holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für KinoKlaus > Rezensionen

Beiträge von KinoKlaus

KinoKlaus "Kinoklaus" (Hemer)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gorilla-Ink® 2x Tintenpatrone XXL remanufactured für HP 21 XL Schwarz PSC 1400 1402 1410 1410XI 1415 Fax 1250 1250XI DeskJet F310 F325 F370 F335 F340
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Testkauf - "gut, das wir verglichen haben"., 20. April 2016
Habe bisher stets Original HP-Patronen gekauft (wegen der hohen Farbqualität). Nachdem die jedoch inzwischen fast 30,00 Euro kosten, bestellte ich, nicht ohne eine gewisse Skepsis, mal die von Gorilla Ink. Eingesetzt, ausgerichtet und gedruckt: Ergebnis tadellos, von den Originalpatronen nicht zu unterscheiden... und das, um mehr als die Hälfte billiger. Absolut empfehlenswert !

Revolverhelden von Kansas [Blu-ray]
Revolverhelden von Kansas [Blu-ray]
DVD ~ Henry Silva

1.0 von 5 Sternen Revolverheldenauf Blu-ray, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Revolverhelden von Kansas [Blu-ray] (Blu-ray)
Das erste was mir auffiel, nachdem ich den Film heute erhalten habe, nirgendwo ist der Anbieter dieser BR vermerkt. Als ich ihn dann in den Player schob und den Titel sah, dämmerte es mir, warum das so ist. Doch dazu später mehr.
Zunächst einmal, dieser tolle Western von 1959 mit dem Originaltitel "The Jayhawkers" kam damals in Deutschland unter dem Titel "Der Herrscher von Kansas" heraus und hat eigentlich 5 Sterne verdient. Der neue Titel "Revolverhelden von Kansas" klingt natürlich reisserischer und verspricht jede Menge Action, wobei der ursprüngliche Titel der Story wesentlich näher kommt. Die Jayhawkers unter der Führung von Luke Darcy (Chandler) sind eine Rebellenbande, die in mittleren Städten in Kansas Unruhe,Mord und Totschlag stiftet, um anschliessend als Retter und Befreier von der Bevölkerung bejubelt zu werden. Auf diese Weise will sich Darcy den gesamten Staat Kansas unter den Nagel reissen. Interessant ist, dass die USA auch heute noch nach dem gleichen Prinzip verfahren: destabilisiere ein Land, um es anschließend mit Kriegsgetöse und unter gewissen Bedingugen wieder zu stabilisieren. (Siehe den gegenwärtigen Syrien-Konflikt, Ukraine, Russland). Also ist dieser Film, der als Westen daher kommt, hochpolitisch und nebenbei auch hochaktuell.
Weniger hochaktuell ist die Blu-ray. Sie ist gelinde gesagt, eine Frechheit. Die Bildqualität entspricht auf die Scheibe etwa der eines VHS-Videos, unscharf mit zahlreichen Verunreinigungen, die immer wieder aufblitzen. Daneben ruckelt das Bild bei horizontalen und vertikalen Kameraschwenks, dass einem die Augen schmerzen. Vor X Jahren habe ich ihn mal von Premiere auf DVD aufgenommen. Diese Aufnahme ist bedeutend besser, als das, was diese BR zu bieten hat.
Ich kann vom Kauf dieser Scheibe nur abraten - tut mir leid.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2016 7:13 PM MEST

Spartacus - 55th Anniversary [Blu-ray]
Spartacus - 55th Anniversary [Blu-ray]
DVD ~ Kirk Douglas

5.0 von 5 Sternen Neue BR - Mastered in 4K, 9. Oktober 2015
Habe heute die neue BR erhalten. Nach einem ersten Test im Vergleich zu alten BR kann ich anmerken, sie hat mich voll überzeugt. Ein klareres, deutlich frischeres Bild - ein Traum in Technirama 70mm. Der Rotstich wurde entfernt, sodaß die Technicolor-Farben in vollem Glanz zum tragen kommen. Der Ton liegt in DTS 5.1(Deutsch) DTS 7.1 (Englisch) vor. Das Up-Date hat sich für mich gelohnt.
Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2015 12:22 PM CET

