Profil für FatZone > Rezensionen

Beiträge von FatZone

FatZone

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Iron Maiden - En Vivo! Live in Santigo de Chile (2 Discs, Limited Steelbook Edition) [Limited Edition]
DVD ~ Iron Maiden

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!!!, 15. April 2012
Ja, da hat man ja schon die live in rio, death on the road, flight666 und...jetz nochmnal ne konzertveröffentlichung der letzten tour, zu einem sehr umstrittenen album. mir gefällt diese veröffentlichung sehr gut, da die setlist, abgesehen von den klassikern wirklich mal ein bisschen was anderes ist. gerade die neuen stücke wie "eldorado" und vor allem "coming home" sind live einfach stark und werden mich "the final frontier" wohl doch noch einmal hören lassen. bild und ton sind klasse, verstehe nicht wie man das anders sehen bzw. hören kann. die bildschnipseleien sind wie ich finde gar nicht schlimm, müssten aber auch nicht sein. die drei gitarreros klingen super, gesanglich macht dickinson wie immer einen guten job und zur allgemeinen freude hört man auch den bass mal sehr klar und deutlich. positiv ist ebenfalls, dass es sich hier um ein ganzes konzert handelt und keinen zusammenschnitt. den ort des geschehens hat man eindeutig gut gewählt, die leute sind am abgehen, wahnsinn (ähnlich ac/dc live at river plate). klar, live in rio kann man gar nicht toppen, dennoch ist dieses 2 dvd set den kauf in jedem fall wert, sieht man hier doch eine wahre hardrock/metal legende, die immer noch zeigt, wo der hammer hängt. das steelbook ist einfach toll, mehrseitiges booklett mit bildern, konzertdaten und eine zweite dvd mit reichlich bonusmaterial runden die ganze sache ab, super!!!

Stalingrad
Stalingrad

5.0 von 5 Sternen Ja, ist einfach ein super Nachfolger..., 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Stalingrad (Audio CD)
zum über alles geliebten "Blood of the nations". Accept haben sich natürlich hiermit nicht neu erfunden und das ist auch gut so! Die Produktion ist super, der Sound macht Spass und hat einfach Power. Es geht genau so krachend und überzeugend weiter wie auf dem Vorgänger, außer das hier und da einige Mid-tempo Passagen eingestreut sind. Einzelne Songs möchte ich gar nicht hervorheben, weil das Album im Ganzen einfach mitreißt und kein Mittelmaß dabei ist (nach meiner Meinung). Mit 54 Minuten Spielzeit, etwas kürzer als "Blood of the nations", aber nicht weniger intensiv. Bin recht spät auf Accept bekommen, muss allerdings zugeben dass diese Band (ähnlich zu Motörhead) mit ihren letzten Alben, die besten ihrer langen Karriere vorgelegt hat. Unbedingt die Lmtd. Edition kaufen, findet sich hier doch neben einem Bonus track und dem Schönen Pappschuber (mit ausgestanztem Band Logo) eine "Official live Bootleg" dvd mit einigen tracks von Festivals zu Zeiten der BotN tour und 2 Videoclips, die der Hammer sind. Eine nette Zugabe welche zeigt, dass Accept auch live sehr stark sind. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Veröffentlichung. Habe die alternativen cd Cover gesehen und muss sagen die wären wirklich ganz toll gewesen, aber da gab es wohl einige Rechtsstreitereien, egal!!! Ein Hammer Hardrock Album, das jedem der mit Maiden, Priest, Motörhead, Ac Dc....etwas anfangen kann, wärmstens zu empfehlen ist!!! Der Metal Hammer behauptet "Album der Monats", vollkommen zu Recht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2012 12:17 PM MEST

Cheating at Solitaire
Cheating at Solitaire

5.0 von 5 Sternen Hätten wir doch mehr Musik von dem Format!!!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cheating at Solitaire (Audio CD)
Nachdem ich mir fast alle Social Distortion Alben zugelegt und lieben gelernt habe, griff ich noch zu der Scheibe hier und bin restlos begeistert. Alles was man an SD liebt kommt auch hier nicht zu kurz, aber das Album hat mehr. Von Saxofonklängen, die an den "Sin City" Soundtrack erinnern, bis hin zu Country-Nummern in bester Johnny Cash Manier. Mike Ness, aufgewachsen mit eben diesen Sounds, drückt vielen Songs seinen eigenen Stempel auf, ohne zu sehr vom Original abzuweichen (meiner Meinung nach). Die Songs haben zumindest auch in den hier vorliegenden Versionen einen großen Wiedererkennungswert. Dylans "Don't think twice" ist einfach perfekt und auch Cashs "Long black veil" ist gut gelungen, aber einzelne Lieder hervorzuheben ist überflüssig, man kann das Album sehr gut an einem Stück durchhören, ohne sich zu langweilen da die Mischung es einfach bringt, Balladen, Country, Rockabilly...wirklich super. Der Sound ist voll und hat Power, wer Sd mag muss hier zugreifen, ein klares 5 Sterne Album ohne jeden Zweifel.

