Profil für Ap0ll099 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Speick Deodorant Zerstäuber
Speick Deodorant Zerstäuber

5.0 von 5 Sternen Der Favorit, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Speick Deodorant Zerstäuber (Badartikel)
Ich habe auf der Suche nach natürlichen Deos nun auch dieses getestet. Im Gegensatz zu Speick Men Deo 100ml (http://www.amazon.de/Speick-1095-Men-Deo-100ml/dp/B0012LU47A/ref=cm_rdp_product_img) hat dieses einen guten Zerstäuber! Der Rest ist ähnlich diesen Artikels, darum hier copy&paste was ich zu dem Deo sagte:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Da ich schnell und leicht schwitze war mir vor allem wichtig, dass es gegen den Schweißgeruch hilft. Dies wird auch sehr gut erfüllt. Zwar entstehen weiterhin Schweißflecken, jedoch so gut wie geruchsneutral. Da ich mir die Axeln aber eh nicht zukleistern will, ist mir der Punkt egal. Das Deo hat bei mir in etwa für 4 Wochen gehalten, also ist vom Verbrauch auch recht günstig.

Der Duft ist auch nicht mehr so stark und ich kann ihn nicht beschreiben. Riecht wohl ziemlich "neutral".

Ein Deo, dass mich aber einen kompletten Arbeitstag "frisch" hält, gibt es nicht. Da bräuchte man wohl Deos die zukleistern, aber selbst diese hatten früher bei mir versagt und das hier beschriebene Deo von Speick konnte im Vergleich ohne Probleme mithalten. Es ist für mich als starker Schwitzer ausreichend ohne müffelnd negativ aufzufallen.

Fazit:
Mit diesem Deo bin ich bei allen Punkten zufrieden:
+ keine Aluminiumsalze
+ Glasflasche
+ Pumpzerstäuber
+ geruchsneutral
+ ergiebig

Edelstahl Türstopper, Türpuffer in Chrom-Design -8 Stück-
Edelstahl Türstopper, Türpuffer in Chrom-Design -8 Stück-
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen erfüllt seine Funktion, 24. Januar 2014
Hier kann man sagen, dass alles wie beschrieben zutrifft. Die Stopper sehen aus, wie in der Abbildung. Der Gummiring ist nicht festgeklebt, aber hält sich in einer kleinen Vertiefung des Zylinderblocks. Der untere Gummiboden ist geriffelt und einigermaßen rutschfest.
Ich habe diesen auf Laminat und Fliesen stehen. Meine Türen sind relativ leicht. Wenn man diese zügig aufgehen lässt, verschiebt sich der Stopper, aber davon ist m.E. immer auszugehen, wenn man die Natur der Physik kennt. 1,2kg ist gegenüber einer Tür mit Schwung einfach kein Hindernis!

Mir ging es auch darum, dass die Türklinke nicht in die Wand rammt. Da der Stopper ca. 7,5cm breit im Durchmesser ist, wird der Zweck auch erfüllt, da die Klinke schmaler ist und somit die Wand nicht mehr erreicht. Wenn es "kracht", dann am Stopper, der an der Sockelleiste zum Stehen kommt. Meine Stopper stehen alle direkt an der Wand und damit verschiebt sich dann auch nichts mehr.
Einzig in der Küche, wo die Sockelleiste 5cm weiter innen ist als die Schrankfassade, funktioniert das nicht so. Dort muss ich eben vorsichtiger hantieren, aber einen leichten Schwung fängt der Stopper ausreichend ab, auch ohne zu verrutschen.

Für den Preis hat sich der Einkauf bei mir gelohnt. Auch wenn ich zuerst gedacht habe, wenn so ein Teil sichtbar am Boden steht, wenn die Tür zu ist, kann das komisch aussehen, fallen mir die Teile eigentlich nicht auf. Ist mir auf jedenfall lieber, als Stopper auf Türklinkenhöhe. Und wer wie ich, auch keine festinstallierten Stopper möchte, ist hier gut beraten.

Fissler bionic Kochmesser 20 cm
Fissler bionic Kochmesser 20 cm
Wird angeboten von cookplanet

4.0 von 5 Sternen Scharfes Design, aber teuer, 24. Januar 2014
Das neue Messer von Fissler bionic mit 20cm-Klinge ist in jedem Fall ein Schmuckstück. Die Schärfe der Klinge ist ordentlich und die Handhabung/ Ergonomie sehr gelungen.

