Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für DonnieD > Rezensionen

Beiträge von DonnieD

DonnieD

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz
Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Reisestative - sehr guter Kompromiss bzgl. Gewicht, Stabilität und Preis, 23. Oktober 2014
Reisestative sind immer Kompromisslösungen und so ist es schwer eines zu finden, das nicht viel wiegt, trotzdem stabil ist und einen nicht völlig ruiniert (...was bei Carbonstativen ja i.d.R. der Fall ist...).

Bisher hatte ich ein SLIK EZ PRO, welches mit einem Strassenpreis von roundabout 80 Euro günstig ist und auch eine mittelgroße DSLR trägt. Allerdings kommt das Stativ bei etwas stärkerem Wind oder bei der Verwendung größerer Objektive an seine Grenzen. Daher musste ein neues her.

Eine Carbonstativ kam aus zwei Gründen nicht in frage:
1. Sehr teuer
2. Weniger robust bzw. "Bruchresistent" (gebe mein Gepäck immer auf und wir wissen ja alle, wie das Flughafenpersonal mit Koffern und Taschen umgeht...)

Nachdem ich mir viele Stative angeschaut habe, blieb eigentlich nur noch dieses Manfrotto übrig, welches ich mir dann gekauft habe. Der positive Eindruck hat sich nach der ersten Reise voll und ganz bestätigt:
+ Sehr stabil
+ Hohe Variabilität was die Einstellungsmöglichkeiten angeht
+ Der kleine Kugelkopf lässt sich sehr einfach und gut einstellen
+ Geringes Packmaß
+ Sehr gute mitgelieferte Tasche (dank Schultergurt gut zu transportieren)
+ Es wiegt zwar etwas mehr als das SLIK, fällt in der Praxis aber nicht negativ auf

Einziger kleiner Minuspunkt: Mit ausgezogener Mittelsäule wackelt das Stativ schon bei sehr wenig Wind (selbst Weitwinkelaufnahmen mit etwas längerer Belichtungszeit sind schnell verwackelt). Daher sollte man die Mittelsäule nur im Notfall oder bei absoluter Windstille und geringem Tele nutzen.

Fazit: Ein rundum gelungenes Reisestativ mit einem sehr guten Kompromiss aus Gewicht, Stabilität und Preis.

Garmin nüvi 2577LT EU + Nordamerika Navigationsgerät (12,7cm (5 Zoll) Touchscreen, 3D Traffic, Sprachsteuerung, Bluetooth, nüMaps Guarantie)

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Gerät, aber schlechte Hardware und kundenunfreundlicher Garmin-Support, 24. August 2014
Habe mir das 2577 für einen USA-Trip gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden:
+ GPS-Verbindung ist schnell aufgebaut
+ Einfach zu bedienen
+ Gute Navigation (selbst bei den in den USA teilw. sehr verwirrenden, Highway-Ausfahrten mit zig Fahrspuren)
+ Sehr gute Auswahl an POIs
+ Läuft im Vgl. zu anderen Navis rel. stabil (nur 1 Absturz auf > 2.000km Gesamtstrecke)

Warum dann nur 2 Sterne? Nach nur wenigen Monaten Nutzung ist auf dem Display eine helle, sehr störende horizontale Linie zu sehen. Googelt man danach, gibt es zu diesem Thema unzählige Treffer. Oft beschreiben andere Garmin-Nutzer, dass das Gerät gerade einmal die Garantiezeit überlebt hat, und danach eine kostenspielige Reparatur notwendig war. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um geplante Obsoleszenz handelt. Oder ist dies etwa ein billiger Trick, die teilweise "lebenslangen kostenlosen Kartenupdates" auf ein Minimum zu reduzieren?

Der wenig kooperative bzw. nur mit größter Mühe zu erreichenden Garmin-Support unterstreicht leider diese These.

Fazit: Wessen Gerät funktioniert hat Glück und erhält ein tolles Navi, welches 5 Sterne verdient. Wer Pech hat weil sein Navi nach kurzer Zeit defekt ist, schaut in die Röhre. Da neben der Qualität des Geräts an sich auch Langlebigkeit und guter Kundensupport für mich zum Gesamtpaket gehören, kann ich mit gutem Willen leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 5:25 PM CET

PlayStation 4 - Konsole inkl. The Last of Us Remastered
PlayStation 4 - Konsole inkl. The Last of Us Remastered

5.0 von 5 Sternen Ausgereifte Version der Konsole und brillantes Game – kaufen!, 14. August 2014
Zur Konsole:
Die PS4 hatte ja mit diversen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und der eine oder andere hat bisher mit der Neuanschaffung gezögert. Erste Hinweise auf eine überarbeitete Version gab es bereits im Frühjahr, nun ist die verbesserte PS4 erstmals im Last of Us-Bundle zu haben. Man erkennt die verbesserte Version der PS4 an der Modellbezeichnung CUH-1116 (die alten Versionen haben die Nummer 1003 bzw. 1004).