10 Druckerpatronen für Canon LS- PGI550XL LS-CLI551XL MIT CHIP und Füllstandanzeige für Canon Pixma iP7250, MG5450, MG6350, MX725, MX925, kompatibel zu PGI550BK , CLI551C , CLI551M, CLI551Y und CLI551BK
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung., 18. September 2015
Habe die Patronen schon mehrmals gekauft. Ein Unterschied zwischen Original Canon Druckpatronen und Logic-Seek ist nicht erkennbar. Werde sie auch in Zukunft immer wieder bestellen.

Matinee [Blu-ray]
Matinee [Blu-ray]
DVD ~ John Goodman

5.0 von 5 Sternen "MANT" - halb Mensch halb Ameise auf Blu-ray, 25. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Matinee [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte das Glück, in den frühen 60ern William Castle anlässlich einer Premiere kennenzulernen. Castle war ein Selfmade-Regisseur, der Kino als pure Unterhaltung sah und zumeist nur billige B-Movies herstellte, die er mit allerlei Gimmicks aufpeppte (Ausnahme: RomanPolanski's "Rosemaries Baby", den er produzierte). Um nur einige Beispiele zu nennen: "Das Haus auf dem Geisterhügel", "Schrei wenn der Tingler kommt", "Mörderisch" und "Die Zwangsjacke". Da wurden Versicherungen vor dem Kinobesuch abgeschlossen, falls man während der Filmvorführung das Zeitliche segnete, Skelette durch den Kinosaal geschickt und Schreckenspausen während der Filmvorführung eingelegt - für Kinobesucher im wahrsten Sinne des Wortes - ein Mordsspass.
Joe Dante hat in seinem Film "Matinee" diesem "kultigen" Filmemacher ein würdiges Denkmal gesetzt.
Er erzählt vor dem Hintergrund des drohenden Atomkrieges und der Kuba-Krise die Geschichte der damaligen Kinos, der Jugend (zu der auch Dante gehörte) und ihrer Neugierde auf Horrorfilme.
Locker, leicht und flockig lässt Joe Dante die Zeit des William Castle, der in "Matinee" unter dem Namen Lawrenve Woolsey agiert, noch einmal aufleben...
Koch Media hat mal wieder sein Bestes gegeben und eine tolle Blu-ray produziert: Das herrliche bonbonfarbene Bild ist saugut. Der Ton klar und verständlich. Als Extras gibt es den Film im Film "Mant - halb Mensch halb Ameise" in "Atomic-Vision" und "Rumble-Rama" komplett als 16- minütiges Feature, ein Making of und eine Bildergalerie.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

The Player [Limited Edition] [Blu-ray]
The Player [Limited Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Tim Robbins

