Profil für Dennis Marschner > Rezensionen

Beiträge von Dennis Marschner

Dennis Marschner "Naturwissenschaftlicher Programmierer" (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3
Depesche 6657 - Malbuch Create your Top Model
Depesche 6657 - Malbuch Create your Top Model
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Monotones Malbuch..., 26. Februar 2014
In meinen Augen ein monotones Malbuch mit vielen leicht variierten Schemen von Frauenkörpern darin und einigen bereits colorierten Vorlagen für Kleidung.
In den Augen meiner kleinen 10 Jahre alten Schwester aber ein großer Spaß und ein sehr gelungenes Geschenk. Was solls - nur darum geht es doch eigentlich, daher meine 5 Sterne.

Schau, wie schön der Christbaum brennt!
Schau, wie schön der Christbaum brennt!
von Karoline Adler

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie Kringelhauser Stein, 18. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch von einer Bekannten empfohlen bekommen, die meinen Geschmack sehr gut kennt und mir gerade zur Weihnacht dieses Werk von Karoline Adler ans Herz legte.
Es sind ganz schöne Geschichten dabei, aber der Schreibstil von Marion Kringelhauser [...] gefällt mir persönlich doch deutlich besser. Insbesondere das Werk Kringelhauser Stein finde ich extrem schön geschrieben, da sollte sich die Autorin mal ein Vorbild nehmen.

Das vorliegende Exemplar "Schau, wie schön der Christbaum brennt!" ist teilweise sehr belustigend, aber hatm ich nicht komplett zufriedenstellen können.

Insgesamt also nur 4 von 5 Sternen aufgrund der Abzüge im Schreibstil, inhaltlich aber Top! Ein schönes Geschenk für nicht ganz so anspruchsvolle Leser! :)

Logitech C510 USB HD Webcam
Logitech C510 USB HD Webcam
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen Solide Kamera für gehobenen Preis, 8. September 2013
Gut - die Kamera ist nicht grenzenlos überteuert. Aber in einem hohen Preissegment bewegt sie sich dennoch.

Dafür gibt's auch scharfe Bilder, eine hübsche Optik, solide Befestigung am Monitor und durch die Gelenke eine anpassbare Perspektive.

In meinem Gebrauch - hauptsächlich Skype und Selfies - reicht es locker aus. Zu schlecht dürfen die Lichtverhältnisse aber auch nicht sein, denn dann beginnt das Bild sehr zu rauschen. Im Schnitt ist es aber eher meine Internetanbindung, die das "schwächste Glied" in der Videoübertragung darstellt.

ScSPORTS AEROBIC STEPBRETT Medium
ScSPORTS AEROBIC STEPBRETT Medium

2.0 von 5 Sternen Basisfunktion ist gegeben, 8. September 2013
Es ist ein Treppenstufe. Da kann ich beipflichten, aber alles darüber hinaus fehlt mir.

Zum einen ist die Höheneinstellung für mich nicht ausreichend, ich bräuchte da einfach mehr regulierung, aber neben "Absätze drunter" gibt es schlicht nur die Option "Absätze nicht drunter".

Die Matte zum Rutschschutz ist nicht das wahre. Sie ist schnell durch die Plastikkanten zerstört bzw. stark beschädigt und hilft auf meinem Boden (Laminat) nicht sonderlich. Zudem ist sie im Prinzip exakt so groß (!) wie die Treppe selbst, so dass man bei der üblichen Bewegung die Treppe schnell hinten von der Matte "kickt". Dann muss man sie wieder richten, und das ist glaube ich die wahre Sportart bei der gesamten Verwendung.

Ich bereue den Kauf ganz klar, vielleicht ist's eher was für kleinere (<1,80) Menschen oder andere Böden (Teppich?).

Ecultor TPU Skin Case Samsung Galaxy S3 Tasche Hülle inklusive Dipos Premium Displayschutzfolie
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Super Hülle!, 8. September 2013
Mein Handy hat leider einen extremen Riss im Display. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass wohl eine Notwendigkeit für eine solche Hülle besteht.