Das Teil läuft nun seit mehreren Tagen völlig problemlos, selbst das oftmals bemängelte Lüftergeräusch hält sich in Grenzen. Auch unter Volllast ist sie nur wenig lauter als die PS3 Slim.
Noch ein Hinweis zum Lüftergeräusch: Wessen PS4 sehr laut ist, sollte zuerst den Stellplatz prüfen. Staut sich die Abluft bzw. kann die PS4 an den seitlichen Lufteinlässen nicht genug kühle Luft saugen, dreht der Lüfter schnell auf Maximum!

Der technische Fortschritt im Vgl. zur PS3 ist immens, alles läuft runder und einfacher, das Menü wurde deutlich entschlackt und Wartezeiten bei Installation, Start von Spielen, Apps usw. wurden deutlich reduziert. Die PS4 ist sogar deutlich kleiner als die PS3 Slim, und dies trotz des gigantischen Leistungszuwachs. Selbst bei den aktuellen Spielen für die PS4, die das gesamte Potential noch lange nicht ausschöpfen, sieht man sofort den großen Unterschied zur PS3.

Der Controller wurde ebenfalls deutlich ggü. dem DualShock 3 verbessert. Einzig die Akkulaufzeiten sind spürbar kürzer (gefühlt hält der Akku meines schon etwas älteren PS3-Controllers 3-4x so lang wie der der PS4), hier sollte Sony künftig einen stärkeren Akku verbauen oder zumindest die Möglichkeit geben, die völlig unsinnige LED-Lightbar auszuschalten (mit der aktuellen Firmware kann man sie lediglich etwas dimmen). Zumal die LED teilw. im Bildschrim reflektiert und so insbesondere in dunklen Spielpassagen stört. Zur Haltbarkeit der oft bemängelten Gummierung der Analogsticks kann ich bisher nicht viel sagen, dafür habe ich das Teil zu kurz. Bisher bröselte jedenfalls nichts ab.

Der Lieferumfang ist vorbildlich: Es liegt u.a. bereits ein HDMI-Kabel sowie ein Headset bei.

Zum Spiel „Last of Us – Remastered“:
Hier kann ich mich den vielen sehr guten bis euphorischen Bewertungen voll anschließen – das Game ist in allen Disziplinen überragend und gilt zu Recht als das beste Spiel der alten Generation. Dank der komplett überarbeiteten Graphik macht das Spiel auch auf der PS4 eine sehr gute Figur, die Unterschiede zur PS3-Fassung sind deutlich sichtbar (allein die 60f/s sind Balsam für die Augen). Hinzu kommt, dass diverse DLCs bereits mit dabei sind und man eine komplette Version dieses Ausnahmetitels in Händen hält.

Fazit:
Wer bisher mit dem Kauf gezögert hat, kann bei diesem Bundle bedenkenlos zuschlagen. Die Konsole liegt endlich in einer ausgereiften Version vor und das beigefügte Game ist gleichzeitig einer der besten Titel, die es derzeit für die PS4 gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 7:27 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Leider so gut wie wirkungslos und hier auch noch völlig überteuert, 5. Juli 2014
Aufgrund der guten Testergebnisse von Autan habe ich mir für einen Urlaub in Florida dieses Spray gekauft. Leider ist es so gut wie wirkungslos. Von einem Ausflug in die Everglades kam ich mit unzähligen Moskitostichen übersäht zurück (obwohl ich alle freien Hautstellen mehrfach großzügig eingesprüht habe). Mein Eindruck war, dass das Spray zu Beginn der Tour, in einem Teil der Everglades mit nur sehr wenigen Moskitos noch halbwegs funktioniert hat. Sobald man aber mittendrinn war und viele Moskitos herumschwirrten, hat es komplett versagt...

Geholfen hat dann ein anderes Mittel mit dem Wirkstoff DEET.

Fazit: Wenn Sie auf einen wirksamen Schutz vor Moskitos wert legen, Finger weg von diesem Produkt! Hinzu kommt, dass es hier bei amazon völlig überteuert angeboten wird. In einem Drogeriemarkt habe ich für die Flasche gerade einmal 6 Euro gezahlt! (regulärer Preis, kein Sonderangebot!)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2014 10:32 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schonungslose Darstellung der gesellschaftlichen Realität in Deutschland und eines der mutigsten Bücher der letzten Jahre!, 16. Juni 2014
Dem Medienrummel um dieses Buch konnte man sich ja kaum entziehen, was normalerweise nicht unbedingt auf inhaltlich hochwertige Literatur hinweist. Interessant ist in diesem Fall, dass die Meinungen doch stark auseinandergehen, wobei die sehr positiven Bewertungen deutlich überwiegen.