5.0 von 5 Sternen Eine Film im Film Geschichte mit Staraufgebot., 17. Juni 2015
Schon die Anfangssequenz - eine neunminütige Kamerafahrt über das Filmstudiogelände ohne Schnitt - ist atemberaubend und in die Filmgeschichte eingegangen.
Eine Klappe fällt: Griffin Mill (Tim Robbins) arbeitet in einem Filmkonzern. Er ist einflussreich und der Mann, der sich Tag für Tag Drehbuchentwürfe von Autoren anhört und entscheidet, ob daraus ein Hollywood-Film entsteht. Sein Wort ist Gesetz. Für kreative Ideen ist kein Platz. Allzu anspruchsvolle Drehbücher werden von ihm glatt gebügelt bis sie in sein Erfolgsschema passen.
Da die Filmfirma allerdings nur zwölf Filme im Jahr produziert und Mill in dieser Zeit tausende von Entwürfen begutachten muß, bedeutet das in den meisten Fällen eine Absage an die Autoren. Bedingt durch diesen Umstand und der arroganten Art, wie er die Drehbuchschreiber behandelt, macht er sich zwangsläufig Feinde. Er wird erpresst und erhält Drohbriefe. Griffin Mill hegt den Verdacht, dass dahinter David Kahane steckt, ein Drehbuchautor, den er mit seinem Entwurf eiskalt abserviert hat. Er stellt ihn zur Rede, doch das Streitgespräch eskaliert und Kahane liegt plötzlich tot am Boden...
Robert Altman läßt eine wahre Armee von Weltstars aufmaschieren: Harry Belafonte, James Coburn, Cher, Tim Curry, Vincent Onofrio, Peter Falk, Louise Fletcher, Teri Garr, Scott Glenn, Jeff Goldblum, Anjelica Huston, Jack Lemmon, Angie MacDowell, Marlee Matlin, Franco Nero, Nick Nolte, Julia Roberts, Mimi Rogers, Burt Reynolds, Susan Sarandon, Rod Steiger, Lily Tomlin, Robert Wagner, Greta Scacchi, Whoopi Goldberg und Bruce Willis sind einige, die sich selbst spielen.
THE PLAYER ist eine ebenso scharfzüngige, intelligente, wie unterhaltsame Satire auf den Niedergang Hollywoods und der amerikanischen Kulturszene schlechthin, was sich heute durch computeranimierte, geistlose Blockbuster bestätigt.
Wie der Film begonnen hat, so endet er auch: Als Film im Film.

Krakatoa - Das größte Abenteuer des letzten Jahrhunderts (Feuersturm über Java) - Filmjuwelen
DVD ~ Maximilian Schell

3.0 von 5 Sternen Das größte Abenteuer auf kleiner Flamme., 2. Juni 2015
Lang ist's her, als ich den Film im Kino gesehen habe. Und obwohl ich mich an den größten Teil der Filme aus jenen Jahren gut erinnern kann, diesen hatte ich einfach vergessen. Jetzt, nachdem ich die DVD gestern gesehen habe, weiß ich auch warum. Irgendwie stimmt an diesemn Film aber auch gar nichts. Das Drehbuch, die Story, die Schauspieler, die Special-Effects sind eine einzige Katastrophe, womit das Siegel "Katastrophenfilm" auch schon erfüllt ist.
Lustlos agierende Darsteller, unlogische Textpassagen, eine hanebüchene Geschichte und nicht zuletzt die stümperhaften Trickaufnahmen, wobei der Ausbruch des Krakatau (Krakatoa) eher wie ein Sylvesterfeuerwerk wirkt, machen diesen Film nicht gerade zu einem spannenden Filmerlebnis.
Dennoch gebe ich dem Film 3 Sterne, weil die DVD liebevoll aufbereitet ist, über ein beachtlich gutes Bild und einen sauberen Ton verfügt. Dazu gibts noch ein Booklet mit Hintergrundinfos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2015 3:45 AM MEST

23 Schritte zum Abgrund (23 Paces to Baker Street) - Packender Krimi-Thriller mit Van Johnson und Vera Miles (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Cecil Parker
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Ein spannender Klassiker !, 19. Mai 2015
Ein erfolgreicher, blinder Schriftsteller wird im London der 50er Jahre Zeuge einer geplanten Entführung. Leider findet er bei den Beamten von Scotland Yard kein Gehör. Also beschließt er mit Hilfe einer Freundin, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Dabei wird er immer tiefer in ein mörderisches Komplott gerissen und gerät in Lebensgefahr.
Hollywood-Altmeister Henry Hathaway führt Regie in diesem spannenden Thriller mit verblüffendem Ende (Hitchcock lässt grüssen), das man auf keinen Fall verraten sollte.
Vera Miles, die uns allen noch aus "Psycho" bestens bekannt ist und einer der grossen des Hollywood-Kinos der 50er Jahre Van Johnson sind in den Hauptrollen zu sehen.
Pidax präsentiert diesen erstklassig restaurierten Klassiker im originalen Format 1 : 2.35 in deutscher und englischer Sprache.
Bemerkenswert: Der DVD liegt der Nachdruck des Original-Filmprogramms "Illustrierte Filmbühne" von 1956 bei.
Freunden guter alten Filmklassiker sei "23 Schritte zum Abgrund" wämstens empfohlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2015 3:37 PM MEST

