Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ap0ll099 > Rezensionen

Beiträge von Ap0ll099

Ap0ll099

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher (3000 Watt) inkl. vier wählbare Temperaturstufen | Edelstahl-Optik (gebürstet / Stainless steel) | integrierter Kalkfilter (leicht zu reinigen) | 1,7 Liter (leicht ablesbar) | 2500 - 3000 Watt (Schnellkoch-Funktion) | automatische Abschaltung | One-Touch-Verschluss | 360° Basisstation

3.0 von 5 Sternen 4 Temperaturen..., 7. Juli 2016
braucht man nicht unbedingt, aber wenn der Wasserkocher es hat, nutzt man es auch. Scheint auch zu funktionieren. Ich habe es aber nicht nachgemessen. Der grüne Tee ist aber kühler als wenn ich meinen anderen Tee mit 100°C koche.
Vorher hatte ich einen über 10j alten Plastikkocher mit 2000W. Der Neue sollte mehr Watt haben, damit das Kochen schneller geht und aus Edelstahl sein.
Tja, optisch ist er definitiv schöner, aber schneller kochen tut er trotzdem nicht. Ich bin sehr enttäuscht darüber. Aber der 2000W Kocher war sogar schneller als dieser hier. Dafür ist das Gerät etwas leiser...immerhin. Dafür würde ich aber fast schon 3 Sterne abziehen, weil über 5 Minuten für 1,5l auf 100°C find ich dann einfach zu schwach. D.h. ich würde das nächste Mal ein anderes Gerät kaufen und hoffen, dass das dann schneller arbeitet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2016 6:09 PM MEST

Der perfekte Athlet: Spitzenleistungen durch Functional Training
Der perfekte Athlet: Spitzenleistungen durch Functional Training
von Gray Cook

3.0 von 5 Sternen Die Idee find ich super, 7. Juli 2016
Man lernt ja nie aus und mit diesem Buch habe ich gelernt, mein ganzes Training unter einem neuen Licht zu sehen. Ich gehe davon aus, dass der Autor weiß wovon er spricht und glaube ihm, wen er alles geholfen hat. Von daher hat er ja mit seiner Methode Erfolg.
Das schöne für mich an dem Buch ist, dass man für das Krafttraining neue Ansätze bekommt, also nicht nur für Sportarten (Fußball, Basketball, Laufen,...). Es wird erklärt welchen Sinn Kraftübungen haben und das Bewegung das A und O ist. Ein Muskel arbeitet nur beim Krafttraining für sich allein. In einer Bewegung sind immer mehrere Muskeln beteiligt. Und hier liegt der ganze Sinn des Buches. Das lohnt sich m.E. zu lesen!

Warum nur 3 Sterne:
Die Übungen sind zum Teil sehr schlecht erklärt. Es sind massig Übungen in dem Buch beschrieben. Leider nicht alle mit Bildern und genau da wird es dann zum Teil kompliziert zu verstehen, was der Autor uns gerade sagen will. Zudem ist oft nur ein Bild pro Übung vorhanden. Da es aber bei den Übungen immer um Bewegungsabläufe geht, wären genau hier mehrere Bild sinnvoll gewesen. Deswegen 2 Sterne Abzug.
Es gibt heute so gute Möglichkeiten auch in einem Bild den kompletten Bewegungsablauf darzustellen, oder man könnte mehrere kleine Bilder zeigen, aber hier wird einfach zu sehr mit nur einem großen Bild nur ein winzig kleiner Ausschnitt der Übung veranschaulicht. Das ist sehr sehr schwach umgesetzt!

