Profil für Quickmix > Rezensionen

Im Blutkreis: Thriller
Im Blutkreis: Thriller
von Jérôme Delafosse

5.0 von 5 Sternen Top Mix aus Spannung, Thriller und Abenteuer!, 15. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Im Blutkreis: Thriller (Taschenbuch)
Ein Wissenschaftler erwacht aus dem Koma und hat sein Gedächtnis verloren.
Wer ist er? Woran hat er gearbeitet? Warum gibt es keine Hinweise auf sein früheres leben?

Versteckte Hinweise, ein geheimnisvolles Manuskript, exotische Schauplätze, Mordanschläge, ein tödlicher Virus und eine mysteriöse Frau am Flughafen.

Aus diesen Zutaten braut der Autor eine unheimlich spannende und fesselnde Geschichte.
Kaum Klischees und ein Held wider Willen, der einfach nur versucht herauszufinden wer er ist und was passiert ist.
Ich habe das Buch in 2 Tagen ausgelesen und hätte noch tagelang weiterlesen können. Leider hatte das Buch nur 416 Seiten.

Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil und ein gutes Gefühl wann und wo etwas passieren muss.
Die Spannungskurve steigt stetig bis zum Finale.

Für mich ein weiteres Thriller Highlight für 2008.

Freue mich schon auf den zweiten Roman des Autors.

In Gottes Namen: Thriller
In Gottes Namen: Thriller
von David Ellis

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Ende !!!, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: In Gottes Namen: Thriller (Taschenbuch)
1989 werden auf dem Gelände des Mansbury College sechs grausam zugerichtete Frauenleichen gefunden. Zwei Studentinnen und vier Prostituierte liegen im Keller des Auditoriums. Ein Verdächtiger ist sehr schnell gefunden: Der Hausmeister Terry Burgos, gegen den die erste der getöteten Studentinnen, zuvor eine Unterlassungsklage erwirkt hatte.

2005. Zwei Menschen werden grausam ermordet. Ein Sicherheitsbeamter, der in den damaligen Fall verwickelt war und eine junge Reporterin, die die Geschehnisse von '89 noch einmal unter die Lupe nehmen möchte. Der ehemalige Staatsanwalt Paul Riley hat die Seiten gewechselt und steht als gut betuchter Rechtsanwalt in Diensten des reichen Vaters eines der Opfer von damals.

Das Buch beginnt gleich mit einem spannenden Verhör. Ich habe jedes Detail in mich aufgesogen.
Die Geschichte nimmt sofort Fahrt auf und entwickelt sich zu einer unglaublich spannenden Achterbahnfahrt die einem kaum Zeit gibt Luft zu holen.
Die besondere Spannung entsteht dadurch, das es noch einen weiteren Killer gibt der sehr viel intelligenter als der erste zu sein scheint. (Dieser erinnerte mich teilweise an "Joe" aus Paul Cleave's Thriller "Der siebte Tod").

Der Roman ist ein echter Pageturner und bleibt bis zum nicht vorhersehbaren Ende unglaublich spannend.
Jetzt schon einer der Top Thriller 2008 für mich

Immortalis
Immortalis
von Raymond Khoury

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zu letzten Seite!, 17. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Immortalis (Gebundene Ausgabe)
Endlich ist es da, das neue Buch von Raymond Khoury. Nachdem mir der erste Roman sehr gefallen hat, hab ich mich auf den neuen schon sehr gefreut.
Im Gegensatz zum ersten Roman geht es hier in eine ganz andere Richtung. Das Buch des Lebens steht hier im Mittelpunkt der Geschichte.
Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr spannend. Die Story spielt diesmal haupsächlich im nahen Osten mit einigen kurzen Rückblendungen in die Vergangenheit. Der Autor erzählt hier auch deutlich mehr eine dichtgeflochtene Geschichte als im ersten Roman.
Die Rückblendungen sind spannend mit der Hauptgeschichte der Gegenwart verknüpft. Auch in diesem Buch gibt es wieder viele spannende Highlights mit einem Schuß Action.
Das alles könnte ich mir auch sehr gut als Kinofilm vorstellen.
Die Geschichte hat mir noch einen Tick besser gefallen als der erste Roman.

Für alle Leser die mehr zu diesem Thema wissen möchten gibt der Autor am Ende der Geschichte noch
Infos zu einigen Quellen (Bücher und Links zu Webseiten).

Der Babylon Code: Thriller
Der Babylon Code: Thriller
von Uwe Schomburg

5.0 von 5 Sternen Spannendes Thema!, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Babylon Code: Thriller (Taschenbuch)
Spannendes Buch, trotz des Umfangs.
Neben spannender Action hat die Story auch noch andere unterhaltsame Dinge zu bieten.
Die Story baut sich gut auf, fällt dann mal kurz ab um wieder den nächsten Höhepunkt anzustreben.
Teilweise gibt der Autor richtig Gas. Auch die Personen werden gut mit der Geschichte verbunden.

