Profil für hartm2101 > Rezensionen

hartm2101

Remington Ti 2000 Ionen-Haartrockner (mit Diffusor), 2000 Watt
Remington Ti 2000 Ionen-Haartrockner (mit Diffusor), 2000 Watt

3.0 von 5 Sternen Toller Fön mit zu kurzer Lebensdauer, 30. April 2015
Da der erste Fön 5 1/2 Jahre hielt, bestellte ich das gleiche Gerät im Dezember 2012 noch einmal. Diesmal dauerte es leider nur knapp 2 1/2 Jahre, bis das Teil defekt war. Schade, die Gewährleistung ist jetzt natürlich abgelaufen. Deshalb werde ich mir diesmal ein Gerät bei einem anderen Hersteller aussuchen.

Rieker 46364, Damen Geschlossene Ballerinas, Schwarz (schwarz / 00), 41 EU (7.5 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh schwierig anzuziehen, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker 46364/62, Damen Classics (Schuhe)
Der Schuh ist wirklich schön und die Innensohle weich und bequem. Leider läßt sich der Schuh nur mit einem Schuhlöffel leicht anziehen. Und den habe ich nicht immer dabei. Außerdem drückt er am großen Zeh. Das hätte ich bei der Form nicht erwartet. Bei gleichartigen Schuhe anderer Hersteller hatte ich das Problem nicht.

Gagarin - Wettlauf ins All
Gagarin - Wettlauf ins All
DVD ~ Yaroslav Zhalnin

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film mit sympathischen Darstellern, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gagarin - Wettlauf ins All (DVD)
Eine gute Verfilmung von Juri Gagarins Raumflug hat immer noch gefehlt. Die Amerikaner hatten ihr erstes Raumfahrtkapitel bereits 1983 spannend in Szene gesetzt (Der Stoff, aus dem die Helden sind).

Die Handlung ist sehr realistisch, auch die Rückblenden auf Gagarins Jugend und Ausbildungszeit sind gut darin eingebunden.

Wer mit der Geschichte vertraut ist, weiß natürlich um die Schwierigkeiten beim ersten Flug ins Weltall. Trotzdem ist der Film sehr fesselnd. Das Problem beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, als sich die Gerätesektion nicht von der Kapsel lösen wollte, wurde überaus spannend dargestellt.

Besonders haben mir auch die Darsteller gefallen. Ich habe viele Bücher über die Pionierzeit der Weltraumfahrt gelesen und verschiedene Film-Dokumentationen dazu gesehen. Einige der Schauspieler, voran Yaroslav Zhalnin als Gagarin, sehen den ersten Kosmonauten tatsächlich ähnlich. Auch Valeri Bykowski und Andrej Nikolajew habe ich sofort erkannt! Und der Schauspieler des Sergej Koroljow war ein echter Haupttreffer.

Ich habe mir sogar das „Making of“ angesehen, was ich mir sonst fast immer erspare. Diesmal hat es sich wirklich gelohnt. Drei „Alt“-Kosmonauten aus der Ersten Kosmonautengruppe kamen kurz zu Wort: Boris Wolynow, Alexei Leonow (1. Spaziergang im All) und Wiktor Gorbatko.

Jemand, der einen Abend mit spannender Action verbringen möchte, mag vielleicht enttäuscht sein. Für Raumfahrtinteressierte ist der Film jedoch ein Muss.

Alles in allem: 5 Sterne sind hier angemessen.

Amia 254199 254199, Damen Cowboy Stiefel, Schwarz (black 004), EU 41
Amia 254199 254199, Damen Cowboy Stiefel, Schwarz (black 004), EU 41

3.0 von 5 Sternen Innenfutter löst sich auf, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Amia 254199 Damen Cowboy Stiefel (Schuhe)
Schade, der Stiefel sieht toll aus und passt auch super. Leider löst sich schon nach wenigen Monaten Tragezeit das Innenfutter unter der Ferse auf. Bei beiden Stiefeln ist bereits die darunterliegende Sohle zu sehen. Weil mir die Stiefel sonst sehr gut gefallen, werde ich mir dünne Einlegesohlen besorgen. Aber die nächsten Stiefel kaufe ich von einem anderen Hersteller.

Sanitas SBM 45 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Sanitas SBM 45 Oberarm-Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen Gerät zeigt viel zu hohe Werte an, 29. Januar 2014
Wegen des guten Testergebnisses bei der Stiftung Warentest hatte ich mich für dieses Gerät entschieden, als es bei einer großen Drogeriemarktkette günstig angeboten wurde. Drei Wochen benutzte ich das Messgerät regelmäßig und beunruhigte mich über die recht hohen angezeigten Werte. Beim Studium der übrigen (negativen) Bewertungen für dieses Gerät kam mir der Verdacht, dass die Messergebnisse nicht stimmten. Ein Besuch beim Hausarzt brachte Klarheit: das Gerät des Arztes zeigte ein Ergebnis von 145:95 an. Das Sanitas SBM 45 lieferte 1/2 Minute später die folgenden Werte: 182:110. Am Tag darauf brachte ich das Gerät zurück zum Drogeriemarkt.

Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung (20 Folgen, remastered, deutsche & englische Sprachfassung, Digipak) [6 DVDs]
DVD ~ Roy Thinnes
Wird angeboten von alphamovie

4.0 von 5 Sternen Ohne Nachkontrolle ? - bezieht sich auf Erstausgabe vom 30.11.12, 1. Februar 2013
Auch ich war total gespannt, nach so langer Zeit endlich wieder diese nie wiederholte Serie zu gucken. Die einzelnen Folgen machen auch jetzt noch Spaß, aber wahrscheinlich mehr aus nostalgischen Gründen. Mein Sohn, der mit Stargate und Co. aufgewachsen ist, kann sich für diese Serie nicht begeistern.

Sehr enttäuschend ist allerdings die Zusammenstellung der Folgen. Die DVDs wurden nicht nur falsch beschriftet, sondern die Folgen sind auch willkürlich ohne jede Einhaltung der Reihenfolge auf den DVDs enthalten.

Da die Aufmachung der Box ansonsten sehr gelungen ist, kann ich diese „Schlamperei“ nicht nachvollziehen.

Für Interessierte: so sind die Folgen (mit Staffel- und Folgennummer) auf den DVDs tatsächlich angeordnet:

DVD 1

DVD 6
Die Verfolgten 2.25
Der Gegenschlag 2.18
Die Rebellen 2.24
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 9:02 PM MEST

Visionen einer Stahlratte
Visionen einer Stahlratte
von Harry Harrison
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nur eine Story über die Stahlratte ..., 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Visionen einer Stahlratte (Broschiert)
Dieses Buch habe ich nur behalten, weil es der neunte Band von zehn im Stahlratten-Zyklus ist. Freunde von Kurzgeschichten mögen diesem Band sicher mehr abgewinnen. Es enthält insgesamt 17 Short-Stories, eine davon trägt den Titel "Die goldenen Jahre einer Stahlratte". Geschrieben 1993 erzählt diese Geschichte davon, wie Jim diGriz getarnt als seniler Opa einen früheren Freund aus dem "Alten-Knast" befreit. Das kommt durchaus im gewohnten Stil rüber, macht jedoch nur 22 von den 347 Seiten aus. Die anderen 16 Erzählungen sind sicher so, wie sie der Leser von Kurzgeschichten mag. Eine davon heisst "Mitbewohner" (von 1971) und führte 1973 zu dem Film "Soylent Green" mit Charlton Heston. Also wie schon gesagt, das Buch ist nicht schlecht, aber von einem neunten Band in einem Zyklus habe ich eigentlich mehr erwartet.

Stargate - Das Album
Stargate - Das Album
Wird angeboten von goodtasterecords

1.0 von 5 Sternen Soll das ein Soundtrack sein???, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Das Album (Audio CD)
Mein Sohn und ich sind große Fans der Serie und kennen schon fast alle Staffeln. Aber diese Musik dazu? Ich sehe nicht eine einzige Folge dazu vor meinem inneren Auge... Wahrscheinlich haben wir etwas falsch verstanden. Ich habe mir auch das Booklet zur CD angesehen. Sicher, es steht nirgends ausdrücklich das Wort Soundtrack oder Filmmusik, aber es wird eine ausführliche Info zur Serie gegeben. Bestenfalls ist die Aufmachung des "Albums" einfach irreführend. Nur gut, daß ich die CD gebraucht zum günstigen Preis erhalten habe. Genauso werde ich sie auch wieder anbieten.

Das Vermächtnis des Raben
Das Vermächtnis des Raben
von Hildegard Burri-Bayer

3.0 von 5 Sternen Fortsetzung zu Der Goldene Reif, 4. September 2006
Das Buch führt die Geschichte von Miriam aus dem 20. Jahrhundert fort, die aus Liebe bei dem schottischen Feldherrn Calach im 1. Jahrhundert nach Christi lebt. Hier geht es um ihre Tochter Aila, die ebenfalls durch die Zeit reist und in ihrer Zukunft (unserer Gegenwart) den goldenen Reif für ihr Volk wieder beschaffen soll. Dabei verliebt sie sich und kann diesen Mann auch nicht vergessen, als sie mit dem goldenen Reif wieder in ihre Zeit zurückgekehrt ist... Sicher gibt es Bücher, die das Thema Zeitsprung anspruchsvoller behandeln, aber trotzdem ist dieses Buch unterhaltsam geschrieben und genau das richtige, wenn man zwischendurch mal eine halbe Stunde entspannen möchte. Ein Buch muß nicht immer 600 Seiten lang sein, um Spaß zu machen. Manchmal ist weniger auch mehr.

Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe
Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

1.0 von 5 Sternen Viel zu schwer..., 11. Oktober 2002
Mein 5-jähriger Sohn, ein großer Fan der gleichnamigen Fernsehserie, war von dem Spiel sehr enttäuscht. Die Aufmachung ist zwar sehr gelungen, der Spielwert erscheint mir jedoch zweifelhaft. Die Altersgruppe, die damit angesprochen werden soll (5 bis 8 Jahre?), ist mit dem Lösen der Aufgaben in der Regel überfordert. Einiges funktioniert auch einfach nicht. Selbst meine beiden Töchter (11 und 13 Jahre, die Große ist Gymnasiastin!) kamen ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter. Schade, nun steht das Spiel da, und keiner benutzt es mehr...