Seitdem ich die Hülle habe kann ich mit dem Handy quasi gefahrlos jonglieren, denn die Hülle fängt an normalen stürzen echt alles gut ab. Sie sieht ganz gut aus und ist gut verarbeitet, hält entsprechend lange Zeit. Alle Bedienelemente sind gut freigestellt, einzig zwischen Hülle und Handy wird es teils extrem "siffig".

Die Hülle übersteht jedenfalls länger als das zugehörige Handy - denn das gibt gerade so langsam den Geist auf. Was will man mehr?

Hallo - Mit Liebe gebraut EP
Hallo - Mit Liebe gebraut EP

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik doch davon nicht viel, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hallo - Mit Liebe gebraut EP (Audio CD)
Wer HeissKalt kennt, der muss sie lieben. Die rockige Musik ist genau mein Fall und ich kann sie nur jedem empfehlen.

Mich hat nur sehr betrübt, dass es nur 5 Lieder waren. Ich höre Musik insbesondere gern im Auto, doch bei den 5 Liedern fahre ich nur kurz zum Rewe und höre unterwegs jedes Lied doppelt.

Gut, mag manch einer sagen, es ist halt eine kleine Band.
Gut, muss ich sagen, ich hätte trotzdem gern mehr für das Geld gehört.

Unmechanical - [PC]
Unmechanical - [PC]

2.0 von 5 Sternen Reihe von nicht überzeugenden Rätseln, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unmechanical - [PC] (Computerspiel)
Mich persönlich hat dieses Spiel leider nicht überzeugen können.

Ich persönlich habe gleich begonnen mit dem Rätseln, doch der Spaß ging sehr schnell verloren. Die Herausforderungen sind entweder sehr leicht zu lösen oder so abstrus gemacht, dass einem sehr bald die Lust vergeht. Die Story ist dürftig vorhanden und soll nur von einem ins nächste Rätsel führen. Die Atmosphare ist sehr schön (wenn auf dauer auch einfach zu still), die Steuerung etwas ganz besonderes (um nicht "unhandlich" zu sagen), aber was ein Spiel braucht ist einfach dieses Fesselnde, dieses Besondere, und das hat mir hier gefehlt.

Dem ein oder anderen - ich schätze insbesondere jüngeren - Spieler mag es vielleicht gefallen. Gegebenenfalls bin ich mit meinen 20 Jahren einfach nichtmehr Teil der Zielgruppe.

Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading
Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading

4.0 von 5 Sternen 5-Sterne-Buch im 4-Sterne-Format, 8. September 2013
Dieses Buch habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen, der dieses Buch selbst sehr lobt. Keine Woche später habe ich mir die Kindle-Version gekauft, da die zugehörige Leseprobe mir sehr zugesagt hat.

Zum Inhalt

Der Inhalt dieses Buches ist überragend. Nach dem bis jetzt von mir gelesenen Teil muss ich sagen, dass die Aufteilung in einen Roman- und einen Fachliteraturteil sehr gut gelungen ist.
In dem Romanteil kann man sich hervorragend mit den Charakteren identifizieren und mehr oder auch weniger offensichtliche Lehren extrahieren während man im darauf folgenden Fachteil die wirklich wichtigen Belange - auch über die im Romanteil angedeuteten Dinge hinaus - nochmals im Detail und für mich sehr gut verständlich erläutert bekommt.

Das Buch ist inhaltlich eindeutig im 5-Sterne-Niveau anzusiedeln, ich weiß rückblickend nicht, wie ich bisher ohne dieses Wissen mit dem Traden beginnen konnte. Es vermittelt hilfreiches wenn nicht notwendiges Wissen rund um's Trading - klare Kaufempfehlung.

