Profil für Tobias > Rezensionen

Beiträge von Tobias

Tobias "Tobias" (Ellwangen)

Seite: 1 | 2 | 3
Gigaset SL400A High End Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Anrufbeantworter, USB-Anschluss, Bluetooth) metall / schwarz

4.0 von 5 Sternen Erstklassiges Telefon mit gehobener Ausstattung, 8. Dezember 2014
Aufgrund des Ausfalls einer Basisstation ohne Anrufbeantworterfunktion musste ein neues Telefon her. Die Wahl fiel wieder auf ein Gigaset Telefon, da die Erfahrungen mit den Geräten bisher gut waren.

Die Installation und Inbetriebnahme liefen einfach und problemlos. Positiv ist, dass Basisstation und Ladeschale getrennt sind - so kann ich nun die Ladestation zentraler platzieren.
Die Übertragung von Kontakten vom Handy auf das Telefon klappte einwandfrei - das hat viel Zeit beim Befüllen des Telefonbuchs gespart, auch die Verbindung mit einem Bluetooth-Headset war problemlos möglich.
Zu guter Letzt hat auch noch ein altes Gigaset-Telefon mit der neuen Basisstation funktioniert, so dass nun zwei Mobilteile verfügbar sind.

Den Stern Abzug gibt es, weil beim Anrufbeantworter keine freie Zeit einstelbar ist, wann der AB den Anruf entgegennehmen soll, sondern nur zwischen voreingestellten Zeiten gewählt werden kann. Mir würde eine Dauer irgendwo zwischen den zur Wahl stehenden 18 oder 30 Sekunden am Besten passen.

Mag-Lite LED Mini AAA Taschenlampe bis zu 84 Lumen, 12,5 cm, inkl. 2 Micro-Batterien und Taschenclip, schwarz, SP32016
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr guter Eindruck, 8. Dezember 2014
Diese neue Mini Mag-Lite hat meine bisherige MAg-Lite mit "alter Technik" (Glühlampe) und deutlich größeren Batterien abgelöst.

Versand und Lieferung über Amazon klappte problemlos.

Die Leistung, die insbesondere auf die neue LED-Technik zurückzuführen ist, ist beeindruckend, vor allem im Vergleich zu alten Taschenlampen.

Über die langfristige Haltbarkeit der Lampe kann ich noch nichts sagen, bisher tut sie ihre Dienste auch die Fokusierung klappt gut.

Eyelike Kombilösung  Hyaluron 360 ml
Eyelike Kombilösung Hyaluron 360 ml

4.0 von 5 Sternen Kombilösung funktioniert für harte Kontaktlinsen ganz gut, 8. Dezember 2014
Habe ein Sonderangebot genutzt, um diese Kombilösung zu testen. Der Versand durch Amazon erfolgte wie gewohnt schnell und unproblematisch.

Die Benutzung der Kombilösung (Reinigen und Aufbewahrung) klappt bisher gut und ich habe weiterhin keine Probleme beim Tragen meiner Kontaktlinsen.
Im Vergleich zu meiner alternativen Kombilösung habe ich den Eindruck, dass ich bei Linsen nach dem Einsetzen etwas länger brauche, bis ich sie nicht mehr wahrnehme (ca 3-5 Minuten). Dieser Umstand zusammen mit meinem Gefühl, dass ich die Linsen auch nicht so lange tragen kann (ca 1-2 Stunden), führen zu dem Stern abzug.
Unabhängig davon ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Kombilösung sehr gut.

My Measures
My Measures

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: My Measures (App)
Ich verwende die App um die Abmessungen aller wichtigen Möbel für den Umzug und das anschließende Aufstellen festzuhalten. Bisher funktioniert alles problemlos und entsprechend meinen Erwartungen

The Infinite Black (MMO)
The Infinite Black (MMO)

5.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib mit Suchtfaktor!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Infinite Black (MMO) (App)
Sehr gelungenes Multiplayer-Spiel. Durch den Spielaufbau wird man "gezwungen" sich mit anderen Spielern zusammen zu tun um grundsätzliche Vorteile zu haben. Auch bei Kämpfen gegen andere Spieler oder NPCs kommt man als Einzelkämpfer kaum weiter.
IGN: TheAge

Drewa-stapfer Drewa Fixkugelbahn 100
Drewa-stapfer Drewa Fixkugelbahn 100
Wird angeboten von STEINCHENSPIEL (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Wertarbeit, 5. Januar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Kugelbahn haben wir für unser 10 Monate altes Kind gekauft, nachdem es so viel Spaß beim Zuschauen bei einer anderen Kugelbahn hatte. Damit passt die Altersempfehlung nicht zum Kind, das spielte aber beim Kauf für mich keine Rolle.

