Profil für Henning > Rezensionen

Henning (Oldenburg)

Seite: 1 | 2
Space Police - Defenders of the Crown
Space Police - Defenders of the Crown

1.0 von 5 Sternen meine erste und letzte Edguy > alles Einheitsbrei, 1. Mai 2014
Avantasia hatten es geschafft, mich nach knapp 15 Jahren wieder mit dem Power-Metal-Virus zu infizieren. Aufgrund der zahlreichen Lobhudeleien und Vorabberichterstattung kauft ich mir Space Police. Ich habe auch vorher reingehört und fand es eigentlich nicht schlecht, was ich dort hörte. Aber nach nunmehr vier Durchläufen beim Joggen muss ich sagen > einfallslos und austauschbar. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe kein typisches Edguy-Merkmal ausmachen können, außer Herrn Sammets Stimme (die wiederum fand ich aber auch schon auf den avanatasia-Scheiben eher mäßig). Auf der Platte könnte auch teilweise GammaRay stehen (die leider auch in die gleiche Einheitsmische abdriften). Da haben Gruppen wie QR, Helloween oder IcedEarth einen höheren Wiedererkennungswert. Deutlich wird das am Falco-Cover: das ist einfach nachgespielt und ohne eigene Akzente. Mein Tip: Hört Euch das aktuelle DIO-Coveralbum oder meinetwegen das "metaljukebox" von Helloween an: so geht Cover mit eigenem Stempel.
Die CD selber ist nett und hochwertig aufgemacht und auch das Cover in Anlehnung alter SciFi-Comic-Serien finde ich eigentlich gelungen und eine nette witzige Idee.
Kurz: Die Scheibe (und edguy) halte ich für total überbewertet. Ich freue mich aber schon auf die nächsten avantisia-sachen

EWT NOC eco 20 TLS Öko-Radiator / Thermostat / Kabelaufwicklung / Kontroll-Leuchte
Wird angeboten von edinger Lampertheim

4.0 von 5 Sternen für schnelle Raumzuheizung bestens geeignet, 15. Januar 2014
Wir haben den Radiator erworben, um unser Schlafzimmer morgens schnell und kurzfristig aufzuheizen (wg. Nachwuchs). Das funktioniert auch super und ohne Probleme, keine lästigen Geräusche oder Gerüche. Das das ganze ziemlich teuer ist, ist wohl jedem klar, auch das "Wärme aus Strom" ökologisch voll nach hinten losgeht. Es ist für uns nur für einen überschaubaren Zeitraum (rund 4 Monate) und daher mit einem weinenden Auge akzeptabel. Preis / Leistung vollkommen in Ordnung.

Zu den anderen negativen Bewertungen hinsichtlich "Öko": Vergleicht man das Gerät mit einem regulären "Öl-Radiator", geht der Begriff "Öko" voll in Ordnung: Zum einen wird kein umweltschädigendes Öl im Radiator verwendet und zum anderen hat der "öko-Radiator" eine wesentlich kürzere - und damit im Vergleich zum konventionellen Ölradiator kosteneinsparende - Aufheizzeit. Wer einen Stromradiotor kauft und denkt, er heizt nun "Öko" und günstig, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

Chicco 00065357300000 - Flaschen-Abtropfständer
Chicco 00065357300000 - Flaschen-Abtropfständer

4.0 von 5 Sternen super praktisch - hält auch Glasfläschchen, 15. Januar 2014
Der Ständer ist zwar etwas primitv zusammengesetzt (die grünen und roten Stangen werden einfach nur in ein Loch gesteckt und nicht weiter fixiert), er hält aber große NUK-Glasfläschen (wir haben derzeit 4) ohne Probleme und ohne umzufallen. Was in der Tat fehlt ist die Möglichkeit, Kleinteile wie Flaschendeckel, Flaschenringe,...abzulegen (- 1 Stern). Daher steht bei uns immer ein kleines Sieb mit Teller darunter immer daneben. Ansonsten aber absolut empfehlens. Preis / Leistung geht voll in Ordnung!