Limuwa Bauchtrainer ROLLER DELUXE
Limuwa Bauchtrainer ROLLER DELUXE

3.0 von 5 Sternen rollt..., 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Limuwa Bauchtrainer ROLLER DELUXE (Misc.)
Auf Anraten meines Arztes keine Sit-ups mehr zu machen und auf so ein Teil hier zurückzugreifen, habe ich das mal gemacht.
Das Für und Wider von Sit-ups könnt ihr selber googeln. Obwohl ich schon so lange trainiere ist es aber gar nicht so einfach, gute Berichte gegen Sit-ups zu finden. Sit-ups sind eine Übung, die einfach jeder macht, aber anscheinend ist das gar nicht so sinnvoll, auch wenn man sie mit geradem Rücken macht und auf alles mögliche achtet. Nun ja, ich muss sehen was die Zukunft bringt und meine Rückenschmerzen vergehen, wenn ich jetzt damit trainiere oder überhaupt keine Bauchmuskeln mehr direkt trainiere, sondern nur durch Bewegungsabläufe indirekt.
Das Gerät erfüllt zumindest seinen Zweck und das Kniekissen ist wirklich zu empfehlen, auch wenn man dicken Teppich hat.
Anstrengend find ich bei der Übung aber nicht die Anspannung der Bauchmuskeln, sondern der schwächste Muskel bei der Übung ist bei mir der Trizeps. Hier bin ich schon weit vorher ermüdet und komme eigentlich gar nicht dazu die Bauchmuskeln zu trainieren. Aber genau deshalb nutze ich das Gerät auch weiterhin, denn es trainiert ja damit zumindest was. Ich drücke 80kg Langhantel im engen Griff. Die Übung beansprucht aber den Trizeps anders und das ermüdet den Muskel. Ob das wirklich effektiv ist, muss sich noch zeigen und wird schwierig zu beurteilen sein.
Prinzipiell ist es aber ungeeignet damit Muskeln aufzubauen. Höchstens die Kraftausdauer kann damit verbessert werden. Alles was über 25 Wiederholungen braucht, kann kein Wachstum anregen. Und die schafft man m.E. leicht, wenn man schon trainiert ist.
Mit der Rückführung habe ich zum Bsp. überhaupt kein Problem. Wenn ich hier noch eine Hilfestellung bekäme, wäre das schon kein Training mehr.
Deshalb bin ich der Meinung, wer eh schon 100 Sit-ups und mehr schafft, der kann mit dem Gerät seine Leistung nicht steigern. Da stellt sich wieder die Frage, soll man überhaupt so viel Bauchmuskeln aufbauen. Wer mehr will, sollte auf andere Übungen zurückgreifen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten mit geradem Körper Bauchmuskeln zu trainieren.
Deshalb auch nur 3 Sterne, da der Sinn des Geräts nicht unbedingt sinnvoll ist.

Kenwood HB 682 Stabmixer Triblade
Kenwood HB 682 Stabmixer Triblade

3.0 von 5 Sternen ich bin zweigeteilt..., 7. Juli 2016
Gleich vorweg was mich stört: wenn man den Knopf drückt und er das zerkleinern anfängt, hört er wieder kurz auf und startet neu, so wie wenn man selbst immer nur kurz den Knopf drücken würde, nur dass ich den Knopf gedrückt halte.
Dieses "Feature" stand nirgends in der Produktbeschreibung und ich bin mir unsicher ob das so sein soll, damit der Motor nicht überhitzt, oder weil es so ein besseres Ergebnis gibt, auch wenn ich der Meinung wäre, der sollte sich durchgängig drehen.
Das Ergebnis ist zumindest gut...nicht perfekt, aber ok. Ich hatte aber in einem Kochseminar einen ähnlichen Stabmixer von Kenwood, welcher durchgängig gedreht hat und ein besseres/ perfektes Ergebnis erzielt hat. Leider um ein Vielfaches teurer. Da muss ich wohl erst mal mit dem Mittelmaß leben.

Schmütz-Naturkost bio Canihua Samen 2500g
Schmütz-Naturkost bio Canihua Samen 2500g

3.0 von 5 Sternen erdiger Geschmack, 7. Juli 2016
Also als schmackhaft würde ich es nicht bezeichnen. Habe es in verschiedenen Rezepten verwendet und es schmeckt immer deutlich heraus. Es ist ein etwas unangenehmer erdiger Geschmack. Ich finde es ist schwer ein Rezept zu finden, wo es gut dazu passt. Prinzipiell würde ich es dann wahrscheinlich auch mal ganz gern essen.
Da meine Frau es überhaupt nicht mag, ist es jetzt umso schwieriger es mal in weiteren Rezepten zu testen, weil immer der Gedanke im Raum steht, dass es das gute Essen geschmacklich verschlechtert.
Und zu Pulver hab ich es bis jetzt noch nicht verarbeiten können. Meine Mixer schaffen das nicht. Dafür sind die Körner zu klein und hart. Da braucht man vermutlich ein deutlich besseres Gerät.