III (Classic Rock UK Fan Pack Edition, exklusiv bei Amazon.de)
III (Classic Rock UK Fan Pack Edition, exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Ausgabe, eines tollen Rockalbums!!!, 4. Januar 2012
Es gibt ja bereits viele viele Rezensionen zu diesem Album, würde persönlich 4 bis 5 Sterne vergeben. Das Album ist genauso gut wie die erste Veröffentlichung vor ein paar Jahren. Sammy Hagar singt ganz phantastisch, Satriani ist einer der besten Saitenzupfer überhaupt und auch die Rhythmusfraktion lässt keine Wünsche offen. Vielleicht ist die Scheibe kein Meilenstein, hat aber genug Potential um einer zu werden. Mich ärgert immer wieder, dass viele neuere Alben im Rockbereich maßlos überproduziert wurden bzw. werden. Hier hat man alles richtig gemacht, Powerrocksongs und Balladen im wahren "Classic Rock" Stil. Mit dieser Scheibe machen die Hühnerfüße den Jungs von Black Country Communion (und ihrem zweiten Album) stark Konkurrenz und das will was heißen!!!
Der Fan hat das Problem, welche Edition in die Sammlung soll!? Die Deluxe Version, mit T shirt, Album 1 und.... war schnell ausverkauft, kein Wunder bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe mich dann doch entschieden, zur Classic Rock Editon zu greifen, da diese Ausgaben wirklich göttlich sind (siehe Motörhead oder auch Alice Cooper!!!).
Die Plektren, die Brille plus 3-D Postkarten und besonders das Magazin (Englisch erforderlich!!!) sind einfach was ganz Besonderes. Aktuelle Interviews und Berichte, Track by Track Besprechungen, Hintergründe zur Produktion bzw. Cd Design und massig Fotos (Studio, live, von heute und früher), ermöglichen einen tiefen Einblick in das Leben der Musiker und die Entstehung dieses Krachers. Also entweder Deluxe Version oder Classic Roch Edition ins Regal stellen, es lohnt sich.

Rush - Time Machine 2011
Rush - Time Machine 2011
DVD ~ Scot McFadyen

5.0 von 5 Sternen Rush legen nach, setzen drauf, hauen um!!!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Rush - Time Machine 2011 (DVD)
Bin bestimmt kein eingefleischter fan, aber diese Dvd ist einfach suuuper!!! Besitze die "Sankes and arrows", die ja schon der Hammer war, wollte daher auf die hier verzichten. Wie gut, dass ich nach den Rezensionen schwach wurde und doch zugegriffen habe. "Time machine" ist sogar noch besser als der Vorgänger. Der Sound, das Bild, die Kameraführung, die Performance, die Bühne, die Blödeleien.... alles grandios, nahezu perfekt. Rush sind ohne Frage eine Rockinstitution, die nach all den Jahren immer besser wird, bin wirklich auf das neue Album gespannt, hier gibt es ja einen kleinen live Vorgeschmack, in Form von 2 neuen Tracks. Dieses Jahr wurden tolle Alben im Rockbereich veröffentlicht, aber noch bessere und wichtigere Live DvDs ( Slash, Black Country Communion, AC/DC), allen voran diese hier. Alles Andere wurde bereits zur Dvd geschrieben, wollte aber mit großer Freude einen Fünf Sternebeitrag leisten. Werde mir wahrscheinlich doch noch einiges von Rush zulegen müssen!!! Hiermit haben sich diese alten symphatischen Herren echt selbst übertroffen, toll!!!

