ARRAY(0x9bc297a4)

Die unteren Zehntausend
Die unteren Zehntausend
DVD ~ Glenn Ford

1.0 von 5 Sternen Ja was ist das denn...?, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die unteren Zehntausend (DVD)
...Dieser wunderbare 5 Sterne Film von Frank Capra in einer völlig bescheuerten 4 : 3 Letterbox- Version, wo man vor lauter schwarzen Balken oben, unten, links und rechts beinahe schon kein Bild mehr sieht ?
Was mögen sich die Anbieter solcher Produkte im Zeitalter von 16 : 9 Flatscreen-TV's wohl gedacht haben?
Abgesehen davon, sind auch noch die Bildseitenformate in der MGM- und der Centfox-Auflage hier falsch angegeben.
Also wissen se neee...

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Einfach Grandios., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Offenbar handelt es sich bei den ein bis zwei Sterne Rezendenten um ausgemachte Sci-Fi-Action-Spektakel-Fans, die jammernd eine schlüssige Handlung im DTS-Sound mit viel Getöse vermissen. Mein Rat an jene Dumpfbacken und Vollpfosten: Vergesst "Gravity" und schaut euch lieber so einen Schmarren wie "Transformers" an. "Gravity" ist wirklich nix für euch, denn er bezieht seine Stärken nicht aus wildem Geballer im All, sondern aus der grandiosen Umsetzung einer minimalistischen Handlung in atemberaubende Bilder vor einem realen Hintergrund, wobei nur wenige Szenarien zu Gunsten der Film-Dramaturgie verändert wurden. Ein toller Film für jene, die sich schon für Kubrick's "2001" begeistern konnten.
Apropos DTS-Sound: Wo liegt das Problem - Dolby Digital 5.1 ist doch auch okay!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2014 9:34 PM CET

House of Cards - Season 1  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
House of Cards - Season 1 (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Spacey

4.0 von 5 Sternen Blu-ray - ein Stern Anzug..., 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...wegen der völlig beknackten Box, aus der man nur mit Geduld und Spucke die BR aus den einzelnen Papp-Einschüben ziehen kann. Bei mehrmaligem Rausziehen wird das mit Sicherheit Schleifspuren auf den Discs hinterlassen. Wer hat sich bloß so einen Mist ausgedacht - es gibt bessere Lösungen!

Die Schlacht an der Neretva (Limited Collector's 2-Disc Edition) [Blu-ray+ Dvd]
Die Schlacht an der Neretva (Limited Collector's 2-Disc Edition) [Blu-ray+ Dvd]
DVD ~ Yul Brynner
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Die Schlacht auf Blu ray ohne Bernard Herrmann, 21. Oktober 2013
Auf den Inhalt dieses Films will ich hier gar nicht näher eingehen. Es ist eben einer jener 60er Jahre Kriegsfilme mit patriotischem Pathos.

Vielmehr möchte ich auf den technischen Standard dieser Blu ray eingehen. Auf dem Cover heißt es da: der Film wurde in einem aufwändigen Verfahren von der Original-Kinorolle (!!!) Digital remastered für HD und erscheint in der weltweit bestern Qualität!

Sorry, wenn das vorliegende Ergebnis das Resultat eines "aufwendigen Verfahrens" darstellt, dann kann es sich bestenfalls um ein "digitales Filmschnitt-Lernprogramm" das von Kindern bedient wurde, gehandel haben, denn alles wurde viel zu stark durch den Kontrast- bzw. Helligkeitsfilter gedreht. Und mit dem gleichen Programm hat man dann wohl auch der Ton auf Dolby Digital 5.1 getrimmt. Das Ergebnis ist (Sie ahnen es bereits), ein ganz normal Mono-Ton der 60er Jahre verteilt auf 5 Kanäle. Da kommt Blu-ray-Feeling auf !