Die Teile der Kugelbahn sind aus Massivholz gefertigt und die Bahn macht zusammengebaut einen sehr stabilen Eindruck. Unser Kind nutzt die Bahn auch als Aufstehhilfe und die Kugelbahn hält das locker aus, logischerweise wird die Bahn dazu festgehalten, damit nicht Kind und Bahn umkippen.

Besonders schön ist die Erweiterbarkeit der Bahn um zusätzliche Laufteile. Neben dem im Lieferumfang enthaltenen "Schumi-Auto" und vier Kugeln gibts es auch Teile mit Glöckchen o. ä., so dass die Bahn nicht nur auf Kugeln, Murmeln o.ä. beschränkt ist. Je nach Machart liegt der Preis für ein Laufteil allerdings auch zwischen 5 und 15 EUR. Es sind also keine "Schnäppchen".

Handycop Power Anti Rutsch Matte SCHWARZ KFZ Halterung - Antirutschmatte - Autohalterung - Anti Slip Pad - haftet OHNE Klebstoff - abwaschbar
Wird angeboten von TK-eshop

5.0 von 5 Sternen funktioniert vorzüglich, 5. Januar 2013
Die Anti-Rutsch-Matte tut genau was sie soll: Sie hält die diversen Kleinigkeiten im Auto genau da, wo sie bleiben sollen, d. h. Einkaufs-Chips, Garagentor-Fernbedienung u. ä. bleiben liegen.

Die Matte sollte, besonders wenn sie schwerere Gegenstände (Handy o.ä.) halten soll, halbwegs eben liegen, damit die Berührungsfläche zwischen Gegenstand und Matte möglichst groß ist.

mumbi Power Ersatz Akku Samsung Galaxy S3 i9300 Ersatzakku 2400mA (ohne NFC)
mumbi Power Ersatz Akku Samsung Galaxy S3 i9300 Ersatzakku 2400mA (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Akku passt und tut was er soll, 2. Januar 2013
Der Ersatzakku für das Samsung Galaxy S3 passt perfekt in das Handy und es wird, im Unterschied zu Akkus mit noch mehr Kapazität, kein anderer/größerer Akkudeckel benötigt, so dass auch das ggf. schon vorhandene Zubehör (Handytasche o. ä.) weiterhin verwendet werden kann.

Der Akku hat für mich keine deutlich spürbare Verlängerung der Laufzeit gebracht, ganz sicher ist die Verwendungsdauer nicht kürzer geworden.

Alles in allem ein empfehlenswerter Artikel, Versand über Amazon lief schnell und problemlos, Verkäufer war in meinem Fall "HandyNow".

1 Liter Aral Motoröl Super Tronic Longlife III 5W-30
1 Liter Aral Motoröl Super Tronic Longlife III 5W-30
Wird angeboten von Wirthmann Trading

5.0 von 5 Sternen passt in moderne VW Diesel- und Benzinmotoren, 2. Januar 2013
Habe das Motoröl erworben, falls Nachfüllen angesagt sein sollte.

Neben dem im Vergleich zur Tankstelle deutlich günstigeren Preis ist für mich ausschlaggebend, dass ich das Öl sowohl in den Benzin-, als auch den Dieselmotor füllen kann, da beide wichtige VW-Normen 504 00 und 507 00 erfüllt werden. Beide bei mir vorhandenen Motoren stammen aus dem VW-Konzern und sind relativ neu.

Der Verkauf erfolgte durch "GOOD-GOODS", der Versand durch Amazon lief schnell und problemlos.

Xavax Energiesparlampe 7W Mini Globe Form E14
Xavax Energiesparlampe 7W Mini Globe Form E14
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Kurze Einschaltverzögerung, sonst gut!, 2. Januar 2013
Die Xavax Energiesparlampe Mini Globe E14 erfüllt bisher die Anforderungen. Die Lichtfarbe ist in Ordnung, vielleicht etwas "kälter" als andere Lampen der Lichtfarbe "warmweiß" aber immer noch im angenehmen Bereich

Negativ anzumerken ist, dass die Lampe eine kurze Einschaltverzögerung hat. Dies fällt wahrscheinlich nur dann auf, wenn wie bei mir mehrere Lampen gleichzeitig eingeschaltet werden. Daher "nur" vier Sterne. Dass die Lampe nicht dimmbar ist, hat für mich keine Rolle gespielt.

Positiv und für mich das ausschlaggebende Kriterium ist die kleine, kurze Bauform, die dafür sorgt, dass die Lampe komplett im Lampenschirm verschwindet. Das war leider nicht bei allen Lampen, die ich getestet habe, der Fall.

Da ich die Abmessungen auf Amazon nicht finden konnte, hier die ungefähre Größe: 8 x 4,5 cm (Länge x Durchmesser).

Seite: 1 | 2 | 3