wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Dennis Schneider > Rezensionen

Beiträge von Dennis Schneider

Dennis Schneider (Siegbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The Dark of the Sun
The Dark of the Sun
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Grave Digger - The Dark Of The Sun - Single/E.P., 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The Dark of the Sun (Audio CD)
Nachdem Grave Digger 1996 das bärenstarke, von der Musikpresse hochgelobte und auf Platz 81. gechartete "Tunes Of War" Album mit dem Klassiker "Rebellion" veröffentlichten, war einiges los um die Gladbecker Heavy Metal Band. Die daraufolgende Tour zog sich durch Europa, Japan und Südamerika bis in den Sommer 1997, zu den europäischen Festivals (u.a.Wacken). Deswegen entschloss man sich , eine zweite Single (Rebellion erschien als Radio Promo ) aus "Tunes" auszukoppeln um die Tour zu supporten. Als Intro gibts das von den Fans gesungene Intro von Rebellion live in Athen mitgeschnitten..sehr cool..dann der Titeltrack ,absoluter Grave Digger ,Gassenhauer kennt eh jeder Fan. Und als Bonus, damals 1997 exclusiv nur auf dieser Single die drei rerecordeden 80er Klassiker: HM Breakdown,Witchhunter sowie Headbanging Man.. kurz alle 3 machten durch die bessere Produktion deutlich mehr Dampf als die Originale! Fazit: Sehr gute E.P.

infactory Zimmerbrunnen "Stairs" inklusive Deko-Steinen
infactory Zimmerbrunnen "Stairs" inklusive Deko-Steinen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Kann nicht meckern...., 5. September 2015
besitzte den Brunnen jetzt ca. 2 Monate und er läuft wie am Schnürchen..der Preis ist okay, dafür das es eben "nur" Hartplastik ist und kein Stein, die grösste Befürchtung war, die Geschichte mit der Lautstärke der Pumpe: Dan kann ich allerdings Entwarnung geben, ja die ist nur laut wenn man nicht genug Wasser drin hat, ich hab die immer auf voller Leistung und den Wasserpegel bis zum Ende der Stützsäulen wo die Oberplatte draufkommt. Und dann hört man nur ausschliesslich entspannendes Geplätscher.(Steht bei mir auch ganz normal auf dem Boden ohne Schalldämpferdecke :) Ob ich mir das jetzt einbilde oder nicht: als ich den Brunnen Ende/A Juni /Juli bekam war es sehr heisses Wetter , jedenfalls hatte ich den Brunnen ständig laufen und bemerkte eine deutliche Verbesserung der Luft durch den Wasserverkehr...p.s. falls es nocht nicht überall angekommen ist, eine Pflanze ist nicht mit dabei..

Wird angeboten von TOMMY's STORE

5.0 von 5 Sternen UNISONIC - LIGHT OF DAWN, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Light of Dawn (Audio CD)
Habe mir heute dieses Hammeralbum nochmal angehört, über ein Jahr liegt der Release von LOD zurück und wie die meisten Rezensionen hier beweissen stehe ich nicht alleine mit der Meinung da, mir fällt auch bis heute kein einziger Schwachpunkt von diesem Kracheralbum ein. War das selbstbetitelte Erstwerk noch etwas unausgegoren und zündete teilweisse etwas schwer, hatte man doch leicht die Befürchtung das aus der Supergroup auch nur wieder einer dieser vielen wird ,von wegen viele Köche verderben den Brei. Light Of Dawn entzieht dieser Aussage vollkommen die Luft bis nur Vakuum übrig bleibt. Im Ernst: Genau so hatte man sich in den kühnsten Träumen eine moderne Kiske/Hansen Kooperation gewünscht die ,die glorreichen alten Zeiten aber nicht aus den Augen lässt. Umso mehr Ironie das aussgerechnet Pink Cream 69 Mastermind Dennis Ward den löwenanteil der Songs im Alleingang verfasste, während Kai Hansen zwecks Gamma Ray Aktivitäten keine Zeit hatte.. Hier stimmt alles , Sound ,Songs ,Melodien,Hooklines ,Sing A Long Parts,Schnelligkeit,Härte, Hits (Exceptional) sogar eine sehr schöne Ballade "You And I " ist bei rausgekommen...genung gelabbert für mich ist Light Of Dawn das Metal/Hardrock Album 2014! PUNKT! Wird schwer mit dem 3. Album (2016) das zu toppen...aber da wäre ja noch Kai Hansen ...also so sieht die Zukunft sehr gut aus für UNISONIC!!!

