Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Quickmix > Rezensionen

Beiträge von Quickmix

Quickmix (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der Käfig
Der Käfig
von Richard Laymon

5.0 von 5 Sternen Stark!, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Käfig (Taschenbuch)
Hier geht es nicht nur um eine Mumie sondern natürlich auch um Käfige. Beides gut verpackt auf 2 Handlungsstränge die sich am Ende verbinden
und in einem grandiosen Finale enden.

Gewalt, Sex Obszönitäten, Spannung, Grusel, schwarzer Humor. Wer auf das alles steht wird hier zu 100% auf seine Kosten kommen.
Die Wahl 2 Handlungsstränge nebeneinander laufen zu lassen ist Laymon wie auch im Thriller "Der Regen" erstklassig gelungen. Der Grund dafür ist,
das sich beide Abläufe vom Inhalt total unterscheiden aber am Ende zusammenlaufen und die Geschichte perfekt auflösen.
Auch hier geizt Laymon nicht mit abgefahrenen Ideen (besonders bei den Käfig Szenen) um den Leser/Leserin bestens zu unterhalten.

Natürlich kommen auch hier wieder Charaktere zum Vorschein denen man im echten Leben lieber nie begegnen möchte (Beispiel: Mable),
aber genau das macht Laymon so unterhaltsam.

Für mich ein ganz starkes Buch welches mich bis zum Ende extrem gefesselt hat.

Antarctica: Thriller (Die Cotton Malone-Romane, Band 6)
Antarctica: Thriller (Die Cotton Malone-Romane, Band 6)

5.0 von 5 Sternen Der 4te Malone!, 21. März 2011
Langsam gehen mir die Superlativen aus. Bei Steve Berry aber völlig angebracht.
Er schreibt wie kaum ein Anderer. Auch hier werden wieder Fiktion und Wirklichkeit zu
einem unglaublich spannenden Thriller verbunden.

Dies ist mittlerweile die vierte Geschichte mit Ex FBI Agent Cotton Malone.

Was Spannung und Storyline betrifft wird auch hier wieder aus dem Vollen Geschöpft.
Keine Hänger, keine langweiligen Passagen. Alles passt perfekt ins Bild oder besser
gesagt in die Geschichte.

Man legt das Buch erst aus der Hand wenn man die letzte Seite umgeblättert hat.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch "Der Korse".

Da Steve Berry hier mit Dan Brown verglichen wird kann ich nur sagen, das Brown Steve Berry lange nicht das Wasser
reichen kann. Berry hat einen besseren Schreibstil, spannendere Geschichten mit Lernfaktor und einen besseren
Hauptprotagonisten. Also Berry ist klar die Nummer 1!

Deutsche Bücher mit Cotton Malone

1. Alpha et Omega
2. Patria
3. Der Pandora-Pakt
4. Antarctica
5. Der Korse (Juni 2011)

ABZ-S Rückschale für iPhone 4 weiß
ABZ-S Rückschale für iPhone 4 weiß
Wird angeboten von abz-s, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 26. Januar 2011
+ Sehr dünn, macht das iPhone kaum dicker.
+ Sieht schick aus.
+ Matte Oberfläche (keine lästigen Fingerabdrücke zu sehen).
+ Sehr günstiger Preis.

Ich kann auch die schwarze Schale empfehlen. Ich habe mir beide gekauft. :)

Mac OS X 10.6 Snow Leopard Upgrade deutsch
Mac OS X 10.6 Snow Leopard Upgrade deutsch
Wird angeboten von ITS-Lönartz

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Januar 2011
Das Update Funktioniert einwandfrei und verbessert das System so wie
in der Produktbeschreibung angegeben.

Ich habe bisher jedes große System Update gekauft und mich über die Verbesserungen gefreut.

Diesmal war ich doch überrascht um wie viel besser das neue Betriebssystem gegenüber dem Vorgänger ist.

OSX lief schon immer gut aber jetzt ist es noch besser.

Für den Preis ein absoluter Kauftip!

ABZ-S Rückschale für iPhone 4 schwarz
ABZ-S Rückschale für iPhone 4 schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 19. Januar 2011
+ Sehr dünn, macht das iPhone kaum dicker.
+ Sieht schick aus.
+ Matte Oberfläche (keine lästigen Fingerabdrücke zu sehen).
+ Sehr günstiger Preis.

Ich kann auch die weiße Schale empfehlen. Ich habe mir beide gekauft. :)

Der Pandora-Pakt: Roman
Der Pandora-Pakt: Roman

5.0 von 5 Sternen Cotton Malone in Höchstform!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Pandora-Pakt: Roman (Taschenbuch)
Steve Berry präsentiert mit "Der Pandora Pakt" den dritten Thriller mit dem Ex-Geheimagenten Cotton Malone.

Der Autor hat die besondere Gabe, geschichtliche Fakten mit fiktiven Ereignissen zu einem unglaublich
spannenden Mix aus Unterhaltung und Wissen zu verbinden.

Diesmal geht es um das Grab von Alexander dem Großen und noch einiges mehr.
Die Story startet furious und bleibt stetig spannend bis zum Ende. Es gibt keine Hänger oder längere Pausen.
Wie auch bei den vorherigen Büchern mit Cotton Malone ist auch hier der Action Anteil sehr hoch.

Dieses Buch bietet wieder erstklassige Unterhaltung mit einem Schuß Lernfaktor.

Besonders lesenswert sind wie immer die Anmerkungen des Autors am Ende des Buches,
bei dem Fakten und Fiktion aufgelöst werden.

