Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für FatZone > Rezensionen

Beiträge von FatZone

FatZone

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Staind (Deluxe Edition)
Staind (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Back with a Bang!!!!, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Staind (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein Comeback, der harten Sorte. Waren auf "Chapter five" und "The illusion of Progress" eher ruhigere Töne zu hören, wird hier nochmal aufgedreht, wie ganz zu Anfang!!! Hab das Album jetzt 3 mal komplett gehört und muss sagen, dass es eigentlich ein super Nachfloger zu TIOP ist, da es einen wirklichen Kontrast bildet. Mag ich Staind, besonders für ihre ruhigen Songs, muss ich zugeben, dass die harten Songs ebenfalls zu gefallen wissen. Und hier sind echte Knüppel vertreten, alleine die ersten drei Lieder hauen dermaßen drauf, dass ich dachte jemand hätte ne falsche cd in das Digipack gelegt, liegt vor allem an dem Gebrüll von Aaron Lewis. Keine Angst, die typischen Refrains und Balladen sind auch hier vertreten, aber alles ein bisschen härter. Der Gastauftritt von Snoop Dog stört nicht wirklich, die Bonustracks sind eine kleine Bereicherung, das Making of ist sehenswert, das Digipack hochwertig. Klare fünf Sterne!!! "Not again", "Take a breath" und "Something to remind you" sind meine Favoriten. Vielleicht die härteste Cd der Band, mit einem eigenen hohen Stellenwert. Wenigstens kann keiner mehr sagen, dass Staind unter den "Harten", die "Weichen" sind, jetzt muss es heißen: Staind haben alle platt gemacht, quod erat demonstrandum!!!

Thank you - The Best of (CD & DVD)
Thank you - The Best of (CD & DVD)
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Das lohnt sich wirklich!!!, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Thank you - The Best of (CD & DVD) (Audio CD)
Best ofs, manchmal super, oftmals sche..... Die hier ist echt sehr gut. Alles, was man von der Band kennen sollte plus eine Dvd mit viel, viel Material (live Mitschnitte, alle promo videos und selbst Amateur bzw. Bootlegmaterial). Man bekommt ein umfassendes Bild von einer sehr unterschätzten Rockband, die ganz eigene Qualitäten besitzt. "Down", "Vasoline", "Plush" und "Sour Girl" sind verdammt gute Rocksongs mit Grungeeinfluss. Alleine wegen "Velvet Revolver" mag ich Scott Weiland, sein Gesang ist manchmal schlichtweg genial. Super Kompilation, wenn ihr Bands wie Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam, Creed, Alter Bridge, Alice in chains, Godsmack mögt, greift zu!!!

Long Road Home: The Ultimate John Fogerty & Creedence Collection
Long Road Home: The Ultimate John Fogerty & Creedence Collection

5.0 von 5 Sternen Das Beste beider Welten!!!!, 10. September 2011
Hits der Creedence Zeit, Hits der Solokarriere. Alles Rockklassiker, mehr braucht man nicht zu sagen!!! Sehr gut zum Einstieg, aber auch sonst, wirklich gute Kompilation. Ordentlich remastered, mit schönem Booklet, was will man mehr? Perfekter Soundtrack für Grillpartys oder einfach nur einen Männerabend. Danke Mr. Fogerty!!!

Revival
Revival

5.0 von 5 Sternen Die beste seiner Soloveröffentlichungen!!!, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Der Creedence Chef hat ja schon verdammt viele, unsterbliche Rocksongs geschrieben, nachdem die Band sich auflöste, gab es ja auch einige Solo Cds des Meisters. Viele gut bis sehr gut, einige mittelmäßig!!! Die hier ist für mich die Beste!!! Jeder Song macht Spass, ob Cowboyballade, Countrynummer oder klassischer Creedence Rock. Hab das Album schon hundert mal gehört, mit Freunden, Eltern, auf Partys, alleine... hat immer gepasst, wurde immer gemocht. Wer kann sollte den alten Haudegen live erleben, der Mann spielt immer noch wie ein junger Gott, wirklich!!! Das Spätwerk einer wahren Rocklegende!!!

Hard Times and Nursery Rhymes
Hard Times and Nursery Rhymes

5.0 von 5 Sternen Wow, ich bin platt!!!, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hard Times and Nursery Rhymes (Audio CD)
Kam zu Social Distortion erst so vor einem Jahr, naja besser spät als nie. Das aktuelle Album hier hat mich echt vom Hocker gerissen, musste mir anschließend sofort mehr von der Band zulegen und der Rest ist teilweide fast noch besser. Man kann wirklich sagen, dass dieses Album einfach unheimlich Power hat, angefangen vom Instrumentalopener, über Balladen, zu straighten Rockbomben mit Punk und Rockabilly Einflüssen. Die Produktion ist einfach super, gute Abmischung, guter Sound und Volumen, das Digipack ist ebenfalls sehr gelungen. Also rundum mehr als nur zufriedenstellend. Einziger Wehrmutstropfen, ist die kurze Spieldauer. Dennoch trifft hier jeder Song ins Schwarze, genau so klingt handgemachter, ehrlicher Rock n Roll!!!!

