Profil für laurazuender > Rezensionen

Beiträge von laurazuender
Top-Rezensenten Rang: 4.309.648

"laurazuender"

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (Bridget Jones's Diary)
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (Bridget Jones's Diary)

5.0 von 5 Sternen Durch und durch gute Musik!, 8. September 2002
RESPECT! Wer liebt diesen Song von Aretha Franklin nicht? So ziemlich niemand. Und dieser Song ist nur ein Highlight auf dieser wunderbar abwechslungsreichen CD.
Ebenfalls toll: Robbie Williams macht auf Frank Sinatra. Und das verdammt gut.
Die CD ist ein Wechselbad der Gefühle: von laut und aufbrausend bis zu langsam und melodisch.
Einfach WUNDERBAR!!!

Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns - Roman
Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns - Roman
von Helen Fielding

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 26. August 2002
Helen Fielding hat es einmal mehr geschafft, mich köstlich zu amüsieren. Dieses zweite Buch ist zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter als "Schokolade zum Frühstück", sondern eindeutig vergleichbar. Natürlich finde ich es seltsam wenn man innerhalb von drei Minuten etwa 1,5 Seiten in seinem Tagebuch schreiben kann, aber darüber sehe ich mal hinweg.
Wer leicht durchgeknallte Romane mag, wird dieses Buch lieben.
Witziges Detail: Bridget, die eine Karriere als Journalistin anstrebt, führt innerhalb des Romans ein Interview mit Colin Firth, der dann zwei Jahre nach Veröffentlichung dieses Buches in England, den Mark Darcy in dem Film "Schokolade zum Frühstück" spielt.

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
DVD ~ Renee Zellweger|Hugh Grant
Wird angeboten von docu-films

4.0 von 5 Sternen Netter Film, 26. August 2002
Natürlich ist der Film mit dem großartigen Buch nicht zu vergleichen, jedoch ist er sehr gelungen.
Für Hugh Grant-Fans ist es auch einmal sehenswert, wenn er, sonst immer für die netten tolpatschigen Rollen reserviert, einmal den "Bad Guy" mimt. Reneé Zellweger ist wie geschaffen für die Briget Jones.
Was den Film auch noch gut macht, ist die ausgezeichnete Musikauswahl. Von aktuelleren Liedern, wie "Out of reach" von Gabrielle, über Klassiker wie "Respect" von Aretha Franklin ist alles vertreten.
Ein besonderes Highlight: Briget Jones sitzt leicht angetrunken, im Pyjama auf ihrem Sofa und singt ein leidenschaftliches Playback von "All by myself".
Auch Colin Firth macht eine gute Figur, ebenso wie Brigets Vater(Name ist mir leider entfallen).
Einfach ein netter, amüsanter Film.

Weit wie das Meer
Weit wie das Meer
von Nicholas Sparks

4.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein schönes Buch von Nicholas Sparks, 14. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Weit wie das Meer (Taschenbuch)
Ich muss natürlich gleich von Anfang an zugeben: Die Bücher von Sparks sind nicht gerade das, wa ich als glaubwürdig bezeichnen würde. Aber gerade das macht seine Bücher aus.
Durch Sparks einfachen Schreibstil ist das Buch "Weit wie das Meer" eher "leichte Kost". Es strengt beim Lesen einfach nicht an. Natürlich ist auch dieses Buch keine literarische Glanzleistung, aber ich denke wenn man einen Roman von Nicholas Sparks lesen möchte, geht man davon auch nicht aus.
Dieses Buch ist etwas für lange Zugfahrten oder für den Urlaub.
Eben ein Buch zum Träumen: schmalzig und unrealistisch (wobei ich das nicht abwertend meine)
Viel Spaß beim Lesen!

Surfacing
Surfacing

5.0 von 5 Sternen Musik zum Träumen, 5. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Surfacing (Audio CD)
Meine Mutter brachte mir diese CD vor einigen Jahren aus den USA mit, da sie dort von einer Bekannten auf Sarah McLachlans wunderbare Stimme aufmerksam gemacht wurde. Inzwischen besitze ich mehrere CD's von ihr, aber diese hier ist eindeutig die BESTE.
Durch Sarahs Vielseitigkeit wurde auch ihre CD dem entsprechend: wunderschön und abwechslungsreich.
Auf der CD ist auch noch ein besonderer Leckerbissen: ein instrumentales Stück. Jetzt werdet ihr euch denken, is' ja nichts besonderes. Eigentlich stimmt das auch, aber nicht wenn das Stück auf einer Säge gespielt und von Klavier begleitet wird.
Also: kauft die CD und macht mir und Sarah damit eine riesen Freude. Denn ich möchte, dass noch mehr Leute an dieser wunderbaren Musik teil haben. Und vielleicht erreichen wir damit, dass mal wieder RICHTIG gute Musik im Radio gespielt wird oder, dass sie sogar in die Charts kommt.

