Profil für P. Neumeyer > Rezensionen

365 Gebete, die stark machen
365 Gebete, die stark machen
von Stormie Omartian

2.0 von 5 Sternen Hier macht 365 Male gar nichts stark, 3. Februar 2016
Jedenfalls nicht bei mir. Große Enttäuschung nachdem die Rezensionen anderer Leser eigentlich ganz gut urteilten. Ich kann hier nur polemisch urteilen, bitte daher um Nachsicht:
Von dieser "Bestsellerautorin" gibt es aber nur einfachste Schablonentexte, die auch aus einer primitiven Feder der bunten Boulevard-Presse stammen könnten. Häufig vorkommendes Gebets-Motto gegenüber Gott: sinngemäß zitiert: "Bitte hilf mir, mich so zu verhalten, wie es Deinem Willen entspricht". "Bitte hilf meinen Kindern brav zu sein... und Leistung zu erbringen... " "oder hilf meinem Partner, den sexuellen Verlockungen anderer Frauen Stand zu halten". Meine Güte. Was für dünne Bretter!
Dieses Urteil gilt selbst dann, wenn diese einfachen uninspirierten Texte mit einer geeigneten Bibelstelle unterfüttert werden. Für diese Leistung gibt es von mir einen Stern, weil diese Informationen zu Bibelstellen eben doch manchem Leser/in helfen werden. Den zweiten Stern gibt es für die schöne Aufmachung und das layout des Buches. Inhaltlich lockt es Keinen hinter dem Ofen hervor. Schade um das fällige Rücksendeporto, aber das Buch möchte ich auch nicht ungenutzt in meinem Bücherregal stehen haben.

Anker A7908 Mobiler Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker Boombox mit 4W Treiber & 15-20 Stunden Wiedergabedauer & kristallklarer Klang (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, dumpfer Klang, 4. Januar 2016
So schön der Anker auch designed ist; so gut die Qualitätsanmutung Anker typisch ist, so lang die Akkulaufzeit auch sein mag - die Hauptanforderung an einen Lautsprecher, ist nicht gut genug: der Klang.
Der easy acc mit seinem metallischen Rundgehäuse ist klanglich besser.
Wir hatten den Anker ins Büro bestellt und ihnen wegen seiner guten technischen Merkmale schon vorausgewählt. Verbunden mit einen iPad war der Klang zunächst schon nicht besonders laut. Aber der Raumklang war dennoch ordentlich und auch die Bässe waren präsent. Die Kollegen fanden den Klang in Ordnung.
Einen Tag später wurde der bestellte easy acc geliefert. Die Kollegen lächelten müde über den Zwerg beim Auspacken. Wir hörten nochmal den Anker.
Wir hörten dann den easy acc und die Augen und Ohren aller Zuhörer bestätigten den wesentlich brillanteren, präzisieren und lauteren Klang des easy acc. Der Anker klang daneben viel dumpfer, verwaschener und müder. Allein der Bass und der Raumklang waren beim Anker fülliger. Insgesamt hat der easy acc uns mehr überzeugt. .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 4:27 AM CET

De'Longhi PAC AN 96  Mobiles Klimagerät, EEK: A
De'Longhi PAC AN 96 Mobiles Klimagerät, EEK: A

4.0 von 5 Sternen Gutes leises Kühlgerät der Mittelklasse, 10. Juli 2015
Gerade jetzt diesen Sommer 2015 Gold wert. Kühlt bei uns bei 30 Grad Aussentemperatur ein Dachzimmer mit 28 qm und zwei Dachfenstern ganz ordentlich binnen einer Stunde von 28 auf 25 runter. Es ginge sogar noch kühler, aber dann läuft das Gerät ununterbrochen. Relativ leiser Betrieb, vor allem der Kompressor ist gut abgeschirmt. Ob man dabei aber schlafen kann, bleibt individuell unterschiedlich. Das Gebläse hat drei Stufen und eine sehr gute Leistung. Leider schaltet das Gebläse beim Kühlbetrieb nie ab, nur der Kompressor. Daher Dauergeräusch im Zimmer. Von Bosch Geräten kenne ich das anders. Die schalten ganz an und aus, sind aber lauter. Delonghi ist schon relativ leise. Das Gerät ist nicht zu groß und lässt sich gut transportieren und auf Rollen bewegen. Dennoch braucht man einen guten Quadratmeter Fläche zur Aufstellung nebst dickem 1,25 m langen und dickem Abluftschlauch zum Fenster. Wegen der Dachfenster musste der Abluftschlauch auf 2,5 m verlängert werden mit Hilfe eines Aluminium-Schlauches aus dem Baumarkt. Delonghi bietet keine Verlängerungen an, weil dann die versprochene Kühlleistung nicht mehr gewährleistet ist. Der Schlauch wird relativ heiss. Je kürzer er ist, desto besser. Leider ragt der tief angesetzte Schlauch hinten im rechten Winkel aus dem Gerät, was einen Betrieb mit Dachfenstern etwas erschwert. Auch der Fenster Adapter ist nicht angewinkelt. Die Abluft muss eben ungehindert fließen. Es gibt nur wenige Geräte auf dem Markt mit einem Abluftschlauch an der Oberseite, obwohl der Einsatz im Dachzimmern häufig vorkommen dürfte , weil gerade die im Sommer zu warm werden. Die Fernbedienung mit allen Funktionen erleichtert die Steuerung erheblich, gerade wenn man schon im Bett liegt :-). Nach drei Jahren Betrieb möchte man diese mobilen Kühlgeräte nicht mehr missen. Sie sind wartungsarm. Man sollte aber öfter angesaugten Staub beseitigen, Filter reinigen und spätestens vor dem Winter das Kondenswasser ablassen.

