Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Günter N. > Rezensionen

Beiträge von Günter N.
Top-Rezensenten Rang: 1.939.369

Günter N.

Tebaldi - The Complete Decca Recordings (Limited Edtion)
Tebaldi - The Complete Decca Recordings (Limited Edtion)

1.0 von 5 Sternen Vertane Gelegenheit, 4. November 2014
Der vorhergehenden Rezension kann ich voll zustimmen. Die Aufmachung der Box ist wirklich dürftig. Ich hätte ein neues Remastering und eine Verpackung der CDs mit den originalen LP-Covern - wie bei der Callas-Box - erwartet. So ist diese Neuerscheinung für mich völlig uninteressant, da ich fast alles aus dieser Box bereits auf CD habe. Die große Tebaldi hat mehr verdient!

Verdi
Verdi

1.0 von 5 Sternen völlig überflüssig, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi (Audio CD)
Diese CD bietet nichts Neues von Anna Netrebko. Die hohen Töne klingen gezwungen und das Brustregister ist ein unschönes Knurren. Sie hatte schon immer eine unsichere Stimme, aber jetzt ist sie instabil geworden und hat auf ihren Spitzentönen eine Art von Wobble (wackeln). Diese Scheibe zeigt Frau Netrebkos schlimmste Fehler: unsichere Tonhöhe und ein inakzeptables Wobble. Die Schönheit der Stimme kommt bei weitem nicht an die von L. Price und Caballé heran. Vieles wurde von diesen einfach besser gesungen. Es ist ein Fehler von ihr, dass sie anscheinend nicht weiß, wo ihre Stärken liegen und von dem Ehrgeiz getrieben wird, ein Repertoire auszuwählen, dass sie nicht restlos befriedigend bewältigen kann. Eine völlig überflüssige Aufnahme. Und die angebliche Schönheit? Davon kann ich auf dem schrecklichen Cover nichts entdecken. In ihrer letzten Live-Übertragung aus Moskau habe ich nur eine Frau mit -sorry- "sehr runden Formen" gesehen. Es gab und gibt bedeutend schönere Sängerinnen, um die nicht solch ein aufheben gemacht wird.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 2:43 AM MEST

Complete Collection of Operatic Recital Albums
Complete Collection of Operatic Recital Albums

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Edtion, 20. Juni 2012
Leider wurde eine Aufnahme dieser wunderbaren Sängerin von der Firma Sony mangelhaft editiert. Auf der CD13 Prima Donna Vol. 5 fehlt bei der Norma-Arie die Cabaletta: "Ah! bello a me ritorna ". Diese ist auf der Prima Donna Collection Ausgabe von 1992 enthalten. Das hätte nicht vorkommen dürfen. Es würde mich interessieren, wann Sony das Versäumnis wiedergutmachen will.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 1:41 AM CET

Sempre Libera
Sempre Libera

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sempre Libera (Audio CD)
Der Rummel um diese Sängerin ist mir nicht verständlich. Ihrem Timbre fehlt der charakteristische akustische "Fingerabdruck", jene unverwechselbare Individualität, die die Kunst einer Joan Sutherland, Maria Callas, Leontyne Price oder Renata Tebaldi sofort und eindeutig identifizierbar macht. Da Frau Netrebko auch über wenig Wandlungsfähikeit verfügt, um den Figuren einer Violetta, Amina, Elvira, Lucia, Desdemona und Lauretta ein je eigenes Gesicht zugeben, summieren sich diese Rollenportraits zu einer zwar gut gesungenen, aber wenig abwechslungreichen, gleichförmigen Arienfolge.