Profil für Käufer > Rezensionen

Beiträge von Käufer

Käufer

LG 47LM660S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen guter LED-Fernseher mit 3-D-Funktion und W-LAN, 1. Januar 2014
Nach Marktsichtung und Bewertungslesungen entschied ich mich für den LG 47LM660S, da unser alter Röhrenfernseher sein Dasein beendete.

Meine Vorgaben waren: sparsam, Bilddiagonale zwischen 100 und 150 cm, gutes Bild, maximal 1.000,- €, eventuell 3-D.

Habe dann hier voriges Jahr Anfang Sommer das o. a. TV-Gerät erworben.

Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine großer, dünner und leichter Apparat. Dazu gibt es 2 Fernbedienungen und 4 3-D-Brillen + ein 3-D-Brillenaufsatz. Bei dem Fernbedienungen hat der Versender die Batterien nicht mitgeliefert. Dafür gab es einen passablen Preisnachlass. Die polarisierenden 3-D-Brillen empfinden wir auch angenehmer.

Fernsehen empfangen wir über Astra-Sat. Gegenüber Röhrenfernseher und Sat-Receiver muss man sich bei den Einstellungen schon umgewöhnen und es ist auch nicht einfach und in 5 Minuten erledigt.

Da jeder etwas anders sieht, muss auch jeder Fernseher individuell eingestellt werden. Ich empfehle True-Motion zu deaktivieren.
Das Bild ist gut und man kann auch schnelle Sportübertragungen ohne Verzerrungen sehen, sogar in (pseudo-) 3-D. Fußballländerspiele schaue ich auf ARD- und ZDF-HD in hochgerechneten unechten 3-D - natürlich mit Brille - , da noch nicht in 3-D ausgestrahlt wird. Es ist fast perfekt. Beim hochgerechneten 3-D hat man den Effekt, dass man wie in ein Aquarium oder aus den Fenster in den Bildschirm schaut. Am Rand wirkt es, als könnte man um den Bildschirmrand gucken. Beim echten 3-D (wenn vom Sender so ausgestrahlt [es gibt auch noch die 3-D-Testbildsender auf Astra]) kommt einen das Bild entgegen und ist in mehreren Ebenen zu sehen. Es ist ratsam einen Abstand zum Bildschirm von wenigsten 2 m zu haben. Bisher hat mich das 3-D-Sehen mit den Brillen nicht ermüdet.

Der Lautsprecherklang ist ganz passabel für die geringe Klangkörpertiefe. Bei den Einstellungen ist für mich der Ton besser in der Wandeinstellung, obwohl der Fernseher frei auf einem Tisch steht.

Die Bedienung ist Gewöhnungssache, wie bei jedem anderen technischen Ding. Die Druckpunkte der Fernbedienung sind gut und reagieren prompt.

Beim Senderwechsel kommt es ab und zu vor, dass der Ton weg bleibt. Hin und her zappen: Ton wieder da, oder Videotext einschalten: Ton auch da.

Nach dem Update über Internet wurde die Software geändert, so dass der Videotext nicht mehr im 16:9- sondern im 4:3-Format lesbar ist.

Was bisher kein Receiver geschafft hat, ist auch beim Tripple-Tuner vorhanden: Man kann zwar bei der Sendersuche verschlüsselte Sender abwählen, aber einige schaffen es wieder in die Programmliste! Das ist wohl ein Problem des Sat-Betreibers.

Das W-LAN ist brauchbar, könnte jedoch durch 1 Decke ruckelfreier funktionieren.

Der Stromverbrauch ist faszinierend gering. Wir haben fast den gleichen Verbrauch zum alten Röhrenfernseher, aber 4 x so großes und schärferes Bild (früher 50 W, jetzt auch).

Im TV ist ein Linux-basierendes Betriebssystem für absturzfreies Bedienen. Sehr gut!

Insgesamt ist das Gerät empfehlenswert.

Walking On A Chance
Walking On A Chance

4.0 von 5 Sternen clubig!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Walking On A Chance (MP3-Download)
Sehr kühler Titel für Club und Disco. Der Sound ist klar und hitverdächtig. Die männliche und die weibliche Stimme harmonieren sehr gut.

Help
Help

4.0 von 5 Sternen Electro-Pop aus GB, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Help (MP3-Download)
Auch dieser Titel von den Hurts ist ein eingängiges Lied mit dem bekannten guten Sound, nachvollziehbarem Text und einprägsamer Stimme.

When the City Breathes
When the City Breathes

4.0 von 5 Sternen kühler E-Klang!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: When the City Breathes (MP3-Download)
Sauberer Elektronic-Sound und gute maskuline Stimme.
Das Lied gab es in sehr guter Qualität und hoher variabler Datenrate mit Albumcover.

Doppelpack Gaming Splitscreen-Brillen Black / White - kompatibel mit Dual Play von LG und Fullscreen Gaming von Philips (passive 3D TVs, keine Shutterbrillen) - gleiche Technik, Anti 3D Brillen
Wird angeboten von 3Dtouch

4.0 von 5 Sternen 3-D-Brille für Splitscreen, 25. November 2013
Die Idee ist nicht schlecht, falls man auf einer Spielekonsole im 2-Spielermodus gemeinsam spielen, aber den Bildschirm nur aus seiner Perspektive sehen will.
Leider funktionierte es nicht bei meiner wii.
Die Kaufabwicklung war jedoch hervorragend.
Produkt war vollständig und rechtzeitig geliefert. Die Rücknahme und Rückerstattung erfolgte sogar mit Portoübernahme. Sehr gut.

Copy Of A
Copy Of A

4.0 von 5 Sternen sehr guter NIN-Song, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Copy Of A (MP3-Download)
Gute Mischung aus Rock und Elektronik.
Lied in hoher Datenrate und -qualität.
Zum Lied gab es das Albumcover. Liedtext runter geladen.

Under Control
Under Control

4.0 von 5 Sternen Bombastisch, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Under Control (MP3-Download)
Der Titel klingt nach einer bombastischen Hymne, ist aber trotzdem ein geniales Poplied. Ellis Stimme ist klar und kommt gut durch alle Höhen und Tiefen.

Big Blue Wave
Big Blue Wave

4.0 von 5 Sternen IS is IS, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Blue Wave (MP3-Download)
Der Titel ist eine Mischung aus Rock und Pop. Das Lied strahlt Optimismus aus. Die Stimme der Sängerin ist sehr prägnant.

August DVB-T208 - DVB-T USB TV Stick - MAC / PC Fernseher Tuner und Digital Recorder - OSX/Windows TV Dongle
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen einfacher DVB-T-Empfänger, 25. November 2013
Das Gute: es werden Sender empfangen.

Die Bildqualität ist jedoch nur mittelmäßig.

Negativ: Es besteht keine Möglichkeit die Sender zu sortieren.