Moulin Rouge [VHS]
Moulin Rouge [VHS]
VHS
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Musikgenuss vom Feinsten!!!, 2. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge [VHS] (Videokassette)
Was für ein Film!!! Die Musik, die Schauspieler, das Bühnenbild, einfach alles großartig! Nicht nur die Hauptdarsteller überzeugen, sondern auch besonders Jim Broadbent, in der Rolle des Harry Zidler.
Ewan McGregors' Stimme ist wundervoll. Eine Stimme, die dich tief im Herzen berührt. Natürlich ist auch Nicole Kidmans' Stimme nicht von schlechten Eltern.
Jedoch denke ich, ist der Film fast nur etwas für Musikliebhaber, aber natürlich gibt es auch Außnahmen.
Auf jedem Fall sollte man diesen Film gesehen haben, Musikliebhaber hin oder her.

Kalt ist die Erde
Kalt ist die Erde
von Melissa Jones

4.0 von 5 Sternen Ein sehr lesenswertes Buch, 20. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Kalt ist die Erde (Taschenbuch)
Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich noch nicht ganz überzeugt, aber das hat sich gelegt. Ein sehr dunkler und teilweise erschreckender Roman, dazu auch noch fesselnd. Das Buch beinhaltet verschiedene Aufschriebe der Protagonisten, die das Buch vielseitiger machen.
Also, auch wenn ihr, wie ich, anfangs das Buch wieder zur Seite legen wollt, mein Rat: Tut's nicht. Das Ende ist sehr überraschend.

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Ich bin verliebt!!!, 18. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Ich bin verliebt in dieses Buch! Es ist wunderschön , wie Nicholas Sparks Gefühle beschreiben kann. Zwar manchmal etwas schmalzig und unrealistisch, aber wir träumen doch alle von ihr: Der einzigen, großen Liebe. Und dieses Buch lässt hoffen, dass es sie wirklich gibt. Ich kann dieses Buch jedem niedergeschlagenem Menschen empfehlen, besonders bei Liebeskummer. Macht euch eine Tasse Tee(oder Kaffee für die Koffein-Suchtler), nehmt euch eine warme Decke und setzt euch bei einem regnerischen Sonntag auf eine gemütliche Couch und flennt euren ganzen Frust bei diesem herzerwärmenden Roman raus. Ich versprech euch: ES HILFT!!!
Jedem der vor hat "Weit wie das Meer" auch noch zu Lesen, empfehle ich dies vor "Wie ein einziger Tag" zu tun, da man in umgekehrter Reihenfolge eher enttäuscht ist, obwohl es auch ein schönes Buch ist. Jedoch ist dieser Roman noch ein Stückchen besser.

Olympia: Roman
Olympia: Roman
von Anita Shreve

4.0 von 5 Sternen tolles, teilweise anstregendes Buch, 18. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Olympia: Roman (Taschenbuch)
Nach den ersten zwanzig bis dreißig Seiten wollte ich das Buch erst weglegen, da es meinen Erwartungen nicht entsprach. Doch ich rappelte mich auf und las weiter. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr einfühlsames, literarisch hochwertiges Buch. Was ich mit anstrengend meine ist, dass Anita Shreve sehr lange Sätze schreibt, bei denen man den Anfang schon vergessen hat bevor man ihn fertig gelesen hat.
Aber ansonsten, wie gesagt, ein tolles Buch, besonders für das weibliche Geschlecht.(das soll natürlich nicht heißen, dass es nichts für Männer ist).Auf jeden Fall: LESENSWERT!!!

Moulin Rouge (Collector's Edition)
Moulin Rouge (Collector's Edition)

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, großartiger Soundtrack!, 20. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge (Collector's Edition) (Audio CD)
Ich habe vor kurzem den unglaublichen Fim "Moulin Rouge" gesehen. Ein einziger Genuß- schauspierlerisch und musikalisch. Ich wollte mir anfangs nur die erste CD kaufen, da ich nicht wusste, dass es auch eine zweite gibt. Ich war enttäuscht, dass auf der ersten CD nicht die Orginal-Filmmusik drauf war, aber dann habe ich von der CD-Box erfahren, die all die Lieder beinhaltet, die ich gerne wollte.
Musikliebhaber werden die reinste Freude an diesem Werk haben.
Vielen Dank für diese wunderbare Musik!