Profil für Anna > Rezensionen

Blood & Desire: Risen
Blood & Desire: Risen
von Nicole Bennett
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ein Sachbuch, was versucht ein Roman zu sein, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood & Desire: Risen (Broschiert)
Zuerst eine Anmerkung: Ich bin erst auf Seite 170, dennoch möchte ich jetzt schon mal was dazu schreiben.

Hab das Buch gekauft, weil mir die Story gefallen hat. Die Story ist auch immer noch interessant, doch der Rest nicht.
Jeder zweite oder dritte Satz scheint mir "Ich" zu beginnen, was alleine schon die Spannung zu nehmen scheint. Dennoch macht sich hier und da Spannung breit, die jedoch durch nüchterne Erzählung und kindliche Beschreibungen zunichtegemacht wird.
Auch scheint die Reihenfolge des Geschehenen teilweise sehr unglücklich zu sein.
Da passiert etwas. Eine Protagonisstin fragt, ob das jetzt echt war (verraten wird aber nicht was) erst mehrere Sätze später wird, für mich, unzusammen hängend und komplett aus der Geschichte herrausgerissen, erzählt, was da geschehen ist.
Die Geschichte kommt mir fast so vor, als hätte da jemand Tagebuch geführt und ihr wäre erst nach einigen Sätzen aufgefallen, dass da noch was fehlt.
Dann wird, jetzt gerade, versucht eine zweite Ebene, ein zweiter Erzählstrang, einzufügen. Die Frau erzählt von sich und erzählt auf einmal von Szenen, bei denen man sicher sein kann, dass sie nicht dabei war, als wäre sie dabei gestanden. Irgendwie scheint mir die Erzählung missglückt zu sein.
Ich habe etliche Stellen gelesen, an denen man Spannung er wartet, hat, die auch Spannung angefangen haben aufzubauen. Nur um sie dann (ja, das Gefühl habe ich) zu ermorden.

Mein Fazit bis jetzt: die Story ist immer noch interessant, doch die Umsetzung ist einfach nicht mein Ding.
Sicher, ich bin nicht jeder Leser und werde deswegen hier auch keinen Tipp geben, außer dem, wer die Möglichkeit hat die ersten drei oder vier Seiten probe zu lesen, der weiß, wie das Buch geschrieben ist.

Und ja, wenn sich das jemand fragt, ich werde das Buch durch lesen, allein wegen der Story.

ZWILLING 88382101 TWINOX® - Nagelhautmesser, Edelstahl rostfrei 13 cm
ZWILLING 88382101 TWINOX® - Nagelhautmesser, Edelstahl rostfrei 13 cm
Wird angeboten von Beheng Interieur

5.0 von 5 Sternen Super, 1. September 2014
Das Nagelhautmesser ist, wie erwartet, in guter Zwilling qualität und, für die Anwendung, super scharf.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden, doch ich hoffe einfach, dass das Messer einige Jahre hält.

Im Auge des Sturms (Limited Edition)
Im Auge des Sturms (Limited Edition)

2.0 von 5 Sternen Wir sind enttäuscht, 1. September 2014
Nach den ganzen Rezesionen und Berichten haben wir uns mehr erhofft.
Natürlich sind wir jetzt keine bedingungslosen Fans, sondern hören die Band einfach nur gerne. Zumindest die älteren Lieder.
Nach den Rezesionen sind wir davon ausgegangen, dass uns diese CD auch gefällt und haben sie blind gekauft. Nach dem ersten durchhören, sind wir jetzt der Meinung, dass sich Letzte Instanz doch immer mehr nach Mainstream anhört.

Wie gesagt, dass ist unsere Meinung und jemand anderen gefällt die CD eben besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 7:57 AM MEST

Doctor Who - Die komplette Staffel 7 [5 DVDs]
Doctor Who - Die komplette Staffel 7 [5 DVDs]
DVD ~ Matt Smith

5.0 von 5 Sternen Typisch Doctor Who, 1. September 2014
Was soll man sagen? Wer Doktor Who mag, sollte sie sich kaufen ;)
Wir haben die Serie ja schon im Fernsehen gesehen und sie nur gekauft, dass wir sie uns ansehen können, wann wir wollen.