Zum Format

Bei dieser Kindle-Ausgabe habe ich von der Leseprobe auf das Format des gesamten Buches geschlossen, was leider ein Trugschluss war. Der Hinweis "für große Geräte optimiert" weist explizit darauf hin, dass die Bücher auch auf kleinen Geräten gelesen werden könnten. Ich habe auf meinem Nexus 7 die Kindle-App installiert und habe einiges zu bemängeln:
- Bei Aufzählungen jeder Art sind die Ziffern/Aufzählungssymbole halb abgeschnitten. Das muss doch nicht sein, ich hätte da qualitativ höherwertige Formatierung erwartet.
- Ein oder zwei Fehler in den Tabellen habe ich entdecken müssen. Da wird auf einen Eintrag verwiesen, in dem ein offenbar durch Copy&Paste verfälschter Wert enthalten ist. Echt nicht gut für ein Buch in der Preisklasse, wie ich finde.
- Die teilweise sehr oft (jedoch in angemessener Häufigkeit) eingebundenen Tabellen und Bilder (Die in der Leseprobe gänzlich ausblieben) sind auf meinem Gerät sehr merkwürdig positioniert. Mal sind sie eine Seite später, mal muss man unbedingt dem Verweislink folgen, mal sind die Tabellen plötzlich in Textform direkt eingebunden ohne einen Bildverweis.

"Dieses Buch ist für große Geräte optimiert" beinhaltet in meinen Augen definitiv den Zusatz "...und ist auf kleinen Geräten nur mit Einschränkungen wie Einbußen im Lesefluss zu betrachten.".

Mein Fazit

Ich persönlich halte das Buch für extrem lehrreich für all diejenigen, die noch Anfänger an der Börse sind. Auch für die alt eingesessenen wird es noch spannende Inhalte geben - deren Erwähnung ich selbst zugunsten des Leseflusses übergehe.
Einziges Manko ist die Form für den Kindle. Es ist zwar möglich zu lesen, aber bei Leibe kein Genuss. Ob dies ein Problem der Kindle-App oder des Buches ist kann ich nicht feststellen, aber solche Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen. Deshalb auch der Stern abzug für das ansonsten einwandfreie Buch!

Dirt Devil M 317 AquaClean Hand-Dampfreiniger
Dirt Devil M 317 AquaClean Hand-Dampfreiniger

2.0 von 5 Sternen Kann das Nötigste, 5. Juli 2013
Zunächst einmal zur Verarbeitung: Die Steckanschlüsse scheinen zunächst solide, entpuppten sich aber bald als billig verarbeitete Anschlüsse, die sich nach 2-3 Benutzungen gerne mal während der Reinigung von allein abdrehen, da sie nicht genügend Halt haben.

Der Reinigungseffekt an festen Oberflächen (Fliesen, Facheln, Keramik,...) war ganz überzeugend und macht das Gerät grundsetzlich für seine Arbeit geeignet.
Zum einen gefiel mir der Aufsatz für Spiegel und Fenster nicht, da der Abzieher daran offenbar so verbogen war, dass man nicht ordentlich abziehen konnte.
Den selben Aufsatz kann man auch mit einem Stoffüberzieher aus dem Lieferumfang beziehen, welcher dann etwas bessere Textilreinigung verspricht, vor allem aber durch den Abzieher mit scharfen Kanten förmlich zerfetzt wird (sofort kleinere Löcher bekommt, welche schnell größer werden). Zudem lässt der Reinigungseffekt an Textilien - mein eigentliches Hauptaugenmerk bei diesem Gerät - doch sehr zu wünschen übrig.

Mein Fazit: Offenbar muss ich für einen ordentlichen Textilreiniger wohl tiefer in die Tasche greifen, denn dieser hier geht zurück.

Adore June Business Hülle für Google Nexus 7
Adore June Business Hülle für Google Nexus 7

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle für gutes Geld, 8. Februar 2013
Das Produkt kam schnell wie immer bei mir an und hat sofort ohne Probleme mein Nexus 7 aufgenommen. Es passt eigentlich sehr gut, die Hülle ist weder zu klein noch zu groß. Mein Fazit in Stichpunkten:

+ Gefühl des Stoffes (sehr angenehm & wertig)
+ Schlichtes und zugleich ansehnliches Design
+ Passform ist gut

- Klettverschlüsse (Einfach genäht, wer weiß, wie lange die halten)

Der Stern Abzug rührt von dem Preis im Zusammenspiel mit den Klettverschlüssen her. Dennoch bleibt es bei einer klaren Kaufempfehlung, denn ansonsten ist es ein hochqualitatives Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3