Salter Personenwaage (Mechanisch), Grau
Salter Personenwaage (Mechanisch), Grau

1.0 von 5 Sternen erste Lieferung defekt und Ersatz nach 2,5 Jahren kaputt, 24. November 2013
Wir wollten unbedingt eine mechanische Waage und sind beim Stöber auf die Salter gekommen. Sie sieht (leider) echt gut aus. Die erste Waage wurde schon defekt geliefert: Irgendwas "klapperte" im Innern und das Oberteil der Waage saß fest. Wir schickten die Waage darauf hin zurück um bekamen auch umgehend Ersatz. Diese funktionierte gut 2 Jahre einwandfrei. Eines Tages klapperte aber auch diese im Innern und der Teller saß fest => der gleiche Defekt wie beim ersten gelieferten Exemplar. Das ist echt eine Frechheit! Wir haben uns jetzt eine deutlich günstigere von Söhnle gekauft.

Rocina KFZ Ladekabel 5V 1A mit integrierter TMC Antenne für Navigationsgeräte
Rocina KFZ Ladekabel 5V 1A mit integrierter TMC Antenne für Navigationsgeräte

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 24. November 2013
Ich hatte mir den Stecker meines Originalkabels von Navigon (habe ein Easy 42) abgerissen (nicht fragen wie...) und es musste schnell Ersatz her. Bin durch andere Rezensionen auf das Kabel aufmerksam geworden und habe es einfach mal bestellt, zumal das Navigonkabel doppelt so teuer ist. Lieferung kam nach 2 Tagen und es funktioniert einwandfrei. Ich habe sogar den Eindruck, das die Verbindung zum Satelliten schneller da ist als vorher...

mumbi HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (Full-HD 1080p, 15m)
mumbi HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (Full-HD 1080p, 15m)

1.0 von 5 Sternen Schrott !, 17. März 2013
Wir wollten das Kabel für den Anschluss unseres im Arbeitszimmer befindlichen PC an den Fernseher nutzen: die Qualität war der Übertragung war aber desolat. Wir haben die Probe gemacht und den PC ins Wohnzimmer "umgebaut" und das ganze nochmal mit einem 2 Meter Kabel probiert > funktionierte einwandfrei, so dass wir zum Schluss gekommen sind, dass das o.g. Kabel nichts aber auch gar nichts taugt...!

BBQ Collection 45615 Barbecue Steel Lid
BBQ Collection 45615 Barbecue Steel Lid

4.0 von 5 Sternen Für Gelegenheitsgriller ein top Preis-Leistungsverhältnis !, 25. Mai 2012
Unser neuer Grill sollte folgende Eigenschaften haben:
1) nicht rund (wegen Abstellmöglichkeit in der Garage)
2) ein Zugluftsystem oder mindestens ausreichende Lüftungsschlitze zum Anheizen
3) fahrbar oder zumindest leicht zu bewegen, um ihn nach dem Grillen (also wenn er noch heiß ist) aus dem Gefahrenbereich der Kinder zu bringen
4) ein Deckel wäre nicht schlecht
5) eine Grillhöhenverstellung bzw. "Warmhalteebene"
6) ein "akzeptaler" Preis

Nachdem ich in den Baumärkten nicht fündig geworden bin und der Fachhandel mir bereits einen Thöros II "konfiguriert" hatte, ich aber als gelegentlicher Wochenendgriller keine 250,- EUR für einen Grill ausgeben wollte, bin ich bei amazon auf diesen Grillwagen gestoßen.

Mir war klar, dass ich keine Topqualität wie bei Thöros erhalten werde und wahrscheinlich hält der Grill auch keine 5 Jahre. Aber er erfüllt alle unsere Anforderungen. Die Anleitung könnte in der Tat besser sein, aber der Aufbau ist auch für Ikea-Schrauber zu schaffen. Alleine habe ich knapp 1,5 Stunden gebraucht.

Negatives:
> Da das Grillrost nur auf den beiden Streben der Höhenverstellung aufliegt, ist es ein wenig wackelig und rutsch hin und her (könnte dann ärgerlich sein, wenn man das Grillgut häufig wendet)
> die Asche lässt sich nicht so einfach aus der Feuerschüssel entfernen, da diese leicht bauchig ist und z.B. ein zu großes Fegeblech "in der Luft schwebt".

Alles in allem bin ich bislang zufrieden, zumal ich bei meinen Besuchen in Baumärkten immer noch keinen anderen Grill für 40 Euro gesehen habe, der mir nur annähernd so zusagt, wie dieser. Ich träume weiter vom Thöros....

