Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Die Glückliche > Rezensionen

Beiträge von Die Glückliche
Top-Rezensenten Rang: 1.838.684

Die Glückliche

Bußgeldkatalog 3: 90 originelle Denkzettel bei Regelverstößen Sekundarstufe I (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag)

5.0 von 5 Sternen Ohne Aufwand, echt wirksam, 19. Februar 2014
Die DENKZETTEL bringen Schüler zum Nachdenken über ihr Verhalten. Kurz, aber wirksam setzen sie sich mit ihrem Regelverstoß auseinender. Die ansehnlichen, gut konzipierten Arbeitsblätter sind praktisch, leicht einsetzbar und funktionieren. Auch der entsprechende Infobrief an die Eltern ist dabei. Sehr empfehlenswert.

Loriot - Die vollständige Fernseh-Edition - Alle Sketche und Cartoons aus 40 Jahren [6 DVDs]
DVD ~ Loriot
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen Loriot ist immer gut, 4. Februar 2012
Loriot ist immer gut und obwohl alle die Sketche so alt sind, sind sie Kult geblieben.Auch Jugendliche begeistern sich daran.Sehr empfehlenswert.

Meine Lieblingsrezepte
Meine Lieblingsrezepte
von Alexander Herrmann

2.0 von 5 Sternen Ein gutes Kochbuch ist auch ein Bilderbuch, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Lieblingsrezepte (Gebundene Ausgabe)
Wer auf Qualität der Zutaten beim Kochen Wert legt, der findet in diesem Kochbuch fantastische Möglichkeiten. Schlichte Alltagsküche bleibt außen vor.

Aber eines fehlt mir:

Bereits beim Lesen eines Kochbuchs "isst" das Auge mit. Deshalb sollte ein GUTES KOCHBUCH für jedes Rezept mindestens ein Bild anbieten. Beim Nachkochen hat man dann das Ziel vor den Augen.
Und ich vermisse in diesem Kochbuch oft die schönen Bilder. NUR ETWA JEDES ZWEITE REZEPT IST ABGEBILDET !!!!
Dies erinnert ein wenig an die die Kochbücher früherer Zeiten, wo man aus Kostengründen mit Abbildungen sparte.

Meine Kochschule: Kochen lernen mit Alfons Schuhbeck
Meine Kochschule: Kochen lernen mit Alfons Schuhbeck
von Alfons Schuhbeck

5.0 von 5 Sternen Für gute Tipps ist es nie zu spät, 4. Februar 2012
Ein tolles Kochbuch mit professionellen Tipps zum Nachkochen traditioneller Gerichte. Viele Abbildungen zeigen präzise den Arbeitsvorgang.
Sehr empfehlenswert für jedes Alter !!!

Indonesische Küche
Indonesische Küche

1.0 von 5 Sternen Indonesische Küche ohne Entenrezepte?--Unmöglich!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Indonesische Küche (Broschiert)
Da ich ein Fan der asiatischen Küche bin, habe ich gleich drei Titel der Autorin Anne Wilson gekauft: "Indonesische Küche", "Chinesische Küche" und "Leckere Gerichte aus Asien". Von allen dreien bin ich leider sehr enttäuscht. Typisch für diese Region sind doch die von vielen heißgeliebten Entengerichte! Wie viele von uns gehen zum Chinesen, um die KNUSPRIGE ENTE ZU BESTELLEN? Und wie viele würden gerne selbst die knusprige Entenbrust zubereiten? Dies ist jedoch gar nicht leicht. Ich frage mich, warum die Autorin sich nicht getraut hat, in allen diesen asiatischen Kochbüchern Entengerichte anzufassen. Auch andere Gerichte, die wir aus asiatischen Restaurants kennen, lieben und gerne nachkochen würden, hat die Autorin nicht im Repertoire. Aber gerade die würde ich zumindest gerne nachkochen. Ich habe mir die unterschiedlichsten Titel der Autorin angeschaut: Küche für Kinder, Burger-Rezepte, Backrezepte, Asia-Rezepte, Schottische Rezepte, Französische Rezepte... mehr als 10 Seiten im Internet. Und ich frage mich: Kann man denn so vielseitig perfekt kochen oder hat man eher bestimmte Schwerpunkte? Ich denke an unsere TV-Köche. Ihre Rezepte sind ausgereift und ihr Angebot an Rezepten gibt mir nicht das Gefühl, sie würden nur Masse statt Klasse veöffentlichen. Vielleicht auch deshalb habe ich bei diesen Köchen bis jetzt kein vernünftiges Rezept für die knusprige chinesische Entenbrust gefunden.(dafür schmeckt die europäische Version von A.Schubeck perfekt).

