ARRAY(0xa83b02c4)

Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
von George R.R. Martin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vorgeschichte??? Na ja!!!, 9. Dezember 2013
"Vorgeschichte von Game of Thrones" ist vielleicht vom Verlag ein wenig zu hoch angepriesen. Das Werk behandelt eher eine weitere Geschichte aus Westeros. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich im Universum von "Ein Lied von Eis und Feuer" viel angesammelt, woraus sich spannende Geschichten stricken lassen. Dass Martin gerade einen mehr oder weniger unbedeutenden Ritter gewählt hat und ihn Abenteuer in seiner Welt erleben lässt, ist für sich gesehen nicht schlecht. Blendet man die Ereignisse aus den bekannten Geschichten aus, so bleiben spannende, neue Eindrücke vor den Kämpfen um den Eisernen Thron, die zeigen, dass Intrigen, Feden unter den Familien und Konflikte schon immer zu dieser Welt gehörten. Mehr davon!!! Im Endeffekt für jeden zu empfehlen, der sich auch ohne "Game of Thrones" für diese Welt interessiert.

Ärgerlich ist nur die Übersetzung. Ich habe alle bisherigen Bände von "A Song of Ice and Fire" gelesen. Nun wollte ich einmal einer Übersetzung eine Chance geben und kann mich einfach nicht mit bestimmten Namen oder Orten darin anfreunden. Aber das ist ein altbekanntest Theme und jeder kann nun mal, wenn er will und in der Lage ist, die Werke im Original bestellen und lesen.