Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Petra Fischbck > Rezensionen

Beiträge von Petra Fischbck

Petra Fischbck (Duesseldorf, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«: Eine Stewardess erzählt
»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«: Eine Stewardess erzählt
von Heather Poole

1.0 von 5 Sternen Der Kommentar über Michael Jackson war überflüssig, 1. Mai 2016
Eigentlich wäre das Buch genau das gewesen, was ich erwartet hatte: Etwas leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Wirklich missfallen hat mir aber der Kommentar über Michael Jackson: "Er war einer der größten Popstars unserer Zeit, und er weigerte sich zwar, in 12000 Metern Flughöhe seine Atemschutzmaske abzunehmen und die Kabinenluft zu atmen, war sich aber nicht zu schade, zwei komplette First-Class-Menüs zu verputzen." ... Was geht das die Autorin an? Und was soll daran witzig sein?

Gar nicht witzig ist auch, was sie über einen Mann sagt, den sie auf einem Layover in Kanada kennengelernt hat und mit dem sie wandern gegangen ist: "Auch wenn es noch so verführerisch war, widerstand ich dem Drang, [ihn] über die Bergkante zu schubsen, und fuhr mit ihm in eisigem Schweigen zurück an den Flughafen."

Die Schilderungen des WG-Lebens in New York sind ganz interessant. Aber deswegen habe ich das Buch ja nicht gekauft. Das Fliegen kommt mir etwas zu kurz.

Ecco Soft II Damen Derby Schnürhalbschuhe
Ecco Soft II Damen Derby Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 56,20 - EUR 85,95

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Passform hat sich geändert., 26. April 2016
Diese Schuhe habe ich seit 20 Jahren. Da auch gute Schuhe nicht so lange halten, musste ich sie immer wieder einmal ersetzen. Und nun kam ecco auf die dumme Idee, die Passform dieser Schuhe zu ändern. Sie sind nun 4 mm schmaler, und schon passen sie NICHT MEHR.

Ich kann von einem Kauf nur abraten!

Ecco SOFT 2.0 Damen Derby Schnürhalbschuhe
Ecco SOFT 2.0 Damen Derby Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 37,95 - EUR 101,61

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Passform hat sich geändert! Auf gar keinen Fall empfehlenswert, 21. April 2016
Seit ca. 20 Jahren trage ich u.a. Ecco Soft Derby. Diese Schuhe haben mir immer sehr gut gepasst. Was mir auch wichtig ist: Sie verstecken meinen Hallux Valgus so gut, dass man nichts davon sehen kann.

Nun halten aber auch gute Schuhe keine 20 Jahre, zumindest dann nicht, wenn man in jeder Woche ca. 25 Kilometer zu Fuß geht. Ich habe diese Schuhe also immer wieder ersetzt. Das wollte ich auch nun wieder machen.

Leider ist es nicht mehr möglich, außer über eBay, da ecco das Modell vom Markt genommen und durch diese unbrauchbare 2.0-Version ersetzt hat.

Warum unbrauchbar? Zuerst einmal ist dieser Schuh ca. 0,5 cm schmaler als das Original. Außerdem ist das Leder wesentlich weicher. Ergebnis: Der Schuh verformt sich unschön, und schon bei der Anprobe im Laden war der Ballenzeh sichtbar. Bei der Vorgängerversion sieht man davon nichts! Obwohl ich diese Schuhe seit ca. 2 Jahren trage und sie wirklich durchgelaufen sind.

Scholl GelActiv Einlegesohlen Pumps, 1 Paar
Scholl GelActiv Einlegesohlen Pumps, 1 Paar

1.0 von 5 Sternen Absolut sinnloses Produkt!, 6. April 2016
Ein absolut sinnloses Produkt, das man nicht braucht, wenn man sich Schuhe kauft, die der menschlichen Fußform entsprechen, und nicht dem infantilen Traum irgendeines Designers.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 11:04 AM MEST

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer: Die witzigsten Schülerantworten
von Lena Greiner

2.0 von 5 Sternen Ein Witz ist dann nicht mehr lustig, wenn man ihn erklärt., 22. März 2016
Und genau das tun die beiden Autorinnen viel zu viel. ... Die Schülerantworten sind größtenteils witzig, aber die endlosen Erklärungen zwischen den einzelnen Schülersprüchen wirken wie eine kalte Dusche.

Außerdem bekommt man so quasi nur ein halbes Buch für sein Geld, da man die andere Hälfte des Buches ohnehin nicht liest. Mogelpackung!

Ein besseres Buch wäre "Der Angler hatte einen Köter ins Wasser geworfen, aber niemand biss an".

Smartwares 10-Jahres VdS Rauchmelder, 3-er Set, Q zertifiziert, RM218/3
Smartwares 10-Jahres VdS Rauchmelder, 3-er Set, Q zertifiziert, RM218/3

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Dieser Rauchmelder blinkt., 3. Januar 2016
Leider blinkt auch dieser Rauchmelder und ist daher für mich absolut ungeeignet.
Es reicht schon, wenn man sich in Hotels ständig über diese Dinger Ärgern muss. Kaufen werde ich so etwas sicher nicht!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 2:51 PM CET

Ei Electronics Ei605-D Rauchwarnmelder
Ei Electronics Ei605-D Rauchwarnmelder

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Dieser Rauchmelder blinkt, 3. Januar 2016
Siehe beantwortete Fragen. Auch dieser Rauchmelder blinkt ständig und stört einen so beim Schlafen.
Dafür hat er nur einen Stern verdient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 11:16 AM CET

X-Sense 10-Jahres-Batterie Rauchmelder Feuermelder Brandmelder mit Fotoelektrischer Sensor, DS32
Wird angeboten von PLEMO DE

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Gerät blinkt!, 3. Januar 2016
Aus der Produktrezension: "Die LED Anzeige auf diesem Rauchmelder blinkt alle 53 Sekunden im Standby Modus. "

So etwas möchte ich nicht einmal meinen Mietern antun!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2016 3:57 AM MEST

Polfilter 58mm zirkular Hi++ Vergütung (z.B. für Nikon D90 D80 D60 D300, Canon EOS 1000D 500D 450D 400D 40D 50D)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Dieser Filter geht nicht mehr ab!, 3. Oktober 2015
Morgen fliege ich in den Urlaub und wollte vorher "noch schnell" diesen Polfilter ausprobieren. Böser Fehler! Das Teil geht jetzt nämlich nicht mehr ab.

Falls ich dieses Machwerk wieder vom Objektiv trennen kann, wird es umgetauscht. Falls nicht, werde ich mal sehen, ob ich in China ein Fotogeschäft finde, wo man mir helfen kann!

MARCO POLO Cityplan Peking 1:15 000 (MARCO POLO Citypläne)
MARCO POLO Cityplan Peking 1:15 000 (MARCO POLO Citypläne)

2.0 von 5 Sternen Es sind nicht alle Straßen benannt, 23. September 2015
Nicht gut. In diesem Stadtplan haben nicht alle Straßen einen Namen, sondern nur die größeren Straßen. Was bringt einem denn so etwas, wenn man zu Fuß unterwegs ist?

Außerdem fehlen auch wichtige Punkte, z.B. ist der Yashow Market nicht eingezeichnet. Warum nicht? Der muss nicht jedem gefallen, aber groß genug für eine eigene Beschriftung wäre er.

Gut gefällt mir die Verarbeitung, nämlich stabiles, wasserabweisendes Papier.

Der Stadtplan enthält einen U-Bahn-Plan, aber keinen Busplan.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13