Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bernhard > Rezensionen

Beiträge von Bernhard

Bernhard "Bernhard"

Leco Alu-Schaukelstuhl Aluminium, Kunststoffgewebe 4 x 4, natur
Leco Alu-Schaukelstuhl Aluminium, Kunststoffgewebe 4 x 4, natur

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 11. Oktober 2014
Der Zusammenbau ist trotz der einen oder anderen etwas verzwickt anzubringenden Schraube grundsätzlich einfach. Ich finde diesen Stuhl oder eher besser, diese Liege sehr angenehm - richtig zum Relaxen.

Doublju Herren laessiges T-shirt Polohemd Kurzarm Marine M (089D)
Doublju Herren laessiges T-shirt Polohemd Kurzarm Marine M (089D)

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 11. Oktober 2014
Lieferung dauerte an die drei Wochen und kam aus CA/USA. Da in den Rezensionen zu den Polohemden dieser Firma immer wieder Größenprobleme gepostet wurden, und ich (180/68) die Polos gerne körperbetont trage, habe ich mir testweise zwei unterschiedliche Größen bestellt - L (EU Medium) und M (EU Small). Kurz: tragbar sind beide. L ist etwas lockerer und länger geschnitten. M könnte zwar bei den Armbünchen etwas lockerer sein, aber am Körper liegt es für meinen Geschmack besser an. Qualität ist für diesen Preis In Ordnung.

Herren T-shirt Polohemd Spezialdesign Schwarz(BF12) L
Herren T-shirt Polohemd Spezialdesign Schwarz(BF12) L

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 11. Oktober 2014

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Problemloser Betrieb, 11. Oktober 2014
Sehr einfach einzurichten. Funktioniert bei mir recht gut. Wird einfach eingesteckt und verbindet sich automatisch (< 1 Minute) mit dem WLAN - und zeigt dies mittels LEDs an.

deleyCON 12,5m flaches HDMI Kabel - HDMI 2.0/1.4a kompatibel - High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) - ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 25. Juni 2014
Habe lange überlegt, ob ich für 25 € ein 12,5 m HDMI-Kabel kaufen soll, da immer wieder zu hören ist, dass das Kabel ab 5 m sehr gut und über 10 m ohnedies exzellent (= ab 100 € aufwärts) sein muss, damit man überhaupt eine Chance für das Funktionieren hat. Hab's dann doch riskiert und war schon mächtig gespannt, ob dieses Kabel funktioniert. Insofern war ich sehr erfreut, dass das Kabel dann gefunkt hat wie ein kurzes. Da ich das Kabel dafür benötige, dass ich den Beamer auf der Terrasse betreiben kann, liegt das Kabel frei durch das Wohnzimmer. Die Stecker könnten zwar eine Spur straffer in den Buchsen stecken, aber der Halt ist dennoch ausreichend. Das Kabel wirkt recht widerstandsfähig - was auch wichtig ist, da ich die Schiebetüre mitunter fast ganz zuschiebe und das Kabel dadurch nicht zu Schaden kommen sollte. Einzig wenn ich das Stromkabel mit dem HDMI-Kabel unabsichtlich kreuzte, kam es manchmal vereinzelt zu kurzen Bildaussetzern. Mit ein bisschen Sicherheitsabstand der Kabel funktionierte der Betrieb jedoch gänzlich ohne Probleme.

MOUNTY® TV Wandhalterung, TÜV SÜD GS zertifiziert, schwenkbar, neigbar, bis 65 Zoll, max VESA 400x400 mm
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Diese Montage-Tipps sollten helfen, 22. Dezember 2013
Habe soeben diese TV-Halterung montiert. Wie schon Vorrezensenten anmerkten, ist die Montageanleitung nur bedingt hilfreich. Daher werde ich ein paar Tipps zur Installation der Halterung anführen.

Nach dem Auspacken ist mir zuerst einmal eher unangenehm aufgefallen, dass sich die an sich beweglichen Halterungselemente nur sehr schwer bewegen ließen. Daher habe ich die selbstsichernden Muttern einfach ca. eine halbe Drehung gelockert, womit dieses Problem auch schon wieder behoben war - ein Ölen war nicht nötig.

Zur Montage ist es meiner Meinung empfehlenswert (jedenfalls, wenn man nur zwei Hände hat), dass die Wandschiene durch lösen zweier langer Schrauben vom Rest der Halterung abmontiert wird. Auf diese Weise fällt einerseits das exakte Anzeichnen der Bohrlöcher und andererseits das anschließende Anschrauben der Wandschiene einfacher. Und, dass dies genau gemacht wird ist wichtig, da es bei schiefer Montage keine Nach- bzw. Feinadustierungsmöglichkeit bei der Halterung gibt.

Montagematerial, wie Dübel und Schrauben (für Mauerwerk), Beilagscheiben, Abstandshalter und verschiedene Metallschraubenstärken für unterschiedliche Fernsehermodelle liegen bei. Die beigepackten 12 mm-Dübel schienen mir für die vorgesehenen 8 mm-Schrauben nicht optimal - wobei diese Kombination wahrscheinlich sogar sein Ziel erfüllt hätte. Ich fühlte mich mit der Verwendung meiner eigenen 10 mm-Dübel wohler - und hier hielten die Schrauben dann wirklich wie erhofft stramm im Mauerwerk.