Um mir ein eigenes Bild von dem Buch zu machen, habe ich es daher gekauft und gelesen! Letzteres betone ich deshalb, da die meisten 1-Sterne-Bewerter dem Inhalt ihrer Rezension folgend das Buch nicht angerührt haben können, sondern vermutlich in einem akuten Anfall starker Gutmenschitis irgendeinen unqualifizierten Verriss erbrechen mussten. Scheinbar bereitet es dem politisch Korrekten schon großes Unbehagen wenn er nur vermutet, jemand könnte etwas schreiben, was nicht zu seinem rosaroten Li-La-Launebär-Blick auf die Welt passt.

Aber zurück zum Buch: Was als erstes auffällt, ist die doch sehr rustikale Sprache, die sicherlich den einen oder anderen auf politisch korrekte Weichspülerphrasen getrimmten Dummdeutschen oder auch überempfindliche ätherische Feingeister irritieren dürfte. So flach und brachial jedoch auch manchmal die Sprache daherkommt, umso tiefer und gewichtiger ist die Bedeutung des Gesagten. Wer als ideologisch unvoreingenommener Freigeist mit offenen Augen durchs Leben geht und schon seit langer Zeit ein diffuses Bauchgefühl hat, dass bei uns in der Republik etwas grundsätzlich schief läuft, findet hier eine in rohen Worten auf den Punkt gebrachte Beschreibung unserer traurigen gesellschaftlichen und politischen Realität.

Auf die Inhalte selbst will ich an dieser Stelle nicht eingehen, diese dürften entweder bekannt sein bzw. Sie sollten sich die Mühe machen, das Buch zu lesen! Vielmehr noch ein Satz zu den diversen Vorwürfen, es handele sich um rechtes Gedankengut oder Hetze gegen irgendwelche Minderheiten: Diese Vorwürfe sind kompletter Nonsens und zeugen lediglich von Unkenntnis. Weder wird hier rechtes Gedankengut verbreitet, noch bspw. gegen Frauen oder Schwule gehetzt. Der Autor prangert lediglich den – objektiv gesehen – irren Tanz um verschiedene goldene Kälber, pardon, bestimmte Gruppen an und beschreibt die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.

Letztendlich wird es Pirincci wie vielen anderen Freigeistern in der Geschichte ergehen: Zu Lebzeiten mit Dreck beworfen, und in 50-100 Jahren wird man feststellen, seine wenig erfreuliche Zukunftsprognosen haben sich leider bewahrheitet, aber dann ist zu spät...

In diesem Sinne, verschließen Sie ruhig weiter die Augen und gehen Sie schön brav Joghurtbecher ausspülen, da fühlt man sich gleich wieder viel besser und nachhaltiger ;)
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 6:12 PM CET

All-In-One Tasche für Nüvi und Zubehör
All-In-One Tasche für Nüvi und Zubehör
Wird angeboten von Andleo EU

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche für Garmin-Navi, 14. Juni 2014
Die Tasche ist zwar deutlich teurer wie Produkte von Fremdanbietern, aber jeden Cent wert. Die kluge Aufteilung in zwei Fächer (1x ein sehr gut gepolstertes Fach für das Navi und 1x ein größeres Fach für das Zubehör) macht die Nutzung sehr einfach. Da das Fach für das Navi blau markiert ist, kommt es auch nicht zu "Fehlgriffen".

Das Zubehörfach bietet Platz für Halterung sowie 12V-Netzteil und USB-Kabel. Wer sich ein zusätzliches 230V-Netzteil gekauft hat, kann dieses ebenfalls unterbringen.

M.M. die beste Tasche für ein Garmin-Navi.

GRÄWE® Pfannenschutz-Set 4 Stück
GRÄWE® Pfannenschutz-Set 4 Stück
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Top!, 14. Juni 2014
Super Qualität und für alle gängigen Pfannen- und Topfgrößen geeignet. Preis ist auch absolut ok (habe mir auch ein Produkt eines Markenherstellers angeschaut, da war 1 PF so teuer wie hier 4!).

