Profil für W. Birnbacher > Rezensionen

Beiträge von W. Birnbacher

W. Birnbacher (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Nifty MiniDrive MD3-RP-AIRSR4G Case für Apple Macbook Air 33 cm (13 Zoll) silber
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

2.0 von 5 Sternen Macht was es soll..., 14. April 2014
...aber leider, zumindest für mich, nicht zu gebrauchen. Das Laufwerk steht in OSX nicht wie ein normales Laufwerk zu Verfügung, sondern muss immer wieder gemounted werden (inklusive Fehlermeldung, wenn man Rechner wie sonst einfach zuklappt). Find ich sehr nervig und hat mich auch dazu gebracht es wieder zurückzuschicken
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 7:26 PM MEST

Pierre Cardin Herren Schirm Noir Easymatic ALUPLA
Pierre Cardin Herren Schirm Noir Easymatic ALUPLA
Wird angeboten von RS-Versand

5.0 von 5 Sternen schöner Schirm, 14. April 2014
Sehr gut verarbeitet und sehr schick. Griff macht einen sehr edeln Eindruck und auch die Mechanik funktioniert perfekt. Kann ich voll empfehlen.

Head First Java
Head First Java

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Head First Java (Kindle Edition)
Hab das Buch in den Semesterferien durchgearbeitet und konnte dann im eigenen Semester das Java-Tutorium geben, als OOP anstand. Fühlt sich an und macht Spaß wie ein Comic, ist aber trotzdem Inhaltlich viel Stoff, der durch die ganzen Beispiele und kleinen Aufgaben super verankert wird.
Gerade um den Objektorientierten Ansatz zu verstehen (auch wenn man schon Programmiererfahrung z.B. in C hat), wirklich ein super Buch!

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra

5.0 von 5 Sternen Didaktisch großartig, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Macht echt Spaß und vermittelt trotzdem mehr Inhalt als 1-2 Semester Programmier-Kurs an der FH. Sowohl für Anfänger als auch für Leute mit Vorbildung in C/C++ wirklich zu empfehlen!

Das Musik-1x1, Lernkartei: Noten lernen, so einfach wie Vokabeln: Noten Lernen, einfach mit Karteikarten. Die Grundlagen der Musik auf Lernkarten
von Martin Leuchtner
  Zubehör

2.0 von 5 Sternen Ziemlich albern..., 21. Mai 2011
Ich fands echt nicht besonders hilfreich. Muss man selber wissen, ob man wirklich mit Kärtchen lernen, oder wirklich verstehen will, worauf es bei Noten ankommt....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2012 11:59 AM CET

Notenlesen lernen
Notenlesen lernen
von Paul Riggenbach

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!!, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Notenlesen lernen (Gebundene Ausgabe)
Endlich hab ich Noten geschnallt. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und sehr logisch, so dass man wirklich Schritt für Schritt an das Thema herangeführt wird. Absolute Empfehlung für alle Anfänger, die Noten lesen lernen wollen!

Saxophon Style Workshop, m. Audio-CD
Saxophon Style Workshop, m. Audio-CD
von Rainer Müller-Irion
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch mit sehr gut produzierten Backgrounds, 1. Februar 2010
Ich bin seit vielen Jahren professioneller Saxophonist und Musikproduzent. Mit diesem Buch hab ganz zu Anfang den Spaß am Saxophon spielen entdeckt und bis heute behalten. Die Stücke sind unglaublich vielseitig und durch den guten Sound macht es einfach Laune dazu abzugehen. Gleichzeitig sind die Tips zu Spielweisen (Growling, High Notes, false fingering etc.) extrem hilfreich. Es ist das absolut einzige Buch, was ich von Anfang an und bis zum Schluss immer wieder mit Spaß durchgespielt und immer wieder neue Sachen entdeckt habe.

Für Anfänger und auch weit Fortgeschrittene absolut zu empfehlen!!!

Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir (Add-On)
Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir (Add-On)

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 12. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nachdem NWN2 wirklich ein super Spiel war ist diese Erweiterung wirklich grausig. Schwache Story, miserabeles Pseudo-Handelssystem und keinerlei Atmosphäre. Ich versteh nicht, wie Obsidian auf die Idee gekommen ist diesen lieblos zusammengeklatschten Mist zu veröffentlichen. Auch für NWN2 Enthusiasten absolut NICH ZU EMPFEHLEN.

The Witcher - Enhanced Edition
The Witcher - Enhanced Edition

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel!, 5. Juni 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Beste Story, die ich je in einem Computerspiel gesehen habe. Absolut nachvollziehbare Wahlmöglichkeiten, die sich auf den gesammten weiteren Spielverlauf auswirken und somit ein mehrmaliges durchspielen geradezu zur Pflicht machen. Die Welt ist in sich absolut stimmig und extrem liebevoll mit Leben und Details gefüllt.
Das Kapfsystem macht Laune und ist vom Schwierigkeitsgrad her sehr gut ausgewogen.
Fazit: Klasse Spiel für alle, die mehr als Hack'nSlay wollen.

Popularmusiklehre. Pop, Rock, Jazz: Harmonielehre - Arrangement - Komposition. Ein Reclam-Taschenbuch mit Begleit-CD. Mit Aufgaben und Lösungen. (Reclam Wissen)
von Markus Lonardoni

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich und erstaunlich breit gefächert, 23. April 2007
Dieses zuerst enttäuschen kleine Reclam-Bändchen hat sich als perfekte Harmonielehre zum Selbststudium entpuppt. Anders als in anderen Harmonielehren liegt der Schwerpunkt wirklich auf Umsetzbarkeit und leichtem Verständnis.

Bei Levine und anderen Harmonielehren wird man durch komplexe Voicings und einer von Anfang an extrem professionellen, ganzheitlichen Sichtweise, die man eigentlich erst braucht, wenn man auf Kennyy Barron Niveau spielt, völlig überfahren.

Lonardoni läßt "unwichtige" und verwirrende Feinheiten zuerst weg und ermöglicht dadurch einen viel schnelleren, breiteren Zugang. Man kann wirklich sehr bald etwas mit dem Gelernten anfangen und praktisch umsetzten. Damit ist das ganze nicht so trocken und frustrierend wie bei anderen Ansätzen; hilft der Motivation erheblich.

Um ein sehr breites Basiswissen, von Sekundärdominanten bis zu Bläserarrangements zu erreichen absolut perfekt!

Seite: 1 | 2