Die Metallschrauben zum Befestigen meines 40-Zöllers von Samsung waren jedoch merklich zu lange. Da ich am Samstag Abend weder zum Absägen der Schrauben noch zu einer Baumarktfahrt Lust hatte, habe ich bei jedem Schrauben einfach drei zusätzliche Beilagscheiben beigelegt - somit konnte ich die beiden Leisten zum Einhängen des Fernsehers an der Wandhalterung am Fernseher stabil fixieren.

Jetzt musste ich jedoch noch den zuvor abgeschraubten Teil der Wandhalterung wieder mit der nun an der Wand angebrachten Schiene zusammenfügen, was auch noch eine kleine Spielerei war. Das Einhängen des Fernsehers und das Fixieren in der Halterung war nun aber ganz einfach. Die vertikale Verstellung des Fernsehers ist zwar ohne Werkzeug über Flügelmuttern möglich, die Zugänglichkeit hierfür ist jedoch leider etwas beengt - sollte also nicht regelmäßig nötig sein.

Ein Tipp noch am Rande. Wer seinen Fernseher, so wie ich, in ca. 1,5 m Höhe montieren möchte, sollte Strom- und Antennenkabel in ausreichender Länge vorsehen, auch im geschwenkten Zustand. ;-)

Abschließend ist noch zu sagen, dass nicht nur das Material sehr solide, sondern die gesamte Halterung überaus stabil ist. Da die Halterung auch ihre Funktion erfüllt, hat sie ein top Preis-Leistungsverhältnis. Für Design, aber vor allem für Montage/Bedienung gibt es jedoch einen Punkt Abzug.

Garmin Golf Uhr Approach S3 W, , One size, 010-01049-10
Garmin Golf Uhr Approach S3 W, , One size, 010-01049-10

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Gerät Approach S3 (Elektronik)
Hat mich (positiv) überrascht, dass sich sogar auf meinem Heimplatz das Distanzgefühl verändert, im Sinne von verbessert, hat.
+ Trägt sich angenehm
+ Funktioniert tadellos (findet Platz und Bahnen automatisch)
+ Ist einfach zu bedienen
+ Sieht gut aus (Material, Optik, Haptik)
o Die Einstellung individueller Pinpositions am Green ist zwar ein (technisch) nettes Feature, hält aber (im Turnierbetrieb) nur unnötig auf
o Bei zwei Runden am Stück könnte der Akku knapp werden
- Ein proprietäres, und somit ein weiteres eigenes Ladekabel (das herumliegt)

Bosch HomeSeries IXO Akkuschrauber 4. Generation, Winkel- und Exzenteraufsatz, 10 Standard-Schrauberbits, Ladegerät
Wird angeboten von Zoro Tools Europe GmbH

4.0 von 5 Sternen Nützliches Helferlein, 5. November 2012
Für Schraubarbeiten (fast) aller Art gut geeignet. Liegt gut in der Hand und ist sich wegen seiner Größe bzw. Kleinheit selten selber im Weg. Akku hält ansprechend lange, kann zwar nicht gewechselt werden, ist aber relativ rasch geladen. Beigegebenes Bitsortiment ist von guter Qualität. Eine Bitverlängerung für versenkte Schrauben ist nicht dabei. Grundsätzlich kann ich den Ixo empfehlen, als größtes Manko finde ich jedoch die fehlende Drehmomentregelung. Ein Tipp daher für alle, die viel in weichem Holz schrauben (wie zB in Spanplatten etc.): Unbedingt den passenden Drehmomentaufsatz (für ca. EUR 15,-) dazuerwerben!

Golf - Schwunggedanken: Das Gehirn spielt mit
Golf - Schwunggedanken: Das Gehirn spielt mit
von Alexander Kölbing
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 25. April 2010
Dieses Buch ist meiner Meinung nach für alle ambitionierten Golfer, die die technischen Details bereits mehrmals gehört haben und auch beständig versuchen, diese umzusetzen, aber eben im Spiel noch runder bzw. konstanter werden wollen, neben Ben Hogans Klassiker "Der Golfschwung" ein klares "must have".

Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten.
Kinder fragen, Nobelpreisträger antworten.
von Bettina Stiekel

4.0 von 5 Sternen Hält, was der Titel verspricht ..., 31. Dezember 2006
Dieses Buch ist zwar auch als Erwachsener recht nett und flüssig zu lesen, aber höhere intellektuelle Ansprüche darf man natürlich nicht stellen - die Zielgruppe für dieses Buch sind eindeutig (ältere) Kinder. Viele der Nobelpreisträger bringen ihre Wissensgebiete recht authentisch in einfacher Sprache auf Papier. Bei manchen hat man jedoch das Gefühl, dass zwanghaft versucht wird mit kindlicher Sprache und Beispielen zu erklären. Nicht eindeutig beantworten könnte ich die Frage, welche Altersgruppe der Kinder primär angesprochen werden soll. Einge Fragestellungen sind meiner Meinung so einfach/gut beantwortet, dass es von unter 10-jährigen leicht verstanden wird, bei anderen Kapiteln wiederum könnten auch noch ältere Kinder Verständnisprobleme haben.