Profil für FatZone > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Pearl Jam Twenty Original Motion Picture Soundtrack
Pearl Jam Twenty Original Motion Picture Soundtrack

4.0 von 5 Sternen Pearl jam öffnet die Archive, zum Teil., 16. September 2011
Jeder Fan dürfte wohl auf den Film gespannt sein, hier gibt es vorab den "Soundtrack", auf 2 Cds. Raritäten aus 20 Jahren legendärer Bandhistorie, die hoffentlich noch das vierzigste Jubiläum feiern wird. Hier gibts es natürlich viele Tracks, die man schon 4-5 mal auf Cd hat, stört aber nicht, da diese Veröffentlichung als brauchbare Anthologie funktioniert. Einiges an Studioseltenheiten, roh oder unfertig, teils instrumental. Für Fans sicherlich interessant!!! Die Soundqualität der Lieder reicht von Schlecht über mittelprächtig bis sehr gut. Sollte man sich aber nicht von abschrecken lassen, die Cds machen dennoch Spass und füllen, wie seiner Zeit "Lost Dogs" wieder mal eine Lücke aus. Den fünften Stern gibt es nicht, da die Band über einiges mehr an Material verfügt, das qualitativ höher ist und höheren Seltenheitswert genießt (Man denke nur an die phantastischen Cover auf Konzerten).
Gute Veöffentlichung, aber doch eher für Fans!!!
Das Digipack an sich ist sehr schön, viele Fotos und Statements zu den Songs sowie einer Einführung von Cameron.
Großes Problem ist mal wieder die Verpackung der Cds, die sind wieder so eng reingequetscht worden, ein Alptraum!!! Musste die Cds "retten" und in einer anderen Hülle unterbringen. Immer wieder, was soll das????????????
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2011 3:09 PM MEST

Live und in Farbe
Live und in Farbe

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Erinnungsstück an eine große Tour!!!, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live und in Farbe (Audio CD)
Musste hier zugreifen, weil ich von dem Konzert der Band im Trierer Amphiteater geradezu hingerissen war. Das 3 Cd set lässt diesen tollen Abend immer wieder aufleuchten, alleine deswegen unbezahlbar. Die live Atmosphäre wurde gut eingefangen, da der Sound offensichtlich nicht groß aufpoliert wurde, wie bei vielen anderen Live Cds, trotzdem klingt dieses Set richtig gut. Die Auswahl der Songs ist nahezu perfekt und die Spielfreude der Band deutlich zu hören. Fast alle Klassiker sind vertreten, einige Cover ua. von Dylan (Für immer jung) und Rory Gallagher (Millione Meile), sowie einiges von dem Top Album "Pandoras Box". Besonders gut gefällt mir das Intro, gesprochen von De Niros Synchronisator, welches direkt übergeht in "Wat für e booch", echtes Gänsehautfeeling!!! Habe und werde mir dieses Live Spektakel immer wieder reinziehen, oder geh die Kerle einfach nochmal live gucken. Danke Bap!!!

Forty Licks
Forty Licks

5.0 von 5 Sternen Eine der wichtigsten Compilationen des Rocks., 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Forty Licks (Audio CD)
Zu den Liedern brauch man wohl nicht viel zu sagen. Hier sind fast alle bekannten Hits der Band, labelübergreifend und remastered versammelt. Die 4 neuen Songs gefallen mir sehr gut, "donŽt stop" und "stealing my heart" sind echte Rockbomben, "losing my heart" eine tolle Ballade und "keys to your love" so ein typischer Jagger Song mit Funkeinfluss. 36 große Hits, der größten Rockband der Welt, ein Muss. Im Booklet finden sich einige gute Fotos und einige Texte zur Enstehung bzw. Geschichte der Band. Dieses 2 Cd set gehört in jede Rocksammlung!!!

Black Country Communion
Black Country Communion

5.0 von 5 Sternen The beginning of BCC!!!, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Country Communion (Audio CD)
Habe mir alle Rezensionen durchgelesen und will dann doch noch meinen Senf dabeigeben. Ich fand das Album, das ich mir eigentlich nur wegen Joes letzten Hammeralben gekauft hatte, vom ersten Moment an sau geil. Dieses Bassintro zu Black Country ist doch echt mal was, der Song sowieso. Auf dem Album sind keine Durchhänger, keine einzige Niete. Hier wird entweder gerockt, gebluest oder einfach beides zusammen. Der Gesang ist, wie ich finde super und passt perfekt. Hier und da meldet sich auch Bonamassa zu Wort, was dem ganzen gut tut. Sein Gitarrenspiel, da gebe ich einigen Recht, ist etwas anders als sonst, aber deswegen nicht schlechter. Ein Album, dass dem Hype mal wirklich gerecht wird, wenn auch die Produktion von Herrn Shirley ein klein bisschen ausgefeilter hätte sein können. Dennoch für mich klare 5 von 5, alleine wegen "Sista Jane", dass ist wohl der beste Refrain den ich seit Jahren gehört habe, geht voll ab. Liebe Leute, wenn ihr Led Zeppelin mögt und auch Deep purple kein Neuland für euch ist, wird euch das hier ganz bestimmt gefallen!!! Das Album sollte eigentlich jeder Fan von Rock mal gehört haben.

