Profil für Jan B > Rezensionen

Beiträge von Jan B

Jan B "bluski"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ladegerät (USB, KFZ, Netz) für Nikon EN-EL14 / P7700, P7800, D3200, D5200, D5300...- Siehe Liste
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht und funktioniert gut. Ideal für Reisen, 20. Mai 2014
Das Ladegerät ist klein und handlich, der Ladevorgang wird durch eine Diode signalisiert. Funktioniert einwandfrei, auch im Auto. Was ich gut finde ist, dass man Auto auch einfach nur Verbindungskabel mitnehmen kann, sobald bereits ein Adapter vorhanden ist (da USB Verbindung).
Alles wirkt etwas klein und wenig solide, aber für Reisen ideal.

Delamax 5401 LCD-Ladegerät mit Kfz-Ladekabel für EN-EL14/Nikon D3100/D3200/D5100/D5200

3.0 von 5 Sternen Technisch OK, das Licht aber nervig, 20. Mai 2014
Das Gerät funktioniert gut, die Anzeige wie beschrieben: man kann Ladezustand ablesen. Was ich aber nervig fand: sie geht nicht aus, leuchtet andauernd. Das kann ich mir auf einer Reise irgendwo im Hotelzimmer schlecht vorstellen.
Und dann ist das Gerät für Reisen etwas zu groß (Handgrösse), obgleich auch sehr leicht.
Ich habe es zurück geschickt.

Zweigriffmischer Nostalgie Wand Küchenarmatur Spültischarmatur Wandarmatur Küchen Wasserhahn von KFA Modell "RETRO CLASSIC"
Wird angeboten von Sanimix24

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, technisch alles im grünen Bereich, aber nicht perfekt, 20. Mai 2014
Die Armatur sieht sehr gut aus und wirkt solide beim Anfassen. Die Montage an die Wand ohne Probleme, das Zubehör IST komplett und passt. Leider ist das Wasserrohr etwas wackelig; kann sein, das die Dichtung etwas zu groß ist oder ist es die Schraube selbst? Ich nehme Teile von meiner alten Batterie und dann ist alles OK.
Alles weitere ohne Beanstandungen.
Also: Für den Preis absolut annehmbar und schön in dem Nostalgie-Stil.
Und noch eine Sache: das Wasserrohr ist relativ lang, anders als auf dem Bild.

Nostalgie Retro Küchen Einhebel Armatur Chrom Schwenkbar Sanlingo
Nostalgie Retro Küchen Einhebel Armatur Chrom Schwenkbar Sanlingo
Wird angeboten von Lagento GmbH (alle Preise inkl. 19% MwSt)

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, relativ gut verarbeitet, gutes Preis-Leistung-Verhältnis, 19. April 2014
Die Armatur sieht gut aus, glänzend von der Oberfläche, Design wie auf dem Bild.
Alle Montageteile sind dabei. Die Zulaufschläuche sind relativ kurz (ca. 20 cm.), ich musste sie verlängern.
Montage und Funktion ohne Probleme, alles nicht besonders massiv (v.a. der Hebel), aber OK.
Meine Armatur war schief (Hahn) wurde vom Verkäufer getauscht.
Klare Empfehlung für eine Retro-Armatur zum günstigen Preis.

Hochbegabung bei Vor- und Grundschulkindern: Verhaltensmerkmale, Risiken, Förderung
von Astrid Fortenbacher

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich OK aber völlig überteuert, 1. April 2014
Die Inhalte des Buches sind OK, auch wenn - wie es bei dem Thema immer wieder vorkommt - einige Infos oder Ratschläge kontrovers gesehen werden könnten.
Aber: Bei diesem Umfang ist der Preis eine Umverschämtheit. Lieber ein anderes Buch zu diesem Thema kaufen!

Staub Fondue Set (20 cm, 1,75L mit mattschwarzer Emaillierung im Inneren des Topfes) schwarz

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugend!, 1. April 2014
Massiv, schwarz, edel: Gusseisen eben! Alles in beste Qualität. Allen, die Qualität und eine zeitlose Schönheit ohne Schnickschnack mögen, kann ich das Set wärmstens empfehlen!