Es fühlt sich gut an, mit dem Messer zu arbeiten. Der Griff hat, wie ich finde, eine perfekte Form und erleichtert damit das Schneiden. Zudem sieht das Messer mit der dazu passenden Klinge, welche wie im Bild abgebildet am Schneiderand ca. 1cm schwarz ist, sehr elegant aus.
Die Klinge ist nur auf einer Seite schwarz. Die andere Seite ist wie der Rest der Klinge "eisenfarben". Das ist auch das Prinzip der Klinge, nach dem Biberzahn. Ein harte und eine weiche Seite, welche sich so "abnutzen" sollen, dass die Klinge immer die gleiche Schärfe beibehält. Schleifen darf man damit das Messer also nicht mehr, da sonst die Klinge kaputt geht. Damit ist man also darauf angewiesen, dass einem die Klinge, wie sie ist, scharf genug ist.
Aus der Praxis heraus kann ich dazu folgendes sagen:
- der bekannte Test mit einer Seite Papier klappt bestens und die Klinge rauscht mühelos hindurch
- bei mehreren Seiten, ca. 8, schneidet es auch noch sauber, aber man braucht nun etwas mehr Kraft beim Ziehen
- ich habe noch nicht so viel mit geschnitten, aber Brot und Tomaten gehen sehr gut mit dem Messer! Bei Äpfel und Möhren hätte ich mehr erwartet. Man merkt hier, dass es nicht mehr so schön gleitet, sondern etwas "spaltet".

Im Lieferumfang befand sich eine Beschreibung für das Messer, also nach welchem Prinzip es hergestellt wurde und wie man es aufbewahren und reinigen soll.
Das Messer selbst befindet sich in einer recht großen, schwarzen Pappschachte, welche auch recht gut aussieht. Dort ist das Messer in Schaumstoff eingebettet. Für den Gebrauch in der Küche ist die Schachtel aber ungeeignet. Ein Messerblock wäre hier am besten.

Der Preis ist mit 350€ m.E. sehr hoch. Ob dies gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Die verwendeten Materialien sind mit Sichherheit ausgezeichnet. Für jmd. der nicht gerne Messer schärft auch ein interessanter Punkt, aber nichts Neues, nur die Technologie die hier zugrunde liegt. Es ist ein neues Patent.

Fazit:
Da Messer schnell geschliffen und geschärft sind und dies für mich kein Problem darstellt selbst zu erledigen, wäre dieses Messer für mich überteuert und bringt keinen solchen Vorteil, der nicht mit anderen Messern auch erfüllt wäre.
Sicher, das Design (limitierte Auflage) und die Ergonomie sind toll, aber bei dem Preis nur von Vorteil, wenn man das Messer in der Küche präsentieren will und damit auch keine Kratzer in der Klinge sehen will. Es also auch ein Anschauungsstück in der Küche ist und nicht in der Schublade verschwindet.

Trio-Leuchten Halogen/LED-Pendelleuchte in nickel matt/chrom, Glas weiß satiniert, inklusiv 4x G9 28W + 27x LED 0.06W, Breite: 30 cm, Höhe: 120 cm 321910407

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 9. Januar 2014
Diese Lampe bringt viel Licht. Montage ging problemlos und es gibt hier keine Besonderheiten zu beachten.
Einziges Manko der Lampe wären vielleicht mal die LED-Lämpchen, da diese nicht zum Tauschen vorgesehen sind. Mal sehen wie lange diese halten.
Die 4 Halogenleuchten können ohne Probleme bei Bedarf getauscht werden.
Ich bin mit der Verarbeitung und der Optik des Artikels sehr zufrieden und habe das bekommen, was ich von dem Bild in Amazon erwartet habe.

12er Pack: Henkel Sista Acryl-Fugendichter F130, 300ml Kartusche weiß
12er Pack: Henkel Sista Acryl-Fugendichter F130, 300ml Kartusche weiß
Wird angeboten von rb-malerbedarf

5.0 von 5 Sternen super, 9. Januar 2014
Habe diesen Artikel aufgrund der vorhandenen Bewertungen gekauft. Gleich 2 Kartons a 12 Kartuschen und bin sehr zufrieden. Habe zuvor welche aus dem Baumarkt gehabt, welche teurer und nicht so gut waren.
Verarbeitung geht auch bei breiten Fugen problemlos. Die Konsistenz ist, wie sie sein sollte. Nicht zu flüssig, nicht zu fest und bleibt auf der Wand haften.
Falls ich mehr brauche, werde ich hier weitere Kartuschen bestellen.