Volbeat - Live From Beyond Hell / Above Heaven (2 DVDs
Volbeat - Live From Beyond Hell / Above Heaven (2 DVDs
DVD ~ Volbeat

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, trotz kleinerer Macken., 21. Dezember 2011
Die Dvd ist klasse, keine Frage. top Bild, super Sound, eine bonus dvd (die mehr hätte sein können!!! z.B. live Raritäten, Vidoclips...) und ein schönes bebildertes Booklett. Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, welche mich davon abhalten, 5 Sterne zu geben. Habe das Abschlusskonzert der Tour gesehen und war absolut begeistert, eines der besten Konzerte, auf denen ich je war. Die Setlist war besser, Performance besser und vor allem, nicht diese ganzen Gäste, einfach nur grauenhaft!!! Egal wem ich damit auf die Füße trete, aber wenn ich diesen zahnlosen Vollasso-Loser sehe, der bei Gardens Tale mitsingt, muss ich brechen und auch die Grunznummer mit Barney ist einfach nur blöd. Volbeat sind sehr symphatische Rocker, aber die Gastauftritte führen zuweit, als nächstes kommen noch alle Verwandten und Freunde auf die Bühne plus Zuschauer und singen freudig "Thanks". Na egal, Volbeat sind einfach unglaublich gut und lassen es krachen, fand die erste Doppel dvd "Live sold out aber schon fast ein wenig besser".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2012 10:09 PM MEST

The Last Call,in the Heat of the Night (Live)
The Last Call,in the Heat of the Night (Live)

4.0 von 5 Sternen Cd hui, dvd pfui..., 13. Dezember 2011
Die Live cd ist über jeden Zweifel erhaben, ein tolles Dokument, der letzten Tour. Ungefähr ne Stunde Spielzeit, in guter (rauher) live Atmosphäre bzw. Qualität. Hauptbestandteil der Setlist sind Songs des letzten Studioalbums "Dawg eat Dawg",also eine passende Ergänzung zur "Contrabendo" Veröffentlichung. Insbesondere "Halloween" und "Rolling Wheel" gehen voll ab und das als letzter Song "too old to grow up" kommt rührt mich schon fast. Sehr positiv ist zu vermerken, dass der cd ein wunderbares Booklett beiliegt, mit zahlreichen gelungenen Fotos, top!!! Für die cd und Booklet, klare 5 von 5, wenden wir uns jetzt der Dvd zu. Das Interview ist kurz und größtenteils auf französisch, leider nicht untertitelt, die Doku zum Album ca. 3-4 Minuten, ein Witz!!! Sehr schade ist, dass die Unplugged Live Darbietung schon auf der "Conrabendo" Dvd ist, wurde also einfach nochmal veröffentlicht und das in einem kleineren Bildformat ( im Menu sieht man schon, dass die Hälfte des Bildes fehlt, ist bei Contrabendo meines Wissens nach nicht so!!!). Wer den unplugged gig noch nicht gesehen hat, darf sich dennoch freuen, ist der Oberhammer!!!. Absolut schlimm ist, dass die hier angegebenen Lieder teilweise gar nicht auf cd oder dvd drauf sind! Es gibt kein Gimme shelter oder I fought the law, keine Ahnung wer das versaut hat!?.
Vergessen wir die Dvd, die dennoch 3 Sterne wert ist und besinnen uns auf die großartige CD, für die es ganz locker fünf gibt. Calvin Russell war ein großartiger BluesRocker, der leider nie zu Weltruhm kam, dabei haben seine Alben weit mehr zu bieten, als all der RockMainstreammüll. Bin froh, dass ich den alten Haudegen für mich entdecken konnte und werde seine Alben in Ehren halten. Für Einsteiger gar nicht schlecht, der Fan sollte es besitzen und alle die "Contrabendo" nicht haben, könne es blind versuchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2011 12:06 AM CET

Motörhead - The Wörld is Ours Vol. 1: Everywhere Further Than Everyplace Else  (+ 2 CDs)
Motörhead - The Wörld is Ours Vol. 1: Everywhere Further Than Everyplace Else (+ 2 CDs)
DVD ~ Motörhead

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle..., 12. Dezember 2011
Tja, da ist nun die neue live Box von den Hardrock Göttern und spaltet schon fast die Fangemeinde. Ich persönlich würde zwischen 3 und 4 Sternen vergeben, tendiere aber eher zu 3. Zuerst das Positive:
1. hübsche Box zum aufklappen, mit extra Papphülle und sehr schönem bilderreichen Booklett, super!!!
2. die Setlist enthält einiges Neues im vergleich zu Stagefright DvD (die dennoch um Längen besser ist).
3. das Komzert in Chile strotz nur so vor Energie, liegt vor allem am Publikum und ist top gefilmt.
4. einiges an Bonusmaterial, alles auf cd wie dvd.

jetzt das Negative:
1. das konzert ist in schwarz/weiß, warum auch immer...
2. das Manchester Bonusmaterial ist unglaublich schlecht, Lemmy ist hier stimmlich überhaupt nicht gut drauf.
3. jede Menge Überschneidungen beim Konzert und den Bonustracks
4. der Sound, gottverdammt es sind Lemmy und Co., dass muss krachen, tut es aber nicht.
5. der Sound der cds ist noch schlechter und so unglaublich leise, was soll das????

