Profil für Fülltext > Rezensionen

Beiträge von Fülltext

Fülltext

LG 34UM95-P 86,4 cm (34 Zoll) LED-Monitor (HDMI, Thunderbolt, USB 3.0, PC Audio, 5ms Reaktionszeit) schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Das Gerät hat gute Ansätze, ist aber noch nicht ausgereift, 7. September 2014
Vorab: Ich hatte einiges an Rezensionen und Tests über den Bildschirm gelesen und war dennoch positiv angetan.

Da Amazon einen fairen Preis anbot, habe ich direkt zugeschlagen.

Als der Bildschirm in Empfang genommen wurde, dachte ich: wow, ist der riesig.
Super verpackt und eine gute Ausstattung. Alles notwendige an Kabeln dabei (HDMI und Displayport).
Mir persönlich war es egal. Bin mit Kabeln aller Bau- und Machart gut ausgestattet.

Das der Bildschirm nur 2-stufig höhenverstellbar ist, wusste ich. Im Vorfeld hat mich das nicht gestört. Ist ja schließlich ein 100x100 VESA Mount angebracht. Leider findet man im Netz wenig 100x100 Monitortischständer, die auch einen 34" Bildschirm verkraften.

DELL hat ein paar schöne Exemplare, die aber leider nur sehr schwer zu bekommen sind (Tipp: großes Internetauktionshaus > Suchbegriff DELL 29 defekt ... da findet sich so einiges. Günstigen defekten TFT abstauben und schon hat man einen guten passenden Monitorständer).

Das ist also nicht der Grund für meine 3-Sterne.

----Abzug auf 4-Sterne----
Viel essentieller ist das Backlight Bleeding. Arghhhh ... fast 800,- € und ein echt fieses Ausleuchten in der linken und rechten unteren Ecke sowie in der oberen Mitte.

Da ich mit Photoshop arbeite (und nein: ich kaufe deswegen keinen EIZO etc. für zigtausend €uro) ist das für mich ein KO Kriterium.

Ach ja: bevor ich es vergesse: Ich hatte den Bildschirm schön sauber über ein Colorimeter eingestellt (X-Rite EODIS3 i1 Display Pro). Losgelöst vom Backlight Bleeding ist die Farbgebung sehr gelungen.

----Abzug auf 3-Sterne----
Die internen Boxen. Mal ehrlich. Was soll das denn? Ein Konsument, der sich einen Bildschirm in der Größe und Preiskategorie kauft, wird diese nicht nutzen.

Ich habe bei mir 2 Nubert Aktivboxen. Die sind um Lichtjahre besser.
Den Abzug gibt es aber nicht wegen den Boxen, sondern dem gezeigten Verhalten.

Über das OSD sind die Boxen nicht zu deaktivieren. Lediglich Stumm schalten ist möglich. Unter Windows habe ich die Soundwiedergabe über die Bildschirmboxen deaktiviert.

Die Boxen knacken ab und an. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Mal alle 10 Sekunden. Mal alle 4 Minuten. Alle "Störer" entfernt. DECT Telefon (zwar im ECO Modus, aber besser mal weg damit), WLAN AP und und und.

Ohne Erfolg.
Es hat auch niemand einen Lichtschalter betätigt oder irgendein Gerät mit einem hohen Einschaltstrom angeschaltet. Sowas "hört" man ja auch über billige Boxen.
Kann ich alles ausschließen.

----Spiele----
Ich habe Far Cry 3, Watch Dogs, Battlefield 4, Anno 1404 und World of Warcraft getestet. Hammer!
Mit der Auflösung und Bildfläche der absolute Wahnsinn. Wirklich.
Da ich einen recht potenten Rechner mein Eigen nenne (2 x 780 Ti SLI Verbund), konnte ich alles hochschrauben (Ultra mit maximalen Details). Top!

Speziell bei Spielen in der EGO Perspektive muss ich sagen: Curved Displays reizen besonders bei einem Bildschirm in der Größe (Tipp: Samsung bringt Anfang des kommenden Jahres einen gekrümmten 34" mit der gleichen Auflösung heraus)

----Fazit----
Schade. Ohne das Backlight Bleeding und dem Problem mit den internen Boxen wäre es ein sehr guter Bildschirm.
Ob es am fehlenden oder unzureichenden Qualitätsstandard bei LG liegt? Keine Ahnung.
Unter uns: Retouren sind doch viel Kostenintensiver und vor allem Imageschadender als ein sinnvoller Qualitätsstandard bzw. Qualitätssicherungen.

Ich dachte LG wäre mittlerweile auf einem hohen Niveau, aber da habe ich mich getäuscht. Nun heißt es erst einmal: Warten ... Warten auf die erlesenen technischen Leckereien die da kommen.

Danke fürs Lesen.

Microsoft Windows Server 2012 R2 - Das Handbuch: Das ganze Softwarewissen
Microsoft Windows Server 2012 R2 - Das Handbuch: Das ganze Softwarewissen
von Thomas Joos

5.0 von 5 Sternen Alle Infos die man benötigt, 26. März 2014
Mal wieder ein hervorragendes Buch von Thomas Joos.
Sehr lesenswert und informativ. Viele Tipps runden das Ganze ab.

Ein Buch für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.

OLIVER Power P 800 Badmintonschläger
OLIVER Power P 800 Badmintonschläger
Wird angeboten von Onlineracket

5.0 von 5 Sternen Top Schläger, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: OLIVER Power P 800 Badmintonschläger (Misc.)
Top Schläger!

Grundsolide Verarbeitung, ordentliche Bespannung. In Verbindung mit Wilson Badminton Nylon Federbälle Championship 6er Dose 79 (fast) sehr angenehm zu spielen.

Uneingeschränkte Empfehlung!

World of WarCraft - Battlechest 3.0 (2 DVD-ROM)
World of WarCraft - Battlechest 3.0 (2 DVD-ROM)
Wird angeboten von ImLaden

World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Es fehlen also noch
World of Warcraft - Cataclysm
World of Warcraft - Mists of Pandaria

Die Box beinhaltet das Beste was Blizzard als MMORPG zur Themenwelt "Warcraft" herausgegeben hat.
Cataclysm & MoP zeigen ganz klar, dass die Energien und die Kreativität in Projekte wie Titan u.ä. gesteckt werden.

Die Box lohnt sich auf jeden Fall ... Das Hauptprogramm sowie die beiden Addons sind jeweils 5 Sterne wert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2012 4:58 PM CET

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall kaufen!, 6. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich denke mal, das alles gesagt bzw. geschrieben wurde.

Unterstützt auf keinen Fall diese Firmenpolitik!

Ich habe meine Vorbestellung storniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2011 6:39 PM CET

Samsung Monitor S27A850D 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Bildschirm, 5. November 2011
Ich habe diesen Monitor nun schon seit einger Zeit "unter Beobachtung". Diverse Reviews (auf Englisch) durchgelesen und konnte mir leider nicht so recht eine Meinung bilden.

Dann noch die Rezensionen hier bei Amazon. Hmm... Egal, bestellen ... zurückschicken kann man ja immer noch.

Heute ist er angekommen und ich kann nur sagen: TOP!

Super Bild ... das Schwarz ist auch vollkommen in Ordnung. Hatte vorher den Samsung 244T. Kein signifikanter Unterschied.

In Spielen (CoD, BF3, WoW etc.) absolut keine Schlieren oder andere negative Effekte.

USB 3.0 funktioniert auch einwandfrei.

Ich persönlich kann den Bildschirm (27 Zoll Version) uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2011 7:43 PM CET