Royal Gardeneer Gartenmöbel-Abdeckung für die komplette Garnitur, XL
Royal Gardeneer Gartenmöbel-Abdeckung für die komplette Garnitur, XL
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Am Anfang top, nach kurzer Zeit brüchig und undicht - Leider nicht zu empfehlen!, 14. Juni 2014
Mein erster Eindruck wenige Tage nach dem Kauf (Rezension aus 06/2014):
Dies ist nun schon die dritte Abdeckung für meine Lounge und die erste, die wirklich überzeugt. Aber der Reihe nach... Zuerst hatte ich mir für 50 Euro eine angeblich wasserdichte Abdeckung im Baumarkt gekauft. Allerdings war nach dem ersten Regen alles naß, also nichts mit wasserdicht. Dann hab ich mir bei amazon eine knapp 100 Euro teure "Premium" Abdeckung aus Oxford-Gewebe mit PVC-Innenbeschichtung gekauft. Diese war zwar wasserdicht, hielt aber nur 1 Jahr: Danach war die Abdeckung derart verwittert, dass sich mehrere Riße und kleine Löcher gebildet hatten und das Teil nicht mehr zu benutzen war.

Als ich dann auf dieses Angebot gestossen bin, war ich erst sehr skeptisch (zumal ich kein Fan von Pearl bin), ob eine Abdeckung für 15 Euro etwas taugen kann. Aufgrund des geringen Preis habe ich es einfach probiert und was soll ich sagen: Das Teil ist top! Das Material ist recht dick, die ganze Abdeckung sehr gut verarbeitet und absolut wasserdicht (selbst bei den starken Gewittern der letzten Tage).

Fazit: Perfekte Abdeckung mit einem fast schon unglaublich guten Preis-Leistungsverhältnis.

UPDATE VOM 05.10.2014:
Nach weniger als 4 Monaten ist die Abdeckung leider an mehreren Stellen brüchig geworden bzw. das Material löst sich auf! Dies führte zum einen dazu, dass die Abdeckung nicht mehr wasserdicht ist (nach einem starken Regen waren leider teilweise die Kissen naß...) und zum anderen ist sie an einigen Stellen eingerissen. Man muss dazu sagen, dass die Abdeckung den ganzen Tag über der Sonne ausgesetzt ist. Ich vermute, dass die Plane keinen UV-Schutz integriert hat und deshalb brüchtig wurde. Ein Unding bei einem solchen Produkt...

Neues Fazit: Wessen Garnitur schattig / ohne direkte Sonneneinstrahlung aufgestellt ist und nur vor Staub und Schmutz geschützt werden soll, kann zuschlagen. Ansonsten lieber Finger weg!

Möve Seifenspender Squared Steel
Möve Seifenspender Squared Steel

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, schwerer und hochwertig verarbeiteter Seifenspender von Möve, 14. Juni 2014
Habe länger nach neuen Seifenspendern gesucht und bin zufällig auf dieses Modell gestossen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und durchgängig aus Metall gefertigt. Der große Vorratsbehälter hat Platz für eine ganze Packung Seife, somit muss man ihn nur selten nachfüllen (meine beiden alten Seifenspender hatten nur Platz für etwas mehr als die Hälfte...).

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Rösle 12374 Grillzange gebogen, 35,5 cm Länge
Rösle 12374 Grillzange gebogen, 35,5 cm Länge

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grillzange für Würstchen, Spargel & Co., 14. Juni 2014
Hab fast nur Grillzubehör von Rösle und mir kürzlich als Ergänzung diese Grillzange gekauft. Aufgrund der teilweise sehr gegensätzlichen Bewertungen habe ich im örtlichen Fachhandel verschiedene Grillzangen dieser Art getestet und die Version von Rösle gleich mitgenommen.

Im Vergleich zu ähnlichen Grillzangen anderer Hersteller ist das Teil von Rösle definitiv am stabilsten. Als extrem "labbrig" habe ich z.B. ein ähnliches Produkt von WMF empfunden (welches kaum billiger war).

Zu beachten ist, dass eine Grillzange in dieser Art grundsätzlich nicht für größere Fleischstücke geeignet ist. Sie ist opitmal für Würste aller Art, da man mit dieser Grillzange z.B. gleich mehrere Rostbratwürstchen auf einmal wenden kann. Auch für Spargel, Champingnons und sonstiges "Kleingemüse" ist das Teil einfach unschlagbar. Da sie vgl.weise lang ist, ist sie optimal für die großen Webergrills. Man kann alles in ruhe wenden, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Wer eine Grillzange für Steaks usw. sucht, sollte jedoch die Finger von dieser Zange lassen und sich einmal dieses Teil von Rösle anschauen: http://www.amazon.de/R%C3%B6sle-25054-Barbecue-Grillzange-40-cm/dp/B007426K9C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1402764483&sr=8-2&keywords=r%C3%B6sle+grillzange (es gibt auch eine Version mit 30 cm).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9