Diese Japan Version beinhaltet noch den Extra Track: "DARE" und klingt laut Aussage von Michi Kiske etwas wie Green Day....kann ich so unterschreiben, macht Spass der Song, etwas schade das er hier nicht wenigstens auf die "For The Kingdom" E.P./oder auf das Boxset mit gepackt wurde..

Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen UNISONIC - LIGHT OF DAWN, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Light of Dawn (Audio CD)
Habe mir heute dieses Hammeralbum nochmal angehört, über ein Jahr liegt der Release von LOD zurück und wie die meisten Rezensionen hier beweissen stehe ich nicht alleine mit der Meinung da, mir fällt auch bis heute kein einziger Schwachpunkt von diesem Kracheralbum ein. War das selbstbetitelte Erstwerk noch etwas unausgegoren und zündete teilweisse etwas schwer, hatte man doch leicht die Befürchtung das aus der Supergroup auch nur wieder einer dieser vielen wird von wegen viele Köche verderben den Brei. Light Of Dawn entzieht dieser Aussage vollkommen die Luft bis nur Vakuum übrig bleibt. Im Ernst: Genau so hatte man sich in den kühnsten Träumen eine moderne Kiske/Hansen Kooperation gewünscht die ,die glorreichen alten Zeiten aber nicht aus den Augen lässt. Umso mehr Ironie das aussgerechnet Pink Cream 69 Mastermind Dennis Ward den löwenanteil der Songs im Alleingang verfasste, während Kai Hansen zwecks Gamma Ray Aktivitäten keine Zeit hatte.. Hier stimmt alles , Sound ,Songs ,Melodien,Hooklines ,Sing A Long Parts,Schnelligkeit,Härte, Hits (Exceptional) sogar eine sehr schöne Ballade "You And I " ist bei rausgekommen...genung gelabbert für mich ist Light Of Dawn das Metal/Hardrock Album 2014! PUNKT! Wird schwer mit dem 3. Album (2016) das zu toppen...aber da wäre ja noch Kai Hansen ...also so sieht die Zukunft sehr gut aus für UNISONIC!!!

Always
Always
Wird angeboten von rocktom5

5.0 von 5 Sternen Michael Kiske - Always - Single/E.P., 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Always (Audio CD)
"Always" war die europäische Single zu Michaels erstem Soloalbum "Instant Clarity" die im September 1996 veröffentlicht wurde, sie ist das Pendant zur nur in Japan veröffentlichten "The Calling" Single und dementsprechend enthält sie fast die gleichen B-Seiten, zu den Songs:

01.Always, sehr schöne Ballade ,erinnerte leicht an das damals von Robbie Williams bekannte Angels, denoch war der Song eigentlich kein Liebeslied sondern dem verstorbenen Helloween Drumer Ingo Schwichtenberg gewidmet, zu dem Song wurde auch ein Videoclip in New York gedreht...

02. The Calling , ist einer von 3 Tracks die mit Adrian Smith geschrieben wurden, das hört man auch ganz klar der Song rockt das Bodenblech durch, sehr starker Song vielleicht auch einer der absoluten Favoriten vom Debüt Album..

03. Rock N Roll Is Dead , rotzt schon viel rockiger wieder aus den Boxen ,ein Single Only Track ,bis 2006 auf der re-releasten Version von "IC" dann auch zu finden!

04. When Youre Down On Youre Knees Thats When Youre Closest To Heaven , (Single Only bis 2006) Kiskes damalige Abrechnung mit seiner Helloween Vergangenheit, heute ist wieder alles im Lot, denoch kein schlechter Song ,schöne Melodieführung, bleibt ebenfalls im Ohr!

Calling,the
Calling,the
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Michael Kiske - The Calling - Single/E.P., 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Calling,the (Audio CD)
"The Calling" war die Vorabsingle von Michaels Debüt Album "Instant Clarity" die im Juli 1996 , erstmals aber nur in Japan veröffentlicht wurde (In Europa wurde die Ballade "Always" ausgekoppelt)...heute sind beide ziemliche Sammlerstücke und nur schwer oder sehr teuer zu bekommen, zu den Songs:

01. The Calling , ist einer von 3 Tracks die mit Adrian Smith geschrieben wurden, das hört man auch ganz klar der Song rockt das Bodenblech durch, sehr starker song villeicht auch einer der absoluten Favoriten vom Debüt Album..

02. Somebody Somewhere, auch ein Albumtrack-denoch deutete hiermit sich die Vielschichtigkeit des Debüts an, erinnert etwas an Soundgarden, Pearl Jam oder Blind Melon , sehr poppig jedenfalls aber Ohrwurmverdächtig!