Compo 16486 Ameisen-frei 500 g
Compo 16486 Ameisen-frei 500 g

5.0 von 5 Sternen funktioniert...glaube ich..., 7. Juli 2016
also da wo ich es hinstreu, sehe ich auch schon schnell keine Ameisen mehr. An gewissen Stellen, kann man tote Ameisen sehen, also dort, wo das Wetter sie nicht so schnell verwehen kann. Damit scheint alles zu passen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, es tauchen jetzt überall neue Nester auf. Entweder ich erwisch nicht die Königin, oder andere nehmen ihren Platz ein. Ich werde weiter kämpfen und sehen wie es weiter geht.
Auch wenn die Packung sehr ergiebig ist...so langsam geht das Pulver aus und ich werde wohl kein neues kaufen, weil ich den Kampf so langsam als sinnlos sehe. Ich müsste vermutlich 100m² damit komplett bestreuen, um die hauptsächlich betroffene Gegend Ameisenfrei zu bekommen und das ist mir zu teuer.
Ich hab ja nichts gegen die Ameisen, aber sie sollen nicht ins Haus, Terrasse oder Blattläuse schützen.

Blaukorn Classic Universaldünger 25 kg
Blaukorn Classic Universaldünger 25 kg
Wird angeboten von Kulturen Agri Service Stralsund

4.0 von 5 Sternen Die Hecke sieht wieder gut aus, 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Blaukorn Classic Universaldünger 25 kg
Scheint seinen Zweck zu erfüllen. Das Wetter mit Regen und etwas Sonne ist aber im Moment auch optimal. Trotzdem war meine Hecke leicht gelb verfärbt (Kirschlorbeer) und an Wasser hat es ihr nicht fehlen können. Vielleicht eher zu viel, aber dort, wo die feuchteste Stelle war, sahen die Pflanzen am besten aus. Dennoch, war auch der Boden bei den gelb verfärbten Pflanzen feucht.
Nach Ausbringen des Blaukorns dauerte es nur ein paar Tage und die Hecke sah richtig gut aus. Neue Setzlinge sind förmlich in die Höhe geschossen. Und das Unkraut scheint es auch zu gefallen. Habe noch nie so große Blätter bei Breiwegerich gesehen. Aber ist ja kein Unkrautvernichter, sondern ein Dünger für Grünpflanzen.
Bin also zufrieden. 4 Sterne nur, weil ich nicht weiß in wie weit es biologisch ist.

5 Stück Set Analog Innen Außen Garten Thermometer . Quecksilberfrei . Set mit folgenden Farben rot , gelb , beige , blau , weiß
Wird angeboten von lantelmegmbh Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 7. Juli 2016
alle 5 zeigen fast auf ein Grad genau die gleiche Temperatur an. Im Vergleich zu meinen anderen Thermometern gibt es auch keine Abweichung.
Natürlich wackeln sie, sind etwas schief und nur aus Plastik, aber dafür kosten sie kaum etwas und messen die Temperatur wie ich es erwartet habe.

Neudorff 33444  Raupen- und Ameisenleimring 5 m
Neudorff 33444 Raupen- und Ameisenleimring 5 m

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 7. Juli 2016
Ich bin soweit zufrieden, da ich nun der Blattlausplage Herr werden konnte. Schon gleich ein paar Stunden nach Anbringen konnte ich keine Ameise mehr im Baum finden. (aber siehe Rezension weiter unten im Text: Raupenleim...ich denke das ist besser)
+ funktioniert (zumindest bei glatter Rinde) --> also Kaufempfehlung da es den Zweck erfüllt, auch wenn jede Menge Nachteile dabei sind

