Profil für Stefanie Weigel > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Weigel
Top-Rezensenten Rang: 1.607.604

Stefanie Weigel

Tinxi Ohrringständer - Schmuckständer Kettenständer Ohrringdisplay Ohrringhalter

3.0 von 5 Sternen Ziemlich billig, 2. August 2012
Der Artikel ist von minderer Qualität, das sieht man ihm direkt an. Es ist einfach alles recht billig, verbogen, der Lack platzt ab und bei meinem Exemplar sind vier Bohrungen so schief, dass sie offen und somit nicht nutzbar sind. Aber das muss man bei einem Artikel für so wenig Geld schon hinnehmen. Ansonsten tut er ja, was ich erwarte, also kein totaler Reinfall.

CSS. schnell + kompakt
CSS. schnell + kompakt
von Daniel Koch

5.0 von 5 Sternen Gesucht - Gefunden!, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: CSS. schnell + kompakt (Broschiert)
Dieses Büchlein ist wirklich gelungen, zu jeder CSS-Eigenschaft gibt es alle möglichen Werte, Beispiele und oft eine kleine Vorschau. Extrem praktisch: Die Übersicht, was in welchem Browser funktioniert. Ich möchte dieses Buch nicht mehr missen - es ist schneller und dabei dennoch ausführlicher als Google.

Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
von Randy Pausch

4.0 von 5 Sternen Grandioses Buch, mies übersetzt, 3. September 2008
Das Buch hat mich teils begeistert und teils enttäuscht. Ich habe die "Last Lecture" gesehen und war berührt und beeindruckt - mein erster Rat: unbedingt ansehen!
Das Buch gibt interessante Hintergründe und zusätzliche Informationen, die mir halfen, die in der Vorlesung erzählten Geschichten besser zu verstehen. Das Buch ist voll von persönlichen Erfahrungen und daraus gezogenen Lehren. Hier hat der Autor nicht Psychologie studiert, oder einen Lehrgang gemacht, um Lebenshilfe zu leisten - er hat gelebt. Ich finde das sehr beeindruckend.
Allerdings ist die Übersetzung *wirklich* mies. Ich stolperte oft über ungelenke Satzkonstrukte und mir fielen viele Unterschiede in den Aussagen auf, im Vergleich zur Vorlesung. Und so etwas darf nicht sein, dass sich beim Übersetzten der transportierte Inhalt ändert.
Fazit: Interessante Lebensgeschichte, wertvolle Erfahrungen und gute Erkenntnisse - aber besser in der Muttersprache des Autors.

Swissvoice Eurit 547 schnurloses ISDN Telefon
Swissvoice Eurit 547 schnurloses ISDN Telefon

4.0 von 5 Sternen Gutes Telefon mit kleinen Mängeln, 27. Juli 2008
Ich besitze das Telefon nun einige Monate und bin grundsätzlich zufrieden damit. Bestätigen kann ich allerdings folgende, von anderen Rezensenten bereits genannte Mängel:

- Die Sprache ist stellenweise recht leise
- Das Telefon liegt schnell nicht richtig auf der Basisstation auf, strahlt und wird nicht geladen
- Die Menüführung ist manchmal recht umständlich, z.B. kommen bei den Listen die SMS zuerst, nicht die Anrufe.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, der Preis ist wirklich angemessen, die Funktionen sind übersichtlich und ohne viel Schnickschnack. Das Problem mit dem zerrenden Lautsprecher kann ich nicht bestätigen - es sei denn, ich stelle die Freisprecheinrichtung so laut, dass mir ohnehin die Ohren wegfliegen, dann zerrt es wirklich!

Weiberregiment: Ein Scheibenwelt-Roman
Weiberregiment: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig, 13. April 2007
Dies ist definitiv kein "klassischer" Scheibenwelt-Roman. Bekannte Charaktere wie Sam Mumm oder Angua spielen nur Nebenrollen. Das Buch ist voll mit Pratchetts typischem Witz, geht aber weiter unter die Oberfläche. Die Geschichte ist ernst und regt zum Nachdenken an, wird aber nie schwer verdaulich oder langweilig.

