Profil für MangoJerry > Rezensionen

atFoliX Designfolie "FX-Carbon-Black" für LG G2 - ohne Displayschutzfolie
atFoliX Designfolie "FX-Carbon-Black" für LG G2 - ohne Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber einen Tick besser sein.., 10. März 2014
Die Designfolie ist die Erste, die ich je gekauft habe. Da ich eine Fitbag für mein G2 habe, wollte ich noch eine dünne schmalle Hülle haben, die es leider auf dem Markt nicht gibt. Nicht immer steckt man das Gerät daheim in die Tasche zurück, daher wollte ich etwas, was wenigstens die Rückseite schützt. Schließlich bin ich bei dieser Designfolie gelandet.
Das Anbringen war echt ok. Hat mit etwas Konzentration gleich beim ersten Mal geklappt. Auf meiner Folie war in der Nähe der Kamera ein leichter Produktionsfehler im Carbonmuster, der mich aber nicht stört, da er nur bei genauem Hinsehen auffällt.
Warum jetzt nur 4v5 Punkte? Für meinen Geschmack hätte die Folie einen Tick größer ausfallen können - genauer gesagt, sie hätte links, rechts und oben 4mm länger sein können, damit der Geräterand auch erreicht wird. Das würde meiner Ansicht nach noch besser ausschauen. Sicherlich geht das aber nicht zu realisieren, da die Folie sonst mit den Abrundungen nicht gut geklebt bekommt.
Ansonsten bin ich zufrieden und das Ding bleibt erstmal drauf. Mal schauen, ob ich sie wieder sauber entfernen kann, wenn die Zeit reif ist ;-)

CellTo LG G2 Anti-Slip TPU Crystal Silicone Skin Case Hülle - Black für LG G2
CellTo LG G2 Anti-Slip TPU Crystal Silicone Skin Case Hülle - Black für LG G2
Wird angeboten von 11 Street

2.0 von 5 Sternen Leider nicht., 5. März 2014
Jetzt dachte ich, endlich eine passende Hülle für mein G2 gefunden zu haben und habe sie auf gut Glück bestellt - es gab noch keine Erfahrungsberichte oder Bilder. Die Lieferung war recht fix und ausreichend verpackt.
Optisch ist das Case echt toll. Aufziehen ging gut aber leider habe ich das Teil am nächsten Tag wieder zurück senden müssen, weil sie nicht passt. In der oberen Hälfte passte sie gut. In der unteren Hälfte leider nicht - sie war zu groß und ständig lommellig locker. Das geht gar nicht. Kann ich nicht brauchen.

Positiv war jedoch, dass sie nicht nach Chemie gestunken hat, wie andere Teile im Hüllenmarkt. Mit ein paar Verbesserungen in der Passgenauigkeit würde das Teil ein Verkaufsschlager werden. So leider nur zwei Punkte von mir ...

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Das war nichts.., 5. März 2014
Diese Hülle war klar ein Fehlkauf. Von diesem Typ gibt es noch mehr im Amazon-Market. Keine Ahnung ob alle so sind wie mein bestelltes Hardcover.

Zuerst einmal passt das Ding nicht hunderprozentig. Man muss die Hülle leicht anwinkeln - die Lautstärkeknöpfe zuerst. Sonst wird es nichts. Nach ettlichen Versuchen hab ich es trotzdem nicht hinbekommen, dass das Handy sauber sitzt. Eine Seite hatte immer eine höhere Kante als die andere. Runter bekommt man das Teil nur mit starker Kraftaufwendung.

Das Hauptkritikpunkt war jedoch - das Ding stinkt nach Chemie. Gut, was will man für Preis anderes erwarten aber für meinen Geschmack gibt es nichts Passendes für das G2 auf dem Case-Markt. Wenn man das Smartphone in der Hand hatte, haben die Finger nach dem Ding gerochen. Ich habe daraufhin das Case mit Wasser und Seife gewaschen, es zwei Tage ins Kühlfach gelegt und drei Wochen auf dem Fensterbrett und der lauwarmen Heizung liegen lassen. Ich habe noch ein Sleeve, daher nicht zeitlich kritisch. Danach war ein Großteil des Gestanks erstaunlicherweise verfolgen.

Ich habe es nach dieser Zeit nochmals probiert, allerdings hatte ich immer das Gefühl meine Hände waschen zu müssen, wenn ich das G2 in der Hand hatte. Letztendlich habe ich das Teil in den Müll gehauen, da eine Rücksendung finanziell wenig Sinn gemacht hat.

Fazit: Schrott - dafür hätte man was Sinnvolles herstellen können.

PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung Galaxy S3 i9300 Tasche Schutzhülle in schwarz
Wird angeboten von PULSARplus

5.0 von 5 Sternen Bewertungen passen - super Teil, 5. März 2014
Ich kann mich nur allen postiven Bewertungen anschließen. Super stylische Schutzhülle ohne viel Schnickschnack. Sehr gut verarbeitet, keine Plastikränder oder Chemiegestank (hey - fast Seltenheit) !!

Lässt sich mühelos aufziehen und passt wie angegossen aufs Gerät. Sitzt der sicher. Kein Wackeln! Alle Tasten lassen sich trotz der Hülle sehr gut bedienen. Alle Ausparrungen für die Kamera, usw. sind ebenfalls sehr passend. Ich habe eine Folix-Folie, die man problemlos mit dieser Hülle nutzen kann. Im Vergleich zur starren Vorgängerhülle macht diese das S3 subjektiv leichter und dünner. Tolle Leistung!

