Profil für greenocean > Rezensionen

Beiträge von greenocean

greenocean

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Palladium PAMPA OXFORD~BLACK/BLACK~M 02351-060-M Unisex-Erwachsene Schnürhalbschuhe, Schwarz (PAMPA OXFORD~BLACK/BLACK~M), EU 40(UK 6.5)(US 7.5)

4.0 von 5 Sternen Retro – und doch so gut!, 8. September 2014
In den frühen Neunziger Jahren waren Palladiums bei vielen Teenies auf den Schulhöfen ein absolutes Muss! Natürlich auch für mich und ich habe mich sehr gefreut, dass es diese extrem bequemen, stylischen (wenn auch etwas klobigen) Schuhe wieder gibt und kann sie wirklich nur weiterempfehlen! Das tolle ist wirklich, dass man reinschlüpft und sich direkt wohlfühlt – kein Drücken und keine Blasen (wie so oft bei anderen Schuhen). Mit 60€ für einen Stoff-Schuh ist er sicher kein Schnäppchen, sein Geld jedoch durchaus wert.

Ein toll verarbeiteter Schuh der sehr lange halten und Spass machen wird!

Game of Thrones - T-Shirt - Winter is Coming Stark Lannister Targaryen Serie Kult (S)
Wird angeboten von RedStigma Clothing GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Fans!, 8. September 2014
Ich habe dieses T-Shirt meinem Freund geschenkt, der es inzwischen schon sehr oft getragen hat. Offensichtlich ist die Verarbeitung sehr gut, denn obwohl ich es schon viele Male gewaschen habe, ist es weder eingelaufen noch ausgebleicht und der Print ist auch noch wie neu. Für GoT-Fans definitiv zu empfehlen!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schade allerdings, dass separat Lieferkosten anfallen. Die Lieferung an sich ging schnell, allerdings hätte die Verpackung etwas stabiler sein können.

Game of Thrones - TV Serien Mousepad Mausmatte - Stark - 21,5 cm
Game of Thrones - TV Serien Mousepad Mausmatte - Stark - 21,5 cm
Wird angeboten von The-Studio-Deluxe

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Mousepad für Fans, 8. September 2014
Was kann man über ein Mousepad groß schreiben? Natürlich bin ich ein Fan von Game of Thrones und trage das Pad täglich von zu Hause zum Arbeitsplatz und wieder zurück.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es, nach jetzt etwa 4 Wochen, sehr stabil ist, aber doch gebogen werden kann und somit nicht leicht umknickt. Auch blättert der Aufdruck nicht ab, noch färbt irgendetwas ab. Natürlich ist die runde Form Geschmacksache, ich glaube aber, dass das Mousepad dadurch handlicher und platzsparender zu transportieren bzw. zu benutzen ist.

Der Preis ist in Ordnung - schade allerdings, dass separat Lieferkosten anfallen. Die Lieferung an sich ging schnell, allerdings
hätte die Verpackung etwas robuster sein können.

Hansaplast Druckstopp 2 Stück
Hansaplast Druckstopp 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Praktisch und lang haftend, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Druckstopp 2 Stück (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Packung finden sich 2 Streifen (ähnlich wie bei Heftpflaster) – die man je nach Bedarf zuschneiden kann. Durch ein doppelseitiges Schutzpapier funktioniert das auch einwandfrei.

Die Hansaplast Druckstopps sind transparent und somit völlig unauffällig beim Tragen. Damit sind sie auch für offene Schuhe geeignet. Sie haften super und verrutschen nicht beim Laufen. Ich benutze sie vor allem, um Druckstellen bei Schuhen (v. a. an der Verse) vorzubeugen bzw. entstandene Blasen abzudecken (dann kann man den neuen Lieblingsschuh auch bequem weiter tragen). Wie von Hansaplast gewohnt, sind die Schutzpolster super haltbar – auch beim Duschen.

Allerdings hat man beim Abziehen das Gefühl, als würde man einen zähen Kaugummi ablösen.
Zudem sind knapp 5 € für 2 Streifen schon recht teuer

Ansonsten: Eindeutige Kaufempfehlung.

Baedeker Reiseführer Schottland
Baedeker Reiseführer Schottland
von Madeleine Reincke

4.0 von 5 Sternen Baedeker - Wie immer top!, 14. Juni 2014
Seit vielen Jahren ist für meine Reisevorbereitung der Baedeker-Reiseführer obligatorisch. So auch diesmal für Schottland. Die neuen Baedeker erscheinen in der 2013-Auflage im neuen Design – mit altbewährtem Inhalt!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Reiseführern bietet der Baedeker immer umfassende Hintergrundinformationen zu Land und Leuten (u. a. Geschichte, Bevölkerung, Politik, Kunst und Kultur, berühmte Persönlichkeiten). Auch dieser Baedeker-Reiseführer besticht durch seine alphabetische Gliederung der Attraktionen, was die Suche extrem vereinfacht.

