Profil für KingofKings > Rezensionen

NHL 14 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Future Entertainment

1.0 von 5 Sternen Katastrophales Gameplay, 19. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel ist eine einzige Enttäuschung! Als erfahrener NHL-Zocker muss ich sagen, dass auch das Gameplay von NHL14 eine Katastrophe ist.

Mitspieler laufen vogelwild auf dem Eis umher, ohne Orientierung und Verstand, lassen Gegenspieler einfach so frei vor dem Tor stehen, verhalten sich einfach grundsätzlich ungeschickt. Man kann halt leider nur einen Spieler selbst steuern. Taktisches Verständnis der Mitspieler also gleich Null. Hin und wieder läuft ein Spieler dann einfach mal am Puck vorbei, der nächste hat keine Lust zu schießen. Dann läuft bei jedem gefühlten zweiten Angriff ein Mitspieler ohne Not zu früh in das gegnerische Drittel. Abseits! Angriff vorbei! Bei gegnerischen Angriffen versucht man dann wieder ne halbe Ewigkeiten, den Spieler steuern zu dürfen, den man jetzt dringend benötigen würde, bis man schließlich die Möglichkeit die Situation zu klären so gut wie verpasst hat.

Forechecking und zu versuchen, den Gegner nicht aus dessen Drittel kommen zu lassen (wie im echten Eishockey halt) kann man gleich vergessen, weil die Teamkameraden dafür ebenfalls nicht die taktische Intelligenz zu haben und man bloß in einen Konter fährt. Dann lieber alle Mann zurück! So spielt zwar keine Mannschaft im echten Leben, aber was will man machen. Verwundert ist man dann allerdings, dass wiederum die Spieler des ebenfalls PS3gesteuerten Gegners Forechecking teilweise in Perfektion betreiben können und man sehr geübt sein muss, um dem beizukommen. Die eigenen Mitspieler jedoch sind komischerweise zu nix zu gebrauchen, das ärgert ungeheim. Und man kann sein Team einstellen wie man will, man kann kein vernünftiges Forechecking betreiben. Prinzipiell ist bei dem Spiel immernoch viel zu viel auf Zufall aufgebaut, ein einzige durchgestöbsel und durchdrücken.

Dann, als ob das nicht alles genug einen nervt, gibt es gefühlte 20 mal in einem Spiel immer wieder diese nervigen Schlägereien, obwohl man gerade mal gar keine Lust darauf hat.

Will man ein Tor erzielen gibt es hierfür 2-3 gute Art und Weisen das zu tun, aber gerade auch hier könnte EA ruhig ein bisschen mehr Möglichkeiten und Kreativität dem Spieler überlassen. Aber da man dennoch Tore erzielen kann, gewinnt man logischerweise auch des öfteren, aber Spaß macht das Spiel nicht. Da hilft auch die gute Grafik nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 10:35 AM CET

Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Wird angeboten von Der Accessory Shop

1.0 von 5 Sternen Der reinste Geldrausschmiss, 28. Mai 2013
Macht qualitativ einen sehr schlechten Eindruck. Das Cover also der Teil der das Display abdecken (sollte) fühlt sich an wie ein billiger Karton! Zu dem schließt es sich nicht wirklich, sondern steht immer nach obenhin weg, wenn es auf dem Tisch oder woanders liegt. Hätte ich mir sparen können

Ergänzung :) Die Kamera wird überhaupt nicht geschützt durch dieses Cover, da die hintere Abdeckung einfach ausgetauscht wird! und das war eigentlich der Grund, warum ich ein Cover wollte, denn den Bildschirm kann auch durch eine Folie schützen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 8:45 AM MEST

Tomb Raider - [PlayStation 3]
Tomb Raider - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel aber mit Abstrichen, 24. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [PlayStation 3] (Videospiel)
So, also ich hab jetzt gewartet mit meiner Rezension, bis ich das Spiel durchgespielt habe.

1. Grafik

Die Grafik der neuen Tomb Raider is phänomenal und hat mich von Anfang an umgehauen, sehr detailreich und ziemlich realistisch... Das einzige was mich hier so ein wenig stört, ist, dass man sich die allermeiste Zeit in dunklen, finsteren Orten befindet und auch die wenig helleren Umgebungen wenig freundlich wirken. Das hätte man vielleicht ein wenig mit einbauen können bzw. für Abwechslung sorgen können, auch wenn die Insel verflucht ist.