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) blau

5.0 von 5 Sternen Absolut stimmiges Konzept unter Windows, 10. Juli 2015
Ich nutzte Lumia 640 Dual Sim zunächst geschäftlich wegen des guten Preises und privat aber weiterhin Android Nexus 4. Mittlerweile sehr ich nicht mehr ein warum ich mich mit Android herumschlagen soll. Windows Phone kann absolut gleichziehen und läuft schnell, stabil und intuitiv. Man fühlt sich sofort zuhause bei Windows. Ich vermisse keine einzige App im Angebot, die ich nicht auch unter Android gehabt habe. Die Camera ist sehr gut und kann sogar Serienbelichtungen mit unterschiedlichen Belichtungen! Die grossen WIN 8 Kacheln , die ich beim PC blöd fand, machen beim Phone plötzlich Sinn und sind den Android Icons M.E. überlegen. Die Ordnung auf dem Homescreen (Desktop) ist gut zu organisieren, solange man nicht zu viel Apps dort unterbringen will. Daneben steht eine sehr aufgeräumt wirkende alphabetische Ordnung für die Apps zur Verfügung, die es bei Android so nicht gibt. Ich warte mit grosser Spannung auf Windows 10 und schätze das als letzte Chance für MS ein, auf dem Handymarkt zu punkten . 3% Marktanteil ist derzeit total unterbewertet. Das Lumia 640 ist preislich ein Einsteigergerät, aber funktional beste Mittelklasse. Stabilität, Geschwindigkeit, Sound und Akkulaufzeit (ca. 34 Stunden) sind bestens. Nur selbst aufgenommene Videos ruckeln etwas bei der Wiedergabe im Lumia, nicht aber am PC. Im Gegensatz zu Android und Nexus gibt es nach systemupdates auch keine Bugs, die man dann umständlich wieder beseitigen muss. Updates gibt es ca alle drei Wochen. Das ist eben Windows. Der Dual Sim Betrieb funktioniert tadellos und einfach. Das Gehäuse ist Plastik ohne viel Schnickschnack, sauber verarbeitet, aber eben dem günstigen Preis geschuldet. Ein bisschen mehr darf es schon sein. Bei letzten Fall auf den Teppich lagen Gehäuse, Deckel und Akku fein in 3 Teilen getrennt herum. Das müsste nicht sein. Dessen ungeachtet, Spitzengerät, tolle Preis Leistung. Ich kaufe nur noch Windows Phones.