Die Top-Highlights (u. a. Shetland Islands, Isle of Sky, Castle Trail, Malt Whisky Trail, Blair Castle, Ben Nevis, Glamis Castle u. v. m.) findet man zunächst überblicksartig auf den Seiten 2-3, gefolgt von den besten Baedeker-Tipps auf den Seiten 4-5. Das hilft zur Orientierung und bei der Planung der Reise (v. a. bei Rundreisen). Besonders hilfreich ist die übliche Unterteilung der Sehenswürdigkeiten nach Sternen: 2-Sterne markieren ein Top-Reiseziel, 1-Stern steht für sehenswert oder es wird kein Stern vergeben. Das ist extrem praktisch, wenn man nur wenig Zeit hat und sich so die absoluten Highlights raussuchen möchte (in Schottland gibt es jedoch so viele Highlights, das man auf jeden Fall genug Zeit einplanen sollte). Bisher bin ich von den so klassifizierten Sehenswürdigkeiten auch noch nicht enttäuscht worden. Die Attraktionen sind umfangreich beschrieben und reich bebildert. Zusätzliche Informationen geben dazu noch die herausklappbaren (3-D)-Infoseiten. Neben einer Übersicht der besten Beadeker-Tipps gibt es auch noch Praktische Informationen von A-Z (angefangen von Anreise, über Geld, Gesundheit bis hin zu Verkehr und Zeit).

Unverzichtbar – insbesondere wenn man mit dem Auto unterwegs ist – ist die große, herausnehmbare Reisekarte. Hilfreich sind auch die Touren durch Schottland – hier gibt der Baedeker vier Routenvorschläge: Schottland entdecken (sehr umfangreiche Tour, von Glasgow bis Clo Mor Cliffs), Burgen und Whisky, Auf den Spuren von Burns und Scott (im Süden Schottlands) und Abenteuer Insel (Inseln der Westküste) - jeweils mit Länge der Tour und Tourdauer. Es sind auch die Entfernungen zwischen den einzelnen Stopps angegeben.

Für die spontane Hotelsuche vor Ort ist der Baedeker meines Erachtens jedoch weniger geeignet, da die Auswahl an Hotels/Unterkünften je Ort doch etwas limitiert ist. So findet man vor allem wenige Bed & Breakfast. Was mir jedoch wirklich gefehlt hat, sind umfassende Hinweise zu Hotels in alten Schlössern und Burgen (wovon es ja viele in Schottland gibt und was man beim Castle Trail erwarten würde). Da empfiehlt es sich tatsächlich vorher zu schauen, da die Auswahl im Baedeker recht übersichtlich ist.

Ansonsten ist auch dieser Baedeker für mich wieder die erste Wahl, wenn es um einen informativen und hilfreichen Reiseführer geht!

Schneider 152290 Kugelschreiber Slider Edge XB, Etui mit 10 Stück, sortiert
Schneider 152290 Kugelschreiber Slider Edge XB, Etui mit 10 Stück, sortiert

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Fineliner, 13. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Linkshänder bin ich immer auf der Suche nach Schreibutensilien, die leichtgängiger als Kugelschreiber sind, jedoch nicht so schnell verschmieren wie Füller. Die Schneider Slider Edge sind daher ideal. Auch wenn die Stifte vom Hersteller als Kugelschreiber deklariert werden, hat man nicht das Gefühl, einen in der Hand zu halten.

Zugegebenermaßen finde ich die dreieckige Form etwas ungewohnt – und sie liegen dadurch auch nicht sehr gut in der Hand. Auch der Preis ist recht hoch.

Dafür bestechen die Stifte durch ihre satten Farben – von gelb, orange, grün, rot, blau bis hin zu schwarz ist alles dabei. Das Schriftbild ist sauber und klar und geht eher in die Richtung Gel-Pen statt Kugelschreiber. Das Schreiben geht mühelos - ohne Aufdrücken und Schreibstopps. Die Tinte trocknet sofort – daher verwischt auch nichts.

Alles in allem funktionale Stifte – und eine sehr gute Alternative zum Fineliner oder Gel-Pen.

Post-it 654ENDRP Haftnotiz Promotion Rainbow, 76 x 76 mm, farbig, 100 Blatt, 12 Block

3.0 von 5 Sternen Viel Geld für ein paar bunte Haftnotizen, 16. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Lieferung enthalten sind 2 einzeln verpackte „Haftnotizwürfel“ mit je 6 kleinen Blöcken in verschiedenen Farben. Ein kleiner Block hat wiederum 100 Blatt und ist 7,6 x 7,6 cm groß. Die Farben reichen vom klassischen gelb über orange, pink, sowie verschiedenen Blau- und Grün-Tönen.