Kurz zusammenfassend: ich kann mir kein asiatishes Kochbuch ohne Entengerichte vorstellen, auch wenn den Autoren die Auswahl der Rezepte offen bleibt.

Lesen Sie auch meine Rezension des Titels "Chinesische Küche" von Anne Wilson

Chinesische Küche
Chinesische Küche
von Wilson Anne
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Chinesische Küche ohne Ente?-Dazu kein einziges Rezept im Buch!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chinesische Küche (Broschiert)
Die chinesische Küche ist meine Lieblingsküche. Jedoch, ohne Entengerichte, Pekingsuppe, Wan-Tan Suppe, gebratene Nudeln, Shop-Suey, gebackenen Fisch u. ä. unvorstellbar! In diesem Kochbuch finden Sie kein einziges Rezept dazu. Dafür ,aber ein (einziges)Rezept für Rindfleisch( mit Brokkoli),zwei für Schweinefleisch
(süßsauer und mit Gemüse auf Nudeln), drei Rezepte für Huhn(Honig-Huhn, mit Erdnüssen und mit Sojabohnensprossen), und KEIN EINZIGES REZEPT FÜR ENTENGERICHTE!!!!!! Außerdem finden Sie Rezepte für drei Suppen( Maissuppe, Suppe mit Melone und Szechuan-Suppe), Lamm auf mongolische Art ,Krebsfleisch-Omelett , gedämften Fisch und einige andere (insgesamt 34 Rezepte). Die Zusammensstellung der Rezepte ist für mich sehr enttäuschend, zumal ich die mir aus chinesischen Lokalen bekannten Gerichte nachkochen wollte.

Genauso enttäuscht bin ich leider von den weiteren Titeln der Autorin "Leckere Gerichte aus Asien" und "Indonesische Küche"

Kreative Kurzaufgaben für den Kunstunterricht: 60 Kopiervorlagen für Einzel- und Doppelstunden (5. bis 10. Klasse)

5.0 von 5 Sternen kreative Kurzaufgaben für den Kunstunterricht, 28. April 2011
Sehr empfehlenswert und hilfreich !
Bei Einzelstunden Kunst in der Woche reicht nicht immer die Zeit für mehrstündige Aufgaben. Gerne greife ich dann zu den kreativen Kurzaufgaben, die mir in einer oder höchstens zwei Stunden eine zusätzliche Note sichern. Die Aufgaben aus diesem Titel werden sehr gerne angenommen, weil sie die Welt der Schüler ansprechen. Dabei werden viele Ideen und viel Kreativität gefordert.

Kreative Aufgaben für den Kunstunterricht: 60 Kopiervorlagen für Doppelstunden und mehr (5. bis 10. Klasse)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen für LEHRER hilfreich, bei SCHÜLERN beliebt !!!, 3. Oktober 2009
Seit ich BK fachfremd unterrichte, ist mir nichts besseres untergekommen, als diese Vorlagensammlung an vergnüglichen und kreativen Ideen, die mir das Lehrerleben leichter macht.
Die Schüler ihrerseits fühlen sich motiviert und arbeiten sehr gerne mit diesen Kopiervorlagen, weil sie nicht langweilen. Gerade die witzigen Aufgaben zu diversen Künstlern (z.B. Kandinsky, Fanz Marc, Van Gogh, Picasso, Monet u.v.a.) bereiten den Schülern Vergnügen. Der Titel ist sehr empfehlenswert.