Profil für Shogun > Rezensionen

Shogun (Lübeck)

Age of Wonders III - [PC]
Age of Wonders III - [PC]

5.0 von 5 Sternen Age of Wonders 3 - die Hoffnung 2014, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of Wonders III - [PC] (Computerspiel)
Endlich ist sie da. Die Hoffnung 2014 – die Hoffnung des Jahrzehnts.
Lange, verdammt lange ist es her, dass die drei “of`s“ uns den Schlaf raubten, unzählige Stunden unseres Lebens raubten und uns unsere Frauen vergessen liessen.
Die Rede ist von Master of Orion 2, Heros of M&M 3 und natürlich Age of Wonders 3.

Letzeres ist gerade bei mir eingetroffen. Bestellt in der Collectors Edition, welche auf 1111 Stück limitiert ist. Diese Version gibt es exklusiv auf Amazon – und zwar exklusiv für den deutschen Markt.

Das Paket ist gerade bei mir angekommen und ich werde es jetzt Stück für Stück sezieren und rezensieren. Dieser Bericht wird also regelmässig aktualisiert werden.

1. Die Ankunft
Ich halte das Paket in den Händen. Es kommt mir kleiner als erwartet vor. Auch ist es recht leicht.
Werden sich wirklich die erwarteten Schätze vor mir ergiessen?....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 9:07 PM MEST

Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de)
Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Age of Wonders 3 - Die Hoffnung 2014, 1. April 2014
Endlich ist sie da. Die Hoffnung 2014 – die Hoffnung des Jahrzehnts.

1. Die Ankunft
Werden sich wirklich die erwarteten Schätze vor mir ergiessen?....

2. Ausgepackt
Ernüchterung....auch wenn die CE "nur" 25€ teurer ist, als das "normale" Spiel, frag ich mich, ob der Inhalt diesen Mehrpreis rechtfertigt.
Die Figur ist bei mir zum Glück unbeschädigt angekommen. Andere berichten da ja von abgebrochenen Köpfen etc. Was mich auch nicht verwundert, denn die Verpackung ist Super dünn und billig....da wollte man wirklich jeden Cent sparen.
Wirklich hochwertig ist die Figur nicht. Das Gesicht der Reiterin ist nicht zu erkennen - Detailreichtum sucht man vergebens.
Wirklich ärgerlich ist auch, das es kein Handbuch gibt. Zu den guten alten Tagen gab es immer ein Handbuch - heutzutage kauft man extra die teuren CE`s um dann auch ein Handbuch zu bekommen - hier FEHLANZEIGE. Hab ich absolut kein Verständnis für.
Neben dem Spiel gibt es dann noch den Soundtrack - das wars...kein Artbook - kein Poster....

Also da geht jetzt erst mal ein Stern wieder runter...

Weiter gehts dann bald mit dem Spiel...

Ansmann 5025132 Digicharger Vario Pro Tisch Ladegerät für Li-Ionen , Li-Polymer-Akkus (3,7V-7,4V) von Digitalkameras, Camcorder, Handys....... sowie für Micro AAA und Mignon AA

1.0 von 5 Sternen Welch ein Ärger :-(, 18. März 2014
In einer anderen Rezension zu einem Ladegerät zu einem LP-E6 Ladegeräts wurde dieser Lader wärmstens empfohlen.

Eigentlich kann man nur davon ausgehen, das es sich da um eine Gefälligkeitesrezension handeln kann.

Es ist absolut unmöglich, die Kontakte des Akkus mit den Kontakten des Gerätes zu verbinden. Die Gerätekontakte sind nämlich zu weit auseinander.

Gerät geht zurück - ärgerlich - ich hätte HEUTE das Gerät gebraucht.

Der Texaner
Der Texaner
DVD ~ Clint Eastwood

3.0 von 5 Sternen unglaublich mieser Ton, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Texaner (DVD)
Mir unverständlich wieso die besten Filem aller Zeiten oftmals so mies produziert werden - auf DVD versteht sich. Der Ton ist eine Zumutung und es würde mich nicht wundern wenn bei einer späteren BluRay Version wider der selbe Müll abgeliefert wird- schröpfen-schröpfen-schröpfen....

Gerne würde ich nur einen Punkt vergeben.......da der Film an sich aber der beste Eastwood aller Zeiten ist, will ich gnädig sein und verteile 3 Punkte....

Shogun
Shogun
von James Clavell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Am liebsten endlos weiter lesen..., 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Shogun (Broschiert)
Wie so viele, kam ich mit SHOGUN das erste mal in den 80ern in Form der TV Serie in Kontakt....20 Jahre später hab ich dann das Buch durch Zufall in die Hände bekommen und seitdem lese ich es regelmässig immer wieder. Rezensenten die sich über angeblich fehlende Authentizität beschweren, empfehle ich einmal Musashi zu lesen. Dieser Roman (bzw die Figur) ist in Japan jedem Kind ein Begriff und liesst sich ebenfalls sehr spannend (wenn auch ein wenig zähflüssiger)