Profil für Melanie > Rezensionen

Bio-Vital Fusspflege Set mit Aloe Barbadensis Miller
Bio-Vital Fusspflege Set mit Aloe Barbadensis Miller
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 30. November 2013
Ich finde das Preisleistungsverhältnis gut.
Die Produkte sind zwar nicht so gut wie Markenprodukte z. B. Neutrogena aber meine Mama ist rund um zufrieden. Sie hat sich das Fußpflege-Set von Biovital jetzt zum Geburtstag gewünscht.

Fest im Sattel. Insider-Strategien zur Jobsicherung
Fest im Sattel. Insider-Strategien zur Jobsicherung
von Jens-Uwe Meyer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Interessant aber keine Geheimwaffe, 30. November 2013
Das Buch ist sehr interessant, die ein oder andere Anregung konnte ich mitnehmen. Jedoch ist es keine Geheimwaffe um den Job zu sichern. Wahrscheinlich ist das auch nicht möglich. :-)

Lob des Sonntags: Weihrauch, Toast und Honey
Lob des Sonntags: Weihrauch, Toast und Honey
von Monika Gräfin Metternich

3.0 von 5 Sternen Interessant aber teilweise schwer lesbar, 30. November 2013
Der Inhalt des Buches ist super, es dreht sich alles rund um die Geschichte zum Sonntag. Wie der Sonntag aus dem Glauben heraus entstanden ist und dass es ein harter Kampf war, den Sonntag zu erhalten.
Teilweise für mich etwas schwer lesbar bzw. ich konnte den Ausführungen teilweise nicht mehr ganz folgen. Ich hatte mir außerdem erhofft auch etwas darüber zu finden, wir wir in der aktuellen Zeit unseren Sonntag gestalten können um diesen Tag der Woche als Familie schön zu erleben. Solche Ausführungen waren in dem Buch jedoch nicht. Die Autorin schreibt teilweise nur, wie sie den Sonntag erlebt hat und was andere Menschen unter dem Sonntag verstehen. Wer in die Tiefe der Geschichte zum Sonntag einsteigen möchte, für den ist das Buch jedoch wunderbar aufklärend.

Simon und die heilige Nacht
Simon und die heilige Nacht
von Eve Tharlet

5.0 von 5 Sternen Wunderschön (klein-)kindgerecht, 30. November 2013
Ich habe für meinen 2,5 Jahre alten Sohn ein Buch gesucht, dass die Geburt Jesu erzählt. Bei diesem Buch interessiert sich mein Sohn besonders für den kleinen Simon, der dieses Wunder miterlebt. Es ist so süß geschrieben, dass mein Sohn oft sagt er will die Geschichte von Simon hören. Und jetzt versteht er auch, dass das Jesus ist, der in der in unserer Weihnachtsgrippe liegt und wir deshalb Weihnachten feiern.
Die Texte im Buch sind nicht zu viel und sehr schöne Bilder dazu. Trotzdem ist das gesamte Buch für meinen Sohn noch etwas zu lang und ich erzähle es daher oft mit eigenen Worten nach. Sehr empfehlenswertes Buch!

Evangelisches Gesangbuch für Bayern und Thüringen, Normalausgabe mit Harmoniebezeichnungen

5.0 von 5 Sternen Mehr als "nur" ein Gesangbuch, 26. Oktober 2013
Das Exemplar in der Kirche hat mich so überzeugt, dass ich das Evangelische Gesangbuch nun endlich gekauft habe!
Es ist weit mehr als "nur" ein Gesangbuch. Die vielen Sprüche und Gebete finde ich sehr schön und ich blättere zu Hause gerne darin.

Jeden Tag weniger ärgern! inklusive Poster. Das Anti-Ärger-Buch
Jeden Tag weniger ärgern! inklusive Poster. Das Anti-Ärger-Buch

2.0 von 5 Sternen Ein paar hilfreiche Tipps, leider etwas unübersichtlich und überladen, 26. Oktober 2013
Das Buch "Jeden Tag weniger ärgern!" war für mich interessant aber es ist schnell in meinem Bücherregal verschwunden und hat mich nicht richtig überzeugt.
Ich habe schon viele ähnliche Ratgeber gelesen, daher kannte ich die meisten Tipps und Strategien schon aus anderen Büchern.
Mit der für mich chaotischen Buchgestaltung bin ich nicht zurechtgekommen. Neben dem Haupttext steht am Rand auch noch einiges geschrieben, das hat mich oft irritiert.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

4.0 von 5 Sternen Offen und ehrlich!, 26. Oktober 2013
Dieses Buch von Hape Kerkeling ist so offen und ehrlich, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte es zu lesen. Hier beschreibt er nämlich nicht nur die körperlichen Erfahrungen seiner Reise auf dem Jakobsweg, sondern auch die Reise zu sich selbst, die mir mitten ins Herz gegangen ist.
Hin und wieder konnte ich die zufälligen Begegnungen von Hape K. und seinen Weggefährten nicht immer richtig glauben aber trotz allem ein lesenwertes Buch, das ich gerne in meinem Bekanntenkreis weitergeliehen habe. P. S. Ich war vorher kein Hape Kerkeling Fan, jetzt bin ich es. :-)

Ich will bleiben. Aber wie?: Neuanfang für Paare
Ich will bleiben. Aber wie?: Neuanfang für Paare
von Mira Kirshenbaum

4.0 von 5 Sternen Einfach aber sehr hilfeich, 26. Oktober 2013
Der Ratgeber "Ich will bleiben. Aber wie?" zeigt meiner Meinung nach einfache Lösungsmöglichkeiten für Partnerschaftsprobleme auf, die sehr hilfreich sein können.

