Profil für FatZone > Rezensionen

ZZ Top - Double Down - Live at Rockpalast [2 DVDs]
ZZ Top - Double Down - Live at Rockpalast [2 DVDs]
DVD ~ ZZ Top

5.0 von 5 Sternen Ein prima Set, keine Frage!!!!, 14. August 2011
Hier wurde schon genug geschrieben, kann mich dem nur anschließen! Disc 1 ist wirklich der absolute Hammer, geht ab wie Nachtbars Lumpi. Disc 2 finde ich ebenfalls sehr gelungen, da sie ganz anders wirkt, als das Konzert in Texas 2008 und mit einer Stunde Spielzeit recht kurzweilig ist. Wer hier auf den Geschmack kommt, sollte zur Texas dvd greifen. Für mich ist das Set eine echte Bereicherung meiner ZZ Top Sammlung. Die Aufnahmen von 1980 sind im Übrigen top remastered. Viel Spass!!!

God & Guns
God & Guns
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblings cds überhaupt!!!!, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: God & Guns (Audio CD)
Höre die Könige des Southern rocks schon lange und habe so ziemlich alles an cds, dvds und dem Boxset. Als diese Doppel cd erschien, war ich sehr gespannt und wurde nicht entäuscht. Allein das Digipack mit diesem cover ist für mich schon der Hammer, Roadrunner records macht in den letzten Jahren im Rockbereich fast alles richtig, wie auch hier. Die Songs sind ALLE sau stark, richtig satt produziert und einfach der Knaller. Mochte die letzen cds, allen voran Vicious Cycle, auch sehr, aber die hier ist für mich die Beste überhaupt!!! Gifted Hands ist quasi freebird 2 in Perfektion, Floyd der beste Song der Band in Jahren und alles Andere perfekter Südstaatenrock vom Feinsten. Hier stimmt alles, von Booklet,Sound, Songwriting und Produktion bis zum Bonusmaterial. Die Outtakes auf cds 2 sind mindestens so gut wie auf cd 1, die live songs, prima wie immer. Für Rockfans ein muss, wirklich der Hammer!!!!

Live from Freedom Hall
Live from Freedom Hall

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Aufnahme eines der letzten Konzerte mit Billy Powell., 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Live from Freedom Hall (Audio CD)
Eine geeignete Veröffentlichung, zu ehren des vestorbenen Pianokönigs. Die Setlist ist wie gewohnt gut, Sound, Bild und Performance sehr gut. Macht Spaß!!!!! Die Vicious Cycle Dvd ist noch ein Tick besser, aber wie immer Geschmackssache. Für Fans der band klares Muss, als Einstieg auch geeignet, da die cd wie auch dvd die größten Hits der Band umfasst und auch einige seltenere Sachen präsentiert, kurz: gelungen!!!!!

Greatest Hitz
Greatest Hitz

4.0 von 5 Sternen guter einstieg in den Nu - Metal - Hip Hop - Rock!!!!, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hitz (Audio CD)
Gute cd zu fairem Preis, alle Hits der Band plus neue Aufnahmen. Kann man sich nicht beschweren. Bin eigentlich Fan von klassischem Rock oder auch Metal, kam durch meine Frau zu Korn und jetzt zu Limp Bizkit. Ist natürlich prollig, laute Musik, aber irgendwie ganz gut von Zeit zu Zeit. Eine cd die durchaus öfter laufen wird und auch für Partys der Ballerfraktion geeignet ist.

Unrepentant
Unrepentant

5.0 von 5 Sternen Vielleicht sein bestes Album!!!, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Unrepentant (Audio CD)
Bin viel zu spät auf den guten Mann gekommen, höre schon seit Jahren viel Cash, JJ Cale, Tom Waits, Bob Dylan, Clapton, ZZtop.... . Kam dann durch Zufall an die Contrabendo Dvd, cd und war hin und weg. Legte mir dann in Folge fast alle Alben zu. Die Cd klingt phantastisch, handgemachter ehrlicher Rock vom Feinsten. Das Album zieht sich nicht, hat am Ende einen wunderschönen französischen Song und mit Are you Ready und Free in Freedom zwei der besten Songs des Texaners. Ich liebe das Album und höre es ziemlich oft, kann mich aber nicht entscheiden welches das Beste ist. Dieses hier ist auf jeden Fall weit oben, wenn nicht an der Spitze.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2011 7:33 PM CET

Rolling Stones - The Biggest Bang [4 DVDs]
Rolling Stones - The Biggest Bang [4 DVDs]
DVD ~ The Rolling Stones
Wird angeboten von moviemars-amerika

4.0 von 5 Sternen Super Aufnahmen mit einigen Schönheitsfehlern in Setlist und Produktion, 9. August 2011
Vorweg, ich vergöttere die Stones. Sind live immernoch super, wie die dvds eindrucksvoll beweisen. Die Aufnahme des Texaskonzerts ist wirklich geil, die in rio ein muss für Rockfans und Stonesanhänger. Bonus material ist auch gut, könnte aber deutlich besser sein, da hier Überschneidungen sind oder Lieder wie z.B Happy, die jeder Sammler schon 10 mal auf Dvd hat. Selbst das wäre egal, wenn nicht die Konzerte um einige Songs gekürzt wären. Schaut mal bei Setlist wiki vorbei, ihr werdet sehen, daß beim Texaskonzert 4 Lieder fehlen, beim Rio-gig ebenfalls 4 oder auch nur drei, egal. Die große Frage ist warum??? Zumal auf der Kartonrückseite der Box extra vermerkt ist : Full concerts!!!! Also einfach nur Sche... !!! Und warum ist die Rio dvd nur in Vollbild und nicht 16:9 ????
Das, was man bekommt ist dennoch der Hammer, allein "learning the game" von Keith, ist so was von geil. Auf dem Texaskonzert wurden sowieso einige Raritäten gezockt, echt klasse!!!
So oder so ein super Set, dennoch war ich von der Four Flicks box um einiges mehr angetan. Man könnte den Stones wie immer Geldmacherei vorwerfen, frue mich dennoch über all diese Veröffentlichungen und hoffe Herr Springsteen nimmt sich ein Beispiel und bringt ebenfalls mal mehrere Konzerte der letzten Tour auf Dvd raus.

