann bitte auch mit verschiedenen Geschmacksrichtung sonst mach ich das keine 4 Tage.

Auf der Suche traf ich dann auf dieses Produkt, welche Rezensionen sich meist auf die Kombination mit Krafttraing oder andere sportlichen Aktivitäten bezieht. Daher kann ich jetzt nicht sagen, ob dieses Pulver primär als Ersatznahrung ohne hohen sportlichem Hintergrund geeignet ist ABER ein "Pott" Proteinshake am Abend zu sich zu nehmen anstatt eine komplette Mahlzeit, die evtl. auch schwerer verdaulich ist, schien mir zumindest nicht verkehrt. Zumahl dieses Produkt auch "low fat" und "low sugar" verarbeitet ist. Laut Angaben auf der Verpackung entsprechen 100ml verzehhfertiges Shake mit 1,5% MIlch,79 kcal. Sprich bei der empfohlenen Verzehrmenge pro Shake, 300ml, entspricht dies 237 kcal.

Bei der Menge, dem Preis, welches an dieser Stelle auch einen Sternabzug erhält, habe ich mich erstmal nur für eine Geschmacksrichtung, Cookies and Cream, entschieden. Normalerweise bestelle ich nicht gerne etwas, dessen Geschmack mir nicht bekannt ist aber ich habe diesmal auf die guten Rezensionen vertraut und wurde auch nicht enttäuscht.Leider erhält man das Pulver erst ab einer Menge von 500g, zumindest bei Amazon, und ein Probierset gibt es nicht. Es ist also schon ein kleines Risiko aber wie schon erwähnt, ich erlitt keine Enttäuschung.

Aus vorhergegangenen Erfahrungen weiß ich, dass ich kein Shakepulver mit Wasser anrühre, dass ist nur den ganz harten vorbehalten also steh ich zu meiner weichen Seite;) Ich habe zuerst die normale 3,5% Milch verwendet weil ich davon noch genug da hatte und später dann die 1,5% MIlch gebraucht. Beides ist geschmacklich wirklich sehr gut zu trinken. Unterschiede schmecke ich dabei nicht wirklich. Ich habe so einen elektrischen Schneebesen von Braun mit einem dazu hervorragend gebräuchlich hohen und schlanken Behälter (nein, dass ist keine Schleichwerbung) :). Darin habe ich mir das Pulver angerührt und ihn direkt aus dem "Becher" getrunken. Also es ist schon seeehr schaumig/shakeig....wer es nicht so sehr mag, sollte die Rührzeit verkürzen, bei mir waren es ca. 1-2 Min. Wem es zu flüssig ist bzw. es vielleicht lieber als eine Art Dessert löffeln will, verbraucht einfach nur weniger Milch. Es sind ja auch nur Empfehlungsangaben.

Schlussendlich gebe ich hier wirklich gerne gute 4 Sterne und werde, trotz des Preises für die Menge, mir noch 1-2 Pakete einer anderen Geschmacksrichtung kaufen.

Glam Nation Live (CD/DVD) inkl. 2 Bonustracks
Glam Nation Live (CD/DVD) inkl. 2 Bonustracks

5.0 von 5 Sternen Wer ihn mag wird die CD/DVD lieben., 14. Oktober 2014
Bedauerlicherweise muss man davon ausgehen, dass Adam Lambert wohl nicht mehr in Deutschland auftreten wird und habe mir, sozusagen als Trost, die Live DVD, incl. Audio CD gekauft. Ich habe diese ganzen Casting Shows nie verfolgt und bin daher erst recht spät auf ihn aufmerksam geworden. Als ich ihn das erste mal hörte bzw. sah hatte er schon die Casting Show hinter sich gelassen und somit auch seine, in dem Zusammenhang laufenden, Promotion-Tourneen. Er ist in den Staaten mitlerweile ein sehr angesehener Künstler jedoch ist der Markt in Deutschland für ihn wohl noch nicht bereit.

Dakine Umhängetasche HUDSON, timber, 20 Liters, 8130003
Dakine Umhängetasche HUDSON, timber, 20 Liters, 8130003

3.0 von 5 Sternen Ich mag sie;), 14. Oktober 2014
Anfänglich war ich mir nicht so sicher bezüglich des Camouflage Musters, da ich das nicht so mag aber es hebte sich auf dem Bild nicht ab, wollte es wagen und bestellte sie. Als ich sie auspackte war ich freudig überrascht denn in der Tat ist das Muster nicht aufdringlich dominant. Das Innenleben ist knallig Orange, hat rel. viel Spielraum und durch das Polster am Schultergurt angenehm zu tragen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Tasche mehr "Steifigkeit" besitzt aber im Großen und Ganzen und für den Preis ( Ich bekam sie zum Schnäppchenpreis für 18€) völlig in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11