Trio-Leuchten Halogen/LED-Spot in nickel matt/chrom, Glas weiß satiniert, inklusiv 1x G9 28W + 8x LED 0.06W LED, Maße: 20 x 10 cm 821970107

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 9. Januar 2014
Diese Lampe bringt m.E. viel Licht. Montage ging problemlos und es gibt hier keine Besonderheiten zu beachten.
Die Halogenleuchte kann ohne Probleme bei Bedarf getauscht werden.
Was mir erst beim Montieren aufgefallen ist, dass die Lampen zusätzlich einen Schalter zum An- und Ausschalten haben. Da ich 2 Lampen davon im Flur aufgehangen habe, bietet sich für mich hier noch der Vorteil bei Bedarf auch eine Lampe direkt auszuschalten. Mit dem Lichtschalter in der Wand bediene ich dann die andere Lampe.

Trio-Leuchten Halogen/LED-Balken in nickel matt/chrom, Glas weiß satiniert, inklusiv 3x G9 28W + 20x LED 0.06W, Breite: 56 cm 821910307

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 9. Januar 2014
Diese Lampe leuchtet meine Küche aus und bringt genug Licht. Montage ging problemlos und es gibt hier keine Besonderheiten zu beachten.
Die 3 Halogenleuchten können ohne Probleme bei Bedarf getauscht werden.

Ligawo ® Netzwerkdose Cat.6 2-fach / Netzwerk Datendose für Aufputz und Unterputz Installation - Kombidose weiß - Kabelzuführung rechts/ links

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, 9. Januar 2014
Habe diese Dosen in die Wand meines neuen Hauses verbaut. Montage ging problemlos, alles sitzt gut und fest und passt optisch auch zu den Steckdosen, welche schon vorhanden waren.
Die Cat7-Kabel konnten auch problemlos mit einem lsa-Werkzeug eingedrückt werden. Die Adernpaare werden nebeneinander eingelegt, da die Anordnung so geregelt ist, dass die Farben nach der Kabelreihenfolge erfolgt. Damit muss das Adernpaar nicht zu weit entdrillt werden, wenn man es auf 3 und 6 auflegt, weil diese Zahlen nebeneinander stehen.
Das Kabel selbst kann von links oder rechts fixiert werden. Anschließend kommt ein Deckel drauf, der das ganze Gehäuse abschirmt. Damit passt der "Würfel" noch super in die Wand und kann festgeschraubt werden. Der sichtbare "Deckel" hat wie im Bild zwei Klappen. Diese können gut geöffnet werden und das Patchkabel kann gut eingesteckt werden.
Mein Internet läuft sehr gut auch bei den Übertragungsgeschwindigkeiten. Somit konnte ich keine Probleme feststellen und kann den Artikel empfehlen!

Motoröl Opel/GM 5W-30 dexos2 5 Liter
Motoröl Opel/GM 5W-30 dexos2 5 Liter
Wird angeboten von öldepot24

5.0 von 5 Sternen Motor läuft, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Motoröl Opel/GM 5W-30 dexos2 5 Liter
Ich kaufe das Öl, welches für meinen Opel Astra laut Beschreibung passen sollte und habe mich deshalb für dieses hier entschieden.
Viel mehr kann ich nicht dazu sagen. Der Opel fährt weiterhin und damit bin ich wohl zufrieden. Nach einer Routineinspektion ist auch nichts Negatives aufgefallen. Damit ist es für den Preis m.E. allemal zu empfehlen.

LogiLink WZ0012 Netzwerk Werkzeug Set mit Tasche
LogiLink WZ0012 Netzwerk Werkzeug Set mit Tasche
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung wohl in Ordnung, 8. Januar 2014
Habe damit mein Haus vernetzt und es läuft. Von daher hat es seinen Zweck erfüllt. Das Arbeiten ging leicht und war erfolgreich.
Bei dem Preis sieht man zwar schon warum das Werkzeug so "billig" ist, aber es funktioniert und damit kann man nichts beanstanden. Den Crimper habe ich jedoch nicht benutzt. Bei diesem ist z.B. die Feder nur sehr einfach zwischen den Griffen eingehängt (deshalb als nicht zu teuer zu betrachten, da die Herstellung mit Sicherheit einfach ist und nichts verschweißt wurde oder auf besonders hohe Stabilität wert gelegt wurde) Trotz alle dem wackelt nichts und hält zusammen und erfüllt seinen Dienst für den Hobbybastler.
Beim Testen der Verbindung wurde mir auch richtig angezeigt, wenn ein Kabel nicht richtig angeschlossen war. Hab den Fehler behoben, wieder gemessen und nun läuft alles. Für den Tester muss man nur noch eine 9V-Batterie dazu kaufen. Diese ist nicht vorhanden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4