Come Around Sundown
Come Around Sundown

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden erfüllt, aber anders., 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Come Around Sundown (Audio CD)
War sehr gespannt auf das Album,da der Vorgänger zu einem meiner liebsten Alben wurde. "Come around Sundown" ist ein weiteres sehr gutes Album geworden, welches beweist, dass die Band immernoch experimentierfreudig ist und sogar einen Schritt zurück, in Richtung Country und wieder Southern Rock gemacht hat. Die Größe von "Only by the night" wird nicht ganz erreicht, aber immerhin fast. Ich kann mit Country eh viel anfangen und bin von "Back down south" absolut hingerissen, einem der besten Songs auf dem Album. "Mary","The End" und "Pick up truck" sind ebenfalls grandios, der Rest ist eigentlich typisch Kings of leon. Wer die Jungs nur von "Only by the Night" kennt, kann hier eventuell etwas entäuscht werden. Wer die älteren Cds der Band mag, wird hier nicht entäuscht.

Only By the Night (Slide Pack)
Only By the Night (Slide Pack)
Wird angeboten von Maeter Enterprises

5.0 von 5 Sternen Mit einem Meisterwerk in den Mainstream., 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Only By the Night (Slide Pack) (Audio CD)
Das Album hat den KoL dann doch endlich den verdienten Erfolg gebracht. Ein unglaublich dichtes Album mit ganz viel Potential. Die Singles der Scheibe kennt eh jeder, aber auch der Rest hat Viel zu bieten. Die Atmosphäre des Albums ist einfach toll, auch wenn man behaupten kann, dass dieses Werk im Vergleich zu früheren Alben dann doch etwas in Richtung Mainstream ziehlt. Die Entwicklung dieser Band ist wirklich phänomenal, da kommt hoffentlich noch einiges!!!! Der Nachfolger "Come around sundown", hat fast gleiches Niveau erreicht und zeigt, dass die Vier wohl doch auf den Mainstream pfeifen, gut so!!! Das Album hier ist und bleibt vorerst das wichtigste Werk der Band, ein Album das zeitlos ist und nie langweilig wird.

Youth & Young Manhood/Aha Shake Heartbreak
Youth & Young Manhood/Aha Shake Heartbreak

5.0 von 5 Sternen Die unbekannteren Werke der Kings of Leon!!!, 13. September 2011
Seit "Only by the night" kennt man die Jungs, hier sind die ersten beiden Alben der Band zu einem super Preis. Die ersten Alben klingen wesentlich rauher und sind stark southern Rock geprägt, außerdem gibt es hier keinen Song der wirklich zu einer radiotauglichen Single ausgeklammert werden könnte. Es handelt sich hier also um wirkliche Alternativ-Rock-Alben, die gerade deswegen hörenswert sind. Ich höre die letzteren Alben zwar deutlich öfter, dennoch ist das hier der Anfang der Band, also für Fans unumgänglich und bei dem Preis...

Rise
Rise

5.0 von 5 Sternen Ja, eine echte Auferstehung!!!!, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Hab mir damals zuerst "Everyday Demons" zugelegt und war absolut begeistert, also zack direkt das erste Album geordert und das ist ebenfalls erstklassig. Wenn die Jungs 20 Jahre machen, sind die irgendwann genau so groß wie Led Zepplin, ich sage das als ein wirklicher Zeppelin Fan. Blues orientierter Rock, mit schweren Riffs und einem begnadeten Sänger, sehr guter Sound, schönes Booklett, was will man mehr. Rockfans müssen hier zugreifen, wirklich ein geniales Debutalbum!!! "Under the sky", "Preachin" und "Memphis Water" gefallen mir am Besten, obwohl man sagen muss, dass hier kein Song schlecht geraten ist. Macht bitte weiter so, die Rockwelt dankt es euch!!!

Beyond Hell/Above Heaven
Beyond Hell/Above Heaven

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt gut aber..., 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
Die ersten drei Alben bekommen von mir durchweg 5 Sterne, so was tolles gab es in der Rockwelt lange nicht mehr. Eine Symbiose aus CASH und Metallica, auch "Elvis-Metall" genannt, kann ja nur grandios sein, ist auch so. Bei dieser Scheibe sind allerdings einige Dinge, die leider stören. Erst einmal sind die anderen Alben definitv rauher und härter, mit dem Wechsel zum Majorlabel sind wirklich einige Qualitäten flöten gegangen. Die Scheibe ist, abgesehen von dieser Grunznummer gegen Ende, sehr auf Radiotauglichkeit getrimmt. Ich weiß, dass dies bei vielen Bands oftmals völlig zu Unrecht behauptet wird, hier fällt es sofort auf, ging zumindest mir so. Deswegen laufen einige Songs, wie z.B "Fallen" nun auch häufig im Radio. Naja egal, auch hier gibt es ordentliche Volbeatkost, 4 Sterne ist mir das Album auf jeden Fall wert.

American Classic
American Classic

4.0 von 5 Sternen Willie begibt sich in die Jazzbar..., 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: American Classic (Audio CD)
Kein Grund zu feiern, aber dennoch ein gelungenes Projekt. Kann mit Jazz generell recht wenig anfangen, schätze aber eben den guten alten Willie, also gekauft und ca. 3-4 mal gehört. Das ist eine sauber produzierte CD, die schon etwas anspruchsvoller ist, als vieles was er sonst so gemacht hat. Ich finde, das Album hat echt Klasse (alleine das Cover ist ja der Hammer!!!), mag halt einige seiner Werke mehr, dennoch besitzt dieses Album einen ganz eigenen Charme. Wenn ich also schon Jazz hören muss, dann von dir alter Cowboy. Bin davon überzeugt, dass dieses Album über die Jahre für mich immer besser wird. Fans brauchen es sowieso, ausserdem hat der Mann bei früheren Songs sehr oft einen jazzigen Touch gehabt, der jetzt eben ausgelebt wurde, das Ergebnis passt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12