Hairyworm- Dr Who Samsung Galaxy S3 Seiten Leder-Schützhülle für das Handy
Hairyworm- Dr Who Samsung Galaxy S3 Seiten Leder-Schützhülle für das Handy
Wird angeboten von Hairyworm

5.0 von 5 Sternen der Beschänkte freut sich noch immer darüber, 1. September 2014
Ich war überrascht, dass diese Schützhülle eine so gute Qualität ist.
Natürlich bin ich leihe und habe nur als Nutzer eine Ahnung von diesen Dingen, doch es scheint sehr robust und halbtar zu sein.
Die Farben der Tardis sind einfach nur schön und nutzen sich auch nach Wochen nicht ab.
Dazu ist vielleicht zu sagen, dass diese Hülle viel aushalten muss. Der Nutzer ist Handwerker und bewart das Handy, mit Schraubendrehern, Schrauben und anderem Werkzeug in seiner Hosentasche auf. Die Hülle hat also kein leichtes Leben, doch sie schaut auch nach Wochen wie neu aus.

Also der Beschenke und ich sind begeistert!

Vogelfutterspender Vogelfutterhaus aus Metall Birds Heaven Vogelhaus für Vogelfutter
Wird angeboten von Knappe + Lehbrink Promotion GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält länger und besser als eins aus Holz, 1. September 2014
naja, eigentlich wollte ich ja eins aus Holz. Doch, nachdem dieses nun den Geist aufgegeben hat, habe ich mich doch für eines aus Metall entschieden. Grund war auch, dass dieses wohl die reinigung mit heißem Wasser wohl doch eher übersteht.

Zu diesem Vogelfutterhaus kann ich eigentlich nicht viel sagen. Es funktioniert. Das einfüllen des Futters ist genauso kompliziert, oder einfach, wie bei anscheinend jedem anderen. Die Vögel haben es, genau so wie das aus Holz, schnell angenommen.

Thera-Band Übungsband 2,5 m im RV-Beutel, mittel/rot
Thera-Band Übungsband 2,5 m im RV-Beutel, mittel/rot

4.0 von 5 Sternen So wie das im Studio, 1. September 2014
Nachdem das Erste leider recht schnell, schon beim Ausprobieren, gerissen ist, hält nun das Ersatzband was versprochen wurde. Ich nähme an, dass das erste wohl schon einen winzigen, für mich nicht auf den ersten Blick sichtbaren Riss hatte und deswegen so schnell kaputt ging. Als das zweit kam, hab ich das allso ersteinmal auf solche untersucht.

Fazit nach jeden zweiten Tag in anwendung: wenn es nicht schon am Anfang kapput geht, scheint es die Versprechungen zu halten.

Wie man seinen Garten überlebt, ohne seine Ehe zu zerstören
Wie man seinen Garten überlebt, ohne seine Ehe zu zerstören
von Martin Baxendale

5.0 von 5 Sternen Hab das Heft für meinen Freund zum Geburtstag gekauft, 27. Juli 2014
und es kam sehr gut an, auch bei den Gästen.
Was soll man noch zu so einem Comic sagen? Es ist lustig und schön illustriert.

Demonia Gothika-02 - Gothic Emo Lolita Plateau Schuhe 36-43, Größe:EU-40/41 / US-10 / UK-7
Wird angeboten von High-Heels-Helden

4.0 von 5 Sternen Schnürt schnell in die Haut ein, 27. Juli 2014
und gibt auch nach 10 Minütigem Tragen nicht wirklich nach. Außerdem, und das hat mich dan doch verwundert, schlabbert der Schuh am Fuß wie schlappen. Der Riemen um den Knöchel hat bei mir nicht wirklich gehalten, wofür er meiner Meinung nach da sein sollte.
Natürlich ist jeder Fuß anders und jemand anderen könnte er gut passen. Mir hat er jedoch nicht gepasst und ich hab ihn zurück geschickt.
Außerdem fand ich, so live gesehen, die Totenköpfe nur noch kitschig. Was natürlich auch immer eine Frage des Geschmackes ist

Hülle, Sportarmband, Armtasche, Handytasche, Oberarm-Tasche, Arm Case, Hülle in schwarz für Nokia Lumia 1020, Handyhülle, Schutzhülle für Sport und Joggen
Wird angeboten von RSWS

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, wie gehofft, 27. Juli 2014
Hab die Tasche für mein Nokia Lumia 1020 gekauft. Das Handy passt super rein. Zwar ist es etwas knifflig das Handy in die Tasche zu bekommen, doch wenn es einfacher währe, würde es wohl nicht halten.

Beim Krafttraining, genaus wie beim Fitnesstraining, hält die Tasche ihre Position über dem Elenbogen. Sie verrutscht nicht und hüpft auch nicht auf und ab.
Wie lange sie, und im speziellen der Klettverschluss das aushält wird aber erst die Zeit zeigen.
Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4