Doch der Hammer ist: Ich vermisste die Musik von Komponistenlegende BERNARD HERRMANN, statt dessen wird da ein Vladimir Kraus Rajtevic genannt. Dabei habe ich die CD mit dem Original Soundtrack von Herrmann mit den gleichen Daten, wie die des Films, vor mir liegen.
Vielleicht weiß ja einer von den geschätzten Amazon-Rezendenten mit fundiertem Filmwissen was hier passiert ist?!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 6:17 AM CET

Giganten [Blu-ray]
Giganten [Blu-ray]
DVD ~ James Dean

3.0 von 5 Sternen GIGANTEN auf einer Zwergen Blu ray, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Giganten [Blu-ray] (Blu-ray)
Also Warner Bros. - was ist das denn?
Als vor einigen Jahren George Stevens Giganten auf einer Doppel-DVD veröffentlicht wurde, da gabs auf der 2. Scheibe jede Menge Bonusmaterial: Memories of Giant / Return to Giant / TV-Beiträge über die Welturaufführung in New York und Hollywood / On Location Beiträge / Eine Visite beim Komponisten Dimitri Tiomkin und noch viel mehr.
Ein liebevoll gestaltetes Cover beinhaltete die DVD des Films, der wegen seiner Datenmenge (193 Minuten) auf zwei Seiten verteilt war. Da der Film im Format 4 : 3 gedreht wurde, hat man darauf verzichtet ihn bildfüllend auf 16 : 9 aufzublasen, was wahre Cineasten gerne in Kauf genommen haben.
Jetzt kommt hier die BR gezoomt auf 16 : 9, sodass Bildinhalte im unteren Bildbereich fehlen. (Ich habs's geprüft!) Als Bonusmaterial gibts lediglich den Audiokommentar von George Stevens jr. und eine mehr als dürftige Dokumentation über seinen Vater, in dem ausschliesslich andere Regisseure ihren Kollegen loben.

Und zu allem Übel hat man technisch noch einen draufgesetzt und den Film mal ordentlich durchgefiltert. Herausgekommen ist ein in Halbtotalen und Totalen unscharfer Film (VHS-Niveau), in dem die Protagonisten ständig von einem leich bläulichen Saum umrandet sind.
Natürlich verdienst George Stevens Filmepos 5 Sterne. Doch wegen der mit Abstand schlechtesten Bildqualität einer Blue-ray in meinem Regal kann ich der Scheibe mit Ach und Krach gerade mal 3 Sterne geben.
Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: Das BR-Cover ist ja sowas von nichtssagend und entbehrt jeden Anflug von Kreativität.

Vielleicht sollten sie (die Jungmanager von Warner Bros.) lieber Würstchen vermarkten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 11:56 PM MEST

The Long Duel
The Long Duel
DVD ~ Yul Brynner
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen THE LONG DUEL AUF EINER KLASSE-DVD!, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Long Duel (DVD)
Im allgemeinen bin ich skeptisch, wenn ein so kleines Label wie "intergroove" einen Klassiker als "digital remastered" anbietet. Meist wird nur ein wenig an den Mischpultknöpfen gespielt, hier und da der Kontrast verändert und fertig ist der restaurierte Digital-Master. Also waren meine Erwartungen was die Qualität von "The long Duel" (der in seiner Erstaufführung 1968 noch unter dem Titel "Der Kampf" beworben wurde)betrifft, nicht sonderlich hoch. Nachdem ich ihn heute geliefert und zum Test sofort in den Player geschoben habe, war ich dann mehr als begeistert: Im anamorphen Originalformat 1:2.35 erstrahlt ein erstklassiges Bild in satten Technicolor-Farben wie man es sich nur wünschen kann.
Freunde die große Filmepen lieben, sei dieser Klassiker wärmstens empfohlen.

Hatari [Blu-ray]
Hatari [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen HATARI - Ein Film für jede Jahreszeit - jetzt auf Blu-ray, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatari [Blu-ray] (Blu-ray)
Seit den frühen 60ern, als ich als junger Bengel den Film bei uns im Kino (ich weiß nicht wie viele male) gesehen habe, begleitet er mich, meine Kinder und inzwischen meine Enkel und wird in schöner Regelmäßigkeit immer wieder ins Programm genommen. Selbst beim x-ten male sehen ist er nicht langweilig - in Gegenteil.

