ARRAY(0x9dc2bee8)

Biutiful
Biutiful
DVD ~ Javier Bardem

5.0 von 5 Sternen Ein hässlich schöner Film., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Biutiful (DVD)
Ohne große Worte verlieren zu wollen, da auch schon einige Rezensenten vor mir treffend auf den Inhalt eingegangen sind, kann man -Biutiful- wohl zu den besten europäischen Werken zählen - sei es in schauspielerischer, (film)musikalischer oder aufnahmetechnischer Hinsicht ... Der Film überwältigte auch nach dreimaligen Sehen, allen voran Javier Bardem als Uxbal in seiner wohl besten Rolle. Vielleicht die einzige Besonderheit am Film, die nicht so ganz ins Konzept zu passen scheint - Uxbal verfügt über die Gabe mit den Geistern kürzlich Verstorbener zu kommunizieren - hinterlässt keine Spur von Kitsch, sondern verleiht dem Film etwas übersinnlich Schönes.

Kurz gesagt: Ein absolut sehenswerter hässlich schöner Film - gesellschaftskritisch und herzzerreißend.

Kokowääh
Kokowääh
DVD ~ Emma Tiger Schweiger

1.0 von 5 Sternen Ein durchweg nervender Film..., 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh (DVD)
Eine spontane Konsumattacke verhalf mir kürzlich zu einigen DVD's - darunter auch dieser - "Kokowääh". Mir eher durch die Medien bekannt, weniger als Kaufempfehlung, war ich der Annahme ich hätte einen weiteren Meilenstein deutscher Komödien in meiner Hand und irgendwie hat man auch nicht wirklich einmal von einem Reinfall gehört, wenn ein Film mit Til Schweiger rausgekommen ist... Nun - mich wundert es um so mehr, dass dieser Film hier im Übermaß positive Rezensionen erntet. Das Problem ist ein grundsätzliches - der Film will eine herzzerreißende Komödie sein, basiert allerdings auf einer dermaßen dünnen Story und alles andere als überzeugenden Protagonisten - allen voran seine Tochter Emma Schweiger kann in keiner Sekunde überzeugen und das liegt wohl, kurz gesagt, an ihren nichtvorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten - dass der Film noch nicht einmal das Prädikat -Sehenswürdig-nach-Feierabend-ohne-geistigen-Anspruch- erhält. Der Film ist leider, leider einfach schlecht, mit keiner konsequenten Storyline und nervigen Protagonisten und ich hätte mich mal wieder auf eine Komödie mit Herrn Schweiger gefreut - denn die kann er spielen, wenn auch stets nur in ein und derselben Rolle - als cooler Sprücheklopfer mit Valium auf den Stimmbändern und Schlafzimmerblick, naja, Til eben.

Normalerweise sollte man 0 Sterne vergeben können (und das objektiv betrachtet), doch an dieser Stelle einen Stern, für dass das -Sorrow- von The National den Soundtrack krönen durfte.

Definitiv keine Kaufempfehlung!

Oscar
Oscar
DVD ~ Louis de Funès

5.0 von 5 Sternen Definitiv ein Muss, aber ..., 4. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Auch ich, als ein hoffnungslos in diese Art von Humor Verliebter, wie sie ihn nur die Franzosen im Blut haben, habe mir nun auch "Oscar" bestellt. Der Film ist sehr gut aufbereitet, sowohl in Bild als auch in Ton.

Zum Filminhalt selber - Louis ist wie immer rasant. Er begeistert einfach schon durch seine Anwesenheit. Ein Blick, eine Geste, ein Hochziehen der Augenbrauen genügt und ein Grinsen legt sich einem über das Gesicht. Allerdings muss ich mein Veto einlegen. Wenn jemand schreibt, es wäre die beste Rolle seines Lebens und vielleicht auch der lustigste Film seines Schaffens bin ich anderer Meinung. Grundsätzlich ist es schwer eine Aussage zu treffen, welcher der Beste gewesen sein könnte. "Hasch mich! Ich bin der Mörder." zählt sicherlich auch mit zu den Erfolgreichsten und ist im Vergleich zu "Oscar" rasanter, facettenreicher in Humor und Sprache und die Besetzung finde ich auch gelungener. Ebenso die "Gendarme"-Filme - die bei mir auf Rotation laufen und einfach nicht tot zu kriegen sind.