2. Steuerung

Die Steuerung ist hingegen sensationell, da gibt es nichts zu meckern. Besonders gut hat mir gefallen, dass man ohne Probleme und ziemlich einfach zwischen den verschiedenen Waffen wechseln konnte. Auch das zielen funktionierte hervorragend.

3. Gameplay

Was ein bisschen stört ist das Gameplay, das Spiel zwingt einem dazu ständig nach irgendwelchen versteckten Truhen, Kisten etc. und dementsprechend versteckten Abzweigungen, Räumen etc. suchen zu müssen, schließlich befinden sich darin meist Waffenteile oder Coins womit man seine Waffen verbessern kann. Egal an welchem Ort man sich befindet, man ist erstmal dabei nach irgendwelchen verborgen Sachen zu suchen bzw. nach versteckten Orten Aussicht zu halten, was in meinen Augen den Spielspaß schon ein wenig beeinträchtigt, da man vom Fokus der eigentlichen Hauptaufgabe andauernd aufgehalten wird. Hat mich bissl genervt.

Die vielen Schießereien hingegen machten bis Mitte des Spiels richtig Spaß und waren richtig massiv, davon hätte es ruhig noch wesentlich mehr geben können. Dabei musste man entscheiden welchen Gegner man mit welcher Waffe erledigt und welcher Gegner als Erster auszuschalten ist. Man musste da geschickt wählen und ein wenig strategisch vorgehn, also keine einfaches drauf-los-gebolze. Leider hat dies im Laufe des Spiels dann stark abgenommen, im Anschluss gab es dann zunächst nur noch sehr wenige kleinere Gefechte und die letzten schwereren Gefechte gegen Ende des Spiels war man dann die mehrere Zeit nur am ausweichen, am wild hin und herlaufen in der Hoffnung einen geeigneten Zeitpunkt zu finden einen Feind platt machen zu können.

Die Story hingegen fand ich recht gut, war jetzt nicht sehr tiefergehend aber dafür halt auch nicht sonderlich kompliziert...das hat schon gepasst, wobei ich da auch nicht so hohe Ansprüche stelle

Meine Meinung:

Steuerung ist genial, die Grafik mit kleinen Abstrichen auch! Wem es nichts ausmacht, ständig von der eigentlichen Hauptaufgabe aufgehalten zu werden und gerne jede Ecke nach Gegenständen etc. durchforstet, für den ist das Spiel wohl das Höchste. Mir hingegen gefällt z. B. Uncharted in diesem Punkt wesentlich besser. Da der Spielspaß für mich in Vordergrund stehen sollte und das Spiel überwiegend im ziemlich finsteren stattfindet, kann ich meinerseits nur 4 Sterne hergeben.

Top Spin 4 (Move kompatibel)
Top Spin 4 (Move kompatibel)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig :D, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Also ich liebe dieses Spiele... spiele jetzt seit 2 Monaten nichts anderes. Alles sehr realistisch! Super Grafik! Gibts nicht viel zu meckern :D Vielleicht ein bisschen zu einfach auch im Profi Level, aber okay!

Uncharted 3: Drake's Deception - [PlayStation 3]
Uncharted 3: Drake's Deception - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Pilko Videogames

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein klasse Spiel, 3. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also das Spiel ist wirklich super und macht einen schon fast süchtig. Zunächst das Gameplay ist super, man wird durch eine Story geführt, die fesselt und spannend ist. Man muss wie ein 007immer nach Feinden Ausschau halten, immer die Waffe parat haben und in Schießerein geschickte Stellen finden und treffsicher sein... Also das Ganze macht sehr, sehr viel Spaß... die sehr gute Grafik vollendet das Ganze

Die Steuerung ist beim schießen etwas gewöhnungsbedürftig, da man für meinen Geschmack die Waffe sich ein wenig zu langsam steuern lässt... aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, ein wahnsinnig geiles Spiel. 5 Sterne!