Everyday Demons Re-Release
Everyday Demons Re-Release
Wird angeboten von boomstore

5.0 von 5 Sternen Das beste Hardrockalbum seit langer Zeit!!!, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Everyday Demons Re-Release (Audio CD)
Es gibt Alben, die sind 20 Sekunden am laufen und man weiß direkt, wow das hier wird definitiv keine Entäuschung, sondern ein wahrer Triumph. Everyday Demons ist so eine Scheibe und sie hält alles, was sie verspricht. Wurde anfangs viel Hype um die Band gemacht, kann ich nur sagen, das war ausnahmsweise auch berechtigt. Das Album ist für mich jetzt schon ein Hard Rock Klassiker, bzw. steht auf einer Stufe wie Led Zeppelins 1-3, 4 natürlich nicht!!! Was nicht ist kann ja noch werden, bald erscheint das dritte Album dieser äußerst symphatischen Rocker, bin gespannt!!! Anspieltipps erübrigen sich, einfach komplett hören!!!Das Booklet ist zudem sehr schön geworden, alle Texte plus Fotos der Band, prima!!!
Egal welche Edition man hat, mit Dvd oder Cd, es lohnt sich. Wobei ich persönlich eher zur Live Cd tendiere, dann hat man nämlich das erste Album "Rise" fast komplett mit dabei plus 2 Raritäten (Moment Jam und Sweet Emotion von Aerosmith).
Für Rockfans von Led Zeppelin, Rainbow, Black crowes oder generell 70iger Rock ein wirkliches Muss!!!

Santo Spirito Blues
Santo Spirito Blues

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, wieder eine super Rea Cd!!!!, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Santo Spirito Blues (Audio CD)
Habe mir natürlich die "große" Edition gekauft, hab bis jetzt allerdings nur das neue Studioalbum Santo Spirito Blues gehört und bin damit sehr zufrieden. Ist jetzt keine große Abweichung zu vorangegangen Cds der großartigen Box Sets erkennbar, aber hier und da warten kleine Überraschungen. Ich finde die cd besser als einige Alben von Blue Guitars. Ist sehr gut vergleichbar mit der zweiten Cd der Hofner Bluenotes Box, nur das hier etwas mehr gerockt wird!!! Wer die letzten Veröffentlichungen mochte wirde nicht entäuscht. Anspieltipps sind "Last open road", "Rock an roll all night", "I will go on".

Black Gives Way to Blue
Black Gives Way to Blue

5.0 von 5 Sternen Ein Comeback in Ehren!!!!, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Gives Way to Blue (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf dieses Album, da ich lange Zeit AiC Fan bin und eigentlich alles habe, was die Band veröffenlicht hat. Layne Staley zu ersetzen ist einfach unmöglich, aber der Neue ist definitiv ein würdiger Ersatz. Das Album hat zwar seine Längen, ist aber einfach unheimlich gut. Dieser düstere und schwere Sound wird wieder so wuchtig präsentiert, dass es eine wahre Freude ist. Man merkt, das Jerry Cantrell der eignetliche Mann hinter AIC ist, hat er doch in der Vergangenheit die meissten Texte, Musik und Produktion sowie einiges an Gesang beigesteuert. Der Song Black gives way to blue, eine Ballade für Layne, ist unglaublich schön (obwohl hier jemand am Klavier sitzt, den ich von ganzem Herzen verachte!!!). Ich kann eigentlich gar keine klaren Favoriten aufzählen, man muss das Album einfach komplett auf sich einwirken lassen, es lohnt sich!!! Mittlerweile, nach dem zwanzigsten Durchlauf muss ich sagen, gehört dieses Album zum Besten, was AIC haben. Hier kann man wirklich von einem "Comeback" sprechen. Wäre sehr schön wenn noch etwas von dieser Qualität folgen würde!!!

The Ghost of Tom Joad
The Ghost of Tom Joad

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Album!!!, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Ghost of Tom Joad (Audio CD)
Viele Fans waren vor den Kopf gestoßen oder schüttelten den Kopf ich war von Anfang an restlos begeistert. Wurde ja schon viel zu geschrieben und die Scheibe hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das mach gar nichts. Für mich, wenn man mal die ruhigeren Springsteen Alben betrachtet (Nebraska, Devils and Dust, GOTJ) so ist dieses hier eindeutig das Beste. Diesen hoffnungslosen Präriesound von Nebraska bekommt man sicherlich kein zweites mal hin und auch Devils and Dust hat seine Momente, dafür kreirt der Boss hier etwas ganz anderes. Hier sind Songs über Arbeiter, Mexikaner,ExKnackis, Lieder voller Probleme und Leid, verpackt in sauber produzierte akustische Balladen, die mit Springsteen Stimme unglaublich gut wirken. Der Titeltrack, Youngstown, Across the Border sind meine Favouriten aber... nein hier stimmt alles, für mich ist das Album ein Schatz!!!

American Slang
American Slang
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Noch recht unbekannter Geniestreich!!!, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
Kam auf die Band, als ich Brian Fallons Gastauftritt bei Springsteens No Surrender im Hyde Park gesehen hatte. Dachte mir, hey der Typ ist symphatisch, die Stimme hat was. Das Album hat zwar nur eine Spielzeit von ca 38 Minuten, aber die haben es in sich!!! Nein, es geht nicht um Härte oder Schnelligkeit, sondern um musikalische und lyrische Stärke. Die Songs ergeben ein kompaktes Bild bzw. vermitteln diesen typischen Arbeiterklasse-Charme ala Springsteen. Eine gelungene Mischung aus Rock, Soul und ein bisschen Punk, wirklich klasse!!! Der letzte Song auf der Platte ist zu einer meiner absoluten Lieblingsballaden geworden, eine wahre Gänsehautnummer!!! Denke die Band wird noch einiges bringen, hoffentlich. Hab mal in das Nebenprojekt "The Horrible Crowes" reingehört und muss sagen das wird ebenfalls ein Triumph. Gut, dass es einige junge Musiker gibt, die noch solche Musik machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12