Profil für Katja > Rezensionen

Gucci Bamboo Eau de Parfum Spray 30 ml
Gucci Bamboo Eau de Parfum Spray 30 ml
Wird angeboten von Drogerie Heimbach

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für Emporio Armani White, 5. Oktober 2015
Zu meinem Leidwesen verschwand mein bis dahin liebstes Parfum Emporio Armani White vor ca. 10 Jahren vom Markt. Das Gucci Bamboo riecht fast genauso wie der ehemalige Duft von Armani. Es hält lange, ein "Nachlegen" im Laufe des Tages ist nicht notwendig.

Schwarzkopf BC Bonacure Hair & Scalp Antischuppen Fluid 100ml
Schwarzkopf BC Bonacure Hair & Scalp Antischuppen Fluid 100ml
Wird angeboten von Hairshopgermany

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Schuppen mehr!, 15. August 2015
Ich benutze das Produkt jetzt schon seit über einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Seit meiner Teenagerzeit hatte ich ein massives Schuppenproblem mit juckender Kopfhaut und teilweise Quadratzentimeter großen Schuppenplättchen, die ich aus dem Haar ziehen musste. Für mich hat sich eine Kombination aus 3 verschiedenen Produkten als wirksam erwiesen: 1. Haare vorwaschen mit Head & Shoulders gegen juckende Kopfhaut mit Eukalyptusextrakt 2. Eucerin Dermocapillaire Schuppenshampoo einmassieren und mehrere Minuten einwirken lassen 3. Nach dem die Haare leicht an der Luft angetrocknet sind das Bonacure Dandruff Control sparsam auf die Kopfhaut geben, wobei ich mich auf die Stellen konzentriere, an denen sich immer besonders stark Schuppen bilden.
Seitdem ich diese Kombination verwende, bin ich endlich Schuppen und auch den lästigen Juckreiz los. Ich habe auch Versuche gemacht, jeweils eines der Produkte wegzulassen. Es hat sich herausgestellt, dass bei mir (das kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein) nur exakt die Kombination der genannten drei Produkte funktioniert.
Das Kopfhautserum ist extrem ergiebig. Ich habe letzte Woche erst meine erste Tube alle gemacht und das obwohl ich das Produkt 2-3 mal wöchentlich verwende. Durch den praktischen Spenderverschluss der Tube kann man das Serum sehr gut und sparsam dosieren. Beim Auftrag auf die Kopfhaut hat es einen angenehm kühlenden Effekt. Dadurch merkt man gleichzeitig sehr gut, wo man genau schon Produkt augetragen hat, was die Dosierung noch einmal erleichter. Mein einziger, winzigkleiner Kritikpunkt ist, dass man den Spender mit nassen Fingern recht schwer öffnen kann.
Ich werde mir das Produkt auf alle Fälle immer wieder nachkaufen.

Birkenstock Zehensteg ''Mayari'' aus Birko-Flor in Mirror Rose Gold 42.0 EU R
Birkenstock Zehensteg ''Mayari'' aus Birko-Flor in Mirror Rose Gold 42.0 EU R

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 23. Juli 2015
Die Schuhe sind sehr bequem und durch die Zehenschlaufe rutschen sie auch nicht so leicht vom Fuß. Die Optik ist auch sehr schön und nichts erinnert mehr an Gesundheitslatschen.

Benzaknen Wash 5 % Suspension 2X100 g
Benzaknen Wash 5 % Suspension 2X100 g
Wird angeboten von medpex

5.0 von 5 Sternen Selbstversuch, 7. August 2014
Ich mache gerade einen Selbstversuch und werde die nächsten Wochen meine Rezension immer wieder updaten.
Ich bin inzwischen dem Ende der Dreißig näher, als der Mitte und habe seit dem Ende (!) der Pubertät Akne. Es ist nicht so schlimm, dass ich wie ein Streuselkuchen aussehen würde; trotzdem habe ich immerzu die typisch "unreine" Haut. Die üblichen Maßnahmen mit Waschgels und Aknekosmetik waren bis jetzt immer eher kontraproduktiv und haben dazu geführt, dass meine Haut eher überreizt war und noch mehr Pickel produziert hat. Dazu kommt, dass in meinem Alter die Haut nicht mehr alle Malträtierungen so gut hinnimmt und eher eine reichhaltige Pflege braucht.

Tag 1: Ich habe beschlossen zu Beginn das Waschgel morgens und abends zu verwenden und später bei Bedarf zu der, in der Packungsbeilage empfohlenen einmaligen Verwendung am Tag zu wechseln. Die Waschsuspension ist unparfümiert und riecht (fast) nach gar nicht. Man sollte unbedingt alle Kleidungsstücke, die mit der Suspension in Berührung kommen könnten ablegen und weit weglegen. Ein Gemisch aus Wasser und Benzaknen Wash wirkt wirklich extrem stark entfärbend. Beim ersten Waschen über dem Waschbecken ist etwas von meinem Gesicht auf den Badvorleger getropft, der jetzt entfärbte Punkte aufweist. Hat man entzündete Stellen oder gar verletzte Stellen (zum Beispiel vom Pickel ausdrücken) sollte man etwas vorsichtiger sein, denn dort verursacht die Anwendung ein leichtes Brennen. Nach dem morgendlichen Waschen verwende ich eine einfache BB Cream (Lidl 2,50€), nach dem abendliche Waschen eine billige Feuchtigkeitscreme (Aldi 3,50€) um die Haut zu pflegen. Nach den ersten zwei Anwendungen fühlt die Haut sich nicht gereizt an. Mehr kann man wohl nach so kurzer Zeit noch nicht feststellen.

Woche 1: Ich hätte es nicht gedacht, aber mein Hautbild ist jetzt schon wesentlich "reiner" und wenn man mit der Hand über die Haut streicht, fühlt sie sich ebener an. Vor allem habe ich nicht mehr so viele verstopfte Poren. Bis jetzt kann ich auch nicht feststellen, dass die Haut austrockenen würde. Ganz im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass die Haut eher fettiger ist. Ich nehme an, dass liegt daran, dass weniger Poren verstopfen und der Talg frei abfließen kann

Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
Socken aus aller Welt: Eine Weltreise mit Nadeln & Wolle
von Stephanie van der Linden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Sockenbuch für Fortgeschrittene, 22. April 2009
In "Socken aus aller Welt" werden 26 verschiedene Socken, die aus Kulturen aller Welt inspiriert sind, vorgestellt. Die Anleitungen sind klar verständlich. Als ein klein Wenig störend empfinde ich, dass die Strickschriften für die einzelnen Socken in einem extra Heftchen enthalten und nicht mit in die Anleitung im Buch eingebunden sind (Verbummelungsgefahr!). Die vorgestellten Sockenmodelle sind wunderschön, optisch ist das Buch sehr gut aufgemacht und man bekommt Lust, sofort loszustricken. Ein großes Plus ist der letzte Abschnitt des Buches, in dem sämtliche (Socken-)Strickbasics sehr klar und trotzdem knapp erläutert werden. Trotzdem handelt es sich eher um ein Werk für fortgeschrittene StrickerInnen. Wer gerade erst einsteigt könnte leicht überfordert sein, da fast alle Modelle entweder in Jaquardtechnik oder mit Ajourmuster gestrickt werden.