The Promise: Darkness on the Edge of Town Story (3CD + 3DVD)
The Promise: Darkness on the Edge of Town Story (3CD + 3DVD)

5.0 von 5 Sternen Darauf hab ich seit 15 Jahren gewartet, manche noch länger!!!, 8. August 2011
Bin mit zwölf an Springsteens Musik geraten und seit dem nach wie vor ein riesen Fan. War von Anfang an ein Darkness Freak, halte das Album immer noch für das Beste überhaupt. Die Box ist für Fans jeden Cent wert. Ich liebe die Performance von Darkness in Asbury und auch die Doku ist klasse. Die Aufmachung ist mal was anderes und überzeugt restlos, Bilder, handwritten lyrics und einer Scrapbookaufmachung vom Feinsten. Alles ist hervorragend verpackt, außer die beiden cds von The Promise. Diese Slipcase-dinger sind für mich der Alptraum, da mann die cds früher oder später durch das Herausziehen und Reinquetschen mit Kratzern ruiniert.
1. Darkness rem. : Hat mehr Power und wirkt noch einen Tick besser.
2. The Promise : Gefällt mir als Darkness Fan sehr gut obwohl es stimmt, daß es lyrisch hier etwas seichter wird. Aber hey, die Lieder sind besser als vieles was danach vom Boss sonst zu hören war. Die Version von Racing, finde ich Hammer. Das Remastering ist ebenfalls super. Dieses Set ergänzt liebevoll die unübertroffene "Tracks-Box".
3. 3 DvDs. Doku klasse, darkness live eingespielt ist wirklich unglaublich, vor allem die Gitarrenparts in Prove it all Night und Streets of Fire glühen förmlich und das ganze Bonusmaterial erfreut den Fan so oder so. Der "Bootleg" Mitschnitt von der 78iger Tour ist super aber in entsprechender Qualität. Bleibt zu hoffen, daß mal ein Konzert auf cd veröffentlicht wird, ordentlich remastered, mit dickem Booklett. Bis dahin bleibt die Box ein Segen. Für mich das Beste was es gibt, für gelegentliche Springsteenhörer empfehle ich The Promise und Darkness einzeln zu erwerben.

London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

5.0 von 5 Sternen Die Beste vom Boss!!!, 8. August 2011
Hab mich sehr drauf gefreut und wurde nicht entäuscht. Gerade jetzt, wo Clarence von uns gegangen ist, strahlt Jungleland noch heller und länger. Das Problem bei den bisherigen live DvDs war, dass New York zusammengeschnitten , Barcelona schlecht vom Sound und der Kammeraführung ist (was heisst schlecht, sind trotzdem verdammt geil!!!). Hier ist das komplette Konzert mit vielen Highlights wie Jungleland, Hard Times, Rosalita, Racing in the street und Seeds in bester Bild und Tonqualität. War einige Tage vorher in Frankfurt beim Konzert und naja da war die Setlist noch besser, aber beim Boss immer Glückssache, ist ja auch gut so. Ich würde mir nur mal eine Dvd wünschen, bei der eines der letzten Konzerte der Tour mitgeschnitten wurde, da ja hier jeden Abend ein komplettes Album durchgespielt wurde. The River komplett live oder auch Darkness, ich würde heulen vor Freude.
Genug gelabert, der Boss ist und bleibt der Beste, hier ist der Beweis. Kaufen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2011 2:34 PM MEST

4 Compact Disc Set
4 Compact Disc Set

5.0 von 5 Sternen Für den Einsteiger, für den Sammler, für Alle!!!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 4 Compact Disc Set (Audio CD)
Die Box gehört mit zu den Besten meiner Sammlung. Hier sind alle Klassiker, viele (gut ausgesuchte) Albumtracks und einige Raritäten vertreten , von Page remastered und ansehnlich verpackt. Rock-Kult, kaufen!!! Wer alles will kann dann noch die "zweite" Box erwerben, lohnt sich ebenfalls. Viel Spass mit echten Rockgöttern, die damals wie heute nie übertroffen wurden, oder gibt es ein besseres Lied als "Stairway to heaven" ???

Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen Wirklich, ein Hammer!!!!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 2 (Audio CD)
Um es kur zu machen, das Album ist einfach verdammt gut. Danke, an dieses dream team für solche Musik. Kann durchaus verstehen, daß manche die Produktion verwirrt, muss bei meiner Anlage den Bass komplett runter, die Höhen ziemlich hoch drehen, dann gehts ab. Es gibt eigentlich nur Perlen auf diesem Album, besonders gut sind Outsider, Man in the middle und Cold. Klar, an Led zeppelin kommt so gut wie gar nichts dran, bin aber sehr froh über die Zusammenarbeit dieser Musiker. War mit meiner Frau (riesen Zeppelin Fan, wie ich) die Truppe in Bonn gucken und waren hin und weg!!! Wenn jetzt noch eine live DvD erscheint spring ich vor Freude durch die Bude. Für alle Fans von Hardrock und 70iger musik eine echte Bereicherung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2011 9:00 PM MEST

Seite: 1-10 | 11 | 12