For the Kingdom (Ep)
For the Kingdom (Ep)

5.0 von 5 Sternen ...toller appetizer auf ein bärenstarkes Album..., 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: For the Kingdom (Ep) (Audio CD)
Wär hätte gedacht das UNISONIC mit Light Of Dawn nochmal so einen drausetzten, die hier rezensierte Vorabsingle macht mit dem ungewöhnlich schnellen For the Kingdom schonmal ordentlich Dampf, mein eigentlicher Favorit ist aber das nur hier auf der E.P. erhätliche You Come Undone! Was ein Stampfer ,erinnert zwar etwas an My Sanctuary vom Debüt , setzt aber da noch einen drauf ,eigentlich viel zu gut für eine B-Seite..macht einfach gute Laune und rockt die Bude knatschkaputt..die live Songs vom MOR 2012 sind auch sehr gut gelungen, wo ich Starrider live wirklich am stärksten finde...wenn man die Single und das später erschiene Album so mit etwas Rückblick betrachtet kann man echt bei diesem Nieveau gespannt sein was in Zukunft von den Jungs kommen wird, wenn man bedenkt das Kai Hansen zeitlich mit Gamma Ray eingebunden war und sehr wenig Input hatte, dürfte beim 3. Album noch ein Brett mehr zugelegt werden..Bombe!

Vigil in the wilderness of mirrors
Vigil in the wilderness of mirrors

5.0 von 5 Sternen Fish - Vigil In The Wilderness Of Mirrors, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Vigil in the wilderness of mirrors (Audio CD)
Was ein Album...hier wurde schon alles geschrieben was relevant ist über Vigil...deswegen soll meine Bewertung auch keine ähnliche sein nur der begeisternde aufschrei eines unwissenden...bin vor ca. 2 wochen im netz auf dieses album gestossen da mein vater eine kassette von "seasons end" zuhause in seinem alten l.p schrank rumfliegen hatte ...naja und ich kannte kayleigh und das jesters cover...das wars aber auch schon...irgendwie kam ich da ich seit langer zeit iron maiden fan bin und über die verbindung janick gers wieder auf marillion und fish und blieb hängen....nach den 4 ersten alben an genau diesem -fish debüt album....meine fresse...würde heidi klum vor mir aus dem nichts auftauchen und mir einen langen kuss geben und wieder im nichts verschwinden ich wäre nicht minder beeindruckt...wer dieses album verpasst hat 1990 (wie ich :-) der hat alles verpasst...okay ich war damals 9 jahre :-) denoch ich glaube mich hat keine musik in den letzten jahren ehr so umgehauen wie "vigil" auch wenn fishs karriere so langsam auf die zielgrade läuft...lieber gott ..danke das ich nochmal fish fan und besonders dieses album kennenlernen durfte!!! amen!

War Games
War Games

3.0 von 5 Sternen Solides 80er GD Album mit ein paar Schwächen..., 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: War Games (MP3-Download)
Grave Diggers 3.Album unterscheidet sich im wesentlichen nicht so sehr von den Vorgängern HM Breakdown (84) und Witch Hunter (85). Das zeigt schon der Opener "Keep on Rocking" sowie "Fire in your Eyes" wo das Gaspedal wieder gewohnt voll durchgetreten wird. Weiter gehts mit dem eher mittelprächtigen "Heaven can wait". Bei "Paradise" kann man schon die kommerzielle Marschrichtung erkennen die bei dem Bon Jovi mässigem Nachfolgeflop "Stronger than ever" (87) einegeschlagen wird. Die beste Nummer des Albums ist das groovende "Fallout" ,erinnert am Anfang an Metallica's "Welcome Home". Der schwächste, die eher lachafte Ballade "Love is breaking my Heart" nee Leute Schnulzen und Grave Digger passt nett zusammen. Bleiben noch "Let your Heads roll" o.k.! Dann "Enola Gay" -Naja. Zum Schluss darf dann bei "Playing Fools" die Rübe nochmal richtig durchgeschüttelt werden. Macht unterm Strich 3,5 Sterne für ein solides GD Frühwerk, das aber sicherlich nicht gegen die 90 er Veröffentlichungen ankommt.

Vigil in the Wilderness of Mir
Vigil in the Wilderness of Mir

5.0 von 5 Sternen Fish - Vigil In The Wilderness of Mirrors, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Vigil in the Wilderness of Mir (Audio CD)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8