Profil für Uwe Renner > Rezensionen

Beiträge von Uwe Renner

Uwe Renner

mumbi 4er Set Magnetbefestigung für Rauchmelder Magnet Befestigung für glatte Flächen (NICHT für Rauhfaser oder losen Putz)

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör für die Befestigung von mumbi-Rauchmelder, 9. November 2013
Über Handynow habe ich mumbi-Rauchmelder vom Typ m-RM200/6 erworben.

Neben der üblichen Befestigung mittels Dübel und Schrauben, die übrigens Lieferbestandteil des Rauchmelder-Sets sind, gefiel mir die angebotene Variante der mumbi-Magnetbefestigung.

Die Lieferung von Handynow erfolgte sehr kurzfristig. Eine sehr aussagekräftige Bedienungsanleitung lag bei.

Falls man nun an der Decke durch die Kabelführung unter dem Putz möglichst keinen Schaden verursachen möchte, ist dieses Produkt sehr zu empfehlen. Habe ich in zwei Räumen auch genommen. Im Grunde werden zwei magnetische Metallplatten verwendet, an denen jeweils ein doppelseitig stark haltendes Klebeband anhaftet. Eine Platte drückt man an die betreffende Stelle an der Decke fest. Die andere Platte wird an das Trägerelement des mumbi-Rauchmelders geklebt. So lässt sich der Rauchmelder ganz leicht von der Decke abnehmen. Tolle Idee.

Ich vergebe 5 Sterne und habe nichts zu "meckern".

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mumbi-Rauchmelder m-RM200/6 - Ein Lebensretter!, 9. November 2013
Nach diversen Unfällen -und- Toten in Deutschland sollte für alle privaten Haushalte klar sein, die Installation von Rauchmeldern in der Wohnung bzw. im Haus ist Pflicht, ob nun vom Gesetzgeber im jeweiligen Bundesland verlangt oder nicht. Schließlich rettet der alarmierend laute Signalton Leben.

Nun zum Produkt:
Die Lieferung von Handynow erfolgte sehr kurzfristig. Insgesamt handelt es sich um insgesamt 6 Stück Rauchmelder. Alle Rauchmelder waren einzeln in Luftpolsterfolie verpackt. Das erforderliche Befestigungsmaterial und die benötigten 9-V-Block-Batterien liegen bei. Klasse.
Der mumbi-Rauchmelder vom Typ m-RM200 besticht durch ein schlichtes Aussehen und die einfache Handhabung. Die Grundplatte an der Decke des jeweiligen Raumes befestigen, 9-V-Block einlegen, den 1. Test durchführen und ganz unspektakulär ist die eigene Sicherheit fortan gewährleistet.

Der Test, ob die Batterie ausreichend Kapazität hat, erfolgt durch ein etwa 4 Sekunden langen Druck auf den vorhandenen Knopf am Rauchmelder. Eine rote LED und der unüberhörbar sehr laute Signalton weckt wirklich jeden schlafenden Menschen aus den tiefsten Träumen auf. Verliert die Batterie mit den Jahren an Kapazität, erfolgt ein wiederholter kurzer -nicht sehr lauter- Ton. Dann sollte die Batterie ausgetauscht werden.

Ein Highlight ist die Tatsache, dass die Montage an der Decke tatsächlich nur abgeschlossen werden kann, wenn eine Batterie eingebaut wurde. Fehlt die Batterie, kann der Deckel nicht angedreht werden. Super, wenn z. B. keine Ersatzbatterie vorrätig ist und der Austausch etwas später erfolgt.

Übrigens, eine sehr aussagekräftige Bedienungsanleitung liegt bei.

Falls man an der Decke durch die Kabelführung unter dem Putz möglichst keinen Schaden verursachen möchte, empfiehlt sich der mumbi-Magnethalter
Link: http://www.amazon.de/dp/B00DW78A8C/
Habe ich in zwei Räumen auch genommen. Im Grunde werden zwei magnetische Metallplatten verwendet, an den jeweils ein doppelseitig stark haltendes Klebeband anhaftet. Eine Platte drückt man fest an die betreffende Stelle an der Decke fest. Die andere Platte wird an das Trägerelement des mumbi-Rauchmelders geklebt. So lässt sich der Rauchmelder ganz leicht von der Decke abnehmen. Tolle Idee.

Ich habe nichts zu "meckern" - 5 Sterne.

mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach

4.0 von 5 Sternen Solide Dockingstation für das S4, 25. Oktober 2013
Für mein Samsung Galaxy S4 nutze ich nun seit ca. 5 Wochen die mumbi USB Dockingstation.
Das Gehäuse ist solide und sauber verarbeitet. Es bestehen keine überstehenden Kanten. Einfach schick. Auf dem Tisch wirkt es trotzdem eher unauffällig und schlicht. So wie es eigentlich sein soll. Das Mobiltelefon rastet ordentlich in die Ladebuchse ein und steht dort auch sehr fest drin.
Die Funktion des parallelen Ladens des Mobiltelefons und eines weiteren Ersatzakkus in der separaten Ladevertiefung ist super. Das Laden selbst und auch die Daten-Synchronisierung klappt sehr gut.
Ein kleines Manko gibt es dennoch. Das Mobiltelefon kann nur ohne eine Schutztasche geladen werden. Als Besitzer einer edlen mumbi-Ledertasche im Bookstyle ist das allerdings etwas nervig, weil das Telefon nunmehr vor dem Laden aus der Tasche genommen werden muss.
Deshalb vergebe ich „nur“ 4 Sterne.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S4 Tasche schwarz
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S4 Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Tasche zum fairen Preis, 12. September 2013
Nach einer bisherigen Nutzung von knapp 1 Monat möchte ich mich sehr positiv über diese Tasche äußern:

Das Mumbi-Produkt macht für das Mobiltelefon Samsung Galaxy S4 einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung des Leders ist sehr gut.

Alle Nähte treten sehr sauber in Erscheinung. Die Leder-Ausschnitte für die Kamera und das Mikrofon sind präzise ausgestanzt. Im täglichen Gebrauch sind folglich keine Einschränkungen durch die Ledertasche zu verzeichnen.

Für EC- bzw. Kreditkarten oder beispielsweise den Personalausweis stehen in der linken Klappe zwei entsprechende Aussparungen zur Verfügung. Darunter ist noch ein praktisches Innenfach vorhanden. Die Karten sitzen fest in den Taschenaussparungen und können praktisch nicht heraus rutschen.

Gegenüber anderen Taschen bleibt das Handy insgesamt sehr schlank und trägt beim Transport in Taschen nicht unnötig auf.

Das Mobiltelefon sitzt fest im Kunststoffrahmen. Dieser Kunststoffrahmen bietet gleichzeitig auch einen Fallschutz gegen Beschädigungen, falls das Handy einmal aus der Hand auf den Fußboden fallen sollte.

Der Magnetverschluss der Verschlussklappe der Ledertasche im Bookstyle hält sehr gut und schließt praktischerweise fast schon automatisch.

Eine Anmerkung hätte ich dann aber doch:
An der oberen linken Ecke des Galaxy S4 befindet sich eine kleine LED. Diese leuchtet beispielsweise, wenn
- der Akku voll geladen ist oder
- man einen Anruf verpasst hat.
Diese Information nimmt man allerdings nicht wahr, wenn die Klappe der Ledertasche verschlossen ist. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn die Verschlussklappe der Ledertasche in der oberen linken Ecke eine Aussparung hätte, wodurch in der Folge das Blinken durch den Handybesitzer registriert werden könnte. Vielleicht können Sie ja diese Anregung aus "Nutzersicht" weiter geben.

Für mich ist die Tasche im Bookstyle volle 5 Punkte wert.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche

5.0 von 5 Sternen Klasse Flip Case, 8. August 2013
Seit nunmehr 1 Monat nutze ich

das mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case für mein Samsung Galaxy S4

Nach der bisherigen Testzeit möchte ich jetzt meine Erfahrungen darstellen:

Das Mumbi-Produkt macht für das S4 einen sehr wertigen Eindruck. Die Verarbeitung des Leders ist sehr gut. Alle Nähte treten sauber in Erscheinung. Die Leder-Ausschnitte für die Kamera und das Mikrofon sind präzise ausgestanzt. Im täglichen Gebrauch sind folglich keine Einschränkungen durch die Ledertasche zu verzeichnen.

Gegenüber anderen Taschen bleibt das Handy insgesamt sehr schlank und trägt beim Transport in Taschen nicht auf.

Das Mobiltelefon sitzt fest im Kunststoffrahmen. Dieser Kunststoffrahmen bietet zudem auch einen Fallschutz gegen Beschädigungen, falls das Handy einmal aus der Hand auf dem Fußboden fallen sollte.
Andererseits lässt sich das Mobiltelefon auch sehr einfach aus dem Kunststoffrahmen entnehmen. Insofern ist das beigelegte Informationsblatt des Herstellers kurz und übersichtlich gefasst und zudem sehr verständlich.

Der Magnetverschluss der Verschlussklappe des Flip Case hält sehr gut und schließt praktischerweise fast schon automatisch.

Eine Verbesserung könnte der Hersteller beim Flip Case aber noch umsetzen:
- der Akku voll geladen ist
- man einen Anruf verpasst hat.
Diese Information nimmt man allerdings nicht wahr, wenn die Klappe des Flipcase verschlossen ist. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn die Verschlussklappe des Flipcase in der oberen linken Ecke eine Aussparung hätte, wodurch in der Folge das Blinken durch den Handybesitzer registriert werden könnte.

In der Zusammenfassung vergebe ich 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 4. Juli 2013
Mumbi Displayschutzfolie habe ich nun schon für verschiedene Handys erworben.
Für mein gegenwärtiges Mobiltelefon vom Typ Samsung Galaxy S4 passte die Folie wieder, wie zu erwarten, 100 %-ig. Luftblasen konnte ich sehr gut und rückstandsfrei entfernen.
Zusammengefasst: Es handelt sich um ein ausgezeichnetes Produkt zum sehr günstigen Preis.