Letztendlich sind es nur Nuancen, die mich davon abhalten zu sagen es sei einer der Besten. Wahrscheinlich hat mich die Besetzung und die andere Synchronisationsstimme von Louis beeinflusst. Und irgendwie muss es eh jeder für sich entscheiden.

Ein Sammler kommt hier allerdings nicht drum herum - man sollte ihn haben ! 5 Sterne

Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Wird angeboten von conrad_electronic

2.0 von 5 Sternen Lob ist unangemessen..., 7. März 2012
Kurze Einleitung :
Ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Soundsystem für meinen Laptop und habe mir dazu hier viele Erfahrungsberichte durchgelesen. Ich muß dazu sagen, daß ich vorher Besitzer eines BOSE Companion Systems war und es verkauft hatte, da ich auf eine Hifi-Anlage umstellen wollte. Man ist also Qualität gewöhnt und hat eine gewisse Vorstellung, welche Soundqualität die Neue mitbringen sollte.
Da ich allerdings für meinen Laptop wieder eine kleine Anlage brauche, habe ich mich mal auf Amazon umgesehen. Da die Logitech-Produkte hier überwiegend positive Bewertungen erhalten haben, habe ich mich dazu entschlossen diese zu testen und mir Anfang März dieses Soundsystem (allerdings die weiße Variante !) bestellt. Heute morgen wurde es zum Test mal aufgebaut und es laufen gelassen. Die Entscheidung fiel sehr schnell - Retour !

Meine Bewertung:
- Verarbeitung schlecht! Bei gerade der weißen Variante ist dies sehr offensichtlich und unschön, da die Fugen unterschiedliche Spaltmaße haben und der Leim auch teilweise sichtbar war. Die Laminierung schlug teilweise Blasen, was bei ungünstigen Lichteinfall sichtbar war.
- Beim Öffnen war schon der typische "Leimgeruch" zu vernehmen, was subjektiv automatisch mit billiger Verarbeitung verbunden wird.
- Das Design war nur durchschnittlich, was allerdings nicht entscheidend war.
- Der Sound ... gut, der ist eine Wahrnehmungssache, aber ich, als notorischer Musikhörer bei der Laptoparbeit, war sehr enttäuscht von dem was raus kam. Die Hoch- und Mitteltöne waren sehr schwammig und unklar und haben nur im Zusammenspiel mit dem Subwoofer einen annehmbaren Sound ergeben. Leider bringt der 360° Soundeffekt auch reichlich wenig, denn je lauter man die Boxen stellte, umso mehr war die Minderqualität zu vernehmen. Die Soundqualität bei Spielen kann ich nicht einschätzen, da ich kein "Gamer" bin. Aber da ist es wahrscheinlich auch zweitrangig.
- Überraschenderweise war das Paket sehr leicht, da man bei einem Boxensystem eine gewisse "Schwere" erwartet. Dabei war der Subwoofer, verglichen mit seiner Größe, das leichteste Teil und hat mir einen empfindlichen Eindruck gemacht, was wahrscheinlich an den verarbeiteten minderwertigeren Materialien lag. Aber solang der Sound stimmt wäre das auch nur zweitrangig einzuordnen.
- Der Subwoofer brummt im Ruhezustand hörbar - das wird auf Dauer nervig. Aber das kann durch Ausstecken umgangen werden, wer das möchte.

Die zwei Sterne:
Die gibt es für die Verpackung, den kinderleichten Aufbau und das befriedigende Design.

