Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Jung > Rezensionen

Beiträge von S. Jung
Top-Rezensenten Rang: 5.408.059

S. Jung

Atempause: Ein Traum wird wahr - ein Jahr Auszeit vom Alltag. 50000 Kilometer von Köln nach Kapstadt
von Joachim von Loeben
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen "Sexuelle Abenteuer in Africa" hätte als Titel besser gepasst, 7. August 2008
Ich gehöre nicht zu denjenigen die ein Buch nach den ersten paar Seiten weg legen. Doch schon sehr schnell begann ich darauf zu warten, dass die Spannung steigt und er aus dem Trott des schlichten auflistens touristischer Ziele rauskommt. Ich habe es nur über mich gebracht das Buch zu Ende zu lesen da ich zählen wollte wie oft er unterwegs noch Sex gehabt hat... die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen. Es ist weder ein Reiseführer noch ein Abenteuerbericht, mehr eine Aufzählung von Orten mit Gründungsjahr und Einwohnerzahl sowie besuchten Hotels und Bars. Die einzigen Abenteuer verbrachte er wohl in Stundenhotels. Von Spannung keine Spur. Mit Motorradreisen hat das Buch auch nicht viel zu tun, er hätte genausogut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein können. So gut wie alle Details und Einzelheiten über die Besonderheiten einer Reise mit dem Motorrad bleiben dem interessierten Leser vorenthalten. Auch geschenkt würde ich das Buch nicht nochmal lesen wollen, ein Fall fürs Altpapier.