Meine Lebensreise
Meine Lebensreise
von Robert H Schuller

5.0 von 5 Sternen If you can dream it, you can do it. Lesenswerte Autobiographie., 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Meine Lebensreise (Gebundene Ausgabe)
Dieser Mann ist ein Phänomen seiner Zeit. Im Grunde war er der “Erfinder“ der Fernsehkirche mit der ersten, weltweit einzigartigen Fernsehsendung “Hour of Power“ , die über mehr als 40 Jahre in fast jedem Winkel der Erde zu sehen war, wo immer nur ein amerikanischer TV Kabelsender in großen Hotelketten, bei den US Forces oder auf privaten Sendern zu empfangen war. Ein sonntäglicher Gottesdienst mit großer Musik vieler Stilrichtungen, einem Orchester samt Orgel und , als Höhepunkt , geladene illustre Gäste aus Welt, Politik, Wirtschaft und Kultur, die Zeugnis geben von ihrem Christlichen Glauben. Darauf folgte die 20 min. Predigt, als oftmals herausragendes Erlebnis für Millionen Zuhörer. Dadurch wurde R. H. Schuller einer der ganz großen Pastoren der Dutch Reformed Church of America. Seine familiären Wurzel stammen aus den Niederlanden und seine Erfolge als faszinierender Prediger prägten sein Leben, welches er in diesem Buch selbstbewusst und nicht ohne Stolz erzählt. Im kalifornischen Garden Grove, nicht weit von Disney World, errichtete er im Laufe der Jahre zusammen mit seiner Frau seinen Kirchen-Campus, mit seinem größten Bauwerk, der Crystal Cathedral. Eine imposante Kirche ganz aus Stahlgerüst und Glas mit mehren tausend Sitzplätzen und großen Schwenktoren, die es ermöglichten, die Kirche auf Höhe der Kanzel nach draussen zu öffnen. Die Menschen konnten so auch von draussen den Gottesdienst verfolgen. Großes Kino. Die Basis von Schullers Theologie ist die Lehre des positive Thinking, mit großem Impact durch Norman Vincent Peale und Victor Frankl. Viele Gastprediger traten auf. Die Gemeinde zählte zu besten Zeiten weit über 10.000 direkte Mitglieder Vorort und weit weit mehr Förderer in ganz Amerika und der Welt. Leider traf der finanzielle Niedergang im Zuge der amerikanischen Immobilienkrise auch die Gemeinde. Das Buch kennt diese Entwicklung noch nicht. Schuller senior zog sich erkrankt zurück. Die Gemeinde mußte den Campus insolvenzhalber verkaufen und sitzt nun in einer kleineren Kirche ganz in der Nähe. Senior Pastor ist heute der Enkelsohn Bobby Schuller, der Opas Talente als Prediger wohl geerbt hat. Der Geist Robert Schullers ist noch da. Auch die Hour of Power gibt es noch in kleineren Rahmen bis heute ua auf Bibel TV zu sehen. Ein lesenswertes Buch eines beachtlichen Mannes, der sein Leben mit allen Höhen und Tiefen in Gottes Hände gibt. If You can dream it, you can do it. Das ist sein Credo. Muß man lesen, wenn man etwas für evangelikale Gedanken übrig hat und die amerikanische christliche Glaubenswelt erfahren möchte. Mir hat's auch als Katholiken gefallen.

DBPOWER Quad-Core TV Stick/Mini PC Box (Android 4.2 , HDMI, Rockchip RK3188T 1.6 GHz, 2GB, ROM,1920*1080P)

4.0 von 5 Sternen Guter schneller Android/Stick, 2. Januar 2015
Wer sich mit Android auskennt hat kein wirkliches Problem mit diesem Stick&TV/Box. funktioniert tadellos mit einer usb-mouse und der kleinen Bluetooth-Tastatur von Anker BKB-6063, wenn auch hier nur das englische layout *qwerty* und ohne Umlaute funktioniert. Geht wohl bei android derzeit nicht anders. Das WLAN/Internet koennte mit Firefox etwas schneller sein, aber mein Router Fritz ist immerhin zwei Stockwerke tiefer installiert. Respekt. Der eingebaute Browser taugt dagagen nicht viel. Chrome laeuft neben Firefox auch gut.
Alle Videos auf youtube, netflix und Konsorten laufen ruckelfrei. Amazon-Video/Portale laufen dagegen (noch) nicht, wie ich schmerzlich im Internet nachlesen musste. Es gibt ja Fire-TV / grins. Ich hoffe, dass das bald von Amazon behoben wird. Danke. Eine Fernbedienung gibts nicht, aber das laesst sich mit eine remote app fuers Smartphone beheben. Angesichts der kleinen portablen Bauweise ist der stick gegenueber Boxen im Vorteil, jedoch brauchen die angehaegten Kabel derart viel Platz, dass der Vorteil auch schnell wieder verfliegt. Der Preis geht angesichts der guten Funktionalitaet in Ordnung. Kaufempfehlung fuer den Stick kann man daher getrost abgeben. Der Markt fuer diese TV/Streamer ist aber noch jung, da wird es noch viele Verbesserungen geben. Daher vergebe ich keine fuenf Sterne.