Neben Sebastian Fitzek ist Uwe Schomburg einer der Top Spannungsautoren aus Deutschland.

5 Sterne!

Hard Candy
Hard Candy
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top of the Pops!, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Hard Candy (Audio CD)
Grandios, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Heute am Erscheinungstag gekauft und die Silberscheibe dudelt nun schon fast 3 Stunden in meinem Computer.
Super Sound und geniale Songs.
Nur mal ein Beispiel die Chöre im Mittelpart von "Devil Wouldn't Recognize You" (mit Sicherheit eine der kommenden Singleauskopplungen).
Ich muss dazu sagen das ich Madonna bisher gerne mochte aber kein echter Fan war.
Seit diesem Album bin ich es. :)
Poppige, dancige, emotionale aber auch entspannende spacige Beats und Texte mit super Groove.
Das ist moderner Pop wie er besser nicht sein kann.

4 Minutes
4 Minutes
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Die absolute Bombe..., 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 4 Minutes (Audio CD)
..nicht nur in Clubs.
Mörder Grooves treffen auf super Melody Hooklines.
Die 90er sind Back mit dem Groove von 2008. !

Hammer!

Die Versailles Verschwörung
Die Versailles Verschwörung
von Eric Meyer

2.0 von 5 Sternen Na ja...., 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Versailles Verschwörung (Taschenbuch)
Nachdem ich den Klappentext auf der Rückseite des Buches gelesen habe, dachte ich mir das muss ich lesen. Es fängt auch sehr spannend an.
Die Charaktere sind gut dargestellt und die Grundstory stimmt auch.
Leider lässt die Spannung dann nach den ersten 100 Seiten stark nach und die Autoren verfangen sich in ständigen Rückblenden die zwar geschichtlich sicher nicht uninteressant sind aber bei mir leider kaum Spannung erzeugt haben. So zieht sich die Story wie ein Kaugummi über fast 600 Seiten.
Das Ende ist dann wieder recht unterhaltsam, rettet aber das Buch dann aber auch nicht mehr aus der Langeweile.
Ich war doch etwas enttäuscht, denn vom Klappentext her hätte ich deutlich mehr Spannung und Action erwartet.

Die schwarze Sonne: Thriller
Die schwarze Sonne: Thriller
von James Twining

5.0 von 5 Sternen Ein echter Knaller!, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die schwarze Sonne: Thriller (Taschenbuch)
Dies ist der zweite Thriller mit dem Ex-Kunstdieb Tom Kirk in der Hauptrolle. Dieser Roman toppt den Vorgänger um Längen. War das erste Buch schon spannend und unterhaltsam gibt es hier noch mehr Action, Spannung, Abenteuer und Story.
Die Spannung wird von der ersten bis zur letzten Seite gehalten.
Der Autor versteht es wie kaum ein anderer, verschiedene Handlungsstränge zu verknüpfen und eine gnadenlose Sucht auf mehr zu erzeugen.
Man bekommt nicht nur eine unterhaltsame Geschichte geboten sondern auch noch interessante geschichtliche Themen die in die Story eingebunden sind ("Sonderauftrag Linz" oder die Funktionen der Rotoren-Kryptier-Maschine "Enigma").
Für mich gehört James Twining spätestens jetzt zu meinen Lieblingsautoren.
Das dritte Buch ist in den USA bereits erschienen.

American Gangster
American Gangster

5.0 von 5 Sternen Super Konzept Album!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: American Gangster (Audio CD)
Ein erstklassiges Album welches seine Qualität erst bei mehrmaligem intensiven Hören preisgibt.
Ich habe alle Jay-Z Alben und stelle fest eine solche Vielfalt findet man selten bei Hip Hop/Rap Künstlern.
Alle Tracks sind wirklich angenehm zu hören.
Der Killer ist allerdings " Ignorant Shit". Wahnsinn!!!

Tiefe Stiche: Thriller
Tiefe Stiche: Thriller
von Dianne Emley

4.0 von 5 Sternen Gutes Erstlingswerk!, 1. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Tiefe Stiche: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch wieder mal nur wegen dem Cover gekauft, da ich die Autorin bisher nicht kannte.
Die Geschichte dreht sich um die Polizeiermittlerin "Nan Vining" die nach einem Zwischenfall während eines Einsatzes beinahe getötet worden wäre.
Immer noch von Alpträumen geplagt versucht sie wieder bei ihrer alten Dienststelle Fuß zu fassen.
Nachdem ein neuer Mord für Furore sorgt werden alte Erinnerungen wach. Es gibt auch neue Hoffnung ihren eigenen beinahe Mörder endlich zu finden.
Ein dichter Roman der über einen weiblichen Police Detective der weit über den alltäglichen Polizeialltag hinaus geht und auch die privaten Probleme schildert.
Für mich ein gutes und lesenswertes wenn auch nicht überragendes Erstlingswerk.
Da dies der Auftakt zu einer Serie ist kann man sicherlich noch einiges erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20