Profil für Dr.Feelgood > Rezensionen

The Delia Collection: Puddings
The Delia Collection: Puddings
von Delia Smith

4.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 1. Februar 2015
Schönes Buch mit vielen guten Rezepten für Pies,Crumbles, Cobblers,Tarts, Cheesecakes,Pancakes,Creams, Jellies und Meringues. Oh, und es gibt auch ein Kapitel über Puddings, unter anderem.
Wenn man also ein Buch speziell über Puddings sucht, sollte man ein anderes Buch wählen.

Süße Cronuts: Trend-Mix aus Croissant und Donut (GU Just Cooking)
Süße Cronuts: Trend-Mix aus Croissant und Donut (GU Just Cooking)
von Andrea Schirmaier-Huber

1.0 von 5 Sternen Nur den Trend bedient, 14. Juni 2014
Croissant-Teig aus dem Kühlregal kaufen, ausstechen und frittieren. Dann mit Vanillepudding und verschiedenen Beeren füllen/dekorieren. Das kriegt jeder Hobbybäcker hin, nachdem er meine Rezension gelesen hat. Das Rezept für Vanillepudding steht ja auf der Packung :)

Zenker 7019 Springform mit Keramikplatte Deluxe, 26 cm
Zenker 7019 Springform mit Keramikplatte Deluxe, 26 cm

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 1. Februar 2014
Trotz pfleglicher Behandlung und nicht allzu häufiger Benutzung ist mir die Platte im Backofen gesprungen. Handling war ansonsten gut, etwas sperrig zu verstauen. Werde ich nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 1:02 PM CET

But You Can't Hide (English Edition)
But You Can't Hide (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Pageturner, 1. November 2013
Not a cosy mystery but a real pageturner. I would enjoy to learn more about the main characters - looking forward to a sequel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2014 9:50 AM CET

Schokoladenkuchen
Schokoladenkuchen
von Victoire Paluel-Marmont

5.0 von 5 Sternen Quintessenz, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schokoladenkuchen (Gebundene Ausgabe)
Man braucht nur dieses Buch und kein anderes, um alle Schokoladenkuchen die man sich vorstellen kann, zu backen.
Obwohl ich eine *hüstel* nach Angaben meines Mannes extrem umfangreiche Sammelung an Backbüchern besitze, ist diese Buch eine Bereicherung.
Denn in der Rezeptbeschreibung wird hier auch konkret angegeben, welche Textur des fertige Ergebnis haben wird. Insgesamt kann man sehr gut verfolgen, welche Auswirkungen eine Änderung der Mengenrelation in einem Rezept hat, weil die Grundzutaten eigentlich nur minimal variieren :)
Man braucht keine Vorkenntnisse, um mit den Rezepten dieses Buches exzellente Ergebnisse zu erzielen.
Wer dann noch mehr "spielen" will, kann mit Julie Andrieus "Schokomagie" weitermachen.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Zenker 7402 Backblech mit 12 Mini-Törtchen-Formen
Zenker 7402 Backblech mit 12 Mini-Törtchen-Formen

1.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt, 31. August 2012
Ich habe meine Form zurückgeschickt,ohne sie zu benutzen, weil mehrere der Förmchen immer vom Boden abgesprungen sind. Rücknahme erfolgte problemlos, dafür der Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 6:34 PM MEST

The Professional Pastry Chef: Fundamentals of Baking and Pastry (Hospitality)
The Professional Pastry Chef: Fundamentals of Baking and Pastry (Hospitality)
von Bo Friberg

4.0 von 5 Sternen Ambitionierter Laie, 12. März 2012
muß man schon sein, wenn mann Spaß an diesem Buch haben will. Es handelt sich nämlich nicht um ein schön bebildertes Backbuch, sondern um ein um Vollständigkeit bemühtes Lehrbuch. Dementsprechend ist einfach alles drin, mit Tipps und Fehlerquellen, aber eben kaum Bilder. Den einen Stern Abzug gibt es, weil das Buch bessere Bilder verdient hätte, als die die darin sind.

Larousse Gastronomique Desserts, Cakes and Pastries
Larousse Gastronomique Desserts, Cakes and Pastries
von Larousse

3.0 von 5 Sternen Culinary Reference Book, 21. Februar 2012
Das ist kein Kochbuch, sondern ein Lexikon!
Daher enthält es keine Bilder und keine Zutatenlisten.
Ein sehr spezielles Nachschlagewerk also.

Chocolate Bible (Cordon Bleu)
Chocolate Bible (Cordon Bleu)
von Le Cordon Bleu

4.0 von 5 Sternen Not the bible, but a good book, 26. Januar 2012
Classic recipes mixed with basic techniques.
Covers cakes, tartes, mousses & creams, ice cream and teatime treats.
Useful for amateur bakers expanding knowledge.

100 Great Breads
100 Great Breads
von Paul Hollywood

3.0 von 5 Sternen < 100 Breads, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 100 Great Breads (Gebundene Ausgabe)
Ich bin leicht enttäuscht, da die Rezepte für Brot nur wenig variieren.
Gut, man findet auch Rezepte für verschiedene Brotspezialitäten (Croissants,Nan, Pitta, Foccacia), aber spätestens der Apfelkuchen ist kein Brot mehr ;)
Der technische Teil - warum ergibt ein nur wenig variiertes Rezept ein anderes Brot? - kommt definitiv zu kurz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5