VR-Radio Internetradio-Tuner IRS-410.HiFi mit LAN/ WLAN
VR-Radio Internetradio-Tuner IRS-410.HiFi mit LAN/ WLAN
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Innere Qualitäten überwiegen das rustikale Äußere, 30. September 2014
Ausschlaggebend für die erste Wahl dieses VR Gerätes war zunächst nur das zur Ergänzung einer Hi-Fi-Anlage geeignete Baustein-Format. Zweitens die Verwendung derselben hervorragenden Musik-Plattform (Silicon Frontier) und Software, wie sie Grundig und Freecom in ihren Internet-Radios verwenden. Großes mehrzeiliges Display und intuitive Bedienung mit Fernbedienung und am Gerät gleichermaßen möglich. Das Gehäuse und die Rückseite sind aus stabilem Metall; die Bedienfront leider aus billigem, schlecht gepasstem Plastik mit billigen Druckknöpfen, deren lautes Knacken Erinnerungen an die Gerätegenerationen aus dem Ostblock vor 1990 wach werden lässt. Aber funktionieren tun sie, zumal die Bedienung über die Zeit vorwiegend mit der funktionellen Fernbedienung erfolgt.
Die Antwortzeiten der Software, der Sendersuche, Ladezeiten und Stabilität des WLAN- und der Pufferung sind nicht zu beanstanden. Obwohl der Fritz Router zwei Stockwerke entfernt steht, ist der Empfang stabil und gut. Unterbrechungen gibt es höchst selten, wobei sich das Gerät selbst binnen einer halben Minute wieder einwählt. Meistens ist die bessere Ausrichtung der WLAN Antenne geeignete Abhilfe. Der Stationsspeicher mit zehn Plätzen ist State of the art. Über das Internet-Musikportal von Frontier ist die Speicherung zusätzlicher Lieblingssender in beliebiger Zahl möglich und am Radio nach Abspeichern im Internet abrufbar.
Ich habe das Gerät vorm Kauf mit dem besser verarbeiteten HiFi-Baustein DNT ipodio verglichen und beide Geräte an der HiFi-Anlage angeschlossen. Der Sound des VR Radio ist deutlich klarer und durchzeichneter als beim DNT . Der Lautstärkepegel , Empfangsstabilität und die Stereokanaltrennung sind gleichwertig. Beim VR ist das leicht summende Netzteil im Gehäuse eingebaut, beim DNT extern im Stecker. Weil beim DNT aber das Display nur zweizeilig ist (aber die Ziffern besser lesbar) und die DNT Geräte- Bediensoftware und das Musikportal Reciva der des VR nach meinem Eindruck unterlegen ist, habe ich mich letztlich für den rustikalen VR entschieden. Nur das billige und rustikale Design sind für insgesamt nur 4 Sterne ausschlaggebend. Die inneren Werte sind volle Fünf.

Beyoncé - The Beyonce Experience Live
Beyoncé - The Beyonce Experience Live
DVD ~ Beyonce

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf. Hampelnde gestylte Show ohne wirklichen Spaß, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé - The Beyonce Experience Live (DVD)
Hochgeschminkte Plastikshow. Man sieht förmlich, wie sich Beyonce anstrengt, statt Einfach Show zu machen. Stakst über die Bühne wie ein elektrisierter Pfau. Jede Wette, dass die Musikerinnen mit ihren Saxophonen etc. Keinen einzigen Ton spielen, sondern alles Playback läuft. Ich war entsetzt über diesen Fehlkauf. Nur was für Beyonce Fans. Ich habe mir dann die aktuelle DVD von Sade gekauft. Da treten Musiker/innen auf die Bühne und man bekommt echte Musik, statt Plstikmüll.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 25. Februar 2014
Jedes meiner mobilen Teile verbindet sich problemlos mit diesem Gerät. Benutze es überwiegend mit Stereoanlage und einem Musik-streamer (Simfy). Klasse Sound. Kein Verlust von Höhen oder Tiefen.

Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Lafitte CD-LAFI-AT-LT-STST-WH
Constantin Durmont Herren-Armbanduhr Lafitte CD-LAFI-AT-LT-STST-WH

4.0 von 5 Sternen Schönes Ziffernblatt. Klobige Glaslupe macht schweres Gewicht, 25. Februar 2014
Die Uhren dieses Herstellers sind schön gezeichnet und wirken gut. Automatik ist etwas laut aber das Uhrwerk ist leise. Armband und Verschluss könnten etwas zierlicher ausfallen. Dennoch ist für diesen Preis eine schöne modische Uhr zu haben. Die Glaslupe über dem Zifferblatt ist etwas dick aufgetragen. Dadurch wird die Uhr nochmal schwerer. Guter Kauf zu dem Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5