Insgesamt bin ich ein großer Fan von Post-its und Haftnotizblöcken. Ich finde die Notizblöcke insbesondere zum wissenschaftlichen Arbeiten ideal. Sie haben die perfekte Größe, um kurze Notizen und Gedankenstützen zu verfassen und durch die vielen verschiedenen Farben kann man sie wunderbar priorisieren. Und das Wichtigste: Sie kleben auf verschiedenen Oberflächen, egal ob Papier, Holz oder Metalloberflächen. Sie lassen sich ohne Rückstände wieder ablösen. Allerdings haften sie beim erneuten Aufkleben nicht mehr so gut. Die Qualität des Papiers ist gut – das Beschriften klapp egal ob mit Kuli, Fineliner, Bleistift oder Gel-Pen und verläuft auch nicht.

Was mich etwas stört ist der strenge Geruch der Klebezettel. Das größte Manko ist jedoch meines Erachtens der Preis. Knapp 20 € für zwei Haftnotizwürfel ist einfach zu viel. Hier steht die Leistung in keinem Verhältnis zum Preis und es stellt sich die Frage, ob günstigere Konkurrenzprodukte wirklich so viel schlechter sind.

Fazit: Tolles Produkt, leider schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Salter 1150 BKDR Elektronische Küchenwaage aus Glas
Salter 1150 BKDR Elektronische Küchenwaage aus Glas

4.0 von 5 Sternen Praktisch und schick, 24. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "kleine Schwarze", optisch sehr schöne Küchenwaage passt in jede Küche. Sie ist sehr flach und kann dadurch relativ einfach verstaut werden. Das Display ist rot - man kann es durch den dunklen Hintergrund aber sehr gut lesen.

Die Messwerte sind akkurat und man kann nicht nur Gramm/Kilo, sondern auch andere Gewichts- und Maßeinheiten wie z. B. Unzen und Flüssigkeiten (mittel der Aquatronic-Wiegefunktion) messen. Die Maximalbelastung liegt bei 5kg (11 lb) bzw. 5000 ml (175fl.oz). Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Es gibt zwei kleine Schalter "unit" und "on-zero".
Mittels "unit" können die Einheiten einfach per Knopfdruck umgestellt werden - mit "unit-zero" wird das Gewicht eingestellt bzw. zurück gesetzt. Daran merkt man auch schon, dass es sich bei SALTER um einen englischen Hersteller handelt. Auch auf der Packung ist vieles in Englisch beschrieben - man findet aber auch die entsprechenden Übersetzungen in vielen Sprachen. Aber auch ohne Anleitung ist die Bedienung sehr einfach.

Die Waage geht bei Nichtbenutzung automatisch nach wenigen Sekunden aus - man kann sie aber auch manuell ausschalten. Betrieben wird sie mit zwei AAA-Batterien, welche bereits im Lieferumfang enthalten sind. Über das Display wird man auch informiert, wenn die Batterien leer sind (Lo) oder wenn die Waage überladen ist (0-Ld).

Leichter Wehrmutstropfen: So schick das schwarze Display auch ist - man sieht leider jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn.
Durch die durchgängige Platte lässt sich die Waage jedoch recht einfach reinigen.

Bisher bin ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für diese Küchenwaage. Auch der Hersteller scheint dies zu sein, denn er gibt 15 Jahre (!) Garantie für die Waage.

Mattel Y2553 - Kronen für den König, Strategie- und Geschicklichkeitsspiel
Mattel Y2553 - Kronen für den König, Strategie- und Geschicklichkeitsspiel

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für Zwischendurch, aber kein Spiel des Jahres, 31. Dezember 2013
Spielprinzip:
Wie der Name schon vermuten lässt, geht es darum Kronen für den König bzw. für seine Söhne zu sammeln.
Obwohl es ein klassisches Brettspiel ist, werden die einzelnen Züge über Karten gespielt und nicht mit Würfeln. Der Aufbau ist sehr einfach. Das Spielbrett ist auch schön gestaltet, ebenso wie die Figuren sowie die übrigen Spielmaterialien:
- Dorfbewohner (jeweils 2 Figuren pro Spieler)
- Kronen (kleine Pappscheiben)
- Juwelen (Plastik)
- Spielkarten