Omar Mukhtar - Der Löwe der Wüste
Omar Mukhtar - Der Löwe der Wüste
DVD ~ Anthony Quinn

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf eines Monumental-Klassikers, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Omar Mukhtar - Der Löwe der Wüste (DVD)
Ich mag diesen Film, habe die DVD vor Jahren vom Label "Schröder Media" (das ist das Label, das beinahe jeden Film qualitativ versaut, sodaß ich von denen grundsätzlich nix mehr kaufe)) über amazon erworben, war entsetzt über die Bildqualität und hoffte, diese neue Auflage von "Edel-Media" würde über eine bessere Bildqualität verfügen, zumal sie hier als Blu-ray vorbestellbar war. Als jedoch die BR kurzfristig wieder gestrichen wurde und der Film nur als DVD erhältlich sein würde, machte sich bei mir allerdings Skepsis breit. Berechtigt. Heute habe ich die DVD erhalten und siehe da, meine Zweifel waren berechtigt: Die Ausgabe der DVD von "Edel" wurde exakt 1 : 1 von "Schröder" übernommen. Nichts, aber auch gar nix hat sich geändert. Die Bildqualität ist genau so grottenschlecht.
Wie gesagt, ich mag diesen Film und würde ihm gerne 5 Sterne geben, doch wegen der Bildqualität, die einem VHS-Video entspricht, gibt's nur zwei Sterne. Ich gebe zu, es war ein Fehlkaus - 7,99 Euro in den Sand gesetzt !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 11:48 PM CET

Zirkuswelt - Held der Arena [Blu-ray]
Zirkuswelt - Held der Arena [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Zirkusluft auf Blu-ray, 12. Februar 2015
Zugegeben, der letzte Film aus der Schaffensperiode des unabhängigen und engagierten US-Produzenten Samuel Bronston, der dem Kino die großen, im 70mm Filmformat gedrehten Filmepen wie "König der Könige", "El Cid", "55 Tage in Peking" und "Der Untergang des Römischen Reiches" schenkte, war an den Kinokassen ein Desaster und leitete die Pleite Bronstons ein.
Auf ihn trifft der englische Titel von "Zirkuswelt" "The Magnificent Showman" perfekt zu: Samuel Bronston war immer ein Showman und seine Filme sind in erstr Linie immer eine große, bunte und atemberaubende Show. Bronston-Filme waren immer genau so gut oder besser, als die begleitende Werbung. Wer sich aufgrund der gigantischen, meist über 4 Etagen hinziehenden Hausfrontwerbung ins Kino locken ließ, wurde nicht enttäuscht - der Film war 5-stöckig.
In "Zirkuswelt" spielt John Wayne den Zirkusdirektor Matt Masters, der - wie Bronston - große Träume träumt, scheitert, von vorne beginnt und (anders als Bronston) letztendlich triumphiert.
Neben Wayne sehen wir die entzückende Claudia Cardinale. Auch sie träumt, nämlich, ein Star am Trapez zu werden und die Hollywood-Diva Rita Hayworth, die vom vergangenen Ruhm träumt. Regie führt Altmeister Henry Hathaway.
Die Blu-ray zeichnet sich durch ein sehr gutes (HD-geremastert) Bild aus, wenngleich der der Deutsche Ton nur im etwas blass klingenden Stereoton vorliegt.
Ansonsten ein opulentes Filmvergnügen, den man gerne auch mal seinen Kindern zeigen kann.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2015 12:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7