Profil für Anna > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
NoseFrida (The Original)200830012 Nasensekret-sauger - A Rotho Babydesign
NoseFrida (The Original)200830012 Nasensekret-sauger - A Rotho Babydesign

5.0 von 5 Sternen Endlich die Nase frei, 22. April 2014
Wenn Schneuzen noch nicht klappt und die kleinen Ball-Sauger nichts bringen, ist dieser Sekretsauger wirklich praktisch, um den Kleinen die Nase frei zu bekommen. Mein Sohn findet es sogar lustig und lässt es freiwillig mit sich machen.

PLAYMOBIL 5420 - Aufklapp-Spiel-Box, Drachenverlies
PLAYMOBIL 5420 - Aufklapp-Spiel-Box, Drachenverlies

5.0 von 5 Sternen Geniales Konzept, 22. April 2014
Das ideale Unterwegs-Spielzeug für kleine Drachenkämpfer. Die Box lässt sich leicht zusammenklappen, das Zubehör sicher verstauen und der Schlüssel ist im Grunde das beste daran. Seit ein paar Wochen ist das Drachenverlies hier absolutes Lieblingsspielzeug.

SwaddleMe SWADDLEME-B3G_K Ganzkörper-Pucksack / Baumwolle / grün
SwaddleMe SWADDLEME-B3G_K Ganzkörper-Pucksack / Baumwolle / grün

5.0 von 5 Sternen Must-have für Sommerkinder, 9. August 2012
Pucken ist in den ersten drei Lebensmonaten ideal für Babys. Vor allem in Verbindung mit Schuckeln und Sch-Lauten wird so ein gewisses Mutterleib-Gefühl simuliert, unruhige Babys entspannen sich sichtlich nach wenigen Minuten. Mein großer Sohn, ein Winterkind, schlief wie ein Engel im SwaddleMe aus Fleece, mein zweiter Sohn, ein Sommerkind, genießt den leichten Baumwollstoff dieses Modells in warmen Nächten. Normale Schlafsäcke aus leichtem Sommerstoff sind kaum zu finden, und schon gar nicht so preiswert wie der Pucksack!
Klar kann man auch im Tuch pucken, aber da kann sich das Kind eher mal freistrampeln, und zum nächtlichen Wickeln muss man das ganze Tuch entfernen; beim SwaddleMe kann man auch nur den unteren Teil öffnen, um schnell die Windel zu wechseln.
Ich kann diesen Pucksack vorbehaltlos weiterempfehlen!

Fuck your Friends: Roman
Fuck your Friends: Roman
von Sophie Andresky

4.0 von 5 Sternen Regt die Phantasie an!, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fuck your Friends: Roman (Taschenbuch)
Ich war überrascht, ein solches Buch im "normalen" Buchhandel zu entdecken. Da gibt es zahmere Geschichten in Sexshops...

Fuck your friends ist die prickelnde Geschichte zweier Paare, die ein ungewöhnliche Vierer-Beziehung eingehen. Die entscheidenden Szenen sind außerordentlich anschaulich beschrieben, ohne dabei billig-pornographisch zu wirken. Meine Lieblingsszene ist die Produktpräsentation auf der Erotikmesse.

Der abgezogene Stern gilt dem Ende, das mich nach der sehr anregenden Lektüre ein wenig ernüchtert hat. Trotzde immer noch ein sehr empfehlenswertes Buch.

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner: Roman
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner: Roman
von Kerstin Gier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht!, 14. November 2011
Wunderbare Story, mitreißend geschrieben und totenkomisch: Kati steht zwischen zwei Männern, ihrem langjährigen Ehemann Felix und dem aufregenden flüchtigen Bekannten Mathias. Mitten in ihrem Zwiespalt gerät sie unter eine U-Bahn - und erwacht 5 Jahre vorher. Die perfekte Gelegenheit, das Leben einfach mal ganz anders zu leben. Oder?

Es kommt selten vor, dass ich beim Lesen laut lachen muss, und eigentlich auch nur bei dieser Autorin und vielleicht noch Kathy Lette. Gestern habe ich sogar Tränen gelacht. Danke, Kerstin Gier, das tat gut!

Im Namen der Rose
Im Namen der Rose
von Sabine Buxbaum

2.0 von 5 Sternen Schlag auf Schlag..., 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Im Namen der Rose (Taschenbuch)
Da kommt der konzentrierteste Leser nicht mit, eine Information folgt auf die andere, keine Atempausen. Es wird kein Spannungsbogen aufgebaut, die Charaktere sind unglaubwürdig und der Fehlerteufel war fleißig. Schade, aus der Handlung hätte man etwas machen können. Grundsätzlich eine schöne Idee, Geschichte aus der Sicht einer Randfigur aus dem Lager des Verlierers neu zu erzählen. Aber das Lesen hat leider keinen Spaß gemacht.

