Profil für Dr. Bärbel Hickmann > Rezensionen

Beiträge von Dr. Bärbel Hic...

Dr. Bärbel Hickmann

PROFI Fliesenschneidmaschine 600 mm mit Lochkreis Fliesenschneider Fliesen NEU
PROFI Fliesenschneidmaschine 600 mm mit Lochkreis Fliesenschneider Fliesen NEU

1.0 von 5 Sternen Ein totaler Fehlkauf, 26. Februar 2014
Dieses Gerät eignet sich nicht einmal zum Schneiden einfacher Wandfliesen. Die Schnitte werden unsauber, die Fliesen liegen nicht fest auf. Löcher zu schneiden ist illusorisch. An Steinzeugfliesen beißt man sich alle Zähne aus.

Hopp! Hopp! Es geht weiter: Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen
von Oliver Tappe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch - die Reise, 23. Mai 2013
Wir haben im Frühjahr 2013 genau die von Oliver Tappe im Buch beschriebene Reise unternommen. Zu unserer Freude war der Reiseleiter, raten Sie mal, Oliver Tappe. So, wie er es in seinem Buch beschreibt, so hat er auch unsere Gruppe geführt, mit Humor, großer Sachkenntnis und der notwendigen Konsequenz. Gut wäre es gewesen, das Buch vor der Reise zu lesen. Das empfehle ich allen, die eine Busreise im Wilden Westen vorhaben. Eine bessere inhaltliche Reisevorbereitung gibt es wahrscheinlich nicht. Wer allerdings erhofft, das Oliver Tappe genau die Wege beschreibt, die zu gehen und zu fahren sind, der sollte zu einem ADAC Reiseführer, einem Iwanowski oder etwas Ähnlichem greifen. Oliver Tappe schildert Erlebnisse, gibt Eindrücke wieder. Das macht das Büchlein interessant und lesenswert.

TFA 98.1082.06 Elektronischer Wecker Time Block
TFA 98.1082.06 Elektronischer Wecker Time Block

1.0 von 5 Sternen Kritik am Weckton, 8. April 2009
Der Wecker, und als solcher ist die Uhr ja in erster Linie zu sehen, ist wohl eher für ältere Menschen gedacht. Daher auch das große, hell ausgeleuchtete Display. Allerdings gibt es eine relativ hohe Anzahl älterer Menschen, zu denen ich auch gehöre, die hohe Töne nicht mehr akustisch wahrnehmen können. Kurzum, ich konnte das Wecksignal nicht hören und habe den Wecker deshalb zurückgeschickt.
Resümee: Für ältere Menschen nicht geeignet.