Sean Mercer (John Wayne)ist Chef einer Großwild-Fangstation in Tanganjika. Eines Tages taucht eine von einem europäischen Zoo beauftragte Fotografin A.M. D'Alessandrodie - die sich "Dallas" nennen läßt - auf, um Bilder von afrikanischern Tieren zu schießen. Es kommt zu Verwirrungen und ungeahnten Turbulenzen, denn die Crew um Mercer hatte einen Fotografen erwartet. Und Dallas findet schnell Gefallen an dem Leben in Afrika. Doch als sie dann zur Mutter eines verwaisten Elefantenbabys wird, ist es Mercer (der sich längst in sie verliebt hat) zuviel. Er versucht sie los zu werden...

Eine hervorragen fotografierte und spannende Abenteuerkomödie von Regie-Altmeister Howard Hawks der damals nicht müde wurde zu betonen, dass alle Aufnahmen (auch die waghalsigsten) authentisch sind und die Schauspieler die Tiere mit umgebauten Autos selbst gefangen haben.

Hervorzuheben ist neben dem tollen Schauspieler-Ensemble, den wunderbaren Landschaftsaufnahmen und der komödiantischen Story noch die Musik von Henry Mancini, von der "Baby Elephant Walk" zum Hit wurde.

HATARI! - das ist Swahili und heißt: Gefahr.
HATARI! - das heißt beste Unterhaltung.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 12:17 PM MEST

Der Knabe auf dem Delphin - Boy on a Dolphin (KSM Klassiker)
Der Knabe auf dem Delphin - Boy on a Dolphin (KSM Klassiker)
DVD ~ Sophia Loren

1.0 von 5 Sternen Eine Filmperle im Bildformat 4 : 3 ???, 14. Juni 2013
Beim Anbieter KSM bin ich immer ein wenig skeptisch was die Umsetzung auf DVD betrifft.
Wenn die Amazonangaben stimmen, dann bietet KSM diese Filmperle aus den 50er Jahren im Bildformat 4:3 an. Da der Film jedoch in CinemaScope (1:2.35)aufgenommen wurde, fehlt dem "Knaben auf dem Delphin" fast die Hälfte der Bildinformation. Sowas geht ja schon mal gar nicht!
Sollte sich jedoch herausstellen, das die Bildinformation hier in Amazon nicht stimmt und der Film im anamorphen 16:9 angeboten wird, dann bin ich gerne bereit ihm 5 Sterne zu geben.

Das Dschungelbuch (Diamond Edition) [Blu-ray]
Das Dschungelbuch (Diamond Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Wolfgang Reitherman

1.0 von 5 Sternen Disneys Preispolitik., 3. Mai 2013
Für diesen steinalten Schinken, der zugegeben, wirklich wunderbar ist und den wohl jedes Kind kennt, verlangt Disney mit dem verkaufsfördernden, doch ansonsten wertlosen Oberbegriff "Diamant Edition" 28,00 Euro. Das ist mehr als unverschämt. Schon seit langem beobachte ich, wie Disney den Kindern mit frechen Tricks und überhöhten Preisen das Geld aus der Tasche zieht. Das ist aber auch das einzige, was die Amis, die sogar Kindern Waffen verkaufen, können: Geld machen.
Kommentar Kommentare (36) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 6:50 AM MEST

Das Adlon. Eine Familiensaga [Blu-ray]
Das Adlon. Eine Familiensaga [Blu-ray]
DVD ~ Heino Ferch

1.0 von 5 Sternen Warum mit monatelanger Verspätung auf BR???, 2. April 2013
Keine Frage, der Film ist 5 Sterne wert!
Doch den Film zunächst als DVD-Dreiteiler rausbringen und Monate später auf Blu-Ray und dann auch noch zu dem Preis, das ist ziemlich unverschämt.
Dabei hatte ich nach der DVD-Veröffentlichung beim ZDF angefragt, obs den Film auch als BR gibt und die antworteten mir, dass sie das nicht geplant haben.
Das ist einfach S******* und ich bin verärgert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 8:41 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6