Ausgangspunkt des Spiels ist das Wirtshaus. Hier versammeln sich die Dorfbewohner (Spielfiguren). Auf dem Spielbrett finden sich 8 Felder (sog. „Handwerker-Felder“), die angespielt werden können (damit sind der Vielfalt auch recht schnell enge Grenzen gesetzt). Um die Kronen für den König zu ergattern, muss sich der Spieler der Hilfe der „Handwerker“ bedienen (ob Diebe und Zauberer zu den Handwerkern zählen – darüber kann man streiten).
Um einen Zug durchzuführen, benötigt man die Spielkarten. Man spielt immer mit 4 Karten, sind Karten verbraucht, werden entsprechend neue gezogen. Jedes der acht Spielfelder ist mit einer Nummer versehen, die sagt, welches Augenpaar benötigt wird. Bei einigen Handwerkern (z. B. Hufschmied oder Goldschmied) erhält man sofort Kronen, wenn man es schafft, einen Dorfbewohner auf dem entsprechenden Feld zu platzieren. Auf den anderen Feldern erhält man z. B. Juwelen oder kann Juwelen in Kronen tauschen.
Spielziel: Als erstes 10 Kronen für den König sammeln.

Obwohl die Spielanleitung mit 4 Seiten recht überschaubar ist, hat es doch ein wenig gedauert, sich mit der Spielsystematik anzufreunden (manche Dinge wurden leider nicht logisch erklärt, außerdem werden einige Fragen einfach nicht beantwortet). Es kann natürlich auch einfach an der Übersetzung liegen.

Laut Packungsangabe ist das Spiel für 3 bis 4 Spieler vorgesehen. Dann macht vor allem auch das gegenseitige Behindern Spaß. Bei 2 Spielern ist es schon recht einfach und monoton. Laut Anleitung beträgt die Spieldauer ca. 45 min. (Sehr passend, wenn mal etwas spielen möchte, was nicht gleich den ganzen Abend in Beschlag nimmt). Spielt man mit 2 Personen, benötigt man nur ca. 20-30 Minuten. Leider ist das Spiel nicht sehr tiefgründig (nur 8 Felder zum Bespielen) und auch ist die Abwechslung bei den Zügen recht übersichtlich.

Fazit: Nettes Spiel für Zwischendurch, aber sicher kein Spiel des Jahres.

Russell Hobbs 19840-56 Colour Control Dampfbügeleisen
Russell Hobbs 19840-56 Colour Control Dampfbügeleisen

4.0 von 5 Sternen Solides Bügeleisen, fairer Preis, 24. Oktober 2013
Optik
Sagen wir so: Es sieht aus wie ein Bügeleisen. Die Farbkombination weiß/grau finde ich ganz ansprechend – jedoch nicht außergewöhnlich. Auch das Design ist klassisch. Ein besonderes Feature ist – wie der Name schon sagt – die „Colour Control“. Sie zeigt je nach Stoff die passende Temperatur mit einer bestimmten Farbe an (z. B. blau für die Minimum Temperatur, rot für die maximale Temperatur, gelb für Wolle etc.).

Handhabung
Mit 1,5 Kilo ist das Bügeleisen durchschnittlich schwer. Es liegt gut in der Hand und mit der Keramik-Sohle funktioniert das Bügeln einwandfrei. Mit 2.400 Watt gibt es sicher leistungsstärkere Geräte – zum Bügeln mit Dampf reicht es jedoch mehr als aus.
Besonders praktisch finde ich, dass die Einfüllöffnung für das Wasser mit einer kleinen Klappe versehen ist, sodass sich das Wasser nicht verselbstständigen kann. Der kleine Tank fasst ca. 300 ml – schon eine ganze Menge. Wobei der Wasserbecher sehr klein ist (nur 100 ml Fassungsvermögen) und mehrmals „aufgetankt“ werden muss, bis man die maximale Füllhöhe erreicht hat.
Das Kabel ist mit 2,5 Metern Längen m. E. durchschnittlich – schade. Ein längeres Kabel würde den Aktionsradius doch beträchtlich erweitern.

Ansonsten tut es, was es soll: Bügeln. Und auch sehr gut und leicht. Dabei hat es praktische Features wie Dampfstoß und eine Wassersprühfunktion (beide jedoch eher Standard). Laut Hersteller ist sogar das Bügeln von hängenden Kleidungsstücken möglich.

Preis
Mit einem UVP von knapp 60 Euro ist das Bügeleisen sicher kein Schnäppchen, bewegt sich preislich jedoch im Mittelfeld.

Sonstiges
Was mich jedoch irritiert hat – und dafür gibt es auch einen Punkt Abzug: Offensichtlich wurde das Bügeleisen schon einmal benutzt. Obwohl es verpackt war, befanden sich bereits Wasserspuren im Wassertank. Vielleicht handelte es sich um retournierte Ware – aber das ist nur eine Vermutung.

Fazit
Solides Bügeleisen zum fairen Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5