Unterm Strich leider nur drei Sterne, ich liebe Motörhead über alles aber dieses Produkt wird der Band nicht wirklich gerecht. Das Chile Konzert hab ich mir jetzt ein paar mal reingezogen und finde es echt super, auch in schwarz weiß, aber da ist doch in punkto Bild und Sound wirklich mehr drin. Schaut euch im Vergleich mal die "Slash in Stoke" an, da hat man alles richtig gemacht. Dennoch ist Lemmy der Größte....Rock n Roll!!!
Wer noch keine Motörhead dvd besitzt, sollte zur Stagefright dvd von der Inferno Tour greifen, die ist wirklich der Knaller!!

Walkin' Man (the Best of Seasick Steve)
Walkin' Man (the Best of Seasick Steve)

5.0 von 5 Sternen Ein Treffer nach dem Anderen!!!, 7. Dezember 2011
Der Mann, dessen Durchbruch ja wirklich spät kam und keinem Anderen als Zeppelins Bassist John Paul Jones zu verdanken ist, legt hier nun seine erste Best of vor. Was soll man groß sagen oder schreiben, ist Blues vom Allerfeinsten. Ein gelungener Querschnitt der bisherigen Alben mit einer Spielzeit von fast 80 Minuten!!! Die einzigen 2 Songs die mir persönlich fehlen sind, "Man from another Time" und "It's a long way", ansonsten ist alles dabei... Das Booklett enthält leider nur ein Live Foto, sowie alle Cover der Studioalben. In der Deluxe Version ist das Set zusätlich in einer Papphülle untergebracht, was natürlich super ist, außerdem gibt es als Bonus eine Live Dvd vom Brixton Konzert, die den Preis alleine rechtfertigt. Eine super Aufnahme, in bester Ton und Bildqualität. Der Gig beeinhaltet ausserdem einige Songs, die nicht auf der Cd zu finden sind plus Lieder, die von seinem Sohn performt werden (gar nicht schlecht!!!). Weiterhin findet sich hier eine sehr interessante Dokumentation zu diesem Ausnahmekünster, die zu keiner Zeit langweilt. Wer auf erdigen Blues steht, sollte hier zugreifen, etwas authentischeres habe ich schon lange nicht mehr gehört, ein echter Meister von minimalistischem Slide-Guitar Blues, meist nur von Drums begleitet. Seasick Steve ist zwar kein Ausnahmesänger, dennoch hat diese Stimme etwas, der Typ ja sowieso. Sollte man als Blues Fan definitiv besitzen, klare Kaufempfehlung!!!

Rolling Stones - Live at Japan/Super Arena, Saitama 2006
Rolling Stones - Live at Japan/Super Arena, Saitama 2006
DVD ~ Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Super Sache, ein Muss!!!, 23. November 2011
Bin echt begeistert, waren die Konzerte der offiziellen Veröffentlichung "Biggest Bang" natürlich super, muss ich ehrlich zugeben, dass diese (nicht ganz offizielle) DvD den anderen in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil. Sind die Konzerte in Austin und Rio, warum auch immer um jeweils 2-3 Songs gekürzt, bekommt man hier das Konzert in voller Länge. Weiterhin ist postitiv, dass bei diesem Pro Shot, die Kameras nicht nur den Frontman einfangen, sondern vor allem Herrn Richards öfter ins Bild bringen,den Guten bekam man nämlich beim Austin Konzert etwas zu selten in Action zu sehen. Das Bild ist minimal schlechter als "Austin", dennoch besser als beim "Rio Gig". Für alle die das offizielle Set nicht besitzen: Bild ist wirklich gut und hat ein ordentliches Format, Ton ist absolut top. Die Setlist reicht von den bekanntesten Hits über Raritäten wie Sway, Midnight Rambler zu üblichen Fan Favourites, lässt daher keine Wünsche offen. Ganz ehrlich, ich weiss nicht warum man dieses Konzert nicht veröffenlicht hat, ist die Spielfreude hier doch deutlich höher als bei dem Konzert in Rio. Jeder Stones fan muss hier zugreifen, bei dem Preis Leistungsverhältnis brauch ich nichts mehr zu sagen... Die Dvd ist neben der Texas live Dvd die beste der Tour, definitiv!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11