Anzumerken ist noch, dass bei Lieferung ein Teil fehlte (> also unbedingt sofort die Vollständigkeit überprüfen!). Aber nach kurzem Email-Verkehr wurde vom Lieferanten umgehend das fehlende Teil kostenlos nachgeschickt! Super Service!

Highway Pirates
Highway Pirates

4.0 von 5 Sternen Dreister Trip in die 80er oder: besser gut kopiert als schlecht komponiert, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Highway Pirates (Audio CD)
Ich bin auf zdf-Kultur (!) auf Bullet aufmerksam geworden, die dort ein Konzert mit Gamma Ray (!) spielten (man wird halt älter: aber echt ein geiler TV-Sender!). Daraufhin habe ich den gleichen Abend noch die Scheibe der Jungs bestellt und bin echt angetan. Wer so dreist und gut Priest, Accept und AC/DC in seinen Songs verarbeitet, dazu noch einige Ansätze von Maiden oder Queensryche reinpackt, und das ganz mit einer Spielfreude unter die Leute bringt, die einen Tränen in die Augen steigen lässt, der darf das auch. Hauptsache, Bullet nehmen sich nicht irgendwann zu ernst und wichtig, dann können die gerne so weiter machen. Die Songs, die zu sehr nach Ac/DC klingen, können aber wieder weniger werden....!

Makita DF030DWE Akku-Schrauber 10,8 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita DF030DWE Akku-Schrauber 10,8 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von Werkzeug-Pruever-de

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt - auch für den Hausgebrauch, 13. August 2011
Zugegeben: als mein alter Akkuschrauber nach 15 Jahren kaputt ging, dachte ich nichts als Erstes daran, mir eine Makita zu gönnen. Die sind ja doch vergleichsweise hochpreisig. Aber ich habe es nicht bereut: Der Schrauber liegt prima in der Hand, es stört kein "Akkuklotz" am Ende des Griffes. Die 10,8V sind kraftvoll. Wer kein hochwertiges Bit-Sortiment hat, sollte gleich eines mitbestellen, da dieser Artikel nur den Schrauber mit zwei Akkus, einer Ladestation, einem Kreuz- und Schlitzbit, einer Gürtelhalterung und eine kleine leere Plastikbox beininhaltet. Alles ist gut in einem Koffer (mit Bügelschloss abschließbar!) verstaut. Wer auch bohren will, benötigt entweder spezielle Bohrer für Akkuschrauber oder ein separates Bohrfutter (dann können die normalen Bohrer für die Bohrmaschine genutzt werden).
Der Preis ist absolut in Ordnung, in Baumärkten bekommt man für das Geld zwar auch 10,8V Marken-Schrauber (Bosch, Metabo), die aber klassisch mit "Akkuklotz" und im Vergleich zur Makita total unhandlich.

Bedenkenlos zu empfehlen!

Geuther 2735 - Treppenschutzgitter Natur
Geuther 2735 - Treppenschutzgitter Natur

5.0 von 5 Sternen auch für schwierige Treppen geeignet, 7. April 2010
Wir haben uns in für das Geuther-Gitter entschieden, da wir eine geschwungene Treppe mit einem Metallgitter (60er-Jahre-Haus) haben. Und da kamen Gitter zum Klemmen nicht in Frage. Problematisch stellten sich bei uns aber unsere sehr dünnen Metallstäbe des Treppengeländers dar: hier erforderte es doch einiges an Geschick und ein paar Schrauben, Brettchen und Löcher mehr, damit man das Türchen am Geländer festklemmen kann, da das mitgelieferte -zugegeben sehr umfangreiche- Befestigungsmaterial für unseren extrem schwierigen Fall keine Lösung parat hatte. Ich denke für neuere Treppen, am besten mit Holzgeländer oder mit dickeren Metallstreben, ist die Montage mit dem beigelieferten Zubehör zu bewerkstelligen. Der Vorteil des Gitters liegt eindeutig in der Handhabung: Mit Baby auf dem einen Arm kann man bequem mit der anderen Hand den Verschluss öffnen und das Türchen aufstoßen. Ich fand die Anleitung im Übrigen entgegen der anderen Rezensionen nicht verwirrend.
Fazit: Mit ein wenig Geschick passt das Türchen überall. Es lässt sich auf jeden Fall bequem (von denjenigen, die es dürfen!) öffnen.

Seite: 1 | 2