Einen Sturztest habe ich jetzt nicht ausprobiert.

Fazit: Genau das, was erwarte von einer guten Hülle. Der Preis ist für ok, wenn man weiß, was sonst für ein Müll (man kann es nicht anders sagen) auf dem Smartphone-Hüllen-Markt so gibt. Würde ich wieder kaufen.

Exakt so eine Hülle hätte ich gern für ein Ipad Mini oder LG G2 ... leider werden die von PULSARplus nicht angeboten.

Super Halskrause Set mit 5 Rollen für Friseur und Friseurbedarf Krause für Friseure
Wird angeboten von Hairlich24

4.0 von 5 Sternen Sind brauchbar...., 14. Juni 2013
Ich habe die Rollen für den Privatgebrauch bestellt, da ich den Luxus habe, dass meine weniger werdene Haarpracht daheim gekürzt werden kann. Die Rollen sind wie die vom Friseur und erfüllen ihren Zweck. Einen Tick dehnbarer könnten sie beim umbinden sein und der Kleber für den Zusammenhalt am Hals ist eindeutig zu schwach. Man sollte darauf achten, dass die Klebestelle richtig sitzt. Ansonsten für den Anschaffungspreis+Menge ok.

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 i9300
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Passt immer..., 14. Juni 2013
Ich habe in Summe bestimmt schon für fünf verschiedene Smartphones fitBAG-Taschen gekauft. Die Dinger finde ich einfach prima. Am Anfang war auch diese Tasche so eng, dass ich die ersten zwei Tage fast das S3 nicht mehr aus der Tasche raus bekommen habe. Nach maximal einer Woche hat sie sich jedoch prima ans Gerät angepasst. Ich nutze sie sogar mit Handyhülle und aufgeklebter Schutzfolie auf dem S3. Mag sie nicht mehr missen und werde wohl auch bei zukünftigen Smartphones eine fitBAG kaufen. Hülle und Folie gibts hier bei Amazon. Einfach nach "S3 SPIGEN SGP Ultra Thin Air Series Case Smooth White + Steinheil Ultra Nano Clear" suchen.

PS: Aus versehen mitwaschen sollte man die Tasche nicht. Gibt viel Farbe ab! Man kann sie allerdings luft-trocknen. Nach 1-2 Wochen ist sie zwar nicht mehr so glatt wie vorher, passt aber immer noch aufs Smartphone ;-)

1 x wortek Schutzfolie Samsung Galaxy S i9000 Displayschutzfolie AntiReflex Matt
Wird angeboten von wortek - versandkostenfrei

4.0 von 5 Sternen Prima!, 13. Januar 2012
Das letzte Mal als ich eine Schutzfolie für ein Smartphone ausprobiert habe (kostenlose Beilage), dachte ich - braucht man nicht. Nach unzähligen Handys über die Jahrzehnte und dem recht widerstandsfähigen Gorilla-Glas. Außerdem wegen dem Gefummel, den Mini-Staubkrümeln und Miniluftblasen, die immer mit dabei sind...

Jetzt mit dem i9000 war ich der Meinung, dass das Gorilla-Glas in der Handtasche meiner Freundin doch etwas Schutz benötigte (direkte Konfrontation mit dem Schlüsselbund und anderen widerstandsfähigen Teilen). Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Eine bebilderte, deutsche(!) Anleitung und beschriftete Abziehfolien für die Anbringung. Kann man nix verkehrt machen. Alle wichtigen Öffnungen bleiben frei. Einzig beim Masterknopf in der Mitte bin ich nicht ganz hingekommen. Die Folie ist nicht 100% mittig, obwohl ich peinlichst genau darauf geachtet hab. Es stört aber nicht die Funktion und steht auch nicht über. Nehme an, es liegt an mir ;-)

Man sollte vorher mal die Folie drauflegen und schauen, wie es passt bzw. später aussieht!

Reflektionsreduzierend stimmt auch. Skeptisch war ich mit der Aussage, dass sich die Fingerabdrücke reduzieren sollen. Das stimmt wirklich. Die Haptik ist sogar ganz angenehm. Das Handy reagiert jedoch nicht mehr ganz so wie ohne Folie, also einen Tick langsamer - logisch eigentlich. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Angry Birds etc sind kein Problem.

Einziger Nachteil - geht man mit dem Fingernagel direkt über die Folie hinterlässt man kleine, helle Striche. Die bekommt man mit verstärktem Rubbeln mit einem Microfasertuch größtenteils wieder weg. Wenn man es weiß, kann man das ja vermeiden.

Da ich schon einige Folien in den Händen hatte, kann ich ich mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen. Würde ich wieder kaufen!

Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss
Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss

5.0 von 5 Sternen Klasse Ding, 13. Januar 2012
Ich habe sämtliche Bewertungen zu diesem Produkt gelesen und kann das Ding nur weiter empfehlen. Man merkt dem Produkt das "Made in Germany" an.
Super kompakt, wertig, kein Knacken, stabil und natürlich eine intuitive Bedienung. Es stinkt auch nicht nach Chemie wie mach asiatisches Gerät.

Mehr will ich auch gar nicht dazu sagen.
Einmal etwas Richtiges für ein paar Euro kaufen und länger etwas davon haben, statt öfters solch Billigkram... Empfehlung von mir für den Timer 26!