Die Autorin beschreibt z. B. die "10 Gebote der Liebe" ebenso wie die "10 Verbote der Liebe". Beim Lesen wird schnell deutlich, dass die Nichteinhaltung dieser "Gebote" und "Verbote" tatsächlich schleichend zu einer Beziehungskriese führen können.

Beim Lesen fällt es einem wie Schuppen von den Augen und auch die Tests machen klar, ob man selbst in diese Liebesfallen getappt ist.

Was mir besonders gefällt sind die umsetzbaren Tipps, die wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Ein Stern Abzug weil mich die eigenen Geschichten der Autorin und die Geschichten der Paare nicht immer angesprochen haben.

Das Buch ist nicht nur "das Stärkungsmittel für Paare, die sich in der Krise befinden, aber aneinander glauben und gemeinsam einen Neuanfang wagen wollen", sondern wie ich finde auch hilfreich, wenn man die Beziehung schon aufgegeben hat aber irgendwie und irgendwo noch ein bisschen Hoffnung spürt!

Inhalt aus dem Buch:
(s. 41-43)
DIE ZEHN GEBOTE DER LIEBE
1. Wertschätzung zeigen.
2. Körperkontakt.
3. Bedürnisse äußern.
4. Sich zuhören.
5. Sich gegenseitig unterstützen.
6. Gemeinsame Zeit verbringen.
7. Spaß zusammen haben.
8. Auf Fairneß und Gleichgewicht achten.
9. Sich in den anderen hineinversetzen.
10. Offenheit zeigen.

10 Nicht die Beziehung, sondern der Partner ist das Problem -
Liebeskiller Nr. 9: Persönlichkeitsprobleme;
11 Und morgen ist ein neuer Tag... - Liebeskiller Nr. 10: Die "Erwartung-
gleich-Null"-Falle;
12 Zum Schluß - Die Liebe ist gekommen um zu bleiben.

Lass los, was dich klein macht: Die sieben Schlüssel zu mehr Selbstwertgefühl (GU Der kleine Coach)
von Sigrid Engelbrecht

4.0 von 5 Sternen Quadratisch - praktisch - gut, 22. Juni 2013
Ein kleines Büchlein mit sehr gutem Inhalt. :-) Ich habe mir die schriftlichen Übungen 1x wöchentlich vorgenommen und das Buch intensiv durchgearbeitet. Am besten hat mir gefallen, dass wir uns mit unseren Stärken UND SCHWÄCHEN aktzeptieren sollen weil jeder Mensch Stärken UND SCHWÄCHEN hat.
Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall sebstbewusster. Allerdings habe ich zu dem Thema auch noch einige andere Bücher gelsen wie z. B. "Ab heute kränkt mich keiner mehr" von Doris Wolf (Weltbild) und "Jeden Tag weniger ärgern" von Vera F. Birkenbihl (Weltbild).
Wer Lust hat auf viele Übungen und ein übersichtliches Büchlein sucht ist mit "Lass los, was dich klein macht" gut ausgestattet!

Ab heute kränkt mich niemand mehr. 101 Power-Strategien, um Zurückweisung und Kritik nicht mehr persönlich zu nehmen.
von Doris Wolf

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich gefesselt, 22. Juni 2013
Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen und ich hatte es in wenigen Tagen durchgelesen.
Ich beschäftige mich immer noch mit dem Buch und mache mir Notizen zu einigen Punkten mit denen ich mich ausführlicher beschäftigen möchte.
Wer sich schnell von anderen angegriffen und verletzt fühlt und an sich zweifelt, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Die Autorin wendet sich mit Fragen direkt an den Leser.
Es geht um die eigene Gedankenwelt und wie wir damit unsere Gefühle und unsere Wahrnehmung beeinflussen. Am Ende jedes Kapitels befindet sich eine kurze Zusammenfassung.
Hier einige wichtige Sätze aus dem Buch von Doris Wolf:
- "Unsere Bewertung ist der Schlüssel zu unserer Verwundbarkeit."
- "Der Empfänger einer Kritik hat mehr Macht als der Sender."
- "Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."
- "Sich als liebenswert anzusehen, ist eine bewusste Entscheidung."
- "Wenn Sie sich mit Ihren Fehlern annehmen, kann Sie keine Kritik mehr erschüttern."
- "Unser Gefühl der Kränkung ist lediglich die Folge unserer Gedanken."
- "Sie haben das Recht, Ihre Bedürfnisse zu äußern."
- "Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen."
- "Kritik ist zunächst einmal nichts anderes als ein Information."
- "Konstruktive Kritik ist eine Chance, dazuzulernen."
- "Kritik ist nichts anderes als eine persönliche Meinung Ihres Gegenübers. Sie können entscheiden, was Sie davon für sich verwerten."
- "Loslassen ist eine freiwillige Entscheidung - unseretwegen."
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 4:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3