Die Rebellen bändigen - Mit Strategie in die Kindererziehung
Die Rebellen bändigen - Mit Strategie in die Kindererziehung
von Dr. Kevin Leman
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Teilweise großartig, teilweise katastrophal, 28. März 2011
Dieses Buch wurde mir von einer anderen Mutter empfohlen, deren Kind genauso tief in der Trotzphase steckt wie meins. Sie war begeistert von den Tipps. Mit entsprechendem Vertrauensvorschuss machte ich mich ans Lesen - und wurde arg enttäuscht. Einige Ansätze finde ich wirklich gut. Zum Beispiel die Empfehlung, Kindern Dinge nur einmal zu sagen. Einmal. Ansage, Abwenden, Weggehen. Klappt wirklich, absolut. Und ist respektvoller als die fünfmalige Wiederholung der Anweisung mit dreimaliger Androhung "Mama geht jetzt." Ebenfalls gut ist das Prinzip "B tritt nicht ein, bevor A abgeschlossen ist." Mehr Konsequenz in der Erziehung ist sicher ein wichtiger Ansatz für viele Eltern. Auch super: Lassen Sie die Realität den Lehrer sein. Nicht die Versäumnisse der Kinder aufholen! Nicht die Hausaufgaben machen! Kein morgendlicher Weck-Kampf! Den Ansatz halte ich auch für wichtig, wenn Kinder auf das Erwachsenendasein vorbereitet werden sollen.
Aber dann kommen Kapitel, bei denen man sich während des Lesens fragt, wieso jemand, der Kinder so schrecklich findet, fünf davon hat. Schlagen ist ein adäquates Mittel zur Disziplinierung von Kindern und für das sofortige Ausmerzen von Trotz? Wer so etwas schreibt, sollte die Zulassung als Psychologe verlieren! Auch die Behauptung, Kinder wären von Natur aus selbstsüchtig, das erkenne man ja schon daran, dass sie von Geburt an Schreien, wenn sie etwas wollen - das ist Quatsch. Die mehrfach verwendete Formulierung, Kinder seien "dumm wie Bohnenstroh" ist auch nicht gerade respektvoll, auch wenn die Randinfo, Eltern seien manchmal "dümmer als Bohnenstroh" es ein wenig abschwächt. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist die religionsbefürwortende Einstellung, mit der Tipps erteilt werden, wie man Teenager, die keine Lust auf Gottesdienst haben, geschickt manipuliert, damit sie doch hingehen.

Fazit: Drei, vier wirklich gute Ansätze, einige unglaublich kinderfeindliche Aussagen, eingebunden in teilweise unglaubwürdige Erfolgsstories früherer Klienten und ebenso unglaubwürdige Selbstbeweihräucherung der harmonischen, selbstlosen, einfach wundervollen Familie Leman, in der alle Kinder und Enkel perfekt funktionieren.

Die Sternvergabe ist für mich etwas schwierig, ich entscheide mich jetzt trotz der massiven Kritikpunkte für drei Sterne, weil die Prinzipien "Ansage, Abwenden, Weggehen" und "B tritt nicht ein, bevor A abgeschlossen ist" in meiner Familie tatsächlich Wunder bewirkt haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2012 9:28 AM MEST

Besser als Liebe: Roman
Besser als Liebe: Roman
von Kathy Lette

5.0 von 5 Sternen Fies und totenkomisch, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Besser als Liebe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die tragische Heldin dieses Buches ist so wunderbar unvollkommen, dass man ihr einfach keinen ihrer Totalaussetzer verübeln kann. Ohne Freunde, ohne Geld und ohne Job in Australien gestrandet, wo ihr werter Gatte mit ihrer besten Freundin turtelt, schlägt sich Lucy mit einer pubertierenden und einer bettnässenden Tochter durch und erliegt nach und nach erst dem Alkohol, dann dem Chaos und zum Schluss dem - ach, das wird nicht verraten.

Gegensätze ziehen sich aus
Gegensätze ziehen sich aus
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Gegensätze ziehen sich aus (Taschenbuch)
Nachdem ich die Mütter Mafia und die Patin schon vor Monaten durchgelesen - nein - verschlungen hatte, war das Erscheinen des dritten Teil mein Highlight des Monats. Und das Warten hat sich gelohnt!

Charmant wie immer schlittert Constanze Bauer von einer kleinen Katastrophe in die nächste und wuppt dabei die Eröffnung eines Schuhgeschäftes, die Beziehung zu Anton, die sehr schwierige Beziehung zu Antons Teufelsbraten Emily und all ihre anderen komplizierten Beziehungen. Wie werden sich wohl Constanzes Eltern mit Anton verstehen? Und sollen sie das überhaupt?

Auch in der Mütter Society ist richtig was los, die Supermamis haben sich ein neues Projekt ausgedacht, bei dem nicht so richtig klar ist, wer eigentlich davon profitieren soll...

Kurzweilig und mit viel Wortwitz ist dieses Buch die perfekte Sonntagnachmittagslektüre.

Aphrodisiakum
Aphrodisiakum

3.0 von 5 Sternen Ganz schön seicht, 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Aphrodisiakum (Audio CD)
Als langjähriger Fan habe ich sehnsüchtig auf die neue CD gewartet. Der Titel war schon vielversprechend. Und dann die Enttäuschung - es ist kein einziges Lied dabei, das man vor lauter Begeisterung gleich mehrmals hintereinander hören möchte. Ich hab die CD durchgehört, dann nochmal durchgehört und beim dritten Mal schon fast jedes Lied weitergedrückt. Nix für mich dabei. Wirklich schade, weil ich diese Band wegen der geistreichen Texte und der ohrwurmverdächtigen Melodien geliebt habe. Hüa war schon nicht mehr so gut wie die Vorgänger, aber es war noch feist. Aphrodisiakum ist nicht mehr feist, das ist seicht.

Seite: 1 | 2 | 3