- klebt ohne Ende und ist damit nervig beim Anbinden
- man braucht eine Schnur zum Anbinden (liegt bei). Bei sehr dünnen Stämmen ist das nicht sehr praktisch...und die Hände kleben ja auch noch
- bei Sträuchern kann es definitiv nicht verwendet werden oder wäre extrem aufwändig und verschwenderisch
- wenn der Baum wächst, schnürt es diesen irgendwann ein

Hier noch ein sehr ausführlicher Bericht:
Das Problem ist das Anbringen, weil einfach alles klebt. Wie Harz und man bekommt es nur schwer abgewaschen. Da man den Streifen zudem mit Schnüren festbinden muss, ist das Ganze etwas umständlich. Habe mir gedacht, dass es diesen Leim als Paste zu kaufen geben müsste, den man einfach so auf die Rinde aufbringen könnte. Habe nun nochmal gesucht. Das Schlagwort heißt: "Raupenleim". Diesen werde ich als nächstes ausprobieren. Problem hier sehe ich, dass es mit Pinsel oder Spachtel aufgetragen werden muss. So eine Art Spritze wäre m.E. besser und praktischer. Mal sehen ob so was vielleicht noch am Markt kommt.
Ein Problem bei den Streifen hier ist auch, dass man keine Sträucher damit umbinden kann. Gerade hier habe ich auch jede Menge Blattläuse die durch Ameisen geschützt werden. (btw: Ameisengift ist schön und gut. Aber ich hab das Gefühl, wenn ein Ameisennest vernichtet ist, kommen 2 neue dazu).
Zudem sehe ich auch ein Problem bei den Schnüren die irgendwann den Stamm einschnüren, wenn er weiter wächst. Da muss ich mal sehen, wann man diese lockert, bzw. wann ein neues Klebeband ran muss.
Die Ameisen meiden übrigens das Klebeband. Ich sehe dort hauptsächlich kleine Fliegen dran kleben. Nützlinge scheinen es aber auch zu meiden, so weit ich das beurteilen kann. Es sind zumindest keine Marienkäfer oder Florfliegen am Klebeband.
Und Insekten sind natürlich nicht dumm. Sollte auch nur ein Ast eine Verbindung zum Boden haben, werden sie den Baum eben von dort aus befallen. Ich musste deshalb meine Hecke beschneiden, weil sie darüber auf einen Ast zum Baum kamen.

Speick Deodorant Zerstäuber ohne Gas, 75ml
Speick Deodorant Zerstäuber ohne Gas, 75ml
Wird angeboten von Biorausch

5.0 von 5 Sternen Der Favorit, 24. Januar 2014
Ich habe auf der Suche nach natürlichen Deos nun auch dieses getestet. Im Gegensatz zu Speick Men Deo 100ml (http://www.amazon.de/Speick-1095-Men-Deo-100ml/dp/B0012LU47A/ref=cm_rdp_product_img) hat dieses einen guten Zerstäuber! Der Rest ist ähnlich diesen Artikels, darum hier copy&paste was ich zu dem Deo sagte:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Da ich schnell und leicht schwitze war mir vor allem wichtig, dass es gegen den Schweißgeruch hilft. Dies wird auch sehr gut erfüllt. Zwar entstehen weiterhin Schweißflecken, jedoch so gut wie geruchsneutral. Da ich mir die Axeln aber eh nicht zukleistern will, ist mir der Punkt egal. Das Deo hat bei mir in etwa für 4 Wochen gehalten, also ist vom Verbrauch auch recht günstig.

Der Duft ist auch nicht mehr so stark und ich kann ihn nicht beschreiben. Riecht wohl ziemlich "neutral".

Ein Deo, dass mich aber einen kompletten Arbeitstag "frisch" hält, gibt es nicht. Da bräuchte man wohl Deos die zukleistern, aber selbst diese hatten früher bei mir versagt und das hier beschriebene Deo von Speick konnte im Vergleich ohne Probleme mithalten. Es ist für mich als starker Schwitzer ausreichend ohne müffelnd negativ aufzufallen.

Fazit:
Mit diesem Deo bin ich bei allen Punkten zufrieden:
+ keine Aluminiumsalze
+ Glasflasche
+ Pumpzerstäuber
+ geruchsneutral
+ ergiebig

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5