Fazit:
Leider kann ich diesen Artikel nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es liegt natürlich im Auge des Betrachters und an dessen Ansprüche an ein Soundsystem, ob man mit diesem zufrieden ist oder nicht - allerdings steht immer die Frage im Raum, ob man möglichst günstig an eine Anlage kommen möchte, an deren Leistung man früher oder später sicherlich keine Freude mehr haben wird, oder man eben doch für Qualität mehr ausgibt und garantiert mehr und länger Spaß daran hat. Ist eine Einstellungsfrage - ich werde nur noch Zweiteres ins Auge fassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 10:09 PM CET

Sigh No More (New Version)
Sigh No More (New Version)

5.0 von 5 Sternen uffff, 4. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sigh No More (New Version) (Audio CD)
ich glaube es war vorgestern, als ich bei amazon nach sachen von band-of-horses gestöbert habe. was mir bei amazon wirklich sehr gut gefällt sind die musikvorschläge, die zum angezeigten album gleichzeitig erscheinen. beim durchzappen stand da auf einmal mumford & sons - eine bis dato mir unbekannte band mit ziemlich vielen rezensionen. tja, dann habe ich mich entschlossen, mir die band genauer anzuschauen. meistens lese ich mir die produktbeschreibungen durch, um mir ein bild von dem künstler machen zu können. naja, da stand sowas wie: banjo, 60'er jahre, eine gute alternative zum brit-pop und das die jungs mittezwanziger sind. skepsis machte sich breit. und banjo ist überhaupt nicht mein ding. aber da waren noch die vielen rezensionen zu einem album von gerademal letztem jahr. ich habe mir die objektivsten durchgelesen und mich dann spontan entschieden es zu kaufen. wie gesagt - das war vorgestern. mittlerweile läuft das album, bis auf die 5 stunden schlaf die ich mir gönne, auf rotation.
um es kurz zu machen: ich möcht mir nicht anmaßen für eine solch talentierte band eine "schublade" zu finden oder jedes lied einzeln zu analysieren. für mich eine musikalische offenbarung und eine neue perle in meinem schrank. unglaublich!

ach noch was, seit vorgestern liebe ich banjo...

Systems Overload
Systems Overload
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Läuft-kalt-dem-Rücken-runter-Mucke, 5. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Systems Overload (Audio CD)
Wer hat gesagt, eine Dampfwalze passt in kein Ohr?

INTEGRITY ist eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn dem Musikgenre Hatecore (für manch anderen auch Metalcore) zugehörig, was für den Einen oder Anderen nicht mehr als "Gegrunze" bedeutet, ist INTEGRITY für mich eine der besten Bands, die ich in meiner Sammlung stehen habe. Ihrem Genre entsprechend die Beste!
Meine erste Scheibe, "Hooked.lung.stolen.breath.cunt",habe ich '95 gekauft und seitdem gehört die Band zu meinem Leben.
INTEGRITY hat meinen absoluten Respekt in musikalischer Hinsicht (vor allem möchte ich gerne Wissen wie DWID's Stimme das über die Jahre mitmacht?!). Musikalischer Facettenreichtum - auch textlich - tiefgründig, manchmal vielleicht etwas zu apokalyptisch.

Was ich an dieser Platte besonders hervorheben muß ist der Song "Jimson Isolation". Er packt mich jedesmal so, dass ich in den Wald laufen möchte, um Bäume auszureißen. Auf der Hooked.lung....-Platte schon vertreten, ist er hier noch mal in besserer Qualität gepreßt.
Auch "Armenian Persecution" und viele andere sind ihr Geld absolut wert.

...und so weiter und so fort...

Prädikat: Absolutes Muß!!!

Philips SA 3085  MP3-/Video-Player 8 GB (Radio, USB 2.0) schwarz
Philips SA 3085 MP3-/Video-Player 8 GB (Radio, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Philips!!!, 4. August 2009
Ich fasse mich kurz. Gerät heute gekauft. Ausgepackt. Wollte die Schutzfolie vom Display entfernen. Hatte in einer Hand die Folie an der noch die Gehäuseverkleidung klebte, in der anderen dann den restlichen Player.

Es ist umso ärgerlicher, da ich vor diesem Player schon zwei Philips Go Gear Player benutzt hatte, die ich wegen diverser Mängel umtauschen mußte.

Deshalb rate ich mit gutem Gewissen allen vom Kauf ab.

Bei Philips schreibt man anscheinend Qualität klein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2010 4:28 PM CET