Nichts für Freude des Slapsticks, aber sehrwohl ein echter Pratchett mit Hang zu Weltliteratur-Qualität.

Zum Inhalt wurde bereits genug verraten, das will ich nicht weiter ausfeiern. Ich habe das Lesen des Buches sehr genossen und würde jedem empfehlen, selbst herauszufinden, wie gut es ist.

Leichter lernen
Leichter lernen
von Helga Esselborn-Krumbiegel

5.0 von 5 Sternen Klare Anleitung mit Raum für Selbsterkenntnis, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Leichter lernen (Broschiert)
Das Buch ist klar strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Von Anfang an nimmt die Autorin den Leser bei der Hand und gibt an, was man am Besten wie erledigt und wie man herausfindet, was für jeden Leser selbst die beste Lernmethode ist. Es werden effiziente Lernmethoden beschrieben und wie man sie anwendet.

Ich bevorzuge diesen klaren, etwas bestimmenden Lehrstil, an den ich mich halten kann. Es hängt aber von jeweiligen Vorlieben ab, ob man aus diesem Buch Nutzen ziehen kann. Ich finde es jedenfalls klasse, es war mir eine enorm große Hilfe!

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wertvolles, effizientes "Lernbuch" mit kleinen Fehlern, 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Als ich einen Blick in dieses Buch warf, glaubte ich, in eine meiner eigenen Mitschriften von Vorlesungen zu schauen. Es gibt "handschriftliche" Anmerkungen, Grafiken und Zeichnungen, ohne dass der Textfluss dadurch gestört würde.

Obwohl die Autoren gewisse Kenntnisse voraussetzen (wie Schleifen), fängt das Buch ganz unten an und bildet tiefes Verständnis aus. So versteht man beispielsweise sehr schnell, was der Compiler tut, wie und warum.

Das Buch ist didaktisch sinnvoll und strukturiert aufgebaut und kein Nachschlagewerk. Man muss allerdings den lockeren Stil mögen, sonst wird man enttäuscht. Wer mit eher trockenen, schlicht wissenschaftlichen Texten besser zurecht kommt, sollte auf dieses Buch verzichten. Aber es ist einen Versuch wert!

Beim Durcharbeiten fand ich ein paar kleine Fehler, die aber sicher ab der zweiten Auflage bereinigt sein werden. Außerdem brachte es mir die Gewissheit, dass das Lernen gut voran geht, wenn ich schon Fehler finde! ;-)

Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer
Stroh im Kopf?: Vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer
von Vera F. Birkenbihl

1.0 von 5 Sternen Werbeveranstaltung ohne Nutzen, 27. März 2007
Ich fand es furchtbar zu lesen. Der Text ist durchsetzt von kleinen Symbolen und Wörtern in comic-artiger Schrift. Für mich hat es das nahezu unlesbar gemacht. Extrem nervig sind die dauernden "Ich habe das erfunden!"-, "Ich habe dem einen doofen Namen gegeben!"- und "Ich bin die einzige, die weiß wie man das macht!"-Proklamationen mit scheinbar wahllos eingestreuten Trademark-/Copyright-Symbolen.

Der Inhalt ist so eine Sache. Es hat einfach nicht meine "Frequenz getroffen". Ich kann damit nichts anfangen, weil die Autorin nie wirklich auf den Punkt kommt, sondern dauernd von verschiedenen Seiten beleuchtet, wie sie ihre Methode entwickelt und verbessert hat.

Ich finde, wenn man schon auf den Putz haut, dann bitte mit Vorwarnung. Bei Kaffeefahrten weiß ich wenigstens vorher, worauf ich mich einlasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2011 10:56 AM MEST