Profil für Irene Brunner > Rezensionen

Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall
Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall
von Jean-Luc Bannalec
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dritter Band der Serie, der Sehnsucht nach Frankreichs Westküste weckt, 15. September 2014
Spannend erzählt und mit dermaßen detailgetreuen Beschreibungen der Gegenden versehen, die immer wieder den Wunsch wecken, sich diese außergewöhnlichen Landschaften, in denen die Krimis spielen, einmal selbst anzusehen. Man hat förmlich das Gefühl den Wind zu fühlen, die Gerüche wahrzunehmen und das Salz zu schmecken während man liest. Das ist mir schon bei den beiden ersten Bänden so ergangen. Gute und einfühlsame Personenbeschreibungen lassen einen förmlich "mitermitteln". Sollte ich jemals nach Finisterre kommen, so ist sicherlich diese Krimireihe maßgeblich daran beteiligt. Hoffe es kommen noch mehr dieser schwer aus der Hand zu legenden Bücher aus dem Westen.

The Railway Man (Vintage War) Exp
The Railway Man (Vintage War) Exp
von Eric Lomax

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch eines Kriegsgefangenen in Südostasien, 15. September 2014
Zeitweise unglaublich, was Menschen anderen antun können, auch wenn zu Kriegszeiten natürlich andere Gesetze herrschen.
Vieles, was geschehen ist in diesen Zeiten wird wohl nie erzählt werden, umso wichtiger sind solche Berichte wie dieser hier, damit die Welt wenigstens weiß, was vor sich gegangen ist. Eindrucksvoll auch die Schilderung, wie die Entwicklung hin zur Annäherung zwischen Opfer und Peiniger erfolgt, obwohl der Peiniger wohl ebenso ein Opfer gewesen ist.

Tommy Hilfiger Damen Langarmshirt GENEVER STP SCOOP NK Long Sleeve / 1M87639163, Gr. 42 (XL), Weiß (SNOW WHITE - EUR / TOMATO / CORE NAVY)

5.0 von 5 Sternen Habe es schon in Blau-Rot,, 24. August 2014
deshalb wußte ich was mich erwartet. Super-Shirt, angenehm zu tragen und gut zu kombinieren. In der gewohnt guten Qualität von Tommy Hilfiger

Ciba Vision Focus Dailies All Day Comfort, 1x30 Stück, Dioptrien: -5,00
Ciba Vision Focus Dailies All Day Comfort, 1x30 Stück, Dioptrien: -5,00
Wird angeboten von Lensdealer

5.0 von 5 Sternen Ein-Tages-Linsen, 17. Juli 2014
praktisch für Sport und Urlaub, da ich sie als Ersatz für meine harten Alltags-Linsen auch zum Radfahren/Joggen und beim Schwimmen trage. Unkompliziert und jeden Tag frisch, damit fallen auch alle Aufbewahrungsmittel zum Mitschleppen weg. Hilft Gewicht beim Flug zu sparen und sind im Handgepäck kein Problem.

iProtect PU Ledertasche im Bookstyle Premium schwarz für Samsung Galaxy S5 Wallet Schutzhülle mit Standfunktion und Fächern für Kreditkarten

5.0 von 5 Sternen Super-Preis und Super-Produkt., 22. Mai 2014
Bin einfach ganz begeistert über das Preis-Leistungsverhältnis von diesem Produkt. Da passt alles, alles ist sauber verarbeitet und optimal funktionell. Zu diesem Preis kann man sich auch mal einen Ersatz in einer anderen Farbe leisten.

Shock Absorber Damen BH (Ohne Bügel) 331109 Sport BH N 109, Gr. 85F, Weiß (WEISS 1000)

5.0 von 5 Sternen Der beste Sport-BH's, den je hatte., 22. Mai 2014
Von allen Sport BH's ist dieser mit Abstand der kompakteste, festeste und brauchbarste, den ich je hatte. Da ich mit 85F nicht gerade "unterbestückt" bin und mich am Pferd und beim Joggen und Radfahren trotzdem wohlfühlen möchte, gibt es für mich nur eine Lösung. Habe ihn in weiß und schwarz und er trägt sich wunderbar.

Triest verkehrt - Fünfzehn Spaziergänge in der Stadt des Windes
Triest verkehrt - Fünfzehn Spaziergänge in der Stadt des Windes
von Mauro Covacich

5.0 von 5 Sternen Liest sich flott und locker, mal nicht das übliche, interessant und abwechslungsreicher Blick hinter die Kulissen., 23. Mai 2013
Kleines Büchlein, das mal angenehm anders ist als das Übliche. Reiseführer gibt es zu Hauf, dieses Buch macht einen Blick hinter die Kulissen und beschreibt in flott lesbarem Stil Interessantes aus der Region, das man sonst so nicht findet. Macht Lust auf Nacherkundung und Kennenlernen abseits der Trampelpfade, über die man ohnehin überall sonst informiert wird.

Istrien / Istra / Istria: Wanderkarte mit Kurzführer, Radrouten und Ortsplänen. 1:75000

5.0 von 5 Sternen Beste Karte überhaupt in dieser Kategorie, 23. Mai 2013
Sehr gute, beschichtete Karte in einem großen Maßstab, sodaß man auch abseits der bekannten Straßen problemlos unterwegs sein kann. In Klarsichthülle verpackt mit einem zusätzlichen kurzgefaßten Büchlein mit den wichtigsten Infos über Städte, Orte, Interessantes bzgl. Essen, Trinken, Einkehr etc. etc. Zusätzlich auch alle wichtigeren Orte mit Innenstadtkarten. Leicht mitzunehmen und unempfindlich in der Handhabe. Mein absolutes Lieblingsprodukt in dieser Kategorie. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Reise Know-How Landkarte Istrien (1:70.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Istrien (1:70.000): world mapping project
von Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, übersichtlich und sehr gut verwendbar, 23. Mai 2013
Gute Karte in einem großen Maßstab, sodaß man auch abseits der bekannten Straßen problemlos unterwegs sein kann. Vorbehaltlos zu empfehlen.