Das Buch kann man auch lesen ohne die vorherigen Geschichten zu kennen.
Ich empfehle aber trotzdem die Bücher in der Reihenfolge ihres Erscheinens zu lesen,
da der Unterhaltungsfaktor meiner Meinung nach dann noch grösser ist. :)

Deutsche Bücher mit Cotton Malone:

1. Alpha et Omega
2. Patria
3. Der Pandora-Pakt
4. Antarctica (Januar 2011)
5. Der Korse (Juni 2011)

Patria: Roman
Patria: Roman

5.0 von 5 Sternen Hochspannung!, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Patria: Roman (Taschenbuch)
Patria ist der zweite Thriller mit der Hauptfigur Cotton Malone und ist genau so furios zu lesen wie der Vorgänger.
Auch hier werden wieder auf unglaublich spannende Weise, Fakten und Fiktion zu einer Mixtur vermischt,
der man sich als Leser nicht entziehen kann.

Steve Berry nimmt den Leser wieder mit auf eine Abenteuereise, die sich diesmal um die Bibliothek von Alexandria dreht.

Es gibt 3 Handlungsstränge die sich spannend miteinander verknüpfen und die ca. 600 Seiten
wie im Fluge vergehen lassen. Action, Abenteuer und Spannung vermischen sich hier zu einem explosiven
Gemisch welches man erst nach dem Lesen der letzten Seite entschärft hat.

Steve Berry schafft es wie kaum ein anderer Fakten mit Fiktion zu vermischen und dabei noch eine Lesesucht
zu erzeugen die erst am Ende des Buches aufhört.

Aber....., das stimmt nicht ganz. Jetzt will man noch mehr und kann das nächste Buch gar nicht mehr abwarten. :)

Alpha et Omega
Alpha et Omega

5.0 von 5 Sternen Steve Berry stürmt an die Spitze..., 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpha et Omega (Taschenbuch)
...aller Thrillerautoren.

Selten war eine Geschichte über die Templer so spannend erzählt wie in diesem Buch.
Spannend intelligent und durchdacht führt Steve Berry den Leser durch eine unglaubliche
Reise mit viel Action, Abenteuer aber auch historischem Hintergrund.

Die Charaktere sind perfekt in die Geschichte eingebunden. Persönliche Spannungen und
Probleme untereinender geben der Geschichte eine zusätzliche Würze.

Oberflächlichkeiten sucht man hier vergebens. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht
niedergeschrieben um den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln.

Und es funktioniert bestens. Hier ist spannende Unterhaltung garantiert.

Der Tod in mir: Thriller
Der Tod in mir: Thriller
von Paul Cleave

5.0 von 5 Sternen Thriller des Jahres 2010!, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Tod in mir: Thriller (Taschenbuch)
Mit diesem Buch knüpft Paul Cleave ganz klar an die Qualität und Erzählgewalt von seinem Debüt "Der siebte Tod" an.
Meiner Meinung nach übertrifft der den Erstling noch.
Eine unglaublich dichte, spannungsgeladene Geschichte über einen Buchhalter dem das Liebste was er hatte genommen wurde.
Eine Geschichte über Rache, Gewalt, Geld und Familie.

Einzigartig wie es Paul Cleave hier schafft alle Aspekte zu einem Ganzen zu verbinden. Eine Achterbahnfahrt in die Abgründe des Menschen.

Gespickt (wenn auch nur an einigen Stellen, aber dafür deftig) mit seinem typischen schwarzen Humor.

Man versinkt von der ersten bis zu letzten Seite völlig in diesem Buch und scheint die Zeit völlig zu vergessen.
An einigen Stellen fragt man sich, was man selber tun würde wenn einem so etwas passieren würde.

Ein absoluter Pageturner, der selbst wenn man ihn ausgelesen hat, noch lange nicht aus dem Gedächtnis verschwindet.

Todesangst: Thriller
Todesangst: Thriller
von Simon Kernick

5.0 von 5 Sternen 24 Stunden Spannung!, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Todesangst: Thriller (Taschenbuch)
Nachdem ich die beiden vorherigen in Deutschland erschienenen Bücher vom britischen Autor Simon Kernick verschlungen habe, konnte ich natürlich auch bei seiner neuen Veröffentlichung nicht wiederstehen.

Hin und wieder gibt es Storys bei denen man sich fragt, was würde ich tun wenn ich in dieser Situation wäre. Das trifft voll bei Todesangst zu.

Als Dan Tyler in einem fremden Zimmer in einem Bett voller Blut erwacht, glaubt er, sich in einem Alptraum zu befinden.
Doch hier irrt er sich gewaltig, denn es ist schlimmer als jeder Albtraum, es ist die Realität.
Neben ihm liegt eine Leiche, es ist Leah, die junge Frau, in die er sich gerade eben erst verliebt hatte. Und es wird noch schlimmer.
Als er aus dem Bett steigt, klingelt das Telefon und eine Stimme sagt ihm, er möge den DVD-Spieler starten. Auf dem Fernseher muss Tyler verfolgen, wie er Leah brutal ermordet.
Jetzt soll Tyler zu einer Adresse in East London fahren, dort einen Aktenkoffer abliefern und weitere Instruktionen abwarten.

Tyler weiß nicht mehr vor noch zurück. Wenn er die nächsten 24 Stunden überstehen will, muss er herausfinden, wer Leah wirklich umgebracht hat und warum.

Von Beginn an ist man mitten voll im Geschehen. Alles spielt sich rasant und spannend ab.
Wie es sich für eine gute Story in diesem Genre gehört tappt man bis zum Ende im dunkeln.

Bis auf ein paar kleine Schwächen in der Story ist das Buch durchgehend gut lesbar und bietet spannende Unterhaltung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2010 12:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20