Profil für Mareike > Rezensionen

Vegane Küche für Kinder: Einfach lecker für kleine Entdecker
Vegane Küche für Kinder: Einfach lecker für kleine Entdecker
von Christina Kaldewey

2.0 von 5 Sternen Nett, aber...!, 24. Mai 2013
Ich war begeistert ein veganes Buch für Kinder gefunden zu haben.
Es sieht sehr nett aus, die Erfahrungsberichte sind schön zu lesen und die Rezepte sind einfach und definitiv alltagstauglich!
ABER:
Tofu und Soja haben in dem Ausmaß einfach nichts in der Kinderernährung zu suchen! Die enthaltenen Hormone sind nicht gut für Kinder und sollten vermieden werden. Auch Ersatzkäse, Sahne etc. sind voller Zusatzstoffe und sparsam einzusetzen.
Hier hätte ich mir mehr erhofft und muss wenig Sterne vergeben.
Ansonsten aber gut, und wenn man sich bemüht auch gut abzuwandeln (Tofu und Sojafrei)!

Mami, ist das vegan?
Mami, ist das vegan?
von Jumana Mattukat
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Ich finde, dies ist ein sehr lebensnahes, ehrliches, unterhaltsames und schönes Buch! Trotz drei kleiner Kinder hab ich es in 2 Tagen durchgelesen, wollte es garnicht aus der Hand legen und habe es gleich an eine Freundin weitergegeben weil ich möchte, dass viele es lesen!
Frau Mattukat ist mir unheimlich sympathisch und ihr Buch hat mich sehr in meinem neuen Veganismus bestätigt und gefestigt!
Wer unterhaltsame Lektüre sucht, die auchnoch zum Selberdenken anregt, ist hier richtig!
Unbedingt empfehlenswert!

Buggy Board
Buggy Board

5.0 von 5 Sternen Toller Sitz, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Buggy Board (Babyartikel)
Habe den Sitz für meinen 2jährigen Sohn bestellt! An unseren Quinny passt er auch super, nur kann er in Verbindung mit der Babyschale dann nur im stehen verwendet werden. Nach dem Umbau zum Buggy oder mit Maxi-Cosi passts dann aber auch mit dem sitzen! Aber auch im stehen find ich es klasse, mein Sohn steht sicher und hat Spaß. Auch das An- und abbauen geht ganz schnell und ist sehr alltagstauglich.
Einziges Problem: Fürs Treppenhochwuchten muss er abgebaut werden, aber das ist ja im normalfall eher selten!
Wir sind sehr zufrieden!