4er Pack Sanyo Eneloop XX Micro AAA Akkus 950 mAh - NEUESTE VERSION HR-4UWXB inkl. hochwertiger Kraftmax Akkubox
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Edel und technisch Spitze!, 1. April 2014
Die Akkus wirken mit der schwarzen Farbe irgendwie edel....
Das wichtigste ist jedoch: sie halten, was sie versprechen! Ich habe gleich einen Test durchgeführt, die Akkus lassen sich sogar auf über 950 mAh aufladen. Auch nach längerem Liegen ist keine Entladung feststellbar.
Klare Empfehlung!!!!

Wacom Bamboo Stylus solo CS-140 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) schwarz
Wird angeboten von edv-buchversand_delf_michel

3.0 von 5 Sternen Äußerlich gut, zum Schreiben zu weich, 1. April 2014
Ich habe verschiedene Stifte getestet (Just Mobile, AmazonBasic, Wacom Bamboo 100 und 140, Cosmonaut). Ich wende die Stifte für elektronische Notizführung auf dem iPad an.
Beide Wacom-Modelle sind handlich und wirken sehr smart. Liegen gut in der Hand. Die Spitze liegt gut auf dem Pad und überlässt klare und gewünschte Striche.
Zugleich aber ist beim Schreiben die Spitze zu weich: ich könnte damit nicht schnell genug schreiben. Manchmal bin ich auch beim Schreiben unfreiwillig gegen die Oberfläche gestoßen.
Ich kann mir vorstellen, dass fürs Zeichnen der Stift der richtige ist, zum Schreiben kann ich ihn aber nicht empfehlen.
Übrigens: Meine Sieger waren Just Mobile und der Cosmonaut.

Just Mobile AluPen Eingabestift für Apple iPad/iPhone/iPod touch mit Pouch rot
Just Mobile AluPen Eingabestift für Apple iPad/iPhone/iPod touch mit Pouch rot

5.0 von 5 Sternen Super Stift auch wenn nicht mein Sieger, 1. April 2014
Ich habe verschiedene Stifte getestet (Just Mobile, AmazonBasic, Wacom Bamboo, Cosmonaut). Ich wende die Stifte für elektronische Notizführung auf dem iPad an.
Just Mobile ist relativ dick (nur Cosmonaut ist dicker) und wirkt äußerlich sehr edel. Auch die Spitze ist sehr gut verarbeitet.
Liegt sehr gut in der Hand: obwohl ich relativ kleine Hände habe, könnte ich mit dem Stift sicher und präzise schreiben. Hauptpluspunkt ist aber die Spitze: die Härte IST richtig gut, dadurch Reaktionszeit beim Schreiben angemessen, die Buchstaben präzise. Zugleich - auch beim schnellen Schreiben - kommt die harte Umrandung der Spitze mit dem Pad nie in Berührung.
Eine klare Empfehlung nach mehreren Monaten Nutzung!
Allerdings, nach dem ich den Cosmonaut ausprobiert habe, habe ich Just Mobile gegen diesen Stift getauscht.

KIDDE CO-Alarm X10-D mit Display Kohlenmonoxidmelder, weiß, 13775
KIDDE CO-Alarm X10-D mit Display Kohlenmonoxidmelder, weiß, 13775

5.0 von 5 Sternen Leichte Aktivierung und korrekte Funktionsweise, 1. April 2014
Das Gerät wird durch herausziehen der Lasche schnell aktiviert und funktioniert tadellos. Für mich vom Vorteil, dass es in stehende Position platziert werden kann (breite Kante).
Ich habe Probealarm ausgelöst: Ist richtig LAUT! Die Kontrolldiode leuchtet alle 30 Sekunden unauffällig und nicht störend.
Ich könnte bereits am zweiten Tag ablesen, wie noch Kohlenmonoxidbelastung in meinem Zimmer war (sehr gering!).
Ich bin Kaminnutzer und fühle mich jetzt sicherer...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2014 6:15 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5